O-Scoring Undercard Schwerin 24.08.13 - Pulev vs Thompson etc.


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Thompson hat Pulev in den ersten etwa 4 Runden, wie ich erwartet hatte, klar ausgepunktet.
Die Befürchtung, das er früh einbrechen könnte hat sich bewahrheitet.
Pulev hat den desolaten Körperlichen Zustand von Thompson gut ausgenutzt. Dieser hat zwischenzeitlich auf Überlebensmodus geschaltet (gegen Ende nur noch) und zwischenzeitlich versucht Homeruns zu landen.
Das es nichts mehr werden kann, war zu diesem Zeitpunkt (ca mitte des Kampfes) auch schon erkennbar.
Wie man Thompson Aussagen, die er im Vorfeld getätigt hat entnehmen kann, scheint er Pulevs Nehmerqualitäten stark unterschätzt zu haben.
Er kam das ein oder andere mal sehr gut durch, konnte aber keine große Schlagwirkung zu erzielen.
Pulevs schwacher Punch war im übrigen auch heute wieder gut erkennbar.


Habe mir so einen Kampfverlauf im Vorfeld gut vorstellen können.
Gegen einen Thompson in sehr guter Verfassung, wäre Pulev wohl Chancenlos gewesen.
Die ersten 4 Runden sind bei dieser Annahme schon fast ein Beweis.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Für Wlad sollte Pulev keine Gefahr sein, und Vitali wäre ebenfalls mein Favorit. Er sollte gegen Powetkin oder Fury boxen, vorrausgesetzt diese überleben ihre baldigen Niederlagen. Wenn Pulev jemand ungeschlagenen boxen möchte, dann würde ich ihn gerne gegen Bryant Jennings sehen!

Jennings wurde doch bereits schon gefragt und hat gekniffen. Angeblich wurde ihm zu wenig geld geboten.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Pulev fehlen schnelle Beine und Dynamik. Sein Handspeed ist gut, teilweise sehr gut, aber er ist ein safety-first Boxer und ein Stinker. Ich habe leider die ersten Runden nicht gesehen und erst ab Runde 7 eingeschaltet, aber Tony war wie ihr beobachtet habt nicht mehr auf der konditionellen Höhe der Anfangsrunden. Als Wladkiller müsste da einfach mehr kommen.

Ich würde gerne Pulev gegen Haye, Chisora, Adamek sehen. Vielleicht ist bei ihm noch Luft nach oben und er entwickelt sich weiter, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

Gegen Haye wird er wohl kaum gewinnen, Chisora & Adamek wären interessant. Jennings, Boytsov & Charr wären auch tolle Gegner!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Hat einer den kompletten Dirks-Kampf gesehen? Adamek scheint ja mit dem Draw schön gerobbt worden zu sein. Dirks sollte schleunigst einen anderen Beruf wählen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gegen Haye wird er wohl kaum gewinnen, Chisora & Adamek wären interessant. Jennings, Boytsov & Charr wären auch tolle Gegner!

Ich bin mir da nicht so sicher. Denke, dass das ein guter Fight wäre und räume Pulev gute Chancen ein. Er hat Kraft und gute Nehmerfähigkeiten.

