Offseason 2012


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Wobei wieder die alte Weisheit gilt, dass ein überragender Athlet noch kein überragender Footballspieler ist. Ich denke Teams werden sich fragen, wieso ein Spieler von seiner Größe und Schnelligkeit so vergleichsweise wenig am College produziert hat, noch dazu in der C-USA.

Schwaches Team, 2 Trainer Wechsel in 3 Jahren. System?
Gerade bei Defensive Tackles sind die stats teilweise wenig aussagekräftig weil extrem von der position abhängig. Gerade in einem 2 gap system bekommt die DT's oft keine hohen numbers zusammen sind für den erfolg des Teams aber essentiel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schwaches Team, 2 Trainer Wechsel in 3 Jahren. System?
Gerade bei Defensive Tackles sind die stats teilweise wenig aussagekräftig weil extrem von der position abhängig. Gerade in einem 2 gap system bekommt die DT's oft keine hohen numbers zusammen sind für den erfolg des Teams aber essentiel.
Ich meinte gar nicht die stats. Gerade NTs wie Poe sollen ja double teams ziehen, damit die anderen tacklen und sacken können, und nicht er selbst. Ich meinte aber eher die obligatorischen All-Conference und All-American selections. Poe war als Junior einmal All-CUSA-2nd. Das war's. Und es ist auch nicht so, dass ihm irgendwelche Supertalente in der C-USA den Platz im All-Conference Team weggenommen hätten, denn die D-Lineman dort sind bestenfalls borderline NFL talents. Ein bisschen ist das wie 2010 bei Cam Thomas (UNC).

Poe ist ein physical freak, keine Frage. Ein bisschen wie Dontay Moch letztes Jahr. Allein das ist das Risiko wert, ihn top15 zu draften (ich denk die Panthers oder Chiefs werden zugreifen).
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Siehst du ihn wirklich schon Top 15? Das hab ich auch noch von niemanden gelesen. Ich denke ja schon das ers in Runde 1 schafft, aber viel weiter als 20+ glaub ich nicht. Dafür ist der Pick doch viel zu spekulativ.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Siehst du ihn wirklich schon Top 15? Das hab ich auch noch von niemanden gelesen. Ich denke ja schon das ers in Runde 1 schafft, aber viel weiter als 20+ glaub ich nicht. Dafür ist der Pick doch viel zu spekulativ.
Nein, Rd. 1 war ihm schon vor dem Combine sicher, aber nach der Combine performance wird er nicht tiefer als #11 fallen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dolphins an #8 oder die Panthers an #9 zugreifen, aber spätestens die Chiefs an #11. Das Potential ist einfach zu hoch. Meines Wissens gab es in den letzten 10 Jahren nur drei Spieler, die schwerer waren als Poe, und die rannten alle jeweils eine halbe Sekunde langsamer die 40. Ganz zu schweigen von seinen 44 reps, was in den letzten 10 Jahren auch kaum ein halbes dutzend Spieler schaffte. Obendrein hat er weder character issues noch irgendeine schwerwiegende Verletzungsgeschichte. Also ich wüsste seit Darrell Russell keinen DLineman mit mehr raw talent als Poe. Das Problem ist bislang eben nur die mangelnde Performance als Footballspieler. Aber sowas schreckt nur wenige Team ab.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bin echt gespannt wo Peyton schlussendlich landen wird. Würde ihm wirklich die Chiefs gönnen, da könnte er wirklich nochmal um nen Ring mitspielen. Playoffs wären sowieso easy in dieser Division, und dann ist alles möglich. Die D der Chiefs letzes Jahr schon stark nun kriegt man noch Routt und Berry. In der Offense mit Bowe nen fantastischen Wideout, und noch den 11. Pick, da scheint mir viel möglich zu sein. Würde ihm den Weg dorthin wünschen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ich meinte gar nicht die stats. Gerade NTs wie Poe sollen ja double teams ziehen, damit die anderen tacklen und sacken können, und nicht er selbst. Ich meinte aber eher die obligatorischen All-Conference und All-American selections. Poe war als Junior einmal All-CUSA-2nd. Das war's. Und es ist auch nicht so, dass ihm irgendwelche Supertalente in der C-USA den Platz im All-Conference Team weggenommen hätten, denn die D-Lineman dort sind bestenfalls borderline NFL talents. Ein bisschen ist das wie 2010 bei Cam Thomas (UNC).

Poe ist ein physical freak, keine Frage. Ein bisschen wie Dontay Moch letztes Jahr. Allein das ist das Risiko wert, ihn top15 zu draften (ich denk die Panthers oder Chiefs werden zugreifen).

Du hast dir weiter unten die frage ja schon selbst beantwortet.
Das potential ist einfach zu groß.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
News zu den ach-so-tollen Saints:

Adam Schefter
NFL security determined between 22 and 27 defensive players on the Saints, as well as at least one asst. coach, maintained a bounty program.

Jason La Canfora ‏ @JasonLaCanfora

NFL announces a comprehensive investigation find Saints defense and coaches guilty of violating NFL rules by having bounties on opponents...


Adam Schefter ‏ @AdamSchefter

Investigation reviewed 18.000 documents totaling more than 50,000 pages. Commissioner Goodell will determine the discipline.


Adam Schefter ‏ @AdamSchefter

NFL determined that former Saints DC Gregg Williams administered the program with knowledge of other defensive coaches.

:skepsis: :gitche:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.062
Punkte
113
Was die Saints damals gegen Favre versucht haben, hatte doch jeden stutzig gemacht, der nicht verblendet von dem Saintssympathie war.

http://www.nola.com/saints/index.ssf/2010/08/minnesota_vikings_claim_about.html

Das es natürlich die Ausmaße hatte, ist schon selbst für mich erschütternd.

Aber gut in einer Liga wo es eben auf PI calls und Pseudo-Schützen ankommt, wundert mich nicht das wirkliche cheap shots erst einmal ungestraft bleiben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Meiner Meinung nach sollte Gregg Williams die nächste Saison vor dem Fernseher verbringen und den Saints muß die Strafe auch mächtig wehtun, denn selbst der GM wußte bescheid und hat, trotz Anweisung von Tom Benson, nichts dagegen getan. Eine Geldstrafe reicht daher in diesem Fall nicht aus. Ein Verlust von Draftpicks wäre somit in meinen Augen die einzig richtige Strafe, und ich vermute auch, daß die NFL hier den Hammer richtig schwingen wird, immerhin predigt man nun seit einigen Jahren "player safety" als eines der obersten Gebote und wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren an Klagen bezüglich dieser Problematik auf die NFL zugekommen ist wird man sicherlich dafür sorgen, daß man solchen Ideen für alle Zeiten einen Riegel vorschiebt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mittlerweile haben mit Desean Jackson, Matt Forte, Ray Rice, Brent Grimes und Fred Davis schon einige Spieler den Franchise Tag bekommen. Interessant dabei, daß somit Laron Landry möglicherweise auf dem Markt landen wird. Wäre ein sehr interessanter Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will das Verhalten der Saints nicht gutheißen, aber ist es nicht die Aufgabe der Refs, die Spieler zu schützen? Wenn die Saints dann 5 oder 6 unnecessary roughness penaltys kommen wird Williams schon überlegen, ob die harten hits sein Team wirklich weiterbringen.

Sich in einem Sport wie American Football auf "spiele du nach den Regeln, dann mache ich das auch" zu verlassen ist bestenfalls supoptimal. Wie gesagt, was die Saints gemacht haben ist nicht in Ordnung, aber die Refs müssen aus meiner Sicht dann durchgreifen. Und wenn die Saints dann immer noch der Meinung sind, dass es sich lohnt, den gegnerischen QB so anzugehen, dann müssen die Strafen verschärft werden. In jedem Fall sollte es auf dem Platz Konsequenzen geben, damit sich eine solche bounty rule schon gar nicht lohnt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte Gregg Williams die nächste Saison vor dem Fernseher verbringen und den Saints muß die Strafe auch mächtig wehtun, denn selbst der GM wußte bescheid und hat, trotz Anweisung von Tom Benson, nichts dagegen getan. Eine Geldstrafe reicht daher in diesem Fall nicht aus. Ein Verlust von Draftpicks wäre somit in meinen Augen die einzig richtige Strafe, und ich vermute auch, daß die NFL hier den Hammer richtig schwingen wird, immerhin predigt man nun seit einigen Jahren "player safety" als eines der obersten Gebote und wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren an Klagen bezüglich dieser Problematik auf die NFL zugekommen ist wird man sicherlich dafür sorgen, daß man solchen Ideen für alle Zeiten einen Riegel vorschiebt.

Wird doch der fall sein.

Schefter twittert: "A safe prediction: Saints will be disciplined far worse than the Patriots were for Spygate."
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ich will das Verhalten der Saints nicht gutheißen, aber ist es nicht die Aufgabe der Refs, die Spieler zu schützen? Wenn die Saints dann 5 oder 6 unnecessary roughness penaltys kommen wird Williams schon überlegen, ob die harten hits sein Team wirklich weiterbringen.

Sich in einem Sport wie American Football auf "spiele du nach den Regeln, dann mache ich das auch" zu verlassen ist bestenfalls supoptimal. Wie gesagt, was die Saints gemacht haben ist nicht in Ordnung, aber die Refs müssen aus meiner Sicht dann durchgreifen. Und wenn die Saints dann immer noch der Meinung sind, dass es sich lohnt, den gegnerischen QB so anzugehen, dann müssen die Strafen verschärft werden. In jedem Fall sollte es auf dem Platz Konsequenzen geben, damit sich eine solche bounty rule schon gar nicht lohnt.

Man sollte sich da nichts vor machen. Jeder defender hittet seinen gegner so hat wie er kann. Nicht um ihn zu verletzten sondern weil es teil des Spiels ist.
Es gibt auch mehr als genug Spieler in der Liga quer über die Teams verteilt die immer wieder versuchen andere Spieler zu verletzten ohne das ihnen jemand dafür ein Kopfgeld zahlt.

Schlimm wird die sache dadurch das die Spieler hier von Trainern dazu angestifftet wurden.

Außerdem auch wenn das vom moralishem standpunkt aus in der wertung jetzt im vergleich zu den verltzungen stark abfällt.

Es gab ja nicht nur prämien für verletzungen sondern auch picks, fumble recoveries, forced fumbles etc.

Und das ist ein eindeutiger verstoß gegen die Salary Cap bestimmungen.
Man sollte das jetzt nicht unterschätzen für die Stars ist das sicher nicht so wild. Aber für den fringe player, special teamer der nicht weiß ob nicht übermorgen der cut kommt können 15K schon viel geld sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.062
Punkte
113
http://content.usatoday.com/communities/thehuddle/post/2010/02/photos-how-brett-favres-ankle-and-hamstring-turned-purple-after-vikings-loss-to-saints/1

Fro hat damals im Gamethread die Fotos schon gepostet.

Da sind wir halt leider beim Thema. Die Refs waren damals im Superdome mit dem Spiel und der Art und Weise wie die Saints gehittet haben überfordert. Da brauchst du auch Eier die 15 yard Strafen auszusprechen, wenn die Stimmung da kocht ohne Ende.

Und gefühlt hätte es sicher eine Handvoll von den Dinger geben können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
theIrish schrieb:
Schlimm wird die sache dadurch das die Spieler hier von Trainern dazu angestifftet wurden.

Du hast es ja schon angedeutet, aber offensichtlich haben einige Coaches, allen voran Gregg Williams (angeblich sogar der Agent von Reggie Bush), in den "Kopfgeldfonds" eingezahlt. Damit hat man schonmal klar gegen das CBA und die Salary Cap Regeln verstoßen.

Des weiteren muß ich schon sagen, finde ich es absolut pervers, daß es noch höhere Prämien dafür gab, wenn bestimmte Spieler mit der Trage oder dem Wagen vom Feld gebracht werden, weil der Hit und die darauf folgende Verletzung so schlimm war. Das finde ich absolut krank. Schon klar, auf dem Feld einen auf betroffen machen und sich Tebow-mäßig hinknien und für das Wohlergehen beten, und dann hinterher wechseln ein paar Tausend Dollar den Besitzer, weil dieser Spieler X ins Krankenhaus befördert hat. Solche Vollhonks gehören eigentlich aus der Liga befördert...

In bestimmten Foren wird ja der Vergleich zu Spygate gezogen, da muß ich mich aber schon fragen, ob diejenigen unter irgendwelchen Wahrnehmungsstörungen leiden. Diese Geschichte hier ist doch viel viel schlimmer. Die Strafe kann hier gar nicht hoch genug angesetzt werden, je länger ich darüber nachdenke.

Das Statement von Gregg Williams ist ja auch ein schlechter Scherz. Ich finde es wirklich extrem merkwürdig, daß solchen Leuten sowas immer nur leid tut, wenn sie beim Schummeln erwischt werden. Wenn die Sache nicht rausgekommen wäre, dann gäbe es so einen Kopfgeldfonds auch bei den Rams, schließlich hat er diese Methoden mindestens bei den Saints und Redskins praktiziert, möglicherweise auch bei den Jaguars.

Goodell hat, wegen der Concussion-Problematik, Player-Safety ganz oben auf seiner Agenda. Ich freue mich demnach also schon auf die Strafen, denn die werden sicherlich heftig werden, denn auch wenn es solche Fonds auch bei anderen Teams geben mag, so sind die Saints beim Schummeln erwischt worden und werden jetzt als Exempel benutzt. Sowas gehört keineswegs in diesen Sport und die Spieler, die in den letzten Spielzeiten verletzt worden sind, sind dann die, die die NFL in 20 Jahren wegen irgendwelcher Spätfolgen verklagen. Da wird er jetzt also einen Riegel vorschieben.

Was erwarte ich:
  • Sean Payton 500k und mehrere Spiele Strafe
  • Gregg Williams 500k und noch mehr Spiele Strafe als Payton, möglicherweise sogar die gesamte Spielzeit
  • Mikey Loomis mind. 250k und entlassen durch Tom Benson, da er sowohl ihn als auch die Leagueoffice belogen hat
  • Jonathan Vilma, Bobby McCray und sonstige Spieler, die als Hauptverantwortliche ausgemacht worden sind: mehrere Spiele Sperre, denke mind. 6
  • Verglichen mit Spygate, wo die Patriots einen 1st Rounder verloren haben, werden hier sicherlich noch mehr Draftpicks flöten gehen: Ich vermute mal mindestens der 2nd und 3rd Rounder in diesem Jahr und der 1st Rounder nächstes Jahr
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Siehst du ihn wirklich schon Top 15? Das hab ich auch noch von niemanden gelesen. Ich denke ja schon das ers in Runde 1 schafft, aber viel weiter als 20+ glaub ich nicht. Dafür ist der Pick doch viel zu spekulativ.
Big Board: RG3, defensive tackles move up with big combine showings

Dontari Poe, DT/NG, Memphis*: Producing a workout that has earned comparisons to that of Baltimore Ravens star Haloti Ngata's when he left the University of Oregon, Poe's scheme versatility and unbelievable upside could result in a top-five selection.

Das ist vielleicht schon ein bisschen too much mustard on the hot dog, aber top-10/11 werden es ganz sicher.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Die Patriots haben Welker den Franchise Tag vorgelegt.

Bin nicht unbedingt begeistert.
 
Oben