O-Scoring: Teofimo Lopez vs. Sandor Martin (inkl. Undercard)


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Lopez gar nicht so gut ist, wie anfangs gedacht.

Der Sieg gegen Loma war für Lopez im nachhinein Gift. Seitdem ist das Feuer erloschen.
Es braucht nur noch gute Gegner, die seine Power nehmen und zurück fighten können und schon gerät er in Bedrängnis.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
man sagt, ein weiterer kd von martin habe man nicht gezählt. muss mir das ganze mal in ruhe ansehen, der kommentator sagt klar: i thought that martin won that fight.

die fachleute sind nicht amused mit der decision und vor allem nicht mit der range zu gunsten von lopez.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Lopez gar nicht so gut ist, wie anfangs gedacht.
Sieht tatsächlich so aus, er hatte seine Zeit an der Sonne nach seinem verdienten Sieg gegen Loma, aber danach 🤔🤔
Ist auch nicht besonders interessant zum zusehen, und immer wieder das zu forsche Vorgehen in den ersten Runden 🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Lopez vs. Martin

10:9 Wenig Treffer. Lopez macht den Kampf.
8:10 Lopez muss von einem rechten Haken runter. War ein Flash Knockdown.
9:10 Lopez macht den Kampf, Martin setzt aber die besseren Treffer.
10:9 Lopez erhöht das Tempo. Gute Runde von ihm.
9:10 Lopez wird ständig vom rechten Haken getroffen, aber er outworked Martin. Enge Runde.
10:9 Lopez kriegt was auf den Hinterkopf und zeigt direkt mehr Feuer. Die hat er.
9:10 Lopez muss wieder von einem rechten Haken. Der Ref guckt lieber in die andere Richtung und zählt nicht an. Ansonsten wird Lopez hier ausgeboxt. Der fehlende Punkt ist bitter für Martin.
10:9 Hier war Martin dann einfach ein Stück zu abwartend. Eng.
10:9 Die sollte Lopez haben. Er scheucht Martin durch den Ring, schlägt mehr und trifft hin und wieder. Martin ist hier zu inaktiv.
10:9 sehr eng. Kann man auch Martin geben, aber am Ende macht er halt nur Mätzchen während Lopez investiert. Da hat er es bei mir verkackt.

95:94

Tja, da hat es bei mir am Ende doch noch Lopez gewonnen. Kann man sicherlich auch anders sehen, aber Martin war halt sehr viel auf dem Fahrrad, da geb ich im Zweifel die Runde dem Offensivboxer. Ob das dann die A- oder die B-Seite ist, ist mir halt egal. Der Niederschlag in der 7. ist natürlich bitter für Martin. War aber echt schwach von Lopez. Insbesondere hat er den Ring-IQ eines Toastbrotes. Der ist wirklich 10 Runden in den Check Hook gerannt. Jede einzelne Runde. Und zweimal musste er davon runter. Das darf einem Weltklasse-Mann nicht passieren. Ich weiß nicht, da entwickelt sich bei ihm überhaupt nichts.

95 Martin, 96 Lopez, 97 Lopez. Tja, nur eine Runde neben dem Knockdown ist schon grenzwertig. Defensivboxer haben es auswärts (und bei mir (aber nicht so sehr wie bei @HamburgBuam :p )) auf den Scorecards immer schwer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Teofimo Lopez vs. Sandor Martin 10 Rd.

1. Rd. 10-9 Martin der Rechtsausleger, Lopez in der Normalauslage. eng an Lopez, der mehr macht, vor allem am Anfang der Runde.
2. Rd. 8-10 war n glancing blow auf die Schläfe. lopez muss runter, kd okay. damit ist die Runde natürlich weg.
3. Rd. 9-10 Nase von Martin ist ramponiert. gute kombi von sandor, lopez macht den fight. hat aber kaum treffer. sehr eng. gerade noch an Martin
4. Rd. 10-9 gute rechte drin von lopez. von martin kommt hier zu wenig. lopez mit der workrate, drückt, aber trifft nicht sehr viel. trotzdem. die runde geb ich ihm.
5. Rd. 9-10 lopez am marschieren. aber Martin hat gute Treffer. Martin boxt es clever, fängt lopez schon ab wenn der in die pocket kommt. workrate ever bei lopez, mal ne hand von lopez. puh, das sind sehr enge runden. wieder ne gute rechte drin von martin, der sich die runde gerade noch holt.
6. Rd. 10-9 Martin macht den fehler, einfach zu wenig zu schlagen. lopez marschiert, trifft aber wenig. gute hand drin von lopez. martin mal mit dem jab. besser nun von martin. huch sehr eng, wegen dem schlussspurt an lopez, könnte man auch andersrum werten.
7. Rd. 9-10 oh, glaube da war ne rechte drin von martin, als lopez runter muss. müsste man noch aus einem anderen winkel sehen. so kann ichs nicht sagen. gute linke drin von martin, aber klare treffer bleiben mangelware. lopez schlägt aber trifft nicht, aber er marschiert auch noch. lopez mit der rechten. treffer seh ich eher bei martin, noch 1 min. martin besser, lopez immer zu kurz. kein zielwasser. tja runde bei martin eher klar. Lopez hatte glück, da war auch ne hand drin von martin hinters ohr. aber wohl eher n slip.
8. Rd. 9-10 martin bleibt nun eher stehen. lopez kann nicht mehr so stalken. martin mit ner rechten, beide haben tollen handspeed, rechte von lopez drin. linke von martin. lopez ist weiterhin oft zu kurz. martin mit ner aktion. sehr eng noch 1 min. linke von martin. rechte von martin trifft kurz. lopez zu kurz. die runde geb ich martin.
9. Rd. 10-9 Martin sieht besser aus, wenn er sich nicht zurückdrängen lässt. martin hat klarere aktionen, was ist mit lopez los? der schlägt so gut wie alles daneben. mal ne hand drin von lopez. das ganze ist sehr eng. noch 1 min. wer trifft noch was? das war zu wenig von martin hintenraus. die geb ich an lopez.
10. Rd. 10-9 lopez stalked nochmal. martin macht etwas wenig. lopez trifft jetzt auch nicht am laufmeter, aber er stalked, schlägt, lopez noch mit nem konter, nochmal. runde wird enger. noch 01.30. lopez wirkt da ziemlich gewöhnlich. er ist weiterhin zu kurz, trifft wenig bis nix. gute rechte nochmal von martin, der gut trifft. gute rechte von lopez, welche ihn zurückbringt. beide treffen. noch ne rechte von lopez der stalked. und die geb ich engstens an lopez.

mal sehen. 95-94 martin bei mir, der fight war sehr eng und nicht einfach zu scoren. kann sehen, warum man den fight lopez gab. aber 97-93 ist too much. der 2. kd war nicht unwichtig, würd sagen, war eher kein kd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen und das Ergebnis war zu erwarten. Sandor Martin ist ein sehr guter Boxer und den Kampf hätte er als A-Seite locker gewonnen, aber sein Stil ist für eine B-Seite natürlich tötlich. Da verliert er jeden engen Kampf. Er sollte dringend bei einem großen Promoter als A-Seite unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben