O-Scoring: Tyson Fury vs. Sefer Seferi (incl. Undercard u.a Flanagan vs. Hooker und Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bei all der Diskussion über diesen Nicht Kampf, übersieht man völlig die erstklassige Leistung von Terence Crawford, endlich wieder ein Mann welcher auch das simple Handwerk gut beherrscht, technisch, taktisch sehr gut, wenn auch kein Über Puncher.

In Deutschland unter der Regie Sauerkraut hätte man Crawford den Kampf stahlhart eiskalt verlieren lassen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also Blaster irgendwas hatte doch recht,
Fury ist wirklich wie Ali - nur anders..
Natürlich nur wenn wir von dem Ali sprechen der von Parkinson gezeichnet war.

Was für eine BS Veranstaltung, Wilder wäre für mich auch gegen die Wladi-Fury Version Favorit gewesen aufgrund seiner Maße und unorthodoxen Kampfweise. Fury wurde einfach zu etwas hochstilisiert das er nie war - der Überboxer. Wilder fertigt diesen nun mehr nur noch Clown in 3-4Runden ab. Am besten Fury kassiert bei seinen treuen Fans die Ihm jeden Shit verzeihen oder gutheißen noch paar mal mit solch 'witzigen' Kämpfen ab und legt sich wieder auf die faule Haut.
Rookie stilos und daneben was du da absonders
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich bei all den Shitstorm kommentaren, was Fury bei dem Kampf hätte anders oder besser machen sollen.?
Sein Stil zu boxen, ist bekannt. Seine Faxen auch.
Man kennt seine Stärken und Schwächen, und dass er nach dem, was passiert ist, nicht besser boxt, als gegen Wladi, ist auch logisch.
Sein Gegner war auch bekannt, spätestens nach dem Weigh in.
Klar war auch, dass der Kampf über mehrere Runden gehen sollte. Ein KO in der 1. Runde hätte Fury nix gebracht.

Und wenn man Furys Körper kritisiert, darf man immer noch nicht vergessen, dass er über 50 Kilo verloren hat. In ca. 1 Jahr. Welcher Mensch sieht nach so einer Tortur besser aus.?

Wenn man das alles mit einbezieht, ist es dann wirklich überraschend, dass das gestern so aussah, wie es aussah.?
Manche tun ja so, als hätten sie von dem Gypsy wesentlich mehr erwartet.
Was denn genau, wenn man mal den Gegner ausklammert.?

Ich finde, wenn man kritisiert, sollte man eher die Gegnerwahl kritisieren. Und das, was ein Seferi geleistet hat.
Was Fury angeht, kommt es mir bei manchen so vor, als hätten sie da gestern einen 130 Kilo schweren Roy Jones Jr. erwartet. Und zwar einen, der letztes Jahr noch 180 Kilo wog und Selbstmordgedanken hatte.

Ja, es war ein ******-Kampf. Aber Mission für Fury erstmal erfüllt. Mehr ist halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man jegliches Risiko einer evt. Niederlage ausschließen wollte. Und wahrscheinlich hatte man bei Team Fury von Seferi auch mehr erwartet.
Im August wird dann Stufe 2 gezündet. Gegen einen besseren Gegner.
Wer hat denn gestern ernsthaft Rumble in the Jungle erwartet.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, ist ja auch alles richtig. Damit sich ein echter "Kampf" im Ring entfalten kann, muss auch der jeweilige Gegner passen. Das gestern war weniger als nix. Nach dem ewigen Comeback-Halligalli im Vorfeld darf man Fury aber auch durchaus mal kritisieren. Man konnte nicht mal in ein paar Ansaetzen sehen, warum sich ein Wilder oder Joshua irgendwie Sorgen machen muesste. War doch eine Farce. Vielleicht aber schafft Fury eine 180 Grad-Drehung. Vielleicht ! Er ist ja immer noch relativ jung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich frage mich bei all den Shitstorm kommentaren, was Fury bei dem Kampf hätte anders oder besser machen sollen.?
Sein Stil zu boxen, ist bekannt. Seine Faxen auch.
Man kennt seine Stärken und Schwächen, und dass er nach dem, was passiert ist, nicht besser boxt, als gegen Wladi, ist auch logisch.
Sein Gegner war auch bekannt, spätestens nach dem Weigh in.
Klar war auch, dass der Kampf über mehrere Runden gehen sollte. Ein KO in der 1. Runde hätte Fury nix gebracht.

Und wenn man Furys Körper kritisiert, darf man immer noch nicht vergessen, dass er über 50 Kilo verloren hat. In ca. 1 Jahr. Welcher Mensch sieht nach so einer Tortur besser aus.?

Wenn man das alles mit einbezieht, ist es dann wirklich überraschend, dass das gestern so aussah, wie es aussah.?
Manche tun ja so, als hätten sie von dem Gypsy wesentlich mehr erwartet.
Was denn genau, wenn man mal den Gegner ausklammert.?

Ich finde, wenn man kritisiert, sollte man eher die Gegnerwahl kritisieren. Und das, was ein Seferi geleistet hat.
Was Fury angeht, kommt es mir bei manchen so vor, als hätten sie da gestern einen 130 Kilo schweren Roy Jones Jr. erwartet. Und zwar einen, der letztes Jahr noch 180 Kilo wog und Selbstmordgedanken hatte.

Ja, es war ein ******-Kampf. Aber Mission für Fury erstmal erfüllt. Mehr ist halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man jegliches Risiko einer evt. Niederlage ausschließen wollte. Und wahrscheinlich hatte man bei Team Fury von Seferi auch mehr erwartet.
Im August wird dann Stufe 2 gezündet. Gegen einen besseren Gegner.
Wer hat denn gestern ernsthaft Rumble in the Jungle erwartet.?

Ich bin/ war kein Fury Hater, und in der Form gegen Waldi welche damals ja auch noch ausbaufähig schien, hätte ich es sogar für möglich gehalten das er zu den Allzeitgrößen aufrückt. Aber man muss auch ehrlich sein, was er gestern gezeigt hat war kein Boxkampf, ja nicht einmal ein Altherren Sparring, sondern ein Kasperltheater, einen Boxkarikatur. Und ganz erklärt sich das für mich auch nicht aus seiner erzwungenen Pause, man sehe sich George Foreman nach viel längerer Pause gegen Steve Zouski. an, das ist bei aller Behäbigkeit Big Georges noch immer boxen, und ganz schön gefährlich, und da oder dort hat man big Georges alte Klasse noch durchaus aufblitzen sehen.

Ich vermute zwei Umstände, den einen das Fury durch diese gewaltige Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit, körperlich momentan praktisch keine Substanz hat, und das er zur Zeit auch psychisch keine Befindlichkeit fürs boxen hat, möglicherweise auch nie mehr bekommt.

Meiner Meinung hat er auch kaum gesparrt, denn die Koordination seiner Abläufe, sein Timing waren so dermaßen elendig, sie hätten wenn er eine vernünftige Rundenanzahl Sparring vor dem Kampf absolviert hätte, unbedingt besser sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nun ja, dass dieser Scoring-Thread 11 Seiten hat und Crawford nur 4 ist schon irgendwie sehr interessant....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Nun ja, dass dieser Scoring-Thread 11 Seiten hat und Crawford nur 4 ist schon irgendwie sehr interessant....

Tschuldigung habe ich glatt übersehen, ich habe gedacht man hat den Kampf ignoriert, ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Crawford noch weiter entwickelt, ein sehr interessanter Boxer.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich frage mich bei all den Shitstorm kommentaren, was Fury bei dem Kampf hätte anders oder besser machen sollen.?
Sein Stil zu boxen, ist bekannt. Seine Faxen auch.
Man kennt seine Stärken und Schwächen, und dass er nach dem, was passiert ist, nicht besser boxt, als gegen Wladi, ist auch logisch.
Sein Gegner war auch bekannt, spätestens nach dem Weigh in.
Klar war auch, dass der Kampf über mehrere Runden gehen sollte. Ein KO in der 1. Runde hätte Fury nix gebracht.

Und wenn man Furys Körper kritisiert, darf man immer noch nicht vergessen, dass er über 50 Kilo verloren hat. In ca. 1 Jahr. Welcher Mensch sieht nach so einer Tortur besser aus.?

Wenn man das alles mit einbezieht, ist es dann wirklich überraschend, dass das gestern so aussah, wie es aussah.?
Manche tun ja so, als hätten sie von dem Gypsy wesentlich mehr erwartet.
Was denn genau, wenn man mal den Gegner ausklammert.?

Ich finde, wenn man kritisiert, sollte man eher die Gegnerwahl kritisieren. Und das, was ein Seferi geleistet hat.
Was Fury angeht, kommt es mir bei manchen so vor, als hätten sie da gestern einen 130 Kilo schweren Roy Jones Jr. erwartet. Und zwar einen, der letztes Jahr noch 180 Kilo wog und Selbstmordgedanken hatte.

Ja, es war ein ******-Kampf. Aber Mission für Fury erstmal erfüllt. Mehr ist halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man jegliches Risiko einer evt. Niederlage ausschließen wollte. Und wahrscheinlich hatte man bei Team Fury von Seferi auch mehr erwartet.
Im August wird dann Stufe 2 gezündet. Gegen einen besseren Gegner.
Wer hat denn gestern ernsthaft Rumble in the Jungle erwartet.?

Zumindest hätten sich die beiden bemühen können, das Ganze nicht wie eine Showkampf aussehen zu lassen.
Jeder wusste dass das ein erster Gradmesser war, aber auch den sollte man einigermaßen ernst nehmen.

Wäre ich einer der Zuschauer vor Ort hätte ich mich stark geärgert Geld für so einen Auftritt ausgegeben zu haben. Ehrlich gesagt, wären mir selbst die 10 DAZN Euro zuviel gewesen, aber zum Glück streamt der Sender auch andere interessante Sportarten und Events aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Zumindest hätten sich die beiden bemühen können, das Ganze nicht wie eine Showkampf aussehen zu lassen.
Jeder wusste dass das ein erster Gradmesser war, aber auch den sollte man einigermaßen ernst nehmen.

Das ganze war so eine Art "als ob" boxen, alles nur kein echter Boxkampf, irgendwie dem US Wrestling vergleichbar.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bei all der Diskussion über diesen Nicht Kampf, übersieht man völlig die erstklassige Leistung von Terence Crawford, endlich wieder ein Mann welcher auch das simple Handwerk gut beherrscht, technisch, taktisch sehr gut, wenn auch kein Über Puncher.

In Deutschland unter der Regie Sauerkraut hätte man Crawford den Kampf stahlhart eiskalt verlieren lassen.

O, wenn mich dieser Kampf interessiert hätte, wäre das doch ein glatter Spoiler, lieber Franz. :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Ich frage mich bei all den Shitstorm kommentaren, was Fury bei dem Kampf hätte anders oder besser machen sollen?

Zunächst einmal - das hast Du ja schon eingeräumt - einen Gegner verpflichten, der zum Kämpfen kommt. Zur Gesichtswahrung in einem Comeback-Kampf als erste Standortbestimmung, darf das dann auch ein Gegner sein, der substanziell unterlegen ist. Seferi wurde - genau das hat der Weigh-in verdeutlicht - zum Faxen machen verpflichtet. Schon der Ansatz ist albern und fanverachtend.

Zum anderen: Im Ring hat Fury nicht geboxt, sondern eine Choreographie aufgeführt. Seferi, als williger Sekundant, hat seine darauf abgestimmten Bewegungen abgespult und zwischendurch gab es auf beiden Seiten Sketcheinlagen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Boxen zu tun. Man feiert einen Luftgitarrenspieler auch nicht für seinen präzisen Saitenanschlag und so kann man Fury auch nicht für seinen Wegner-Ottke-Gedächtnis-Auftritt loben. Das war erbärmlich.

Mag sein, dass es Fury dann im August mit Boxen versucht. Diese Nummer hätte er sich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.137
Punkte
113
Fury ist ein Stück kleiner als der offiziell 2,03 m große David Price. Ganz genau werden wir das Geheimnis um Furys Körpergröße wohl nie lösen können. ;)

Tyson-Fury-David-Price-887459.jpg
Bei Fury sind aufgrund seines Übergewichts bestimmt spontan mal 10 cm der in seine Breite gesackt :belehr:
optische täuschung, sonst nix:D
 
Oben