O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Welcher "Alte"? Der, der einen "close but clear"-Sieg in einem 12-Runden-Langweiler gegen Valuev hinlegte, volle 9 Runden für den obershotten Ruiz brauchte und dessen bester Sieg Chisora war, den Fury nicht mal ernstnahm? Der Retter des Schwergewichts quasi, der nie ein solides Schwergewicht geschlagen hat?

Haye hat bereits zwei Kämpfe gegen Fury platzen lassen.

Genau Der mein Freund. Der ist für mich genau deswegen Favorit. Fury sieht gut im Rückwärtsgang aus aber den bekommt er gegen Haye nicht.

70:30 haye würde ich sagen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Wladimir hat doch immer seine Kämpfe gewonnen, weil er größer War als die Gegner und immer nach hinten weggegangen ist oder geklammert hat- er fast nie Treffer abbekommen.
Jetzt ist sein ganzes System zusammengebrochen, weil Fury nicht kleiner War und selbst in der Lage War die Schläge von Wladimir auszuweichen. Man kann das mit Pulev nicht vergleichen, weil der wie angewurzelt stand und richtig nach Schlägen gebettelt hat.
Wladimir sollte jetzt aufhören, weil er gegen einen grossen und beweglichen Boxer nicht gewinnen kann. Das War kein Zufall dass er nie gegen größere Gute Boxer angetreten ist wie zum Beispiel Valuev.

Wach war 4cm größer als WK
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Genau Der mein Freund. Der ist für mich genau deswegen Favorit. Fury sieht gut im Rückwärtsgang aus aber den bekommt er gegen Haye nicht.

70:30 haye würde ich sagen.

Weil Haye ja so ein berüchtigter pressure-Boxer, der das Ringabschneiden und Kombinationen abladen erfunden hat [man nennt ihn unter Freunden auch Margarios], Fury dumm wie Brot ist, und ihm permanent nachsteigen wird, wie Valuev es tat, gell? :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Genau Der mein Freund. Der ist für mich genau deswegen Favorit. Fury sieht gut im Rückwärtsgang aus aber den bekommt er gegen Haye nicht.

70:30 haye würde ich sagen.
warum bekommt er den rückwärtsgang nicht?
kann doch boxen wie er möchte, haye müsste sich auf tyson einstellen und nicht andersrum.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klasse Foto

2EE3D6E400000578-0-image-a-12_1448799570890.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich glaube der speed auf den Beinen und Händen reicht aus um fury viel zum Körper zu kontern.

ein schöner kampf gäbe das nicht da haye wieder den hasenfuss machen würde. Fury könnte nur über den jab gewinnen, sollte es ihm nicht gelingen den permanent unter zubringen denke ich würde er haushoch über punkte verlieren oder sogar schwer in einen konter laufen und KO gehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Interessant , dass Fury Prince vorne auf seiner Hose stehen hat, denn er hat mich gestern oft an Nassem Hamed errinnert mit seinen Provokationen. Vielleicht ist Hamed ein Vorbild von ohm !?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich glaube der speed auf den Beinen und Händen reicht aus um fury viel zum Körper zu kontern.

ein schöner kampf gäbe das nicht da haye wieder den hasenfuss machen würde. Fury könnte nur über den jab gewinnen, sollte es ihm nicht gelingen den permanent unter zubringen denke ich würde er haushoch über punkte verlieren oder sogar schwer in einen konter laufen und KO gehen.

Fury verliert gegen Haye haushoch nach Punkten? Dass er von einer, von der Hallendecke herabfallenden, Kokosnuss KO geht, halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dieses Gesamtpaket hat aktuell kein anderer Boxer. Valuev war wirklich deutlich langsamer in allen Bereichen als Fury. Kein Vergleich. Trotzdem wäre auch das ein interessantes Match-up gewesen, allein wegen der schieren Größe von valuev. Wie wäre WK damit umgegangen? Mit Sicherheit hätte er es da einfacher gehabt als gegen Fury.
Im übrigen entlarvte Fury auch wie steif WK im Oberkörper wirkt. Ständig dieses militärhafte aufrechte Haltung, während Fury da permanent in Bewegung ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Interessant , dass Fury Prince vorne auf seiner Hose stehen hat, denn er hat mich gestern oft an Nassem Hamed errinnert mit seinen Provokationen. Vielleicht ist Hamed ein Vorbild von ohm !?

Nein.
Sein Sohn heisst Prince, und der Name seiner Tochter steht hinten auf der Hose.

PS:
Er bekam von seiner Frau Freitag die Nachricht, dass Kind Nr. 3 unterwegs ist.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Klitschko hatte gestern anscheinend auch eine völlig falsche Einschätzung des Geschehens. Er meinte ja im Interview, dass er bis zur 6. Runde nicht beunruhigt war und der überzeugt war, dass das schon laufen wird. Mich würde mal interessieren, was man ihm so in den Rundenpausen gesagt hat. Kann da jemand was zu sagen?

Banks hat Klitschko klar gesagt, dass er hinten liegt. Später dann dass er einen KO braucht. Auch sagte er immer wieder er solle mehr varieren (Kopf, Körper, Kopf), mehr schlagen und kleiner aus der Mitteldistanz schlagen. Alles richtige Dinge, nur schienen die bei Klitschko gar nicht so richtig anzukommen. Klitschko konnte ja nicht mal richtig den Ring cutten und wenn er mal nah genug an Fury dran war, hat er geklammert statt zu schlagen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Banks hat Klitschko klar gesagt, dass er hinten liegt. Später dann dass er einen KO braucht. Auch sagte er immer wieder er solle mehr varieren (Kopf, Körper, Kopf), mehr schlagen und kleiner aus der Mitteldistanz schlagen. Alles richtige Dinge, nur schienen die bei Klitschko gar nicht so richtig anzukommen. Klitschko konnte ja nicht mal richtig den Ring cutten und wenn er mal nah genug an Fury dran war, hat er geklammert statt zu schlagen.

Danke für die Info! :)
Klitschko hat ja selbst über sich gesagt, dass er seine sportlichen Fähigkeiten nur angelernt hat und quasi nicht im Blut hat (wie Vitali). Das hat man gestern wirklich in sehr vielen Situationen gesehen, dass er einfach nur seine üblichen Automatismen abgespult hat. Besonders "traurig" dann in Runde 12, als er selbst Zeit von der Uhr nimmt, da er teilweise unnötig rumklammert, weil es eben seine Routine ist. Dabei hätte er dort alles machen müssen, damit der Kampf weiter läuft.

Selbst wenn man Fury deutlich langsamer erwartet hat und gedacht hat, dass man ihn auch am Kopf erwischt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man nicht trotzdem im Sparring an Körpertreffern gearbeitet hatte.

Klitschko erzählt immer viel davon, dass seine Gegner keinen Plan B haben. Den hatte er insbesondere gestern auch nicht.

Kann mich an keinen so erfolgreichen Boxer erinnern, der jemals in strategischer Hinsicht so limitiert bzw überfordert war, wie Wladimir
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Joshua super und hoffe dass er sich weiterhin gut entwickelt aber es ist noch zu früh um ihn zu beurteilen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Banks hat Klitschko klar gesagt, dass er hinten liegt. Später dann dass er einen KO braucht. Auch sagte er immer wieder er solle mehr varieren (Kopf, Körper, Kopf), mehr schlagen und kleiner aus der Mitteldistanz schlagen. Alles richtige Dinge, nur schienen die bei Klitschko gar nicht so richtig anzukommen. Klitschko konnte ja nicht mal richtig den Ring cutten und wenn er mal nah genug an Fury dran war, hat er geklammert statt zu schlagen.

Ist dann nur doof, wenn der Bruder ihm in der Muttersprache was ganz anderes erzählt... Das er da zweisprachig vollgesabbelt wird, ist sicher in kritischen kämpfen auch nicht sinnvoll
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Mein Senf

Dr. Stealhammer jagt Dr. No

Ein Sieg der Ökonomie.

Der Fury hat mit einem richtig guten Fight-Plan die 4 Gürtel auf die Insel geholt.
Der Plan: Eine Variable X - unorthodox, unberechenbar, frech & selbstbewusst.

WK musste zum ersten mal mit Elevations-Bewegungen kämpfen, also bergauf boxen.
Das kostet unheimlich körperliche Reserven, jene Muskelberge nach oben zu bringen.
Maximale Ökonomie.

Am Ende hat es Lennox Lewis auf den Punkt gebracht, dass WK evtl. zu viel mit Gewichten gearbeitet hat, um auf den letzten Drücker voll in RTL-Shape zu sein. Diese Masse hätte er evtl. doch gar nicht gebraucht.
Fury hat das im Stile eines Vitali gemacht, die Linke sogar hängen gelassen.

Zudem konnte sich WK kaum auf den Hühnen auflehnen, was ihm ja sonst oft zurecht vorgeworfen wurde. Die Linke stehen lassen, das konnte er bei Speedy-Fury auch nicht, der war einfach zu schnell auf den Beinen. Der Spruch: A tall boxer …

Mit einer Art „Jump & Run“ unter der Linken abgetaucht und WK schier wie ein Bagger angehoben. Man sah zudem deutlich die Rötung am linken Körperseite von WK, die er zudem bearbeitete.
Dann war die wichtigste Waffe schon mal entladen.

Froch sagte: „He messed him up, taunted him and made it messy“ (Er verwirrte ihn, beschimpften ihn und machte es chaotisch)

Das würde ich unterschreiben. Die o. g. Variable X.

… das Dr. Steelhammer kein Rezept gefunden hat, macht ihn noch lange nicht zu Dr. Oetker.

Denn eine Tagesform unter Niveau in 11 Jahren, ist in jeder Wahrscheinlichkeitsrechnungen möglich.

Mir fehlte dieser "hucksche Moment", das alles auf eine Karte setzen, Entschlossenheit bei WK.

Es war wirklich kein schöner WM-Boxkampf, aber ein faires Urteil.

Aber ... Hut ab .. Fury hat Taten folgen lassen nach dem "Batman-Jesus-Singer-Comedy" Ballyhoo. Ich hab ich wirklich nicht so schnell wie Gestern in Erinnerung. Für diese Körpergröße und Masse zollt das Respekt. Er scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein.

Also wird ein Rückkampf das Kapitel richtig beenden. …und ich denke sogar mit einem neuen Trainer in der Klitschko-Ecke.

… hat jemand ne Ahnung, in welchem Zeitraum das stattfinden muss/soll?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht macht Klitschko auch kein direktes Rematch sondern erst mal einen "Aufbaukampf!" Boxt Moli eigentlich noch?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Darf er das? Damit würde er ja Fury blockieren, bzw wenn der auch nen Kampf macht und verliert, wären die Titel ganz weit weg?
 
Oben