O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass 2 115 kilo Männer nicht den gleichen Output bringen wie 2 95 kg Männer.

Einfach mal Lewis vs Vitali anschauen. Sogar Vitali vs. Sanders war aktionsreicher und spannender, weil es Sanders zumindest versucht hat. Man kann sich jetzt auch zig "Erklärungen" und "Ausreden" zurecht legen, aber unterhaltsamer oder gar spannender wird das vorgestrige Gewürge dadurch sicher nicht. Wenn das die Zukunft des Schwergewichts sein soll, dann wird es mit dieser Gewichtsklasse - und damit der Sportart insgesamt - weiter bergab gehen. Das können auf Dauer wirklich nur noch hartgesottende Fanlein der jeweiligen Lager ertragen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der eigentliche Skandal wird meines Erachtens vertuscht: Das Klitschko-RTL-Gespann hat den Ringboden mit einer weichen Zwischenschicht ausgestattet! Wahrscheinlich hat sich Klitschko im Sparring an diese Weichheit gewöhnt, um dann im Ring einen Vorteil zu haben. Solche Tricks zeugen nicht gerade von Siegessicherheit.

Man wird es doch noch probieren dürfen;) War vielleicht gar nicht so unklug gedacht, kann sein das man die flotte Beinarbeit Furys damit etwas bremsen wollte. Erinnert mich an die gelockerten Ringseile bei Foreman- Ali, da ist die Rechnung Alis aufgegangen, die ungeheure Wucht der Attacken Foremans wurde dadurch etwas gebremst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Einfach mal Lewis vs Vitali anschauen. Sogar Vitali vs. Sanders war aktionsreicher und spannender, weil es Sanders zumindest versucht hat. Man kann sich jetzt auch zig "Erklärungen" und "Ausreden" zurecht legen, aber unterhaltsamer oder gar spannender wird das vorgestrige Gewürge dadurch sicher nicht. Wenn das die Zukunft des Schwergewichts sein soll, dann wird es mit dieser Gewichtsklasse - und damit der Sportart insgesamt - weiter bergab gehen. Das wollen auf Dauer wirklich nur noch hartgesottende Fanlein der jeweiligen Lager sehen.

Ich bin an sich ein sehr interessierter Leser deiner Meldungen, da sie oft beachtliche Einsicht zeigen, aber hier könntest du falsch liegen. Ich denke eher das dies haut den August boxen gegen chancenlose Taxifahrer welche hauen können wie Pferde, und vergreiste ehemalige Größen, in Union mit "Deutschen Weltmeisterschaften" auf VW Betrugsniveau a la Sauerkraut, versehen mit Kommentaren bei denen man das Gefühl hat ein anderer Boxkampf würde kommentiert den Boxsport nachhaltig schädigen und beschmutzen.

Es hat sicher spannendere und an Klasse bessere Schwergewichts WMs gegeben, aber hier war wenigst echtes boxen zu sehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Einfach mal Lewis vs Vitali anschauen. Sogar Vitali vs. Sanders war aktionsreicher und spannender, weil es Sanders zumindest versucht hat. Man kann sich jetzt auch zig "Erklärungen" und "Ausreden" zurecht legen, aber unterhaltsamer oder gar spannender wird das vorgestrige Gewürge dadurch sicher nicht. Wenn das die Zukunft des Schwergewichts sein soll, dann wird es mit dieser Gewichtsklasse - und damit der Sportart insgesamt - weiter bergab gehen. Das wollen auf Dauer wirklich nur noch hartgesottende Fanlein der jeweiligen Lager sehen.

Es geht um eine grundsätzliche Tendenz. Die weiteren Faktoren für den geringen Output sind beschrieben. Lewis Vs Klitschko war halt ein komplett anderer Kampf eine Ausnahme die die Regel bestätigt.
Du schätzt aus meiner Sicht Furys Leistung nicht hoch genug, da du scheinbar keinen Unterschied machst ob der Mann 2.05 oder 1,90 ist und glaubst deshalb ein Douglas würde gut trainiert diesen Fury auspunkten.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich bin an sich ein sehr interessierter Leser deiner Meldungen, da sie oft beachtliche Einsicht zeigen, aber hier könntest du falsch liegen. Ich denke eher das dies haut den August boxen gegen chancenlose Taxifahrer welche hauen können wie Pferde, und vergreiste ehemalige Größen, in Union mit "Deutschen Weltmeisterschaften" auf VW Betrugsniveau a la Sauerkraut, versehen mit Kommentaren bei denen man das Gefühl hat ein anderer Boxkampf würde kommentiert den Boxsport nachhaltig schädigen und beschmutzen.

Es hat sicher spannendere und an Klasse bessere Schwergewichts WMs gegeben, aber hier war wenigst echtes boxen zu sehen.
Ist alles Ansichtssache.Mir hat Abraham-Murray besser gefallen als der Fury-Klitschkokampf.
 
G

gosy

Guest
Mir wird Klitschen hier zu schlecht gemacht , furys Plan hat gezogen und ich denke eine Menge hwleute sind geschockt .
Wladi soll es versuchen er hat nichts mehr zu verlieren. Gewinnt er genial ansonsten ist seine Zeit halt vorbei .
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury glaubt, dass man ihm "verseuchtes" Wasser in der Umkleidekabine nach dem Kampf andrehen wollte, damit er den Dopingtest nicht besteht. :crazy:
'After the fight, I had it from good sources not to touch anything in the changing room because they might try to drug me,' he said.
'People were trying to pass me all sorts of things but unless it came from my own baggage, I wasn't having it, there was no chance of me getting drugged.
'I went home dehydrated before I even touched anything because I was so frightened of being tested and failing the test because they've given me something. You can never be too careful.'
'We know the cheats, these people are extremely good at cheating'
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...win-Wladimir-Klitschko-told-try-drug-you.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es geht um eine grundsätzliche Tendenz. Die weiteren Faktoren für den geringen Output sind beschrieben. Lewis Vs Klitschko war halt ein komplett anderer Kampf eine Ausnahme die die Regel bestätigt.
Du schätzt aus meiner Sicht Furys Leistung nicht hoch genug, da du scheinbar keinen Unterschied machst ob der Mann 2.05 oder 1,90 ist und glaubst deshalb ein Douglas würde gut trainiert diesen Fury auspunkten.

Noch einmal, Fury hatte selbst für einen 2.05 Mann einen geringen Output! Aber das werfe ich ihm nicht vor!!! Denn es reichte halt zum Sieg. Das ändert nichts daran, dass ein langweiliger Kampf dabei heraus kommt, wenn der amtierende WM so gut wie nicht schlägt, nur hinterher stapft und der Herausforder sich - meinetwegen "taktisch geschickt" - dem Kampf entzieht und ein paar Treffer landet. Da kann man noch so viel über Taktik, Beinarbeit oder was weiß ich diskutieren, Boxen ist ein Kampfsport und kein Ballett. Wie gesagt, wenn das so weiter geht, dann gute Nacht Schwergewichtsboxen. Das will auf Dauer wirklich keiner mehr sehen (abgesehen vielleicht von ein paar Taktikfetischisten hier im Forum).

Ich sehe mich ja jetzt fast dazu gezwungen zu hoffen, dass Klitschko den Rückkampf gewinnt, damit ein anderer als Fury die "Ära Klitschko" beendet. Denn es ist zu befürchten, dass die "Ära Fury" im Ring (außerhalb mimt er ja den Bekloppten und sorgt zumindest für etwas Unterhaltung, wobei das teilweise auch sehr grenzwertig ist) genauso langweilig werden wird wie die Ära Klischko. Man kann schließlich annehmen, dass er sein "Erfolgsrezept" aus diesem Kampf noch ausbauen und auch gegen andere Gegner anwenden wird (gewürzt mit der altbekannten Prise "Drauflehnen" und "Abklammern", was gegen viele aktuelle HWs wunderbar klappen dürfte und natürlich auch "taktisch geschickt" wäre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Fury glaubt, dass man ihm "verseuchtes" Wasser in der Umkleidekabine nach dem Kampf andrehen wollte, damit er den Dopingtest nicht besteht. :crazy:

Sollte da auch nur irgendwas dran sein, wäre es die ultimative Zerstörung des Klitschko Rufes. Erst die Ringbodengeschichte, dann die Wrapping Nummer, der heftige Headbutt im Kampf und wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass man ihm "druggen" wollte kann er seine Legacy in die Tonne treten. Erst 10 Jahre lang auf aalglatten Pharisäer Schnösel machen und dann so durchzuticken geht gar nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Sollte da auch nur irgendwas dran sein, wäre es die ultimative Zerstörung des Klitschko Rufes. Erst die Ringbodengeschichte, dann die Wrapping Nummer, der heftige Headbutt im Kampf und wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass man ihm "druggen" wollte kann er seine Legacy in die Tonne treten. Erst 10 Jahre lang auf aalglatten Pharisäer Schnösel machen und dann so durchzuticken geht gar nicht.

Der Cheadbutt;) (O-Ton Vitali bei Vitali-Lewis) lässt zwei Schlüsse zu, entweder er war schlicht eine Kurzschlussreaktion, oder eine geplante Aktion a la Abraham bei Abraham-Direll, um es nicht zu einer einstimmigen Punkte Niederlage kommen zu lassen, und eine Disqualifikation zu provozieren.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Solche Stories wie mit dem Ringboden sind doch aber eigentlich keinen Aufreger wert, oder?

Beim Fußball lässt man auch den Rasen nochmal extra wässern, wenn man sich davon einen Urteil erhofft.
Unser Acker in Bielefeld wurde vor den Pokalschlachten auch noch als Trainingsplatz benutzt, damit die Bundesligisten einen noch mieseren Rasen vorfinden.

Zu Furys Aussagen: Tja, vielleicht labert er nur, vielleicht wurde tatsächlich der Versuch unternommen. Hatte auch schon nach dem Kampf gedacht, dass da evtl auf einmal warum auch immer ein positiver Dopingtest auf einmal ankommt.
Jeder Profisportler weiß aber auch, dass er eben nichts zu sich nimmt, was nicht von dem eigenen Team ist.
So ist Klitschko nach Moskau gereist und so machen es wahrscheinlich alle Profisportler.

Traurig defintiv mit was für Tricks teilweise gearbeitet wird
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sollte da auch nur irgendwas dran sein, wäre es die ultimative Zerstörung des Klitschko Rufes. Erst die Ringbodengeschichte, dann die Wrapping Nummer, der heftige Headbutt im Kampf und wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass man ihm "druggen" wollte kann er seine Legacy in die Tonne treten. Erst 10 Jahre lang auf aalglatten Pharisäer Schnösel machen und dann so durchzuticken geht gar nicht.

Ich glaube du hast was überlesen: "Fury glaubt"!

Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, Fury nachträglich was unterschieben zu wollen. Jeder hat doch Klitschkos grottige Performance gesehen. Er hat den Kampf in erster Linie verloren. Fury hat nichts übermenschliches geleistet, was nur mit Doping erklärbar ist. Wenn überhaupt hätte Klitschko mit einer Masche a la "er hatte Betäubungsmittel auf seinen Handschuhen" kommen müssen. So macht das doch keinen Sinn und daher dürfte nichts dran sein. Es sei denn Fury war tatsächlich gedopt - bei Boxprofis bekanntlich eher die Regel denn die Ausnahme -, weiß bereits von einem "ungünstigen Test" und sucht nach Ausreden. Aber selbst dann dürften alle Beteiligten eher daran interessiert sein, das unter den Teppich zu kehren, um den Rückkampf nicht zu gefährden, den Klitschko zudem dringender braucht als Fury. Vermutlich ist es sowieso nur heiße Luft und Fury macht sich mal wieder wichtig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Noch einmal, Fury hatte selbst für einen 2.05 Mann einen geringen Output! Aber das werfe ich ihm nicht vor!!! Denn es reichte halt zum Sieg. Das ändert nichts daran, dass ein langweiliger Kampf dabei heraus kommt, wenn der amtierende WM so gut wie nicht schlägt, nur hinterher stapft und der Herausforder sich - meinetwegen "taktisch geschickt" - dem Kampf entzieht und ein paar Treffer landet. Da kann man noch so viel über Taktik, Beinarbeit oder was weiß ich diskutieren, Boxen ist ein Kampfsport und kein Ballett. Wie gesagt, wenn das so weiter geht, dann gute Nacht Schwergewichtsboxen. Das will auf Dauer wirklich keiner mehr sehen (abgesehen vielleicht von ein paar Taktikfetischisten hier im Forum).

