O-scoring Universum Veranstaltung (Bild.de und Sport1)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.319
Punkte
113
Rakhim Chakhkiev - Alexander Kotlobay

1. Runde 10 - 9 endlich mal Boxer, welche die Fäuste fliegen lassen, macht doch Spass den Fight zu sehen ,
2. Runde 10 - 9 , wieder guter finish von Chakhiev
3. Runde 10 - 8 , guter Körpertreffer, und Kotlobay muss runter
4. Runde 10 - 9
5. Runde 10 - 9 Chakhiev zu sehr im Spargang keine Ahnung was mit ihm los ist
6. Runde 10 - 9 deutliche Runde für Chakhiev
7. Runde 10 - 9 knapp
8. Runde 10 - 9 Chakhiev kann nicht mehr 100 % überzeugen
9. Runde 10 - 9 Chakhiev hat Kondi - Probleme
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.319
Punkte
113
Rakhim Chakhkiev - Alexander Kotlobay

1. Runde 10 - 9 endlich mal Boxer, welche die Fäuste fliegen lassen, macht doch Spass den Fight zu sehen ,
2. Runde 10 - 9 , wieder guter finish von Chakhiev
3. Runde 10 - 8 , guter Körpertreffer, und Kotlobay muss runter
4. Runde 10 - 9
5. Runde 10 - 9 Chakhiev zu sehr im Spargang keine Ahnung was mit ihm los ist
6. Runde 10 - 9 deutliche Runde für Chakhiev
7. Runde 10 - 9 knapp
8. Runde 10 - 9 Chakhiev kann nicht mehr 100 % überzeugen
9. Runde 10 - 9 Chakhiev hat Kondi - Probleme
10. Runde 10 - 9 gute Leistung von Chakhiev aber nicht überragend
Kondi ist nicht optimal
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hab keine Kondiprobleme gesehen. Dass man in Runde 9-10 nich mehr so viel und so präzise feuert wie in Runde 1-2 kommt vor. In Spurts zu kämpfen ist bei Chakhiev soweit ichs bisher gesehen habe auch einfach der Stil.

Ansonsten war das aus meiner Sicht ne sehr dominante Performance von ihm. Es gab maximal eine Runde bei der Kotlobay ansatzweise in der Nähe war sie zu gewinnen und auch da war Chakhiev weit davon entfernt die Kontrolle zu verlieren. Dass er ihn letztendlich nicht stoppen konnte, hat mich auch überrascht, allerdings scheint Kotlobay auch mehr westecken zu könn, als man nach dem Maccarinelli Kampf annehmen musste. Chakhiev sollte wenn möglich seine Präzision noch etwas verbessern und darf auch ruhig etwas weniger offen sein. Ansonsten ist er für mich nach wie vor ein sehr heißes Eisen im CW.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Vor allem sollte Chakhiev mal Uppercuts lernen bzw. anwenden. Bei solchen Gegner die tief abtauchen, sind Uppercuts pflicht....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Ich hätte lieber Chakhiew gegen den "weißen Tyson" gesehen.
IMO hat er das Zeug, eines Tages ins HW aufzusteigen, schon mal rein vom Körperbau her. Der Gegner sah gegen ihn ja echt wie ein Halbschwerer aus.

Ihm fehlt der Punch fürs HW, er konnte Kotlobay nicht finishen und Macca schlägt nicht wie ein HW. Uppercut, punktgenau getroffen etc zählt da für mich nicht.

Und er schlägt zu ungenau.

Ich denke auch dass sein Körper gut ausgereizt ist, aber er keine Gewichtsprobleme mit dem CW hat.

just my two cents.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.708
Punkte
113
Brähmers Handspeed scheint mir mit der Pause doch ordentlich gelitten zu haben. Kann man unter Umständen aber mit "Ringrost" entschuldigen.
Was er aber behalten hat, sind seine Defensiv-Schwächen...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich find Chakhiev kann in den nächsten 2-3 Monaten mal im stallinternen Duell Arslan in den Ruhestand schicken und sollten dann langsam die Top10 anvisieren. Leute wie Herelius oder Alexeev wären denk ich geeignet als Nächstes.
Vlt hat man es aber auch eiliger bei UBP. Angeblich ist ein WM Kampf ja bereits für dieses Jahr das erklärte Ziel. Das würde eigentlich auch gehn, da Chakhiev sowieso ein fertiger Boxer ist und mir auch sehr erfahren zu sein scheint mit seinem Amateurbackground. Er strahlt im Ring die Ruhe von jemandem aus, der schon 40 Profikämpfe auf dem Buckel hat.
Aufstieg ins HW ist aber auch aus meiner Sicht keine Option. Cruiser ist seine Gewichtsklasse und ich glaub da kann er uns noch zahlreiche gute Kämpfe liefern. Mal sehen wie es weitergeht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.319
Punkte
113
Brähmer - Guerrero
1. Runde 10 - 9 interessanter Kampf , Respekt
2. Runde 10 - 8 Brähmer noch n wenig rusty , da fängt er sich zuviel
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wo sind die Beine? Was ist mit der Defensive?
Ich meine wir sehen hier ein Jahrhunderttalent.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.319
Punkte
113
Brähmer - Guerrero
1. Runde 10 - 9 interessanter Kampf , Respekt
2. Runde 10 - 8 Brähmer noch n wenig rusty , da fängt er sich zuviel
3. Runde 9 - 10 hm Brähmer ist doch ziemlich angestaubt, wenn das noch was werden soll muss er aber noch ne Menge drauflegen ..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.708
Punkte
113
Lieber mal abbrechen, bevor der Ringboden noch weiter dreckig wird...

Das gibt morgen ein schönes Veilchen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.319
Punkte
113
Brähmer - Guerrero
1. Runde 10 - 9 interessanter Kampf , Respekt
2. Runde 10 - 8 Brähmer noch n wenig rusty , da fängt er sich zuviel
3. Runde 9 - 10 hm Brähmer ist doch ziemlich angestaubt, wenn das noch was werden soll muss er aber noch ne Menge drauflegen ..
4. Runde ABBRUCH ..... wegen einer Verletzung. hm
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Chakhiev ist einfach boxerisch eine Augenweide. Der nächste Gegner sollte aber noch mal eine ganze Ecke stärker sein, wie z.B. Firat Arslan oder Ran Nakash.

Brähmer sah man den Ringrost natürlich an, Präzision, Beinarbeit, blah blubb, muss er sich erst wieder erarbeiten. Aber es war ein ordentlicher Anfang.

Mein Fazit: Ganz guter Kampfabend von Universum. Nur warum der BDB-Präsident mal wieder als Bodyguard einläuft, verstehe ich nach wie vor nicht. :saint:
 
Oben