Oasis


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stop The Clocks gefällt mir mit jedem hören besser. Nothing On Me ist ganz ordentlich. Bester Song ist mMn aber Record Machine.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
stc: gefällt mir ganz gut. ist ganz klar in einem demo-stadium aufgenommen worden, eigentlich eine typische noel-demo von der aufmachung her (dominierende acoustic). bin sehr gespannt, wie eine mögliche albumversion klingen mag.

they ain't got nothing on me, they ain't got nothing on you: typischer liam-song. b-seiten-material.

i wanna live in a dream in my record machine: auch hier der typische noel-demo sound. hat sehr viel potential, nach zwei mal hören kriege ich den refrain nicht mehr aus der birne.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
heute wird ein kanadischer radiosender ein chemical brothers remix eines neuen songs (falling down) vom neuen oasis-album spielen. schon hier zu finden:

http://thepopscene.wordpress.com

über den eigentlichen song kann man nicht wirklich was sagen, da die chemical brothers ganze arbeit geleistet zu haben scheinen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
nach mehrmaligem hören muss ich schon sagen: ziemlich geil! langsam erwachen in mir hoffnungen, dass das neue album die musikwelt ordentlich aufmischen wird. sozusagen kurz vor ende des jahrzehnts, das beste album des jahrzehnts. :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
falling down, die album-version, kann man beim japanischen itunes-store erwerben. hört sich so verdammt gar nicht nach oasis an. sehr anders, sehr catchy und sehr tanzbar.
am freitag dann die premiere von the shock of the lightning.

Oasis - Falling Down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
:ricardo: Hört sich echt erfrischend an. Ich mein, und der Kasabian-Sänger hat doch eh das beste Album ever angekündigt, nachdem er reinhören durfte, wie immer:D .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find's klasse! :thumb:

You-Tube hat den Link ganz halinkig-halunkig schon urheberrechtlich entfernt / entfernen lassen.

Auf meiner Lieblingswebsite: www.hypem.com kann man sich aber sowas (und alles was geht) legal und umsonst "anhören". :saint: :licht: Per Suchfunktion findet man das recht schnell.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Shock of the Lightning klingt nach "Be Here Now" Ära , kein absoluter Kracher, finde ihn aber ganz gut, vorallem Live dürfte er richtig was her machen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ist halt irgendwie eine typische erste single. eine mischung aus lyla und hindu times. nachdem ich jetzt auch die komplette promo-cd version gehört habe, die qualitativ um einiges besser daherkommt, sage ich mal 7/10.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
geiles video eigentlich zu the shock of the lightning:

http://www.youtube.com/watch?v=KqZi3paXcVg

die frage ist nur:

TSOTLvid.jpg


ist das liam? :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Song gefällt mir eigentlich ganz gut, ist recht krachig, Gesang weniger nölig als so oft. Leider besteht er nur aus 2 echten Parts, von daher wird's nach 2 min. etwas dünne. Hätte man mehr draus machen können, denke ich - aber es sollte ja wohl der Demo-Charakter bewahrt werden. Ist ein ok-Song.
Falling down ist besser, klingt aber auch nicht wirklich durchkomponiert. Hat ne sehr schöne Atmosphäre, aber eine zusätzliche Wendung hätte nicht geschadet.

Insgesamt klingen die Songs so ein bisschen nach: gute Grundideen, aber nicht so ganz viel Mühe bei der Fertigstellung gegeben. Beide Stücke sind ok, aber eben nicht mehr - das ist schade, weil die Ideen mMn mehr hergegeben hätten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommt auf die Erwartungshaltung an. Noel ist als Komponist selbstverständlich eine zu vernachlässigende Größe, mehr als das Bart Simpson - übliche F#m, D-Dur, H-Moll ( = "der gute alte Stein") hat auch Falling Down nicht zu bieten.

Aber es rockt, ist ziemlich auf den Punkt gebracht und für Oasis abwechslungsreich instrumentiert.

Da sind sie nun einmal unbestritten groß drin: irgendwas hinhauen, was einfach über die Dauer eines Songs unglaublich funktioniert. :thumb:

"Shock of the Lightning" fand ich eher weniger gut. Immerhin mit dem besseren Sänger (Liam), aber der Song (Noel) taugt irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
HIER kann man sich 40 sec. clips von jedem song des neuen albums anhören. wie ich schon mal erwähnte, zum ende der dekade, das beste album der dekade. jeder einzelne der clips klingt äußerst vielversprechend!
 
Oben