O-Scoring Zeuge-Ekpo (Ilbay-Frank)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eine reine Sat1 'SAVE SE' - Show.

Wenn jetzt Pietro auch noch mit anderen Bum-Gesangsgrößen am Ende der Sauerland-Aid 'Wie ar se Kall', wie ar se Nisse' singen würden, dann wär's komplett...




Seid ihr alle besoffen?

In welcher Runde wurde abgebrochen?

Nach der vierten Runde, als der Ringrichter es für nötig befand, was in der fünften Runde war, deshalb ging es auf die Scorecards. Davor wäre es ein NC gewesen. Wie gesagt, bei Hernandez vs Cunningham das gleiche, da gings auch nach 6 Runden oder so zu den Scorecards...

Nach Runde Vier ist es ein TKO und sonst nix.

Ein Abbruch aufgrund einer Verletzung durch ein unbeabsichtigtes Foul ist kein TKO.

"Accidental: If a boxer is accidentally injured and cannot continue fighting before the completion of the fourth round, the fight shall be declared a technical draw. If a boxer is accidentally injured and as a result the referee determines that he cannot continue fighting in that or later rounds, the result of the fight shall be determined by the judges’ scorecards as long as four rounds have been completed. The fighter ahead on the scorecards shall be declared the winner by technical decision. If there is a draw in the scorecards, the bout shall be declared a draw."

http://www.wbaboxing.com/wp-content/uploads/2015/06/WBA-Rules-adopted-in-Bulgaria-6-11-15.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.247
Punkte
113
Der Kampf hat alles gezeigt, was zur Zeit schief läuft im deutschen Boxen. Ein Weltmeister eines Witzverbandes, der seinen Gürtel gegen einen Top-60 "Herausforderer" verteidigt. Dann ziehen sie auf Sat1 wieder eine Show ab, als wenn 2 absolute Weltklasseboxer sich auf Augenhöhe begegnen würden. Und dann diese Farce: Zeuge kriegt nach ausgeglichenen Anfangsrunden einen cut, verliert die nächsten Runden klar (auch weil er sich immer wieder ob seiner "schweren" Verletzung dimitrenko-artig abdreht) und man ahnt als Zuschauer schon, was da kommen wird: Das Ding wird abgebrochen und Zeuge von den Punktrichtern zum Sieger erklärt. Anschließend wird in der "Expertenrunde", in der immerhin noch ein Fachmann wie Drews dabei sein durfte, nicht der geringste Zweifel gehegt, dass da irgendwas vielleicht nicht so ganz astrein gewesen ist. Nö, im Gegenteil. Einhellige Meinung: Zeuge hat verdient gewonnen, ohne wenn und aber. Und wenn der arme Kerl nicht den blöden cut bekommen hätte, ja dann hätte er der Boxwelt gezeigt, was er doch für ein Granatenboxer ist.

Solche Boxabende braucht kein Mensch. Ich kann diesen ganzen verlogenen Haufen von Sat1 nicht mehr sehen und versteh mittlerweile nur zu gut, weshalb bei diesen "WM-Kämpfen" nicht mal mehr 2 Millionen Zuschauer einschalten. Der nächste "WM-Kampf" dieses "Weltmeisters" findet garantiert ohne mich statt. Ich hab jetzt wirklich die Schn...e voll!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Abbruchregel -

Ich muss mich wohl entschuldigen: Hab' sie wohl komplett falsch gespeichert gehabt.
Es stimmt, dass, wenn der Abbruch Bezug auf eine zuvor erwähnte Verletzung nimmt, die nicht von einem Schlag stammt nimmt, einfach auf die Punktezettel zurückgegriffen wird.
Egal wann im Kampfverlauf.

Mein Fehler...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
war am ring
also meiner meinung ist tyron bis abruch vorn
unfairer gegner
zum regelwerk wg wertung kann nix sagen weils nicht weiss
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der Kampf hat alles gezeigt, was zur Zeit schief läuft im deutschen Boxen. Ein Weltmeister eines Witzverbandes, der seinen Gürtel gegen einen Top-60 "Herausforderer" verteidigt. Dann ziehen sie auf Sat1 wieder eine Show ab, als wenn 2 absolute Weltklasseboxer sich auf Augenhöhe begegnen würden. Und dann diese Farce: Zeuge kriegt nach ausgeglichenen Anfangsrunden einen cut, verliert die nächsten Runden klar (auch weil er sich immer wieder ob seiner "schweren" Verletzung dimitrenko-artig abdreht) und man ahnt als Zuschauer schon, was da kommen wird: Das Ding wird abgebrochen und Zeuge von den Punktrichtern zum Sieger erklärt. Anschließend wird in der "Expertenrunde", in der immerhin noch ein Fachmann wie Drews dabei sein durfte, nicht der geringste Zweifel gehegt, dass da irgendwas vielleicht nicht so ganz astrein gewesen ist. Nö, im Gegenteil. Einhellige Meinung: Zeuge hat verdient gewonnen, ohne wenn und aber. Und wenn der arme Kerl nicht den blöden cut bekommen hätte, ja dann hätte er der Boxwelt gezeigt, was er doch für ein Granatenboxer ist.

Solche Boxabende braucht kein Mensch. Ich kann diesen ganzen verlogenen Haufen von Sat1 nicht mehr sehen und versteh mittlerweile nur zu gut, weshalb bei diesen "WM-Kämpfen" nicht mal mehr 2 Millionen Zuschauer einschalten. Der nächste "WM-Kampf" dieses "Weltmeisters" findet garantiert ohne mich statt. Ich hab jetzt wirklich die Schn...e voll!
Die ersten Runden ausgeglichen und dann die naechsten klar für ekpo. Das ist wohl ein witz. Kopfstoß auch nicht gesehen. Schon mal selbst geboxt ?dann muesstest du wissen,dass ein cut einen beeinträchtigt. Und das war ab der 3. Runde der Fall.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat er die ersten beiden Runden wirklich gewonnen und warum sollte man bei einem unabsichtlichten Kopfstoß einen Punkt abziehen?
Hat er mMn - ob man das sollte, ist ja nicht die Frage. Es steht nunmal in den WBA-Regeln, dass es gemacht wird....und zwar nicht wegen Sauerland, sondern immer.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Kampf hat alles gezeigt, was zur Zeit schief läuft im deutschen Boxen. Ein Weltmeister eines Witzverbandes, der seinen Gürtel gegen einen Top-60 "Herausforderer" verteidigt. Dann ziehen sie auf Sat1 wieder eine Show ab, als wenn 2 absolute Weltklasseboxer sich auf Augenhöhe begegnen würden. Und dann diese Farce: Zeuge kriegt nach ausgeglichenen Anfangsrunden einen cut, verliert die nächsten Runden klar (auch weil er sich immer wieder ob seiner "schweren" Verletzung dimitrenko-artig abdreht) und man ahnt als Zuschauer schon, was da kommen wird: Das Ding wird abgebrochen und Zeuge von den Punktrichtern zum Sieger erklärt. Anschließend wird in der "Expertenrunde", in der immerhin noch ein Fachmann wie Drews dabei sein durfte, nicht der geringste Zweifel gehegt, dass da irgendwas vielleicht nicht so ganz astrein gewesen ist. Nö, im Gegenteil. Einhellige Meinung: Zeuge hat verdient gewonnen, ohne wenn und aber. Und wenn der arme Kerl nicht den blöden cut bekommen hätte, ja dann hätte er der Boxwelt gezeigt, was er doch für ein Granatenboxer ist.

Solche Boxabende braucht kein Mensch. Ich kann diesen ganzen verlogenen Haufen von Sat1 nicht mehr sehen und versteh mittlerweile nur zu gut, weshalb bei diesen "WM-Kämpfen" nicht mal mehr 2 Millionen Zuschauer einschalten. Der nächste "WM-Kampf" dieses "Weltmeisters" findet garantiert ohne mich statt. Ich hab jetzt wirklich die Schn...e voll!

Besser kann mans nicht sagen! :thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na, wer hier wohl nicht in der Lage zu was ist....

Muss ich mir wohl jetzt gefallen lassen. ;)
Zumindest bin ich in der Lage, das auch öffentlich anzumerken.
Andere sollen das charakterlich hochwertige Nachtretgen haben, und wenn sie mal ein Korn gefunden haben...

Aso - Sauerlands Boxer müssen schon auf Kirmesniveau bitterst durchgelogen werden, wie heute zu sehen.

Hade
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
83
Ekpo dürfte heute die mit Abstand größte Börse seiner Karriere eingestrichen haben. Der weiß doch auch, dass die Börse so hoch ist, weil er beschissen werden wird.

Wahrscheinlich freut er sich sogar, weil er jetzt die Chance auf einen Rückkampf hat.

