O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Grundsätzlich kann man Fury hier natürlich mit einem Pünktchen vorne haben, aber das ändert nichts daran, dass das eine riesige Blamage für den "Gipsy King" gewesen ist. Eine riesige Blamage. Ngannou hat hier eine richtig starke Leistung gezeigt – und die Kampfsport-Welt meiner Meinung nach geschockt. Niemand hätte sich beschweren können, wenn er heute der Sieger gewesen wäre. Die 96-Wertung für Fury ist ja beinah schon eine kleine Unverschämtheit. Sehr beeindruckende Performance von ihm.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Omg Fury ist durch.
So wird das nix gegen Usyk.

Ngannou sollte echt auf MMA kacken und weitere Boxfights machen. So Butterbean Like schöne 6 Ründer.

Der könnte eventuell durchaus auf EU Level agieren. Oder vielleicht mehr. Ich werde aus dem Fight nicht schlau
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Also Du glaubst, dass Prime Versionen von Lewis, Tyson, Holyfield, Bowe, Ali, Foreman, Frazier, Vitali etc. gegen Ngannou derartige Probleme gehabt hätten?

Wenn Du mich fragst: Hätte Ngannou eine Schlagkraft bzw. KO Power vom Kickboxer und MMA Kämpfer Siala-Mou "Mighty Mo" Siliga, wär Fury heut endgültig KO gegangen.
Ali wurde von einem 80 kg Mann auf die Bretter geschickt und hat nur durch Schummelei überhaupt diesen Kampf überlebt. Diese Glorifizierung der Vergangenheit ist echt krass. Ja glaube er hätte alle diesen Boxern nen schweren Abend beschert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
aber Ngannou ist für mich sofort Top 10 im Schwergewicht. Lacht mich ruhig aus.
Ne, das gibt es nichts zu lachen.
Usyk hätte das heute wahrscheinlich nicht so gut hingebracht, da die Parameter und der Stil Usyks Fury mehr liegen.
Ngannou ist/wäre definitiv Top 10 im Schwergewichts Boxen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Fury lässt im Interview ein bisschen durchklingen, dass er sich Ngannou nie wirklich angeguckt hat. Ganz überrascht "He didn't come forward. He sat back and tried to counter me". Die Konterpunches bzw. das ständige Reinschlagen in gegnerische Offensive war Ngannous ganz große Stärke im MMA. Ich dachte, er würde sich das heute nicht trauen oder bestenfalls nur Luftlöcher schlagen. Aber er hat das echt gut gemacht. Schade, dass er schon 37 ist. Ngannou ist einfach ein Naturtalent für Kampfsport bzw. Striking.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
die leistung von ngannou darf man hier niemals schmälern. egal, was mit fury war, sein auftritt war einfach nur stark.

Wenn Joshua sich sowas geleistet hätte, würdest Du dir bis ans Ende aller Tage das Maul zerreissen. Jetzt ist Ngannou womöglich ein neuer ATG im HW, Foreman und Bud Spencer in einer Person, kaum zu bezwingen.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
63
Ort
HDH
Bin Fury Fan, Aber mit der Leistung keine Chance gegen Usyk. Er ist viel zu langsam. Er muss runter mit dem Gewicht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
SD für Fury geht klar habe ihn mit 1-2 Runden vorne. Aber da waren auch wieder so typische Stinker Fury Runden dabei. Und so Runden sind okay gegen Top 10 Leute. Aber gegen Ngannou mehr als peinlich....

Fury mit SD, Cuts und Bodenbesuch. Der ist zu hoch geflogen zuletzt.

Er sollte Handschuhe sofort an den Nagel. Oder Back 2 the Roots. Weg vom Showman hin zum ernsthaften Boxer.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
43
Hab das Urteil letztlich auch so befürchtet, falls ihn Ngannou eben nicht noch mehr auf den Boden geschickt hätte.
Bin von Wilder bis dato extrem schwer enttäuscht, dass der sich so hat einkochen lassen von Fury.
Fury ist in meinen Augen wieder einmal mehr Sinnbild eines unterirdischen HW Zustands.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Wenn Joshua sich sowas geleistet hätte, würdest Du dir bis ans Ende aller Tage das Maul zerreissen. Jetzt ist Ngannou womöglich ein neuer ATG im HW, Foreman und Bud Spencer in einer Person, kaum zu bezwingen.
was soll dieser unnötige seitenhieb ? war einer der wenigen, die joshua hier nicht für die leistungen gegen franklin oder helenius kritisiert haben. also 6, setzen;).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Wilder knocked ihn aus. Beim Ngannou vs Joshua bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls sind Leute wie Wilder, Joshua, selbst ein Wladimir Klitschko vor allem physische Monster. Im Schwergewicht gelten halt auch andre Gesetze. Da ist es spannend, wenn ein weiteres physisches Monster wie Ngannou mit jahrelangem Boxtraining und KOs im MMA sein Debut gibt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Selbst wenn man bedenkt, dass:
- Fury schon etwas Past Prime ist
- Fury schon die letzten Wochen Out of Shape wirkte und keine gute Vorbereitung hatte
- Er den Fight mental null ernst nahm
- Ngannou viel besser war als erwartet...

Dann ist alles trotzdem keine Entschuldigung für diese Leistung. Fury schuldet den Boxfans jetzt ordentlich was.
 
Oben