Odlanier Solis vs. Bermane Stiverne


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Insofern interessant ,weil beide einen ziemlich ähnlichen Stil haben/hatten. Bei verliesen sich hinsichtlich der Defense auf eine satte Doppeldeckung statt auf Beinarbeit. Ziehen wir mal einen kleinen Vergleich.

Skalierung 1-10

1) Punch: Stiverne 8
Solis 6

2) Speed: Solis 8
Stiverne 5

3) Mobilität: Solis 7
Stiverne 4


Beide gute bis sehr gute Konterboxer,wobei Solis hier einen Geschwindigkeitsvorteil hätte jedoch mit viel weniger Saft. Der Kubaner ist im Vorwärtsdrang etwas explosiver ,prinzipiell hatte er hinter der Doppeldeckung eine gute Übersicht. Seine Beinarbeit war hingegen äußert Verbesserungswürdig(sprich schlechte Platzierung für optimale Schlagdistanz und recht statisch in der Defense). Selbiges gilt für Stiverne.

Interessant auch ,dass beide zur ungefähr selben Zeit gegen Ray Austin kämpften.

Mein Tipp: Solis UD
 
S

sabatai

Guest
Die Version von Solis aus den ersten Profikämpfen besiegt mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden Schwergewichtler abgesehen von Klitschko und Povetkin relativ klar nach Punkten oder durch KO. Die verfettete, phlegmatische, satte Version verliert wahrscheinlich sogar gegen einen Stiverne.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Den Kampf wollte echt keiner sehen. Keiner Schlagt viel beide lauern auf Konter -> lahmer Kampf, keine Action.
Würde aber auf Sieg Stiverne tippen, da Physisch Stärker und mehr Power. Entweder Punkte oder TKO/KO
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist besonders müßig, über einen Boxer wie Solis zu spekulieren. Er war eine Überraschungskiste (wie viel wiegt er denn heute, was kann er den heute zeigen, wie viel Lust hat er heute überhaupt usw.) und ich würde ihn allenfalls als Schönwetterboxer bezeichnen. Wir haben in seinen echten Kämpfen immer darüber spekuliert, was er im Ansatz gezeigt hat und zu was er alles fähig sein könne, wenn er denn wolle … Nein, ich finde, ein solcher Boxer taugt noch nicht einmal für ein mythical matchup.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich würde auf den behäbigen Stiverne setzen da Solis in allen entscheidenden Kämpfen enttäuscht hat. Auch gegen Ray Austin. Ich denke dass wir Solis mit 150 kg und 40 Lenzen noch im Ring sehen werden.
 
Oben