O-Scoring: Tarver vs. Woods & Dawson vs. Johnson


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
] Ich habe zwar schon immer die Meinung vertreten, dass Tarver aufgrund seiner Konterfähigkeiten und seinem Punch, für Dawson selbst mit 39 Jahren noch gefährlich ist, aber gestern hat er im Vergleich zu seinen letzten drei Kämpfen nochmal eine Schippe draufgepackt. So ist das wirklich ein interessanter Vereinigungskampf.

Ich würde Dawson und Johnson gegen Tarver derzeit favorisieren. Wobei Dawsons Kinn und seine mangelnde Deckungsarbeit natürlich Faktoren sind, die Tarver ausnutzen könnte. Aber Tarver bringt doch kaum noch Druck hinter seine Schläge. Anscheinend hat er Angst sich auszupowern oder was auch immer. In den hinteren Runden wirkte er zudem in einigen Situationen ziemlich groggy, obwohl Woods kaum hart durchkam.

Wenn man Dawson abgewöhnen kann, wie ein Blöder mitschlagen zu wollen und er boxt wie in den Runden 6-8 gegen Johnson, dürfte er Tarver nach Punkten besiegen. Er bringt eigentlich alles mit, ist jedoch noch relativ grün und muss halt noch einiges lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Mit der aktuellen Konstellation der WMs im HW wird es, aller Vorraussicht nach, wohl leider erstmal wieder nichts mit einem Vereinigungskampf für unseren Freund, UBP-Kameraden und Feuervogel Zsolt Erdei...
Tjoa, es gab ja mal Gerüchte, dass Kohl einen Erdei-Woods-Kampf in Budapest veranstalten will ... am Ende hieß der Gegner dann George Blades.

Ploog erzählt ja gerne, dass "The Ring" Erdei von den LHW-Weltmeistern am höchsten postiert hat, was ja auch stimmt. Aber ich glaube, das ändert sich demnächst.

Mal schauen ob ich für die zweite PK von Erdei-Abron Zeit habe...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
1. Runde Dawson

Ordentlicher Start für Dawson. Seine schnellen Hände sind sein großes Plus. Ich hab Johnson noch nicht oft boxen gesehen ... obwohl es schon reichlich Gelegenheit dazu gab ... seine Deckung wirkt scho unorthodox...

2. Runde Johnson

Johnson hat nen guten Start, kommt in eine für ihn gute Distanz und bring die ein oder andere Hand gut unter. Auch im weiteren Verlauf der Runde sieht Johnson etwas besser aus, der keineswegs den Eindruck erweckt 39 Jahre alt zu sein (abgesehen von den Falten in seinem Gesicht). Die hohe Deckung von Johnson macht ihn zwar offen für Körpertreffer, doch ich finde er hatte in dieser Runde mehr gute Hände im Ziel als Dawson.

3. Runde Johnson

Gute Körperhaken von Dawson und er macht auch einen Großteil der Runde. Aber ich honoriere mal, dass Johnson ihn zweimal gut angeklingelt hat ... besonders stark am Rundenende.

4. Runde Johnson

Imo ne klare Johnson-Runde. Dawson nimmt in diesem Durchgang klar mehr Treffer. Seine Deckung lässt zu wünschen übrig ... und seine Beinarbeit kompensiert das nicht so recht.
Alle drei Punktrichter haben die Runde an Dawson gegeben ... kann ich nicht nachvollziehen.

5. Runde Johnson

Dawson sollte mehr die Distanz halten, auf kurzer Strecke bietet er einfach zuviel Trefferfläche. Am Rundenende wirkt er wieder etwas angeklingelt.
Ich glaube, ich hab ihn mal als ungeschliffenen Rohdiamanten bezeichnet ... sieht mir grad nicht so aus, als hätte er ein paar Ecken und Kanten verloren. Er hat seine Mängel.

6. Runde Dawson

Dawson nun wieder besser im Kampf. Läuft viel, macht mehr mit seinem Jab, lässt Johnson öfters ins Lehre feuern. Zwar bringt Dawson selbst nicht so harte Hände unter, wie Johnson das bereits geschafft hat, aber er holt sich diese Runde.

7. Runde Dawson

Dawson dreht weitere Runden auf seinem Fahrrad, aber er landet nun mehr Treffer. Das Publikum quittiert das mit ein bisserl Buhrufen, weil Johnsons Stil unterhaltsamer is ... aber der jetzige ist für Dawson erfolgreicher.

8. Runde Dawson

Gute Runde für Dawson, der hier ein paar gute Kombinationen und auch ein paar härtere Treffer unterbringt.

9. Runde Dawson

Ne etwas knappere Runde als die vorher gehenden. Johnson bringt wieder die ein oder andere gute Hand, aber Dawson landet auch wieder seine Kombinationen und hat insgesamt mehr Schläge im Ziel.

10. Runde Johnson

Dawson lässt sich wieder mehr in den Infight bringen und nimmt ein paar Treffer. Dann ist er unaufmerksam, lässt im falschen Moment die Deckung fallen und ZACK, hat ihm Johnson ne knallharte Rechte ans Kinn gezimmert. Dawson ist gut angeschlagen und versucht zurückzuschlagen ... das verschafft ihm dabei auch etwas Luft, Johnson kann dies nicht zum Kontern nutzen ... er hat wohl nicht die nötige Energie mehr um nu nachzusetzen.

Meine Fresse ... in der Zeitlupe sieht die Rechte von Johnson noch mal richtig hammerhart aus. Hätte er damit Dawson ausgeknockt, wär’ das n Kandidat für den KO des Jahres geworden.

11. Runde Johnson

Dawson is noch nich wieder ganz klar und kassiert weitere harte Treffer. Er schlägt zwar hin und wieder mit und trifft auch was, doch Johnson hat hier meiner Ansicht nach klar mehr harte Treffer im Ziel.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass einer der Punktrichter diese Runde bei Dawson hatte.

12. Runde Johnson

Dawson bringt zwar nen guten Uppercut und noch ein paar weitere Hände unter ... aber er nimmt in dieser Runde klar mehr harte Treffer als er austeilt und läuft am Ende nurnoch weg.
Die Runde hat imo Johnson verdient. Ausgerechnet der Punktrichter, der Dawson die 11te gab, is der einzige, der die 12te an Johnson gab ... so ein Kram.

Gesamt: 115:113 Johnson

Ich denke, Johnson hatte mehr verdient als ein 116:112 gegen sich. Ein Unentschieden wäre auch ok gewesen, aber die 4te, 11te und 12te, welche auf manch offiziellen Punktzetteln bei Dawson gelandet sind, waren meiner Ansicht nach deutlich genug bei Johnson um nicht als „knapp“ zu gelten.
Naja, da hat Dawson noch mal Glück gehabt. Aber mit Tarver und Diaconu/Henry warten Gegner auf ihn, die durchaus zulangen können. Dawson mag Talent haben, aber ich glaube, es wird nicht lange dauern, bis er den Titel verliert ... er ist zu verwundbar.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
als ob das was Johnson da so gemacht hat, jeder könnte :rolleyes:

für mich war interessant zu sehen, ob Dawson auch durchs feuer gehen kann, wenn mal jemand dauerhaft druck macht und er auch getroffen wird. in meinen augen hat er gezeigt, dass er das recht gut kann, jetzt mal unabhängig davon, ob er den kampf nun zurecht gewonnen hat oder nicht. Tarver kann ihm sicherlich sehr gefährlich werden und auch Jones dürfte verdammt gefährlich für Dawson sein. danach sehe ich jedoch niemanden, vor dem Dawson sich großartig sorgen machen muss. nicht jeder gegner kann so einfach durch schläge durch maschieren wie es Johnson gemacht hat.
UND,
im grunde war Johnson ein hervorragender aufbaugegner für Dawson. er wird mit sicherheit viel aus diesem kampf mitgenommen haben.
Mit Dawson lassen sich tolle matchups herstellen.
vs
Jones
Tarver
Calzaghe
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde den sieg von tarver gegen woods sehr *erlösend*..

jedenfalls werden uns nun kämpfe wie julio gonzalez-woods IV oder johnson-woods *gefühlte VIII* und zwischendurch nochmal woods-deisle IV erspart bleiben...
allerdings ist für mich die erlösung im namen tarver auch nicht das ideale.. eher so ne art *übergangspast* a la ratzinger;)
da wir grad von kämpfen zwischen woods und johnson sprechen und die atualität es zulässt ist es imo sehr schleierhaft warum es johnson nicht geschafft hat disen woods zu enthronen und den dawson so paroli bieten konnte..
im grunde schwebt mir hier nur ein szenario im kopf:
ein sieg von calzaghe über hopkins und der damitgezeigten etablierung (naja.. sagen wir das ankommen im lhw von calzaghe) wäre eine gute einstimmung auf einen möglichen kampf gegen tarver in UK !!!!

tarver, der große roy jones-zerstörer und nun auch der bezwinger eines briten, gegen calzaghe den hopkinsbezwinger und nun der rächer der briten.
würde sich bestimmt gut machen und auch super vermarkten..
die ansetzung hat ne gewisse brisanz und die körperliche überlegenheit eines tarver gegenüber calzaghe versprixcht nicht weniger brisant zu werden..
für tarver würde sicherlich das liebe geld mitspringen weil uk sowieso die zukunft im boxen wohl gehört (man sehe das interesse an einen hatton, macca-haye etc.).
und für calzaghe winkt dann ein titel und das liebe geld ist auch am start..
alle seiten wären also ihren verlangen nach gestillt..

was haltet ihr davon ???
 
Oben