O-Scoring W. Klitschko vs A. Povetkin + Vorkämpfe


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Geld hat er genug verdient, also wenn er nur so weitermachen könnte, dann lieber aufhören.

P.S.: Man konnte aber gut erkennen dass Tyson hier über den Beg war, der wurde doch sehr früh müde. Und wenn er in Lewis' Iron-Clutch-Guard war, hat er auch nix gemacht, von daher sind hier auch die Vorwürfe an Povetkin unangebracht. Ausser tief und Hinterkopf kann man da nicht viel treffen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Hat jemand die HBO-Übertragung gesehen?

Hatte es vor der Übertragung erwähnt. Bin auf Sansibar im Urlaub und habe mir die Übertragung von Super Sports Africa angeschaut. Die haben sich bildtechnisch in die Übertragung von HBO eingeklinkt.

Es fielen Worte wie, 'this is the HW champion?', 'terrible', 'clinchko', 'shame on you klitschko', usw.

Ich habe mir die Clinchorgie mit Russen, Polen, Engländern und Amis angesehen (die Engländer kannten sich sogar echt gut aus abseits der Klitschkos, die Amis kannten keinen aktuellen HW aus dem eigenen Land). Na ja, am Ende ein Pfeifkonzert ohne Ende.

Mich haben die Engländer 'adoptiert', da ich ein Team Haye Shirt an hatte und man konnte sich mal echt Klasse über den Boxsport unterhalten (abseits vom Forum natürlich).
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
In was? Er ist brutal erfolgreich mit dem was er da betreibt, aber ich sehe bei ihm mittlerweile null technische fähigkeiten und mit nem ungekauften Ref. würde er sich vermutlich zitterpartien gegen die gesamte Top-20 geben müssen. Keine Defensive, keine Deckung, kein gespür für Konter. Jab und Clinchen, ab und anmal noch ein Cross und Clinchen. Zumal das kein Clinch ist wie man es kennt, nein er springt wie ein vergifteter Affe panisch in den Mann, schnappt sich den Kopf des Gegners und drückt ihn nach unten und legt sich mit seinem ganzen gewicht auf den Mann. Und zu allem überfluss kommt er mittlerweile noch mit ekelhaften patschehändchen von unten (ich weiß garnicht wie man das nennen soll, Uppercut? Ne bestimmt nicht).

An den Pratzen kann WK bestimmt alles, aber im Ring heisst das Motto:"Ich darf dich hauen aber du mich nicht". Sorry das ist kein Boxen, das ist schiebung.

Povetkin ist boxerisch ne ganz andere Nummer als WK, das nützt ihm nur nix wenn er nach Queensbury Regeln boxen muß und der Champ ringen, schieben drücken und Boxen darf. Es fehlen nur noch ein paar Lowkicks in WK Kampfesführung. Waldi ist der unangefochtene HW-Ottke.

:D:thumb:
Aber für Ottke ist dieser Vergleich nicht gerade schmeichelhaft! Wladi boxt eher wie ein ferngesteuerter Sandsack, der sich an alles mit zwei Ohren automatisch festklammert.:)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da dieser Fight im WK-Fury Thread nochmal besporchen wird, besser hier.

Weil Wlad schon vor dem Povekampf als dreckiger Boxer bekannt war, der fast in jedem seiner Kämpfe den Gegner abgeklammert hat, Führungshand rausgestreckt hat und sich draufgelegt ha!
Schau dir hingegen Poves Kämpfe an. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, wo Pove versucht hat den Gegner zig mal abzuklammern oder unter seinem Arm zu parken, mal vom Huck Kampf abgesehen, jedoch war er dort in Bedrängnis und hurt.
Bei Wlads Kämpfen sieht du praktisch gegen jeden Gegner Klammerorgien, Führungshand rausstrecken und drauflegen. Sogar gegen Gegner wie Mormeck!

Wir reden aneinander vorbei.
Unter dem Blickwinkel "Fights vorher und nachher" stimmt das was Du da schreibst zu 100%.

Mir ging es nur um den Fight ansich. Die Medien titulierten das damals "Nashorn gegen Klammeraffe", was es imo auf den Punkt bringt.

Ich hab zwei gute Kumpels die den Fight komplett anders bewerten. Der Eine sieht die Schuld nahezu allein bei Wladi, der andere bei Pove.

Scheint so als ob alle Meinungen (WK schuld, AP schuld, beide schuld) nahezu gleich oft vertreten sind.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Natürlich haben beide Boxer Schuld. Der eine kann sich völlig auf den Ringrichter verlassen und so seine Dirty Tactics durchziehen, auch dann wenn der Gegner gar keinen Anlass dazu liefert. Der andere gibt mit seinem damaligen Trainer ein Gespann ab, dass an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist und läuft dem Gegner nicht nur einmal ins offene Messer, nein er bringt den gleichen nicht funktionierenden Nashorn-Stunt bis der Schlussgong alle Zuschauer von diesem Blödsinn erlöst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Natürlich haben beide Boxer Schuld. Der eine kann sich völlig auf den Ringrichter verlassen und so seine Dirty Tactics durchziehen, auch dann wenn der Gegner gar keinen Anlass dazu liefert. Der andere gibt mit seinem damaligen Trainer ein Gespann ab, dass an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist und läuft dem Gegner nicht nur einmal ins offene Messer, nein er bringt den gleichen nicht funktionierenden Nashorn-Stunt bis der Schlussgong alle Zuschauer von diesem Blödsinn erlöst.

Roberts, jedes anerkennende Lob an einen Moderator sieht immer ein wenig wie vorbeugender Speichelleckerei aus, aber dein Vergleich vom "Nicht funktionierenden Nashorn Stunt" ist in seiner bildhaften Einsicht mehr als klug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben