Oklahoma City Thunder 2022/23 - lang ersehnter Turnaround oder Jagd nach Wembanyama?


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Bei den hortnes fehlten gegen euch allerdings auch noch ein paar mehr spieler.
Ja, da haben nur junge, hungrige Spieler gespielt. Hayward hatte es nach dem letzten Spiel gegen die Mavs gesagt: Die Hornets spielen, um zu spoilen. Finde ich gut. P.J. Washington will einen neuen Vertrag und haut in den letzten Wochen sehr starke Zahlen raus. Er spielt auch gerade die Position, auf der OKC nicht gerade gut besetzt ist. Passte also alles zusammen. 52-39 Rebounds. 18 TOs von den Hornets. Dafür 14-35 von der Dreierlinie. Maledon war gegen sein altes Team auch extra motiviert. Heute gibt es dann direkt im B-2-B die Chance auf einen Sieg gegen die Pistons. Falls das da auch nicht reicht, wird es eng. Ich vermute aber, dass Shai wieder dabei ist.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Eine Verletzung kann immer passieren, aber bei SGA hat man immer das Gefühl, dass er irgendwas hat und ich werde das Gefühl nicht los das die Thunder gar nicht in die Playins wollen. Wie @Cicero schon schrieb....solche Playins wären eine wertvolle Erfahrung und ob der Pick nun 20 oder 14 wird ist doch nun auch mal absolut wurscht. MIt nem Sieg gegen Charlotte hätte man sogar reale Chancen gehabt auf Platz 6 zu kommen.
Anhang anzeigen 34957
Detroit und Indiana zur zeit absolutes Fallobst und mit den Suns und GSW wäre es direkt um den Platz an der Sonne gegangen. Utah schon weg zum dem Zeitpunkt und Memphis spielt dann wohl schon mit der Bottom 5.
Für Wemby wird es in diesem Draft eh nicht reichen, also gebe ich mal Feuer, zur Not kriegt eben Glasknochen Shai auch mal ne Spritze.
So wie es aussieht schafft er wieder keine 70 Spiele.

Dein Gefühl passt nicht zu den fakten: wenn die thunder nicht in die playins wollen, wieso gewinnen sie dann 9 der letzten 14 Spiele (starke 9:5 bilanz)? ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Irgendwie findet ihr doch immer eine Entschuldigung für das was da in OKC passiert.
Egal was passiert am Ende steckt dann ein brillianter Plan vom Front Office dahinter. :D :weghier:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Irgendwie findet ihr doch immer eine Entschuldigung für das was da in OKC passiert.
Egal was passiert am Ende steckt dann ein brillianter Plan vom Front Office dahinter. :D :weghier:
Brilliant wäre es so langsam aus den Picks mal einen Co-Star für Shai zu machen. Die jungen Spieler sind nicht lange an einen günstigen Vertrag gebunden. In der nächsten Free Agency darf man das Team gerne mal aufrüsten. Die Tankphase ist zumindest jetzt vorbei. Das ist schon mal gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brilliant wäre es so langsam aus den Picks mal einen Co-Star für Shai zu machen. Die jungen Spieler sind nicht lange an einen günstigen Vertrag gebunden. In der nächsten Free Agency darf man das Team gerne mal aufrüsten. Die Tankphase ist zumindest jetzt vorbei. Das ist schon mal gut.
Bin ich voll beir dir. Muss aber wohl per Trade passieren, in der FA nicht viel los ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Shai ist auch im Spiel gegen die Pistons Bankdrücker. Das überrascht mich jetzt schon. Dachte er setzt nur ein Spiel im B2B aus. Also so richtig wichtig scheint der Playin Einzug dann doch nicht zu sein. Gegen die Pistons sollte es aber trotzdem reichen. Die wollen ja Wembanyama. Ganz sicher sein, kann man sich da aber auch nicht. Einmal dran schnuppern und dann wieder auf Niederlage spielen? Das kann es doch auch nicht sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Was ein knapper Sieg gegen die Pistons. Das hätte auch schief gehen können. Ein so junges Team so schnell in Reichweite der Playoffs, das macht schon Spaß!