Ich sehe mich ja jetzt fast dazu gezwungen zu hoffen, dass Klitschko den Rückkampf gewinnt, damit ein anderer als Fury die "Ära Klitschko" beendet. Denn es ist zu befürchten, dass die "Ära Fury" im Ring (außerhalb mimt er ja den Bekloppten und sorgt zumindest für etwas Unterhaltung, wobei das teilweise auch sehr grenzwertig ist) genauso langweilig werden wird wie die Ära Klischko. Man kann schließlich annehmen, dass er sein "Erfolgsrezept" aus diesem Kampf noch ausbauen und auch gegen andere Gegner anwenden wird (gewürzt mit der altbekannten Prise "Drauflehnen" und "Abklammern", was gegen viele aktuelle HWs wunderbar klappen dürfte und natürlich auch "taktisch geschickt" wäre).
Wer hat denn in den letzten 10 Jahren gut ausgesehen gegen Wladimir? Man sollte schon festhalten, dass jeder gegen Wladimir endtäuschend ausgesehen hat. Da war das was Fury gezeigt hat schon sensationell genug.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wer hat denn in den letzten 10 Jahren gut ausgesehen gegen Wladimir? Man sollte schon festhalten, dass jeder gegen Wladimir endtäuschend ausgesehen hat. Da war das was Fury gezeigt hat schon sensationell genug.

Ich habe doch jetzt bereits mehrfach betont, dass ich Fury keinen Vorwurf mache! Es hat doch locker für ihn gereicht, warum sollte er mehr machen? Das ändert doch trotzdem nichts daran, dass der Kampf aktionsarm und langweilig war. Das lag natürlich in erster Linie an Wladimirs unterirdischer Vorstellung und von daher hatte Huck tatsächlich mal recht (einer schrieb hier treffend, dass er einen schlaueren Satz wohl niemals mehr sagen wird) als er sagte, dass Wladimir den Kampf mehr verloren als Fury ihn gewonnen hat. Das ist aber natürlich in erster Linie Wladimirs Problem und nicht das von Fury.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich habe doch jetzt bereits mehrfach betont, dass ich Fury keinen Vorwurf mache! Es hat doch locker für ihn gereicht, warum sollte er mehr machen? Das ändert doch trotzdem nichts daran, dass der Kampf aktionsarm und langweilig war. Das lag natürlich in erster Linie an Wladimirs unterirdischer Vorstellung und von daher hatte Huck tatsächlich mal recht (einer schrieb hier treffend, dass er einen schlaueren Satz wohl niemals mehr sagen wird) als er sagte, dass Wladimir den Kampf mehr verloren als Fury ihn gewonnen hat. Das ist aber natürlich in erster Linie Wladimirs Problem und nicht das von Fury.

Averell soll ruhig sein, ihm hat schon Sauerkrauts salbende Hand mehrere Kämpfe gewonnen!:laugh::laugh:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Natürlich war der Kampf was Schläge und Treffer angeht äußerst mies, aber das gibt es immer mal wieder. Da muss man jetzt kein so großes Fass drum aufmachen. Was soll ich erst sagen, ich hatte mir seinerzeit Byrd vs. TOS in voller Länge angetan, wo es sogar dem Ringrichter zu wenig war, was die beiden leisteten und er sie mehrfach ermahnte, doch endlich mal zu boxen, statt nur zu tänzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben