O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wenn man jeden Jab den Waldi abfeuerte und daneben ging mit in die Scorecards bewertet mitsicherheit.. :skepsis:

ich glaub ich brauch echt mal Urlaub vom Forum hier..

Jo wenn man jeden Schlag den Haye nicht abgefeuert hat zu seinen Gunsten mit bewertet, dann könnte Haye mit tausend mitbewerteten Schlägen gewonnen haben. Wie sagte mal Wegner zu Ottke: "Tu nur so, als ob du was machen würdest!"

Viel Spaß im Forenurlaub.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Sorry Eddy hat den Jab gefressen Haye nicht. Aber ich schliesse mich Harmann an ich mach mal Pause von Klitschko Threads. :rolleyes:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wladimir hat doch fast nichts getroffen. ich glaube sogar, dass haye mehr von den ganz klaren treffer hatte. klitschko hat zwar mehr gemacht, aber naja. haye boxt ohne deckung und trotzdem trifft klitschko weniger, als in jeden seiner kämpfe zuvor. das sagt eigentlich alles über den kampf aus, wenn dann klitschko noch sogar zu recht gewinnt.
der kampf war einfach auch total schlecht. das schwergewicht ist einfach tot. ein 40 jähriger hält einen titel und den rest sein bruder, der es nicht schafft, einen viel kleineren gegner aus einer eigentlich tieferen gewichtsklasse deutlich zu treffen und zu dominieren.
als boxer ist haye meilenweit wladimir überlegen gewesen, einzig klitschkos größenvorteile haben ihn gerettet.
klitschko hat den kampf schon am ende verdient gewonnen, aber wenn haye etwas mehr risiko gegangen wäre, dann hätte er in england den sieg sicherlich bekommen.
hoffentlich wird solis fit und nimmt das endlich mal ernst, er ist irgendwie noch der einzige, dem ich wirklich etwas gegen beide klitschko brüder zu traue. boxerisch ist er jedem überlegen und ist selbst vom speed her eigentlich noch besser als haye. (ein fiter solis)

klitschkos kommentar in der pressekonfernez, dass er haye eine lehrstunde erteilt habe und haye nichts im schwergewicht zu suchen habe ist eigentlich schon genau so peinlich, wie haye seine ausrede mit dem zeh.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wenn man jeden Jab den Waldi abfeuerte und daneben ging mit in die Scorecards bewertet mitsicherheit.. :skepsis:

ich glaub ich brauch echt mal Urlaub vom Forum hier..

speedclem ist doch einer der größten Haye Fans, wenn er schreibt es war ein eindeutiger Kampf, an dem es nichts zu rütteln gibt, dann sollte es dir zu denken geben.
Wenn du es wirklich anders siehts, dann fang doch eine Diskussion an und poste die Runden, die du bei Haye hast.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wow, was hier schon wieder abgeht...
Unglaublich, Klitschko ist ja so sauschlecht und eigentlich hat Haye ja viel besser getroffen usw...
Bei manchen denke ich mir das sie den Kampf nichtmal gesehen haben.
Da lob ich mir die echten Klitschkogegner, wie speedclem, die trotzdem anerkennen das Wladimir an dem Abend der bessere war.
Sowas nennt sich objektiv aber klar, das gibts natürlich nicht zu kaufen :rolleyes:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also der fight verlief genau wie erwartet. haye war ei8nfach aufgrund mangelnder ohysis und auch mangelnder boxerischer fähigkeit klitschko um licht jahre unterlegen. wie haye da teilweise durch den ring gestolpert ist und wild mit seinen armen gefucjhtetlt hat, das hat man auf der kirmes schon besser gesehen. aber gut er war eben physisch so gnadenlos überlegen, dass er hättte gar nicht viel mehr machen können. er hat das beste getan was er konnte und so gekämpft, dass er über die runden kommt und das ist ihm auch gelungen, natürlich nicht zuletzt deswegen, weil wlad nicht wirklich was riskiert hat.

in anbetracht der tatsache. was haye vorher alles vom stapel gelassen hat, war seine leistung natürlich ein witz, aber das war ja jedem kenner eh von vorne herein klar. haye hätte wlad nur im infight gefährden können, allerdings ist das ja gar nicht sein ding, da er ja selber immer von draußen boxt. infight kann er gar nicht, wie auch mike tyson richtig analysiert hat. der hat wirklich ne gute analyse der beiden abgegeben, ganz im gegensatz zu foreman, wo man sich fragen musss, ob der nicht doch ein paar treffer zu viel genommen hat.

sei es drum wladimir hat absolut verdient gewonnen und meine wertung geht mit der der punktrichter in etwa konform. mehr als 4 rund kann man haye beim besten willen nicht geben. der punktabszu für wlad war natürlich ein witz, aber das hat der schieri ja dann auch eingesehen und selber korrigiert.
obwohl man das absichtliche runterfallen von haye auch jedes mal als niederschlag hätte werden können, da man sich ja auf diese weise ständig einer bedrohlichen lagen entziehen könnte, wann das einfach ohne verwarnungen durchgeht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
du merkst aber auch nicht wirklich viel, oder lrs probleme?
ob harmann oder ich, wir sagen doch beide auch, dass klitschko schon noch verdient gewonnen hat.
du brauchst hier auch nicht mit objektivität oder sonst was ankommen, selbst der rtl kommentator hatte in der 10 runde einen ausgeglichenen kampf gesehen, den am ende klitschko knapp gewonnen hat. zudem ist es mir total latte gewesen, wer von den beiden gewinnt.

Dann sieh dir den Kampf mit HBO Kommentatoren an die Wladimir ab der Runde 4 eindeutig vorne hatten.
Aber im Grunde habe ich dich ja nicht persönlich angesprochen.
Ich meinte diejenigen die von einem Skandalurteil sprechen und Haye ununterbrochen attestieren eindeutig der bessere gewesen zu sein.
Speedclem habe ich als Beispiel genommen weil er eindeutig sagt was Sache ist und das ohne wenn und aber.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Wow, was hier schon wieder abgeht...
Unglaublich, Klitschko ist ja so sauschlecht und eigentlich hat Haye ja viel besser getroffen usw...
Bei manchen denke ich mir das sie den Kampf nichtmal gesehen haben.
Da lob ich mir die echten Klitschkogegner, wie speedclem, die trotzdem anerkennen das Wladimir an dem Abend der bessere war.
Sowas nennt sich objektiv aber klar, das gibts natürlich nicht zu kaufen :rolleyes:

ich bin haye fan, nicht klitschkogegner ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Zu Wladi: Wladi überspiele Unsicherheiten vor dem Kampf gegen Haye und mit seinem Kampfstil. Diese Aussagen entpuppen sich für mich mehr und mehr als Fehleinschätzungen. Wladi hat vor, während und nach dem Kampf insgesamt einen souveränen Eindruck gemacht. Wenn Wladi getroffen wird klammert er oder weicht zurück. Er lässt sich aber nicht verunsichern und agiert nach solchen Aktionen genau wie zuvor. Er boxt seinen Stiefel runter, zeigt keine Emotionen. Finde, dass er inzwischen auch wieder variabler boxt als sein Bruder. Er weiß was er kann und was nicht und daher ist er auch nicht unsicher.

Zum Hosenvollmaker: Passivität, weglaufen, fallen lassen, kontinuierliches reklamieren beim Ringrichter und Ausreden nach dem Kampf. Das alles passt in das Bild einer Bitch und Diva. Überrascht war ich von seiner Reaktionsschnelligkeit und seinen Meidbewegungen und das er doch vier fünf harte Treffer vergleichsweise gut weg stecken kann. Zugegeben: Als Haye eine saftige rechte von Wladi genommen hat und dann zwischen den Seilen Matrix gespielt hat, ging mir schon ganz gut einer ab. Fazit: Haye is a wannabe wie es Wladi so schön ausgedrückt hat.

Insgesamt hat Haye alles gezeigt was er hat, bei Wladi gibt es aber durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten. Er hätte noch mehr schlagen müssen, da meistens von Haye keine Konter kamen (z.B. hätte er mal die Führhand doppelt schlagen können). Viel interessanter als ein Rematch, finde ich daher immer noch ein Kampf Haye gegen Vitali, wo Haye meiner Meinung nach deutlich bessere Chancen hat. Denn er wird Vitali mit hoher Wahrscheinlichkeit locken können.

Der Kampf würde großteils identisch aussehen. Vitali ist zwar grottig in der Vorwärtsbewegung mit seinem tatzenden Jab, aber schlechter als Wladimir kann er das kaum machen. Haye wird pendeln wie heuer und ab und an sein Hail Mary versuchen. Mit dem Unterschied, daß Vitali im Rückwärtsgang stark ist.

Vitali muss ja auch erst mal den Rückwärtsgang einschalten und das dauert auch seine Zeit und klappt meiner Meinung nach nicht so schnell wie bei Wladi. Dafür ist er dann allerdings etwas größer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben