O-Scoring, Super6[1/2 Finale I]: Andre WARD v Arthur ABRAHAM | ARD Action ab 01:15!


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Wat?

Was ist einfach mit 'Ende im Gelände', 'Tilt!', ausgelernt, da einfach das Talent - von mir aus auch mit leichtem Motivtionsmangel - an seine Grenzen stoßen?
Wieso lernt Wladi denn nicht den Tripple-Hook von Roy?
Würd' dem sicher was bringen, denk ich...
Oder noch besser, wenn Valuev im Training einfach über seine Grenzen gehen, einen ständigen Lernprozess beibehielte dann könnte er...

...die Tour de France gewinnen, oder?

Aber er kann einfach nicht seinen 'Inneren Schweinehund' überwinden, der Faulpelz.

Eh - Alle anderen Boxer haben Stile, und bewegen innerhalb gesteckter Grenzen. Wenn sie verlieren dann lag es am Stil und daran, dass der Gegner besser war. Manchmal an den Pubnktrichtern und/ oder Ringrichter.

Nur Arthur Abrahamessias ist biegsam und geschmeidig wie Wasser und kann sich endlos verformen, dazulernen einfach immer besser werden.
Vor allem besser als der Gegner der ihn zuvor schlug, denn an ihm kann es nicht gelegen haben.

Er muss einfach nur wollen!, der Junge...


Wei-au-wei...

:thumb:

du verpackst sowas immernoch am besten... :jubel:
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Da muss ich dir recht geben , langsam unerträglich dieses einseitige Sichtweise:crazy:
Man kann es aber auch mit dem ständigen Zonkmobbing übertreiben.
Jedes mal wenn er sich zu Wort meldet hat er gleich 3-4 sich die Nase rümpfende, ansonsten sinnfreie Beiträge im Schlepptau.
Ich denke es geht hier um die Diskussion rund ums Boxen.
Genau das tut er und ich lese seine "was hätte Boxer XY vielleicht versuchen sollen" Fachsimpelei sehr gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt mit dem Lernprozess.

Technisch wird er sich mit Sicherheit nichts mehr wesentliches draufpacken können. Worauf ich anspielte war, dass er ja mehrmals gesagt hatte, dass ihn seine Niederlagen nicht interessieren und er auch nicht darüber nachdenkt.

Gut, wenn er darüber nachdenken würde, würde wahrscheinlich auch nichts brauchbares rauskommen, aber Wegner hat ja durchaus den ein oder anderen Tipp gehabt. Das meiste kommt aber bei AA nicht an. So konnte ihm Wegner über seinen gesamten Karriereverlauf die Schwinger nicht abgewöhnen über die sich dann froch und co kaputt gelacht haben. AA weiß halt selbst wie es am besten geht.:)

AA hat auf jeden Fall das unterlegene Skillset und seine physischen Nachteile, aber ich glaube nicht das ein Sieg gegen z.B. Froch für ihn unmöglich wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann man so sehen.
Ich sehe es etwas 'drastischer' zu Ungunsten von AA...

Ich tippe bei 10 Kämpfen zwischen Froch und Abraham auf 8 zu 2 für Froch.

@Döner

Ich lese Zonkos Beiträge auch immer gerne, finde seine z.T. sehr witzige Art zu schreiben hammer, und ich bin auch niemand der sich an einer besonderen Person 'festbeisst'...

Bei anderen Themen bin ich oftmals durchaus einer Meinung mit ihm. Hier halt absolut ganz und garnicht.
Das ist eigtl. alles.
Versuch an das Thema, ganz losgelöst von Personen, zu denken.
So ist das bei mir. (;

@ Tito

Internetainment... (; :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Laber laber laber Schulterklopf.

Wieso schlägt Abraham DERARTIG wenig, weniger als ein überfordertes schlechtes Schwergewicht Ende 30 gegen einen Vitali Klitschko ? Verglichen mit sich selbst in besseren Kämpfen ? Dass er vor lauter Ehrfurcht vor der überirdischen Qualität seiner Gegner vergisst mal selbst die Hand zu strecken ist so eine "launige" Erklärung, da braucht man gar nicht erst weiter zu diskutieren dass das Schwachsinn ist und nur der Unterhaltung dient.

In diesem Sinne, Narhalla Marsch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Was ist einfach mit 'Ende im Gelände', 'Tilt!', ausgelernt, da einfach das Talent - von mir aus auch mit leichtem Motivtionsmangel - an seine Grenzen stoßen?

Warum soll man nicht darüber diskutieren dürfen, was ein Boxer so machen kann, um besser zu werden? Fandest du, dass Abraham das Allerbeste aus sich herausgeholt hat? Ich kann da nichts verwerfliches bei erkennen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Laber laber laber Schulterklopf.

Ich weiss, dass du dich freust, es kam nämlich von Herzen.
Gerne!

Wieso schlägt Abraham DERARTIG wenig, weniger als ein überfordertes schlechtes Schwergewicht Ende 30 gegen einen Vitali Klitschko ? Verglichen mit sich selbst in besseren Kämpfen ? Dass er vor lauter Ehrfurcht vor der überirdischen Qualität seiner Gegner...

Bisse eigtl. blind oder hasse Tomaten auf den Augen?

Zu deiner Konditionstheorie hab' ich dir schon weiter oben geantwortet. Hasse natürlich 'überlesen', du Foren-Fuchs.

Mein 'Ansatz' ist da viel einfacher - Er hatte Schiss auf die Fres** zu bekommen, daher schlug er nicht.
Auch wieder zu einfach, ge?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Dein Ernst?

Wenn mein Gegner besser ist, oder ich ihn als solches einstufe verbrauche ich, stressbedingt, mehr Energie.
Ich denke mehr, verkrampfe beim Nachdenken, und setz' mich selber unter Druck, bei z.B. der Frage was mein Gegner als nächstes machen wird.
Das ist am Kampfsport, wie auch bei anderen 'Kontaktsportarten' [aber auch Tennis und Volleyball] wo es auf schnelles Begreifen einer Situation und einer stattfindenden Umsetzung einer erdachten Lösung, fast das Energieintensivste.
Und nicht die reine Motorik.
Ist so ziemlich die grundlegenste Regel aller grundlegensten Grundregeln im Grundregel-Regelwerk...

Und da Ward und Froch AA mit ihrer Überlegenheit viel mehr stressten, senkten sie auch seinen Punchoutput.
Zu einfach, ne?
Bei Pascal B-Hop war es z.B. auch so - Pascal hat in seinem Kampf einfach weil er der Erfahrung, dem Skill von B-Hop nichts entgegenzusetzen 30% weniger Punches rausgehauen als er es im Durchschnitt tut, und das obwohl er sich konditionell besser vorbereitete.

Das mi'm Velazco drehst du dir auch so hin wie du grad lustig bist, ne?

Erst hat AA dort alles gezeigt, was er später vermeintlich nicht mehr macht.

Nun kann er das alles nicht mehr machen, was er dort präsentierte weil Velazco, physisch, gleichwertig ist, Froch, Ward und Dirrell es aber nicht sind...

Kann ews nicht einfach sein, dass Arthur einfach, wirklcih einfach nur gegen bessere Leute verloren hat?

Denk' mal über den letzten Satz nach, aber wenn du dem zustimmen würdest, hättest du keine Mission mehr, ne?

Absof******lutely!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Laber laber laber Schulterklopf.

Wieso schlägt Abraham DERARTIG wenig, weniger als ein überfordertes schlechtes Schwergewicht Ende 30 gegen einen Vitali Klitschko ? Verglichen mit sich selbst in besseren Kämpfen ? Dass er vor lauter Ehrfurcht vor der überirdischen Qualität seiner Gegner vergisst mal selbst die Hand zu strecken ist so eine "launige" Erklärung, da braucht man gar nicht erst weiter zu diskutieren dass das Schwachsinn ist und nur der Unterhaltung dient.

In diesem Sinne, Narhalla Marsch.

Ich finde dein Enthusiasmus für Abraham hat in der Zwischenzeit groteske Züge angenommen.

Ehrliches Angebot: Komm doch einfach nach Berlin! Als ich in Zinnowitz Murat getroffen habe, sagter er mir, ich wäre im Max Schmeling Gym willkommen. Also wie wäre es, wenn du einfach ins Gym fährst und ihm die Vorschläge selbst machst oder entsprechende Fragen nach zu geringer workrate persönlich stellst. Da alles andere doch nur Gelaber ist, wäre das der richtige Schritt. Was meinst du?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man kann es aber auch mit dem ständigen Zonkmobbing übertreiben.
Jedes mal wenn er sich zu Wort meldet hat er gleich 3-4 sich die Nase rümpfende, ansonsten sinnfreie Beiträge im Schlepptau.
Ich denke es geht hier um die Diskussion rund ums Boxen.
Genau das tut er und ich lese seine "was hätte Boxer XY vielleicht versuchen sollen" Fachsimpelei sehr gerne.

Es ist ja nicht so, als würde der fromme Zonk in seinen Beiträgen nicht selber genug austeilen, zwischen den Zeilen, in den Zeilen, über den Zeilen. Außerdem darf man die Leute auch an den Eiern packen, wenn sie sich wie Fähnchen im Wind drehen. Als vor ein paar Wochen der Velazco-Kampf noch in den unendlichen Weiten des Daten-Nirvanas verloren schien, war es die Blueprint für den one and only Abraham. Kaum taucht das Video auf, wird die Legende von objektiven Usern zerpflückt, schon rudert das Zönkle drei Meter zurück und verschanzt sich hinter seiner Doppeldeckung.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ehrliches Angebot: Komm doch einfach nach Berlin! Als ich in Zinnowitz Murat getroffen habe, sagter er mir, ich wäre im Max Schmeling Gym willkommen. Also wie wäre es, wenn du einfach ins Gym fährst und ihm die Vorschläge selbst machst oder entsprechende Fragen nach zu geringer workrate persönlich stellst. Da alles andere doch nur Gelaber ist, wäre das der richtige Schritt. Was meinst du?


Ich wäre sofort dabei. :thumb:

Ich schließe mich der Meinung von Treize an. Abraham ist an seinem Leistungslimit angekommen, mehr geht nicht. Er hat sich nichts vorzuwerfen, er hat zumindest gegen Ward alles in seiner Macht stehende versucht.
Bei Froch hatte er wirklich "Schiss auf die Fresse zu bekommen", wie es Treize schön sauber formuliert hat. Die Schläge in den ersten Runden hat er gespürt.

Das Supermittel ist einfach körperlich too much für ihn, hier kann er weder seine Schlagkraft noch seine Physis ausspielen, da hier alle nen halben bis ganzen Kopf größer sind.
Er wird auch kein Konterboxer mehr werden, da er nie in einen Angriff reinschlagen wird.

Ich finde er hat aus seiner Kapazität das Maximum rausgeholt und kann stolz auf sich sein so lange WM gewesen zu sein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Warum soll man nicht darüber diskutieren dürfen, was ein Boxer so machen kann, um besser zu werden? Fandest du, dass Abraham das Allerbeste aus sich herausgeholt hat? Ich kann da nichts verwerfliches bei erkennen.


sehr richtig.
wusste garnicht, dass Wegner sooo gut ist und doch tatsächlich dem Abraham sein volles leistungspotential entlockt hat:rolleyes:
es ist doch blödsinn zu sagen Abraham wäre an seinem leistungslimit. da sind auch in der erklärung einige denkfehler bei.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
sehr richtig.
wusste garnicht, dass Wegner sooo gut ist und doch tatsächlich dem Abraham sein volles leistungspotential entlockt hat:rolleyes:
es ist doch blödsinn zu sagen Abraham wäre an seinem leistungslimit. da sind auch in der erklärung einige denkfehler bei.

Unter dem "Was-wäre-wenn" Aspekt kann man jedem Boxer das Leistungslimit absprechen. Aber man muss ehrlich sagen, dass Abraham eben kein Instinktboxer, kein Modellathlet und kein Künstler im Ring ist, sondern eben ein harter, technisch limitierter Puncher. Das hat auch - unabhängig vom Trainer - mit veranlagung zu tun. Ich mag Wegner nicht sonderlich, aber für ihn sind solche Boxertypen doch geschaffen! Da holt er schon sehr, sehr viel raus. Abraham wäre auch unter einem anderen Trainer nicht RJJ geworden. Er wäre vllt. ein anderer Boxer, aber ein Besserer? Das bleibt zu bezweifeln.

AA kann froh (und Stolz) sein, so lange WM im MW gewesen zu sein, aber mehr war einfach nicht drin und das liegt weniger an irgendwelchen Versäumnissen (wie soll ein Boxer ohne sonderliche Reflexe, oder überragendes Tempo auf einmal das Kontern lernen? AA ist auch kein Konditionsbolzen, der Rundenlang um die Gegner rumrennen kann. Er kann hart schlagen und davon hat er, so lang es ging profitiert.), sondern an einer sehr starken Gegnerschaft im SMW und dem Erreichen der Leistungsgrenze. Was fürs Mittelgewicht reicht, muss ja nicht für die wohl stärkste Gewichtsklasse der Welt reichen. Und das ist keine Schande.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja, mit etwas mehr Herz, Einsicht und Risikobereitschaft hätte Abraham vielleicht jetzt nicht drei Niederalgen auf dem Konto. Zumindest die gegen Direll war unnötig. Er hat halt das was wenige Boxer in den unteren Gewichtsklassen haben. KO Power bis zur letzten Runde. Wenn er aber nicht in der Lage ist, Treffer zu landen, weil er zu wenig macht und auch nicht bereit ist, ein höheres Risiko einzugehen, hilft ihm das auch wenig. Ich sehe bei Abraham daher auch eher ein Problem in der Einstellung und der Psyche.

Boxerisch ist er sicherlich am Ende seiner "Ausbildung", aber gerade als schlagstarker Mann kann man fehlende boxerische Klasse durch die richtige Einstellung und höhere Risikobereitschaft kompensieren. Dafür gibt es in der Boxgeschichte zig Beispiele. Es wäre daher bei Abraham sicherlich noch mehr drin, dem steht aber wohl sein Charakter im Wege. Das ist nicht mal negativ gemeint, da ich auch eher der Typ bin, der im Training eher selten an seine Grenzen geht, weil es einfach zu beschwerlich ist (man schwitzt wie Sau, die Hände schmerzen, man ist nach dem Training fertig, die Freundin beschwert sich, muss doch nicht sein ;) ).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
es ist doch blödsinn zu sagen Abraham wäre an seinem leistungslimit. da sind auch in der erklärung einige denkfehler bei.

Absolut. Wenn man mal z.B. die Aussagen zu dem Velazco-Kampf zusammenfasst, gibt es doch hier mehr oder weniger zwei Lager. Die Einen sagen, Abraham war damals sooo viel besser als heute, die Anderen sagen, Abraham war damals genauso wie heute. Daraus folgt doch automatisch, dass Abraham egal welcher der Auffassungen man zugrunde legt sicherlich nicht an seinem Leistungslimit boxt. Entweder er ist schlechter geworden, das wäre ja wohl ein Armutszeugnis. Oder er hat es in 6 Jahren und fast 20 Profikämpfen nicht geschafft sich zu verbessern, das wäre eigentlich auch ein Armutszeugnis. Da er damals (mit 25, 15 Profikämpfen und kaum Amateurerfahrung) ja wohl kaum an seinem Zenit angekommen sein sollte, kann man dann wohl auch nicht davon sprechen, dass er sein Leistungslimit erreicht. Also kann man sich doch Gedanken machen, warum das so ist.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Absolut. Wenn man mal z.B. die Aussagen zu dem Velazco-Kampf zusammenfasst, gibt es doch hier mehr oder weniger zwei Lager. Die Einen sagen, Abraham war damals sooo viel besser als heute, die Anderen sagen, Abraham war damals genauso wie heute. Daraus folgt doch automatisch, dass Abraham egal welcher der Auffassungen man zugrunde legt sicherlich nicht an seinem Leistungslimit boxt. Entweder er ist schlechter geworden, das wäre ja wohl ein Armutszeugnis. Oder er hat es in 6 Jahren und fast 20 Profikämpfen nicht geschafft sich zu verbessern, das wäre eigentlich auch ein Armutszeugnis. Da er damals (mit 25, 15 Profikämpfen und kaum Amateurerfahrung) ja wohl kaum an seinem Zenit angekommen sein sollte, kann man dann wohl auch nicht davon sprechen, dass er sein Leistungslimit erreicht. Also kann man sich doch Gedanken machen, warum das so ist.

Hast du den Kampf gesehen? Nun mal nicht so theoretisch und von einer Metaebene diskutiert, was hattest du denn für eine Meinung vom Velasco Kampf?

Nochmal meine Zusammenfassung für Abrahams Entwicklung:

1. AA hat im Velasco Kampf weniger Gewicht gehabt (da MW Kampf). Insgesamt habe ich ausser den jabs, die öfter kamen, keine Unterschiede zu heute gesehen.

2. Abraham hat sich nicht grundlegend verbessert oder verändert.

3. Die wesentliche Feststellung ist: die Gegnerschaft ist sehr viel besser geworden und die Gewichtsklasse ist höher. Daraus resultiert: verminderte Arbeitsrate, Körpersteife und Unflexibilität.

4. Die psychische Belastung durch die Konfrontation mit neuer Qualität (SMW Spitzengegner) löst dann die Kette von steifem Körper, konstanter DD, kaum workrate aus.

5. Die primäre Ursache sind die qualitativ höherwertigen Gegner! Abrufen kann man nur, was der Gegner zulässt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Hast du den Kampf gesehen? Nun mal nicht so theoretisch und von einer Metaebene diskutiert, was hattest du denn für eine Meinung vom Velasco Kampf?

Ich hab den Kampf vor 6 Jahren das letzte Mal gesehen. Deswegen kann ich auch überhaupt nichts zu den Veränderungen sagen.;)

Nochmal meine Zusammenfassung für Abrahams Entwicklung:

1. AA hat im Velasco Kampf weniger Gewicht gehabt (da MW Kampf). Insgesamt habe ich ausser den jabs, die öfter kamen, keine Unterschiede zu heute gesehen.

2. Abraham hat sich nicht grundlegend verbessert oder verändert.

3. Die wesentliche Feststellung ist: die Gegnerschaft ist sehr viel besser geworden und die Gewichtsklasse ist höher. Daraus resultiert: verminderte Arbeitsrate, Körpersteife und Unflexibilität.

4. Die psychische Belastung durch die Konfrontation mit neuer Qualität (SMW Spitzengegner) löst dann die Kette von steifem Körper, konstanter DD, kaum workrate aus.

5. Die primäre Ursache sind die qualitativ höherwertigen Gegner! Abrufen kann man nur, was der Gegner zulässt.

Du stellst doch mit 1. und 2. letztlich fest, dass es überhaupt keine Entwicklung gab. Und das in 6 Jahren und 20 Kämpfen, bei einem Boxer, der vorher kaum Amateurerfahrung hatte. Für sich genommen, geht das doch eigentlich gar nicht. Und zwar völlig egal, ob das nun für die Wards, Dirrells oder Frochs dieser Welt anders reichen würde. Wie heißt es so schön: "Stillstand ist der Tod". Und gerade dann kann doch Treizes "Was ist einfach mit 'Ende im Gelände', 'Tilt!', ausgelernt, da einfach das Talent - von mir aus auch mit leichtem Motivtionsmangel - an seine Grenzen stoßen?" nun wirklich nicht Bestand haben. Wie bereits oben gesagt, Abraham kann doch unmöglich nach 15 Profikämpfen mit 25 Jahren am "Ende im Gelände" angekommen sein. Natürlich setzt das Talent in gewissem Rahmen Grenzen. Und diese dürften bei Abraham sicherlich schneller als bei den Mayweathers oder Pacquiaos oder meinetwegen auch Wards dieser Welt erreicht sein. Aber keinerlei Verbesserung in 6 Jahren (wenn man deine Lesart des Kampfes zugrunde legt)? Da kann mir doch keiner erzählen, dass das etwas mit "an seine Grenzen stoßen" zu tun hat.

Ich schreibe übrigens durchaus bewusst in einer Metaebene, um die Diskussion ein wenig zu entemotionalisieren, weil der Name "Abraham" hier scheinbar starke Emotionen in beide Richtungen hervorruft. Letztlich kann man eine solche Diskussion ja auch über fast jeden Boxer führen, wenn man die Zeit und Energie mitbringt. Außerdem bin ich ehrlich gesagt gar nicht so ein Abraham Fan, dass ich hier gerne in ein Lager gesteckt werden würde (den Velazco-Kampf muss ich mir z.B. nicht unbedingt nochmal anschauen).;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Laber laber laber Schulterklopf.

Wieso schlägt Abraham DERARTIG wenig, weniger als ein überfordertes schlechtes Schwergewicht Ende 30 gegen einen Vitali Klitschko ? Verglichen mit sich selbst in besseren Kämpfen ? Dass er vor lauter Ehrfurcht vor der überirdischen Qualität seiner Gegner vergisst mal selbst die Hand zu strecken ist so eine "launige" Erklärung, da braucht man gar nicht erst weiter zu diskutieren dass das Schwachsinn ist und nur der Unterhaltung dient.

In diesem Sinne, Narhalla Marsch.

Du siehst einfach nicht dass Abraham gegen Ward einer der besten Abrahams war die je in den Ring gestiegen sind! Ich gehe sogar soweit dass dieser Abraham Taylor schon in der 3. oder 4. Runde ausgeknockt hätte und nicht in der letzten! Und das würde dieser Abraham auch machen wenn er jetzt gegen Stieglitz antreten würde, ja genau, er würde ihn in Runde 3 oder 4 ausknocken weil er bei weitem nicht das Niveau eines Ward hat. Ward wird wahrscheinlich nie einer meiner Favs werden aber ich erkenne seine Leistung an. Es ist einfach so dass Ward einfach deutlich besser als AA ist, leider, aber das muss man nunmal einsehen PUNKT! Ich glaube du warst vorher ein Fan von Abraham und jetzt hasst du ihn wie du selber gesagt hast, das ist nicht fair gegenüber Arthur, du erkennst die Sachlage einfach nicht! Dafür dass Abraham gerade von einem Tiefpunkt kam hat er sich beachtlich aus der Affäre gezogen, dass er dann ab Runde 4 resignierte ist absolut menschlich und das erkennt man auch an wenn man nur ein bischen von der Psyche eines Menschen versteht. Außerdem kommt hinzu dass es zum Teil auch Ward selbst war der nicht zugelassen hat dass Arthur so gut aussah wie in den ersten 3 Runden! Es ist langsam genug Zeit vergangen dass auch du die Lage mittlerweile neutral beurteilen können solltest! Du bist ja schliesslich nicht als Baby auf den Kopf gefallen würde ich mal behaupten!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ganz genau! Abraham hat gegen Ward eine absolute TOP Leistung gebracht, mehr ging einfach nicht. Es ist das gleiche wie wenn in der kommenden Bundesliga Saison Der FC Augsburg gegen Dortmund oder Bayern mit einer beherzten Leistung und begeisterndem Spiel 1:3 verliert.
Man stößt eben auf eine Nummer zu groß!

Und beim Boxen ist es nunmal ein wenig anders. Dazu kommt dass Abraham mit seinen eher beschränkten Skills gepaart mit seiner Größe in dieser Gewichtsklasse keinen Entwicklungsspielraum hat. Er kann nichts zu einer ausgeprägten Stärke entwickeln, wie es zum Beispiel Wladimir Klitschko mit seiner Größe und Reichweite entwickeln konnte.
 
Oben