O-Scoring Woge - Sek (live)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
wWoge hat knapp aber verdient gewonnen. Ein Großer wird er aber im LHW nicht. Ich tippe dass Wegner im die AA-Technik verinnerlichen wird. Deckung hoch und dann ab und zu einen Schlaghagel abfeuern...

Was ist denn das für ein Quatsch? Woge ist das Gegenteil von Abraham der Junge verschanzt sich nicht hinter seiner Doppeldeckung und wartet, der ergreift selber die Initiative. Woge hat einfach einen offensiven Stil und die Deckung war gegen Sek schon um einiges stabiler als gegen Zoulikha. Wenn man aus Woge einen Abraham machen will wäre das der Todesstoß für Roberts Karriere
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wWoge hat knapp aber verdient gewonnen. Ein Großer wird er aber im LHW nicht. Ich tippe dass Wegner im die AA-Technik verinnerlichen wird. Deckung hoch und dann ab und zu einen Schlaghagel abfeuern...

Joa, nur das Woge weniger Talent als Abraham hat. Er wird nicht allzu weit kommen und ist quasi wie `ne Kirmesboxer-Version von Hatton, allerdings sehr unterhaltsam.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass Woge fast nur Haken schlägt.

Das muss aber nicht heißen, dass er keine Gerade oder nen Jab kann. In jedem Fall muss er das ändern, wenn er was werden will...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mir ist aufgefallen, dass Woge fast nur Haken schlägt.

Das muss aber nicht heißen, dass er keine Gerade oder nen Jab kann. In jedem Fall muss er das ändern, wenn er was werden will...

haken gespickt mit innenhaenden.........
der jab kommt im sparring recht jut durch.die recht gerade ist mMn ein grossen sorgenkind.
also lernwillig ist er.nur das unter wettkampfbedingungen zu zeigen ist halt ne andere hausnummer.

die parameter in sachen koerperlich fitness sind woges beste argumente.das dies nur eine frage der zeit bzw. des gegners ist bis die fahnenstange erreicht ist,sollte auch der GENAUste doofmann raffen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Woge ist auch ziemlich langsam in seinen Aktionen. Wirklich flinke Hände hat der nicht, was es noch einfacher macht ihm auszuweichen. Außerdem sollte Woge mehr zum Körper arbeiten. Das sah teilweise viel besser aus. Aber meistens wird nur wild Richtung Kopf geschlagen. Dieser ist jedoch bei Gegnern wie Sek schneller weg als der Körper. Er scheint nen toller typ zu sein, aber da wird noch sehr viel arbeit gebraucht. Man sollte vlt. auch sehen ob man ihn nicht gegen Boxer antreten lässt die sich nicht so gut durch den Ring bewegen. Oder aber man will wirklich, dass er lernt. Wird aber sehr schwer da noch viel zu ändern und ein andere Gegner wird evtl mehr und vorallem besser schlagen als Sek.
Alles nicht so leicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize

Pole? Anders kann ich mir das nicht erklären. Sich über 118:110 Woge echauffieren, aber es deutlich dem Polen geben zu wollen, von dem außer Mückenstichen und ein paar hübschen "Moves" nicht viel kam, passt einfach nicht zusammen.

1. Frag nicht so blöd, wenn du das per PN-Kicherbriefchen oder Mädchenchat mit irgendeinem anderen Foren-Fred erfahren hast.
Alles klar?
Cool!

2. Primär bin ich Boxfan, und mag Woge sogar sehr [wie diverse wissen], da ich ihn für den einzigen charakterlich intergeren Typen, bei der ganzen 'Sauerland' Antimenschen-Baggage halte, während mir Sek schwer am Ar*sch vorbeigeht - kannt' ihn bis zum Samstag-Abend nicht mal...
Halte Woge für eine richtig coole Sau.
Heisst bei mir aber nicht, dass ich dann für ihn scoren muss.

Ich schaff's sogar sehr gut 'gegen' meine Lieblinge zu scoren.

Was mir schwerer fällt ist für diejenigen zu werten, die ich sche*is*e finde... ;)

3. Deutscher?
Anders kann ich mir das nicht erklären, dass 85% Luftlöcher, von den ohnehin weniger geschlagenen Händen Woges zu einem Sieg reichen können. Naja - mit der richtigen Kommentatur passt das dann auch mit einem 118 - 110 zusammen.
Bei einer Kneipenschlägerei hätte ich auf ihn gesetzt.

Weil ich also Boxfan bin, die Engländer 'Deutschenhasser', und der nächste der Sek vorne sah --->'...'<--- [bitte zutreffendes Diskreditierungs'argument' einfügen] bist du, zusammen mit dem ARD-Kommentar, die einzig objetive Bewertungsquelle.
Verstehe.

Dass deine 'Argumente' so dermaßen 'Boomerang' auf der Stirn stehen haben, kam dir bisher nicht für 10 TeurichCent in den Sinn? Nicht...? Ziemlich dumm.

4. Die 'Moves', die dich so faszinieren scheinen, nennt man 'defense', und die gehört zu den Bewertungskriterien - fassen wir mal zusammen:
Mehrzahl der Schläge - Sek
Mehrzahl der Treffer - Sek
Ring generalship - Sek [jetzt kommt mir nicht damit, dass das Hinterherstolpern Woges etwas mit ring generalship zu tun hatte, wobei ich hier am ehjesten bereit bin 'Konzessionen' einzugehen]
Defense - Sek
Wirkung der Treffer - Woge

Bei der workrate die Woge an den Tag legte, muss er einen Gegner der so viel schlägt, trifft und meidet, K.O. schlagen, ansonsten gibt es da nix zu holen, über die Punkte.

woge hat ohne wenn und aber gewonnen...scoring-system ernsthaft hinterfragen

Hab' den Kampf jetzt 3 Mal, somit höchstwahscheinlich, zwei mal öfter als du gesehen, aber - :thumb: Wenn's um scoren, oder generell Boxen geht, frag' ich das nächste mal bestimmt dich, clem...
Hauste!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
2. Primär bin ich Boxfan, und mag Woge sogar sehr [wie diverse wissen], da ich ihn für den einzigen charakterlich intergeren Typen, bei der ganzen 'Sauerland' Antimenschen-Baggage halte, während mir Sek schwer am Ar*sch vorbeigeht - kannt' ihn bis zum Samstag-Abend nicht mal...
Halte Woge für eine richtig coole Sau.
Heisst bei mir aber nicht, dass ich dann für ihn scoren muss.

Ich schaff's sogar sehr gut 'gegen' meine Lieblinge zu scoren.

Was mir schwerer fällt ist für diejenigen zu werten, die ich sche*is*e finde... ;)
Wiegesagt: Die Engländer meinten selber das 114:113 inordnung geht. Man kann den fight durchaus für Woge werten. Nur weil du den Kampf für Sek hattest heißt das nicht das Sek auch der unbedingte Gewinner sein muss. Dafür hat er eben in der Offensive viel zu wenig getan. Diese pitty pat punches (O-Ton Boxnation) bringen eben nicht viel ein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wiegesagt: Die Engländer meinten selber das 114:113 inordnung geht. Man kann den fight durchaus für Woge werten. Nur weil du den Kampf für Sek hattest heißt das nicht das Sek auch der unbedingte Gewinner sein muss. Dafür hat er eben in der Offensive viel zu wenig getan. Diese pitty pat punches (O-Ton Boxnation) bringen eben nicht viel ein.

Ja.
Nach dem Kampf, bei der, wie so oft immer recht relativierenden Nachbesprechung, mit allen 'Wenn's und Aber's' -
während des Kampfes gab der Co-Kommentator Woge zwei oder drei Runden. ;)

Bin mir nicht mehr sicher...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hab' den Kampf "live" bei der ARD gesehen, und der richtige Boxer (Woge) hat meiner Meinung nach gewonnen. Man darf auch den knockdown nicht vergessen...So einen harmlosen Boxer wie Sek habe ich selten gesehen. Woge konnte durch dessen "Tupfer" einfach so durchmaschieren, was bei einem stärkeren Gegner sonst wohl voll in die Hose gegangen wäre. Insofern habe ich meine Probleme damit, einige Schläge von Sek jedesmal als "Treffer" zu werten. Das waren ja meist nur Backpfeifen und immerhin sind wir hier ja beim Kampfsport. Ein "Treffer" ist (für mich zumindest) einer, der auch ansatzweise Wirkung hinterläßt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und damit kann ich natürlich auch verkehrt liegen...
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ja.
Nach dem Kampf, bei der, wie so oft immer recht relativierenden Nachbesprechung, mit allen 'Wenn's und Aber's' -
während des Kampfes gab der Co-Kommentator Woge zwei oder drei Runden. ;)

Bin mir nicht mehr sicher...