 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Heute fällt Shai wohl leider wieder aus. Der Knöchel macht weiterhin Probleme... So wird es mit den Playoffs natürlich schwierig.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Unfassbar schlechtes 4. Viertel. Nix getroffen, Sloppy TOs, schlecht ausgeboxt für viele oRebs von IND und zu viel Hero Ball von Shai und Giddey ohne Fortune. OKC war so gut die letzten Wochen und jetzt vermasseln sie es gegen die tanking Teams. Aber solange Dallas noch schlechter ist reicht es ja vielleicht. Trotzdem seltsam.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Unfassbar schlechtes 4. Viertel. Nix getroffen, Sloppy TOs, schlecht ausgeboxt für viele oRebs von IND und zu viel Hero Ball von Shai und Giddey ohne Fortune. OKC war so gut die letzten Wochen und jetzt vermasseln sie es gegen die tanking Teams. Aber solange Dallas noch schlechter ist reicht es ja vielleicht. Trotzdem seltsam.

Was heißt schon seltsam. ;) Das jüngste team der liga hat nun leider probleme, spiele souverän nach hause zu schaukeln. gegen die hornets war es ähnlich. So ungewöhnlich ist das nicht, finde ich. Schade ist es trotzdem. Vor allem, wenn ich sehe, wie wenig elan und motivation bei den mavs zu spüren ist. Dagegen wollen die thunder, aber es fehlt noch zu häufig die abgeklärtheit. Aber das wird schon. :) für mich ist das große ganze entscheidend und da sind die thunder auf einen sehr guten weg.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ich vermute ebenfalls, dass die "wir-haben-nichts-zu-verlieren" Mentalität weg ist und dadurch mancher verkrampft.
Trotzdem bin ich bei Cicero, langfristig wird diese Erfahrung dem Team helfen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Auf jeden Fall kann man nach dieser Saison festhalten, dass es OKC mehr verdient hat als die Mavs. Bin Mal gespannt ob ihr den knappen Vorsprung über die Linie bringt. Am Ende spielen sicher auch oft die Nerven und die Erfahrung eine Rolle.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.039
Punkte
113
Auf jeden Fall kann man nach dieser Saison festhalten, dass es OKC mehr verdient hat als die Mavs. Bin Mal gespannt ob ihr den knappen Vorsprung über die Linie bringt. Am Ende spielen sicher auch oft die Nerven und die Erfahrung eine Rolle.

Weiß nicht, ob sie es mehr verdient haben als die mavs. Vielleicht hat man mehr Motivation gezeigt, vor allem in der Defense.
OKC 1 von 4 Spielen gewinnt, müssten die Mavs schon 3 von 4 Spielen gewinnen. Insofern ist es diese Nacht gegen die Suns schon sehr wichtig das Spiel zu gewinnen, zumal das Spiel der Mavs b2b bei den Hawks alles andere als leicht ist.

Insgesamt war der März ein richtig guter Monat. Solide 10:7 Bilanz. Heimlicher MVP war Rookie Jalen Williams. Hier mal seine Stats für den März:
  • 20.3 Punkte pro Spiel
  • 6 rebounds pro spiel
  • 4.8 assists pro Spiel
  • 1.8 steals pro Spiel
  • nur 1.9 turnover pro Spiel
  • shooting splits von 57/46/88
  • 129 offensivrating
  • sehr gute defense
Für einen Rookie ist das einfach nur wow. Echt klasse!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Ich meinte mit " mehr verdient" nicht zwingend, dass sie besser gespielt haben, sondern dass sie deutlich besser ihr Potential ausgeschöpft haben. Die Mavs Saison ist enttäuschend auch wenn man vorher wusste, dass der Kader schwächer ist als beim WCF Run. OKC hat deutlich über den Erwartungen performt. Obwohl Holmgren gleich raus war.
Deswegen finde ich hätten sie das Playin Spiel mehr verdient. Um sicher zu gehen werden sie 2 Siege benötigen. Wird sicher nicht leicht.
 
Oben