Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach lass mich doch :D Muss jetzt noch in die Uni und dann kann ich mich ein bisschen Abstand sachlicher darauf eingehen ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also... Was mich tierisch aufregt ist einfach die Art wie das Team die Spiele angeht.

In den letzten 15 Spielen hatte das Team im Schnitt 17,6 TO pro Spiel (kein einziges Spiel mit weniger als 10 TO) und 12,7 ORB pro Spiel zugelassen (nur 3x unter 10...dagegen 7x 15 oder mehr:wall:). Das sind pro Spiel nahezu 30 Ballbesitze, die dem Gegner hergeschenkt werden. Ich verlange ja gar nicht, dass das alles auf 0 runtergefahren wird. Aber genau deswegen muss man sich am Ende immer zum Sieg schiessen, weil man defensiv genau so faul ist.

Royces Kommentar passt da ganz gut:

But in a way, the block party was emblematic of the way the Thunder tried to get away with yet another sloppy win but didn’t. OKC lives dangerously by being so careless with the ball and careless defensively when unfocused, and usually can bail itself out at the end of the game with stellar play, just like a weakside block bails out the defense at the end of the play. The Thunder scrambled to stop the Kings at the ends of plays and the end of the game, but it was sometimes dysfunctional Sacramento that made enough plays during all 48 minutes to get the upset.

Ich meine...wir haben jetzt doch schon gegen ein paar richtige Gurkenteams gespielt. Wir haben bis auf Detroit eigentlich nie wirklich so gespielt, wie man das von einem Contender erwarten könnte. Natürlich sind jetzt auch die Suns, Hornets oder auch Warriors kein Kaffesatz. Aber wie schafft es Philly jedes schlechtere Team nach Hause zu schiessen (15-30 Punkte Unterschied) und wir nicht? (Nein, ich sage nicht dass die 76ers es nicht verdient haben...ich mag sie sogar :))

Ich muss sagen das in Verbindung mit den TO und den Rebounds ist das, was mich am meisten stört. Allgemein muss ich sagen, dass in den letzten 1,5 Wochen eigentlich nur das Portland Spiel richtig gut war. Die anderen hat man zwar teilweise auch gewonnen...aber es war eben dermaßen unbeeindruckend, unkonzentriert und undominant, dass ich nicht so begeistert war.

PS: Wieso eig. Manar? Ist sein LamarOdom Account ein Zweit-Account?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab gerade nen interessanten Post bei dailythunder.com gesehen:

justin_mia

The dip in Westbrook's assists did not start this season, it started after the Perkins trade last year. Losing those ~15 minutes a game he played with Nenad Krstic really hurts his assist numbers IMO. It may have had some effect on his turnovers as well.

Was denkt ihr darüber? Ich hab das mal versucht anhand von Zahlen zu verdeutlichen:

Westbrook TO 10/11 vor Perk: 3,47
Westbrook TO 10/11 nach Perk: 4,31
Westbrook TO 11/12: 4,3


Westbrook AST 10/11 vor Perk: 8,35
Westbrook AST 10/11 nach Perk: 7,19
Westbrook AST 11/12: 5,7

Ich denke da spielen mehrere Dinge eine Rolle. Zum einen natürlich der Verlust von Green und Krstic, die offensiv doch potenter waren als Ibaka und Perk, und zum anderen die leicht veränderte Rollenverteilung in der Offense: Diese Saison werden Durant und Harden öfters mal in den Spielaufbau eingebunden, sprich auch sie dürfen den Ball vortragen und versuchen was zu kreiren. Da erscheint es mir als logisch, dass die Assitszahlen von Westbrook runtergehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da haben wir also die Lösung für unser Assits Problem..Perk den Ball geben:D

Das Spiel hat mir gut gefallen. Mit großer Leichtigkeit hat man den zugegebenermaßen müden Jazz die Grenzen aufgezeigt :) Wenn Durant jetzt noch Defense spielt kann dass eine schöne Saison werden :)

PS: Free Cole:jubel: Was der in den paar Minuten zeigt...da muss Brooks dann Nazr halt auch mal draußen lassen um Cole Spielpraxis zu geben ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh boy :cry:

Thunder: Thabo Sefolosha says he will miss another month
Oklahoma City's starting guard had injured foot put in a hard cast on Thursday.


BY JOHN ROHDE, Staff Writer, jrohde@opubco.com Comment on this article 0
Published: February 17, 2012

Thunder starting guard Thabo Sefolosha confirmed Friday night he likely will miss at least one month while trying to recover from a tendon injury in his right foot.

Sefolosha's foot was put in a hard cast Thursday. He will remain in that cast for one week, wear a walking boot for one week and then rehab for two weeks before trying to return to game action.

“It's really going to be better (in two weeks) once I take the boot off and feel the difference in terms of not feeling the pain anymore,” Sefolosha said after OKC's 110-87 victory over Golden State at Chesapeake Energy Arena. “That's what I'm really ready for, there not being any pain.”

Friday marked the 11th straight start Sefolosha missed. He last played in the first half of the Thunder's Jan. 27 game at Golden State, where he reinjured the foot that also caused him to miss a Jan. 3 home loss against Portland.

Er würde also das letzte Drittel der Saison noch spielen können. Hoffen wir, dass er schnell wieder gesund wird :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh Mann und ich kanns nicht sehen:(

First time ever in NBA history a team had players with 50 points, 40 points and a triple-double. And the first time two teammates scored 40 or more since Pippen and Jordan.

:jubel:

Aber viel geiler finde ich noch Ibaka in den letzten Spielen. Der Junge könnte noch richtig gut werden (hoffe ich mal :D)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Holy Crap! Wo sind die Trade Westbrook Leute eigentlich hin? :clown:
Perverse FG Percentage mit 67% bei 51 Punkten...
Und dann noch so nen Tripledouble von Ibaka...

Einziger Wehrmutstropfen dürfte wohl der Suppotingcast sein, aber mir wärs jetzt auch erstmal wayne :D Ich guck mir nacher das Spiel auf alle Fälle an!

Edit: Die Blocks waren ja mehr als MVP würdig. Wie man schon stark ausgerebounded wurde...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hab das Spiel selbst nicht gesehen, daher mal die Frage an die Thunder-Fans (Nuggets-Fans gibt's hier ja außer mir anscheinend keine...): War von Denver das typische Defensiv-Spiel (große Fehler beim Wechseln/Übernehmen von Gegenspielern, miserables Out-Boxing sowie null Perimeter-Defense) zu sehen, oder konnte man OKC von einfachen Punkten abhalten?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab das Spiel selbst nicht gesehen, daher mal die Frage an die Thunder-Fans (Nuggets-Fans gibt's hier ja außer mir anscheinend keine...): War von Denver das typische Defensiv-Spiel (große Fehler beim Wechseln/Übernehmen von Gegenspielern, miserables Out-Boxing sowie null Perimeter-Defense) zu sehen, oder konnte man OKC von einfachen Punkten abhalten?

1. Zum Ausboxen:
Denver war nicht gut, aber nicht so mies wie die Thunder, die weiterhin extreme Probleme beim Defensivrebound haben. Symptomatisch war eine Phase im zweiten Viertel (?), als die Nuggets einige Würfe brickten, es jedoch über drei Minuten gedauert hat, bis die Thunder endlich den ersten Defensivrebound des Viertels holten.

2. Wechseln/Übernehmen von Gegenspielern:
Hier sah ich nicht so große Probleme bei den Nuggets (fie mir jedenfalls nicht auf).

3. Miese Perimeter-Defense:
Die Perimeter-Defense war in der Tat nicht gut. Die Rollenspieler der Thunder hatten unzählige gute Wurfsituationen, konnten diese aber nicht nutzen. Insoweit hatten die Nuggets Glück, dass Cook und Harden nicht die Würfe getroffen haben, die sie sonst in schöner Regelmäßigkeit treffen. Also mussten sie sich auf Westbrook und Durant verlassen. Die Nuggets haben keinen Verteidiger für Durant. Das sah man in den letzten Playoffs (gegen Gallinari oder Chandler) und das sah man auch letzte Nacht.
Gegen Westbrook sah es wiederum nicht so schlecht aus, dieser traf seine Midrangejumper jedoch richtig gut, wodurch er natürlich extrem schwer zu verteidigen ist. Kritisieren könnte man jedoch durchaus, dass die Nuggets ihn nur zu 2 Turnovern gezwungen haben.

4. Ansonsten:
Ich fand es echt krass, welches Tempo die Nuggets vorgelegt haben, der absolute Wahnsinn. Die Bankspieler der Thunder waren damit total überfordert, wodurch die Nuggets dann immer wieder Runs hinlegen konnten. Mit den Startern (außer Perkins) lief es dagegen gut, was auch die +31 von Ibaka in einem Overtime-Spiel ganz gut zeigt.

-------------

Btw:

Serge Ibaka legt im Februar (11 Spiele) übrigens knapp 10 Punkte, 9 Rebounds und 5 (!!!!) Blocks im Schnitt auf. In gerade mal 30 mpg. :crazy:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
krasses Spiel gestern, machte das zusehen natürlich Spaß
dennoch muss das Team so langsam mal Defense spielen

Durant ist derzeit wirklich krass drauf, fast unbemerkt (von mir jedenfalls ;)) legt er über 50% auf
auch Westbrook spielt gut, auch wenn da noch viele wilde Würfe drin sind, aber wer trifft, hat Recht

fehlt nur noch die Defense


@ Irenicus

schön das es dich doch noch gibt :thumb:
 
Oben