Nachdem Woge die letzten zwei Runden gewonnen hat, hatte der eine es als Draw. Und beide meinten das 114:113 Inordnung geht.
Die beiden andere Scorecards sind Müll. Aber 114:113 sind vollkommen inordnung.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Hab' den Kampf "live" bei der ARD gesehen, und der richtige Boxer (Woge) hat meiner Meinung nach gewonnen. Man darf auch den knockdown nicht vergessen...So einen harmlosen Boxer wie Sek habe ich selten gesehen. Woge konnte durch dessen "Tupfer" einfach so durchmaschieren, was bei einem stärkeren Gegner sonst wohl voll in die Hose gegangen wäre. Insofern habe ich meine Probleme damit, einige Schläge von Sek jedesmal als "Treffer" zu werten. Das waren ja meist nur Backpfeifen und immerhin sind wir hier ja beim Kampfsport. Ein "Treffer" ist (für mich zumindest) einer, der auch ansatzweise Wirkung hinterläßt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und damit kann ich natürlich auch verkehrt liegen...

Sehe ich auch so. Der hat 90% der Zeit seine Schläge nur platziert. Von "schlagen" kann da nicht die rede sein. Das dumme ist das er Woge einige male schön abgekontert hat und gezeigt hat das er ordentlich schlagen kann.

Ich weiß nicht inwieweit Woge sich noch verbessern kann (eher minimal denke ich). Schon komisch das Sauerland in so einen limitierten Kämpfer investiert. Im Amateurbereich gibt es schon ein paar Kämpfer mit denen es sich eher lohnen würde.

PS: Nix gegen Woge. Supertyp. Aber als Boxer wird er nicht viel erreichen imo. Selbst Europameister könnte sehr knapp werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
PS: Nix gegen Woge. Supertyp. Aber als Boxer wird er nicht viel erreichen imo. Selbst Europameister könnte sehr knapp werden.

Ja, wenn überhaupt dann von Sauerlands Gnaden. Aber wie gesagt, ein Typ wie Woge hat durchaus die Chance auf einen Wm Kampf. ER als Typ und sein Stil lassen sich auswärts sicher gut verkaufen, ist kein Schlagkraftwunder und schlagbar.

Frag nicht so blöd

Ich frage wenn ich es für angemessen halte und sich ein Verdacht geradezu aufdrängt.

wenn du das per PN-Kicherbriefchen oder Mädchenchat mit irgendeinem anderen Foren-Fred erfahren hast.
Stell dir vor, weder chatte ich noch tausche ich PNs mit Forenmitgliedern aus, schon gar nicht über andere User, warum auch? Wenn ich was zu sagen habe, poste ich das in dem entsprechenden Thread. Ich wusste es nicht, es war ein naheliegender Verdacht und ich lag offenbar richtig.

Alles klar?

Was den Kampf angeht erübrigt sich die weitere Debatte. Es war ein enges Gefecht, was Woge dank des Niederschlages und der besseren und härteren Treffer für sich entscheiden konnte, auch weil Sek gegen Ende einbrach. Selbst mit Polonia Brille dürfte es bei nochmaligen anschauen des Kampfes schwer werden, den Kampf klar dem Polen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

internet-bro-fist.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich mag den Woge. Ein symphatischer, unkomplizierter gerader Typ der frei raus sagt was er denkt. Das er vermutlich kein WM wird bleibt abzuwarten und ist mir auch letztendlich egal.

Gerade durch seine Deckungslücken ist so ziemlich jeder Kampf von ihm spannend und kann ne zitterpartie werden. Ist doch schön das wir Deutsche auch mal einen Gatti/Ward haben :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe den Kampf auch eher bei Woge gesehen, weil der Sek nur brotlose Kunst gemacht hat. Und Woges Deckung doch dieses Mal (gelegentlich) da war :D

Für mich hat Sek kaum häufiger als Woge getroffen, aber Woge dafür mit den härteren Schlägen. Un Ringgeneralchip hat man bei mir auch nicht, wenn man sich ständig durch den Ring treiben lässt...

War so ein klassischer Kampf, den man je nach Philosophie total unterschiedlich werten kann.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.708
Punkte
113
Ort
Lüneburg
also ich mag den Woge. Ein symphatischer, unkomplizierter gerader Typ der frei raus sagt was er denkt. Das er vermutlich kein WM wird bleibt abzuwarten und ist mir auch letztendlich egal.

Gerade durch seine Deckungslücken ist so ziemlich jeder Kampf von ihm spannend und kann ne zitterpartie werden. Ist doch schön das wir Deutsche auch mal einen Gatti/Ward haben :D

Ich unterschreibe jeden einzelnen Buchstaben! :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - bei aller Liebe, da fehlt Woge aber noch etliches. Gatti hat ein paar mehr Schläge als linken und rechten Haken drauf gehabt.
 
Oben