Wären Haye und Leute wie Pulev aktiver, dann wäre eine Entwicklung denkbar, zumindest aber Erfahrung. Da ist Wladimir den meisten Heavyweights meilenweit voraus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.339
Punkte
113
pulev hat den fight mit workrate und kondition gewonnen. im prinzip kämpft er immer noch wie ein amateur (3er und 4er serien und hoffen das einer davon durchgeht), dass musste er auch machen weil er mit einzelaktionen (vor allem dem jab- der war schon gegen dimi erschreckend ineffektiv- mehr ein alibi schlag zum anboxen was man bei den amateuren ja auch oft sieht) garnicht durchkam. er hält das auch ganz gut durch, ist aber auch ziemlich offen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In den ersten Runden sah Thompson sehr gut aus, auch ziemlich schnell für seine Verhältnisse, wirkte körperlich auch fitter als in beiden Price-fights obwohl er schwerer war.
Pulev hat diese ersten Runden aber gut überstanden und wollte Thompson in tiefe Wasser ziehen, wo der alternde Boxer natürlich schlechte Karten hatte. Wenn man gegen Thompson die erste Kampfhälfte übersteht und gute Nehmerfähigkeiten hat, dann hat man schon das schlimmste überstanden. Von Thompson kam in den späteren Runden immer weniger, dafür kam von Pulev immer mehr und er hatte auch ein paar harte Treffer drin. Für einen vorzeitigen Sieg hätten es aber noch ein paar mehr sein müssen. Es war eine durchwachsene performance von Pulev, auf jeden Fall hat er sich um Welten besser angestellt als hypejob Price. In erster Linie aber wohl deshalb, weil er einfach gut was vertragen kann. Für Wladimir stellt Pulev aber wohl keine Gefahr da. Was er gegen Thompson zeigte war solide bulgarische Hausmanns-Kost aber sicher kein 5 Sterne Menü.
Gegen Wlad würde er wohl von Anfang bis Ende des Kampfes so "eingefroren" agieren, wie er es gegen Thompson in den ersten Runden tat, sprich er würde nur sinnlos mit den Händen rumfuchteln, so tun als ob er schlägt und er würde fast jeden Jab von Wladdi fressen. Er hat ja selbst von Thompson fast jeden gefressen. Seine Defensive mag gegen kleinere Leute viellleicht gut funktionieren aber gegen größere Leute ist er ein "easy target"! Fast schon gemacht für Wladimir! Ustinov war halt boxerisch einfach eine Pflaume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wegners Liebling Dustin "Durchschnitt" Dirks hat Draw gegen Tomas Adamek geboxt ... also der aus Tschechien ohne das z im Namen.


Momentan boxen King und Zeuge gegeneinander ... Zeuge dürfte vorne liegen.

Noch 2 Runden, dann kommt Pulev vs Thompson

wegners liebling???????????waere mir neu.....oder raff ick die ironie hier nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pulev fehlen schnelle Beine und Dynamik. Sein Handspeed ist gut, teilweise sehr gut, aber er ist ein safety-first Boxer und ein Stinker. Ich habe leider die ersten Runden nicht gesehen und erst ab Runde 7 eingeschaltet, aber Tony war wie ihr beobachtet habt nicht mehr auf der konditionellen Höhe der Anfangsrunden. Als Wladkiller müsste da einfach mehr kommen.

Ich würde gerne Pulev gegen Haye, Chisora, Adamek sehen. Vielleicht ist bei ihm noch Luft nach oben und er entwickelt sich weiter, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

pulev fehlen schnelle beine????
mMn ist seine beinarbeit weit ueber dem durchschnitt........TT zerstoert den hochgehandelten price gleich zwei mal.....und dieser wiederum sieht gegen pulev auch kaum lichter.......wieso immer die dinge negativ betrachten....
nach haye ist pulev das beste was als gegner auf den markt.sollten wir nicht froh sein TT vs WK nicht zum 3 mal steigt...??

p.s guck bezueglich pulev doch mal den ganzen kampf an.......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.339
Punkte
113
Wegners Liebling Dustin "Durchschnitt" Dirks hat Draw gegen Tomas Adamek geboxt ...



Noch 2 Runden, dann kommt Pulev vs Thompson

Hey ein UE gegen ne so ne boxlegende ist doch garnicht schlecht.

Ach ne, da fehlen da fehlen ja zwei buchstaben:D. So ungefähr wie bei wladimirs tysons:).
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Pulev hat Thompson recht deutlich besiegt, in den ersten Runden hatte der Amerikaner noch mithalten können und hatte einige Hände im Ziel. Aber ansonsten hat Kubrat gezeigt das er der momentan einer der würdigsten WM-Herrausforderer der Klischko´s ist.

Abraham hat gegen Shihepo zwar gewonnen, aber Willbeforce hat sich gut verkauft. Der Afrikaner war im Ring aktiver und Abraham war wieder mal zu passiv. Auch wenn Arthur schöne Hände zum Kopf hatte, waren es deutlich zu wenig um einen Glücklichen Sieg hier einzufahren.

Brähmer hatte es mit dem "kleinen 1,70 Meter Giftzwerg" Abatangelo auch nicht leicht, hier hätte ich auch mehr vom Heimboxer erwartet. Jürgen hatte pro Runde immer die eine mehr drinne aber ein glanzvoller Sieg war das nicht. Ist auch sicherlich sehr unbequem, gegen einen so kleinen Mann im Halbschwergewicht zu boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Ich hatte Pulev 115:113 vorne. Wären nicht Thompsons konditionelle Schwächen am Ende zum Tragen gekommen, hätte das auch in die Hose gehen können. Pulev hat sich - das muss man positiv vermerken - nach anfänglichen Problemen durchgebissen und hat in den Kampf gefunden. Auf der anderen Seite war mir vorher Pulevs geradezu panische Angst vor dem Infight gar nicht so bewusst. Das dürfte demnächst ein Kampf werden, bei dem Wladimir überhaupt nicht erst klammern muss. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Pulev aus der Distanz Wladimir gefährlich werden kann. Naja, mit dem Sieg gegen einen ordentlich aufgelegten Thompson hat sich Pulev den Shot nun langsam wirklich verdient.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
nach haye ist pulev das beste was als gegner auf den markt.sollten wir nicht froh sein TT vs WK nicht zum 3 mal steigt...??

Darüber bin ich am meisten froh, Thompsons reale Chancen würden sich ja in diesem leben nciht mehr verbessern. Schon gut so, auch wenn ich die ehrliche Chance Pulews gegen WK momentan nicht sehe. Das Schlimme ist, Pulew wird jetzt sicher ein weiteres Jahr im "Standbye" stehen, bevor der Fight wirklich stattfinden wird.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Haye wird er wohl kaum gewinnen, Chisora & Adamek wären interessant. Jennings, Boytsov & Charr wären auch tolle Gegner!

Alles völlig überflüssig. Er ist jetzt bereits Nr. 3 bei Boxrec und nicht zufällig in Sachen Punkte nah an Vitali dran. Er braucht keine Qualifikationskämpfe mehr und sollte sofort gegen Wladimir ran, wenn der gegen Povetkin gewinnt. Besser wird er in dem Alter und Stadium seiner Karriere nicht mehr und man muss halt darauf hoffen, dass bei einer WM Chance über sich hinaus wächst. Oder soll Wladimir nach den Wünschen seiner Fans wieder eine Supernull klatschen und sich dann bis Ende 2014 ausruhen? Pulev ist immerhin ein Einäugiger unter den vielen Blinden und hat sich eine WM Chance mehr als verdient. Alles andere als eine WM Chance wäre jetzt unsinnig. Mehr qualifizieren als Pulev mit seinen Siegen über Dimitrenko, Ustinov und Thompson kann man sich kaum. Das ist eine bessere Gegnerschaft als sie Wladimir zuletzt vor den Fäusten hatte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Pulev, Brähmer, Abraham – Sauerland-Boxer mit Arbeitssiegen (klick)

... was natürlich auch noch auf der hand liegt: weder wk noch povetkin haben es eilig mit pflichtverteidigungen. bedeutet, das pulev womöglich wieder ein jahr seiner karriere verschenkt, bevor er zum zug kommt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Den WM-Kampf hat sich Pulev in jedem Fall verdient! Die Frage ist nur, wann er kommt. Jetzt steht erst mal der Kampf gegen Pove an. Danach wird WK vermutlich wieder eine leichtere freiwillige Verteidigung absolvieren. Aber die IBF nimmt es mit den Pflichtverteidigungen genau. Daher kann man nur hoffe, dass der Kampf Anfang 2014 kommt. Andernfalls muss Pulev noch einen weiteren Kampf einschieben.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Mehr qualifizieren als Pulev mit seinen Siegen über Dimitrenko, Ustinov und Thompson kann man sich kaum. Das ist eine bessere Gegnerschaft als sie Wladimir zuletzt vor den Fäusten hatte.

Thompson hatte Wlad erst, und Pianeta kann man wohl über Dimitrenko stellen. Oder Wach über Ustinov... einen Haye hat Pulev jedenfalls noch nicht geboxt, da war Thompson das höchste der Gefühle. Er hat den Titelkampf ja sicher, warum sollte er dann nicht ran? Trotzdem würde ich ihn lieber gegen die anderen sehen, bevor er sich von Wlad vermöbeln lässt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.339
Punkte
113
Ich hatte Pulev 115:113 vorne. Wären nicht Thompsons konditionelle Schwächen am Ende zum Tragen gekommen, hätte das auch in die Hose gehen können. Pulev hat sich - das muss man positiv vermerken - nach anfänglichen Problemen durchgebissen und hat in den Kampf gefunden. Auf der anderen Seite war mir vorher Pulevs geradezu panische Angst vor dem Infight gar nicht so bewusst. Das dürfte demnächst ein Kampf werden, bei dem Wladimir überhaupt nicht erst klammern muss. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Pulev aus der Distanz Wladimir gefährlich werden kann. Naja, mit dem Sieg gegen einen ordentlich aufgelegten Thompson hat sich Pulev den Shot nun langsam wirklich verdient.

er ist kein infighter, aber ein distanzboxer ist er auch nicht. sein jab ist ja eher ein alibi schlag, was man ja bei einigen amateurboxern sieht(selbst sehr guten wie savon) um die aktion zu beginnen.

er ist ein wenig wie povetkin vor atlas, am besten sieht er aus wenn er 3er und 4er serien aus der halbdistanz schlägt, er hofft dann halt, dass sein gegner beim 3. schlag die übersicht verliert und er durch die deckung hauen kann. die meisten treffer gegen TT war oft der dritte schlag, den er meist ganz primitiv als jab schlägt (also ne einfache gradenserie).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Thompson hatte Wlad erst, und Pianeta kann man wohl über Dimitrenko stellen. Oder Wach über Ustinov... einen Haye hat Pulev jedenfalls noch nicht geboxt, da war Thompson das höchste der Gefühle. Er hat den Titelkampf ja sicher, warum sollte er dann nicht ran? Trotzdem würde ich ihn lieber gegen die anderen sehen, bevor er sich von Wlad vermöbeln lässt.

Soll er erst gegen die gesamte Top 10 boxen bevor er gegen Wladimir boxen tut? :skepsis: Pulev hat mehr als genug getan um sich den WM Kampf zu verdienen. Warten muss er sowieso weil Wladimir nach Povetkin wieder eine freiwillige Titelverteidigung machen wird. Denke da wird Pulev auf jeden Fall nochmal einen Kampf dazwischenmachen
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
er ist kein infighter, aber ein distanzboxer ist er auch nicht. sein jab ist ja eher ein alibi schlag, was man ja bei einigen amateurboxern sieht(selbst sehr guten wie savon) um die aktion zu beginnen.

er ist ein wenig wie povetkin vor atlas, am besten sieht er aus wenn er 3er und 4er serien aus der halbdistanz schlägt, er hofft dann halt, dass sein gegner beim 3. schlag die übersicht verliert und er durch die deckung hauen kann. die meisten treffer gegen TT war oft der dritte schlag, den er meist ganz primitiv als jab schlägt (also ne einfache gradenserie).

In der Halbdistanz kam gestern aber auch wirklich wenig. Die Runden (7 und 8 meine ich) als Thompson physisch boxte und ihn "downwalkte" :)D) sah Pulev völlig irritiert aus. Fand ich ausgesprochen merkwürdig. Ich muss mir mal ältere Fights angucken, aber gestern habe ich auch wenig Halbdistanz gesehen.
 
Oben