Hagler war by the way ein gang ganz feiner Techniker, wer das nicht weiss, sollte sich mal die chirurgische Demontage von Mustafa Hamsho ansehen. Hamsho hätte mit Sturm den Boden aufgewischt. Hagler war jedoch technisch so gut, dass Hamsho ihn so gut wie nie hart getroffen hat. Das war Boxkunst von allerhöchster Kunst.
Das Hagler gegen Hearns, Mugabi, Leonard, Duran usw. auch ordentlich was auf die Mütze bekam hat nichts mit seinen technischen Fertigkeiten zu tun, sondern ist Zeugnis der gigantischen Skills seiner Gegnerschaft. Die Laufkundschaft die Leute wie Sturm und Konsorten geopfert werden, hätten Hagler nicht ein einziges Mal am Kopf getroffen, wenn der rein technisch seinen Senf abgespult hätte.
Hagler konnte alles, Boxen, Fighten und in den Krieg ziehen, außerdem war er sehr robust und ein Trainingstier. So mindestens ein halbes Dutzend, wenn nicht mehr, seiner Gegner war aber körperlich noch stärker als er selber. Da musste er dann einiges an Skills hervorzaubern und da war einiges in der Kiste.
Haglers Hobbies in seiner Prime war übrigens Trainieren, trainieren, Trainieren und daneben Saufen, Saufen, und aufs Meer dabei blicken und nichts tun. Wenn er weniger gesoffen hätte, hätte Leonard auch keinen Stinkersieg eingefahren. Aber Hagler war 6 Jahre Weltmeister glaube ich und davor hat er mindestens genauso lange brutal schwere Gegner gehabt, von denen viele heutzutage locker Weltmeister hätten werden können. Hagler hatte keine Lobby und es wurde alles getan, um ihn nicht hochkommen zu lassen. Der war mindestens 10 Jahre auf allerhöchsten Niveau dabei.