In Deutschland oder für deutsche Boxställe boxen nun mal keine Weltklasseleute. Würde dies offen kommuniziert werden, dann gäbe es eben gar keine Boxübertragungen im deutschen TV mehr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es ist an Lächerlichkeit einfach kaum noch zu überbieten, wie verzweifelt Sauerland dem Zuschauer hier einen Weltmeister präsentieren will. DeCarolis hat man jetzt im VIERTEN Anlauf endlich mal den Titel abgeluchst, aber selbst das wäre fast noch in die Hose gegangen, und jetzt inszeniert man einen Zeuge, der eigentlich schon zwei Niederlagen gegen drittklassige Gegnerschaft (1x DeCarolis, 1xEkpo) im Kampfrekord stehen haben müsste, als hochklassigen Boxer, der die ganz starken Herausforder boxt. :crazy: Das ist einfach so erbärmlich, so lächerlich...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Hahaha, Ekpo bekommt von einem Punktrichter nur eine einzige lausige Runde! :laugh::laugh::laugh: Ekpo hat Runde 3-5 eindeutig gewonnen!!

Was für ein Beschiss mal wieder! Zeuge kommt null klar, dreht sich nur ab und dann wird schön schnell abgebrochen, so lange Zeuge noch "vorne" liegt.

Der Weltmeistercoach Jürgen 'Der Weltmeister' Brähmer kann stolz auf seinen weltmeisterlichen Weltmeisterschützling sein. :laugh::laugh::laugh: Ein noch größerer Paperchamp als er selbst...


cmon, haut nicht so drauf. Sonst könnte es einigen noch auffallen dass man uns wieder "EXPOSED" hätte. Also. pssssst;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.575
Punkte
113
@ Abbruchregel -

Ich muss mich wohl entschuldigen: Hab' sie wohl komplett falsch gespeichert gehabt.
Es stimmt, dass, wenn der Abbruch Bezug auf eine zuvor erwähnte Verletzung nimmt, die nicht von einem Schlag stammt nimmt, einfach auf die Punktezettel zurückgegriffen wird.
Egal wann im Kampfverlauf.

Mein Fehler...

imo ist diese aussage so allgemein gehalten falsch. bin erstaunt, dass t. drews dir da ein gefällt mir gibt.

kann sein, dass ich n off day hab,

aber ich meine verbände zu kennen, die bei verletzungen vor ablauf der runde 4 auf tdraw oder nc entscheiden. war doch gerade neulich der fall im tippspielfight dennis ceylan vs. isaac lowe. ist jedenfalls als tdraw gewertet worden und auch bei boxrec so aufgeführt.

http://www.boxingscene.com/dennis-ceylan-isaac-lowe-battle-technical-draw--114735 ceylan lag übrigens nach punkten vorne, damit auch das klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
imo ist diese aussage so allgemein gehalten falsch. bin erstaunt, dass t. drews dir da ein gefällt mir gibt.

kann sein, dass ich n off day hab,

aber ich meine verbände zu kennen, die bei verletzungen vor ablauf der runde 4 auf tdraw oder nc entscheiden. war doch gerade neulich der fall im tippspielfight dennis ceylan vs. isaac lowe. ist jedenfalls als tdraw gewertet worden und auch bei boxrec so aufgeführt.

http://www.boxingscene.com/dennis-ceylan-isaac-lowe-battle-technical-draw--114735 ceylan lag übrigens nach punkten vorne, damit auch das klar ist.

Ja Du hast vollkommen recht. Die Regel wurde von @chip gestern schon richtig und - wie ich finde- sehr praegnant formuliert. Hier nochmals zur Erinnerung.

Gibt es auch irgendeine Regel von der du Ahnung hast?
Bei einem accidental headbutt und einem notwendigen, draus resultierenden Abbruch nach vollendeter 4ten Runde kommt es selbstverständlich zu einer Technical Decision und die Punkte werden ausgezählt.

Die Sache mit dem "notwendigen" Abbruch ist das Problem hier...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eigentlich Wahnsinn, dass wir über sowas immer wieder diskutieren können... Das ist wie bei ten point must früher, wo es auch bei fünf usern sechs Meinungen gab und sich gegenseitig angekackt wurde, bis Arno Pokrandt kam... :laugh: bumforum! :belehr:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ich versteh nicht warum hier viele ein nen 24 jahre alten deutschen boxer runter macht!
ihr prallt euren sauerlandfrust an ihm ab
warum?
der ist froh das unter vertrag ist u in ruhe trainieren kann u das tut er gut
ein wenig lokalpatriotismus in der heutigen schwierigen situation fûr D tàte gut
er hat durch kopfstoss leider nicht zeigen kônnen ob er real WM ist
schade
 
Oben