Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich wär immer noch dafür Harden zu behalten und Westbrook für Picks abzugeben :saint:

Oh ja, bitte :thumb:

oder gegen einen soliden pass first pg traden

EDIT:

Was die Thunder in der Overtime machen ist furchtbar. Immer nur eine Iso über Durant oder Westbrook, kein Ballmovement. Ist das immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
das spiel hätte auch ein dallas - thunder rematch der playoffs 2011 sein können. frappierende ähnlichkeiten, was den spielverlauf und die spielzüge der thunder betrifft (natürlich hat harden da gefehlt. das wollen wir nicht unterschlagen)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Thunder werden wohl in Runde 1 die Mavs bekommen wie es ausschaut.
Das ist wohl worst case für OKC.
Die Chancen in Runde 1 rauszugehen dürften nicht gering sein.
Das hätte vielleicht recht positive Folgen für OKC. Zum Einen dürfte Brooks endlich ersetzt werden und vielleicht denkt man wirklich über einen Trade von westbrick nach.
Hammer was der gestern da abgeliefert hat...das war ja wirklich nicht mehr mit anzuschaun.
Und genau diese art zu spielen wir die thunder in runde 1 die segel streichen lassen. 3-22!!!

Rondo wäre immernoch eine gute Option und mit Ainge könnte man so einen Deal bestimmt durchziehen.
Lowry wäre auch nen ganz netter Spieler und für die Thunder wohl allemal besser als Westbrook (thema spielintelligenz).

Ich habe gelesen, dass Nash noch nen 3 Jahres Vertrag haben möchte. Den könnten ihm die Thunder doch geben. Dazu braucht man nur noch nen vernünftigen Backup, der ihm 20 Minuten entlastung bringen kann und gut ist.

alles gute optionen für okc....russel lernt es nimmer mehr.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ist schon geil hier. OKC geht als fast bestes Team in Westen in die Playoffs, die in wenigen Tagen beginnen und hier werden Trade und Draft Szenarios diskutiert ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Timmay


Für Regular Season-siege gibts leider nur ne goldene ananas. die Mavs werden westbrook mit ihrer Defense komplett kalt stellen.

Man stelle sich nur mal vor wie gut die Thunder mit einem vernünftigen PG, anstatt westbrick sein könnten!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Man stelle sich nur mal vor wie gut die Thunder mit einem vernünftigen PG, anstatt westbrick sein könnten!

Klar hatte er gestern ein grausames Shootinggame, das hatte aber auch Durant (dazu noch 5 TO). Und Westbrook hat durch seine Penetration zum Ende der regulären Spielzeit die Thunder noch in die OT gebracht.
Was mir bei Westbrook gestern mindestens zweimal sehr positiv aufgefallen ist, dass er uneigenützig agiert hat. Er hatte zweimal die Chance ein 1 gegen 0 Dunk/Layup im Fastbreak zu machen, aber hat stattdessen Ibaka/Durant den Ball gegeben (der Assist zu Durant in der OT war schon extrem). Das jemand trotz einer solchen Horrornacht, solche Aktionen bringt, spricht definitiv für ihn. Trotzdem spielt Westbrook natürlich einen eher schwachen April. Sollte es gegen die Mavs in Runde 1 gehen, hoffe ich mal, dass es sich bis dahin nicht bessert.:clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Westbrook wird hier schon seit Ewigkeiten was gutes herausgepickt, aber das Teamplay leidet richtig mit ihm.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Güte knapp wird unser (in dem Spiel) bester Spieler ausgeknockt und die anderen beiden treffen kein Scheunentor (hätten sie auch nur ein bisschen was getroffen wäre es nicht einmal zur OT gekommen) und schon fängt das Westbrook-Gehate wieder an. Was ist das denn für eine Einstellung? ;) Wir haben die Lakers 3-Viertel lang dominiert und hier gibts wieder Untergangsstimmung. Wieso jetzt plötzlich gegen die Mavs die Chancen so viel schlechter stehen verstehe ich nicht ganz. Selbst Mavericks-Fans sehen das ganze doch eher pessimistisch (zumindest den generellen PO-Erfolg) und OKC hat doch gezeigt, dass sie jeden Gegner dominieren können. Man ist mehr oder weniger schlampigen Rumgespiele Zweiter im Westen geworden und hat zumeist in wichtigen Spielen gezeigt, dass man fokusiert zu werken gehen kann und wird. Wieso jetzt hier der Optimismus durch seinen bösen Bruder ersetzt wird verstehe ich nach der Saison nicht ganz:confused:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ist ja das heftige, die Thunder dominieren die Lakers trotz Westbrook und dem daraus resultierendem Ballmovement. Sie können sich ihn leisten. Die Dämme würden ohne ihn brechen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jo, da kann ich nur zustimmen.

Mit Rondo würden die Thunder wahrscheinlich 220 Punkte pro Spiel machen (darunter Perkins mit 7 3ern pro Spiel, da er ja mit Rondo ganz dicke ist.) Nebenbei macht Rondo 75 Assists pro Spiel und Westbrook geht in die D-League, um das Wettstarren mit den Refs zu üben. Durant geht mit 25 in Rente, da keiner mehr gegen OKC spielen will und wird Geistlicher in seiner Heimatstadt. Da die Dämme jedoch brechen baut er eine Arche, um das Team zu retten. :crazy:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Jo, da kann ich nur zustimmen.

Mit Rondo würden die Thunder wahrscheinlich 220 Punkte pro Spiel machen (darunter Perkins mit 7 3ern pro Spiel, da er ja mit Rondo ganz dicke ist.) Nebenbei macht Rondo 75 Assists pro Spiel und Westbrook geht in die D-League, um das Wettstarren mit den Refs zu üben. Durant geht mit 25 in Rente, da keiner mehr gegen OKC spielen will und wird Geistlicher in seiner Heimatstadt. Da die Dämme jedoch brechen baut er eine Arche, um das Team zu retten. :crazy:

:laugh2::laugh2:


Ich denke das Teamplay leidet unter anderem auch wegen Brooks. In jedem Play der Overtime eine Iso Durant oder Westbrook laufen zu lassen, ist dann auch zu wenig.

Die Niederlage ist aber zu verschmerzen, die Spurs sind sowieso nicht einholbar. Hoffentlich ist Harden bald wieder fit, er wäre ein herber und entscheidender Verlust für die Thunder.

Gegen Dallas (wenn es denn so wird) treffen wir auf ein ungüstiges Match-Up. Trotzdem bin ich mal gespannt wie beide Teams in die PO starten.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Das ist ja das heftige, die Thunder dominieren die Lakers trotz Westbrook und dem daraus resultierendem Ballmovement. Sie können sich ihn leisten. Die Dämme würden ohne ihn brechen.

You shouldn't even be allowed to talk about basketball!


Russell Westbrook hat bis auf den doch eher grausigen April eine absolut fantastische Saison gespielt, in der deutliche Verbesserungen in seinem Midrange-Game zur Schau gestellt wurden, die zu einer dementsprechend guten Effizienz beitrugen. In den 32 Spielen zwischen dem 1. Februar und dem 1. April beispielsweise legte er folgende Statistiken auf:

26,5 PPG, 48,6 FG%, 84,4 FT%, 57,1 TS%

Das sind herausragende Werte für einen Guard, der als gewissenloser Chucker verschrien ist. Es ist traurig zu sehen, dass es tatsächlich noch Clowns gibt, die meinen Westbrook würde der Mannschaft eher schaden als einen positiven Beitrag zum Gesamtkonstrukt zu leisten.

Man sollte auch vielleicht das sture Positionsdenken ablegen und erkennen, dass die Thunder Westbrook in erster Linie als Scorer einsetzen und benötigen, weil es bis auf Durant und Harden ansonsten keinen Spieler im Kader der Thunder gibt, der konstant im zweistelligen Bereich punkten kann. Dass OKC trotzdessen die zweitbeste Offense der Liga stellt verdeutlicht u.a. den Impact von Westbrook, ohne den die Thunder auf keinen Fall ein ernstzunehmender Contender sein würden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Kickz


Alles schön und gut und ich will westrook auch gar nicht kaputt reden, jedoch hege ich gewaltige Zweifel ob sein Game aus der Regular Season in die Playoffs übertragbar ist.

In den Playoffs wird noch ein ganz anderes Level gespielt. Niemand wird einen Westbrook dort derartig leicht zum Korb ziehen lassen und sein Midrange Jumper wird lange nicht so easy und sicher fallen.

Ich geh mal von Dallas als erstrundengegener aus. Die könen ne knackige Teamdefense und haben 2-3 spieler die westbrook durchaus limitieren können.

Westbrook auszuschalten ist der Schlüssel die Thunder zu schlagen und in den Playoffs wird seine Spielweise lange nicht so durchschlagen wie in der Regular Season.

Seine Spielweise ist recht einfach ausrechenbar. Ich weiss nicht was das Coaching von Brooks daran für einen anteil hat, denn ich habe Westbrook in der erfolgreichen Ära, nicht unter einem anderen Coach spielen gesehen.

Und das die Thunder keine weiteren konstanten Scorer haben liegt einfach mal an der Teamzusammensetzung. wenn westbrook allein schon 20 Versuche pro Spiel frisst, dann kann ja für den rest auch nicht viel übrigbleiben.

Ein richtiger PG wäre in der Lage für seine Mitspieler ganz anders zu kreeiren. Unter Rondo würde ein Ibaka sicherlich zu einer ganz anderen Offensiv-Option werden, als neben westbrook.

Und ich halte ein solches teamplay für weitaus effizienter als das mit westbrook als Scorer.

Wir sprechen uns wieder, denn die Playoffs werden es beweisen, dass Westbrook in OKC nur während der Regular Season funktioniert.
Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!


Delonte West wird sein Nightmare. 6-20 wird dann wieder die Realität sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Das Problem an Westbrook sind eigentlich seine Turnover, und dass er Phasen hat wo er einfach irgendwie nicht trifft. Aber dass er die Qualität nicht hat um ein Spitzenmann zu sein kann man nicht behaupten. Eher dass er ab und an in den Tunnelmode kommt und dann entweder alles trifft, oder alles versemmelt. Und im letzteren Fall es nicht merkt, oder nicht aufhören kann, weil er hofft dass irgendwann doch mal wieder was normal fällt. 25 PPG bei fast 50% Quote sind jetzt keine Zahlen wo man meint so einen Spieler will ich nicht. Zum richtigen Gehalt ist das doch Gold wert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
You shouldn't even be allowed to talk about basketball

Das ist doch gerade das traurige, du klatscht mir Stats hin, nen schlechten Spruch und kommst einem mit Basketballverstand. Gerade das können halt immer noch nicht Zahlen erfassen: Teamplay. Spielst du Basketball?

Wenn ja, hast du vielleicht keinen durchschnittlichen BBall-IQ. Teahupoo hat es ja schon angesprochen. Wenn Spieler keine Touches bekommen kann man nicht erwarten das wenn ihn mal ein Ball in die Hand fällt das sie die Dinger alle rein machen. Man braucht Touches für Teamplay. Für mehr Engagement in der Defense. Guck dir doch die Bulls an ohne Rose (wobei der jetzt nicht in die Kategorie Ballhog fällt, aber ein wenig zwingen tat er es auch) . Plötzlich treffen die den Korb, die vorher als Garbage bezeichnet wurden. Gerade weil sie involviert sind. Wenn Rose jetzt noch ein wenig mehr passt (nachdem er wieder fit wieder), dann nehmt euch vor den Bulls in acht.

Da bringen Stats rein gar nichts. Guck mal über den Tellerrand. Da ist mehr. Versuch's einfach mal anstatt so nen Eiterpickelspruch rauszuhauen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist doch gerade das traurige, du klatscht mir Stats hin, nen schlechten Spruch und kommst einem mit Basketballverstand. Gerade das können halt immer noch nicht Zahlen erfassen: Teamplay. Spielst du Basketball?

Wenn ja, hast du vielleicht keinen durchschnittlichen BBall-IQ. Teahupoo hat es ja schon angesprochen. Wenn Spieler keine Touches bekommen kann man nicht erwarten das wenn ihn mal ein Ball in die Hand fällt das sie die Dinger alle rein machen. Man braucht Touches für Teamplay. Für mehr Engagement in der Defense. Guck dir doch die Bulls an ohne Rose (wobei der jetzt nicht in die Kategorie Ballhog fällt, aber ein wenig zwingen tat er es auch) . Plötzlich treffen die den Korb, die vorher als Garbage bezeichnet wurden. Gerade weil sie involviert sind. Wenn Rose jetzt noch ein wenig mehr passt (nachdem er wieder fit wieder), dann nehmt euch vor den Bulls in acht.

Da bringen Stats rein gar nichts. Guck mal über den Tellerrand. Da ist mehr. Versuch's einfach mal anstatt so nen Eiterpickelspruch rauszuhauen...


Sehr schön formuliert!


Hier mal paradebeispiele aus den letzten Playoffs!

http://www.youtube.com/watch?v=SSsrTs0vWHA&feature=related
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@ Kickz


Alles schön und gut und ich will westrook auch gar nicht kaputt reden, jedoch hege ich gewaltige Zweifel ob sein Game aus der Regular Season in die Playoffs übertragbar ist.

In den Playoffs wird noch ein ganz anderes Level gespielt. Niemand wird einen Westbrook dort derartig leicht zum Korb ziehen lassen und sein Midrange Jumper wird lange nicht so easy und sicher fallen.

Ich geh mal von Dallas als erstrundengegener aus. Die könen ne knackige Teamdefense und haben 2-3 spieler die westbrook durchaus limitieren können.

Westbrook auszuschalten ist der Schlüssel die Thunder zu schlagen und in den Playoffs wird seine Spielweise lange nicht so durchschlagen wie in der Regular Season.

Seine Spielweise ist recht einfach ausrechenbar. Ich weiss nicht was das Coaching von Brooks daran für einen anteil hat, denn ich habe Westbrook in der erfolgreichen Ära, nicht unter einem anderen Coach spielen gesehen.

Und das die Thunder keine weiteren konstanten Scorer haben liegt einfach mal an der Teamzusammensetzung. wenn westbrook allein schon 20 Versuche pro Spiel frisst, dann kann ja für den rest auch nicht viel übrigbleiben.

Ein richtiger PG wäre in der Lage für seine Mitspieler ganz anders zu kreeiren. Unter Rondo würde ein Ibaka sicherlich zu einer ganz anderen Offensiv-Option werden, als neben westbrook.

Und ich halte ein solches teamplay für weitaus effizienter als das mit westbrook als Scorer.

Wir sprechen uns wieder, denn die Playoffs werden es beweisen, dass Westbrook in OKC nur während der Regular Season funktioniert.
Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!


Delonte West wird sein Nightmare. 6-20 wird dann wieder die Realität sein.

Ich glaube ihr hört zuviel Skip Bayless. Wieso wird bei jeder Qualität die RW hat immer hinterfragt, ob diejenige auch gut sei oder in den POs funktionieren würde?? Er hat seinen Midrange Jumper erheblich verbessert und wird ihn auch in den POs besser treffen.

Der Mythos "ein richtiger PG würde dem Team zu Meisterschaften in Serie verhelfen" halte ich gelinde gesagt für kompletten Humbug. Ein Ibaka wird nicht durch einen Rondo zum Post-Spieler. Genauso wenig wird Perkins zum Distanzschützen. Ihr müsst einfach mal von diesem antiquierten Positionen-Denken wegkommen und die Rolle sehen, die Westbrook ausfüllt. Er läuft als Point Guard auf, füllt aber die Funktion eines Scorers aus. Ein Rajon Rondo würde dem Team keinen Deut helfen, da dann ein Spieler fehlt, der punktet. Am Ende will ich nämlich nicht den Ball in den Händen Rondos sehen, um dann seinen Wurf oder die FTs zu bestaunen.

Und bezügl. "Wenn "hardball" gespielt wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit!" : Was ist das denn für einen nichtsaussagende Feststellung? Dass dann kein OKC-Spieler mehr trifft, weil hardball gespielt wird und Westbrook den Jumper nur trifft, weil alle Teams lax verteidigen?:crazy:

Das Problem an Westbrook sind eigentlich seine Turnover, und dass er Phasen hat wo er einfach irgendwie nicht trifft. Aber dass er die Qualität nicht hat um ein Spitzenmann zu sein kann man nicht behaupten. Eher dass er ab und an in den Tunnelmode kommt und dann entweder alles trifft, oder alles versemmelt. Und im letzteren Fall es nicht merkt, oder nicht aufhören kann, weil er hofft dass irgendwann doch mal wieder was normal fällt. 25 PPG bei fast 50% Quote sind jetzt keine Zahlen wo man meint so einen Spieler will ich nicht. Zum richtigen Gehalt ist das doch Gold wert.

:thumb:

Das ist doch gerade das traurige, du klatscht mir Stats hin, nen schlechten Spruch und kommst einem mit Basketballverstand. Gerade das können halt immer noch nicht Zahlen erfassen: Teamplay. Spielst du Basketball?

Wenn ja, hast du vielleicht keinen durchschnittlichen BBall-IQ. Teahupoo hat es ja schon angesprochen. Wenn Spieler keine Touches bekommen kann man nicht erwarten das wenn ihn mal ein Ball in die Hand fällt das sie die Dinger alle rein machen. Man braucht Touches für Teamplay. Für mehr Engagement in der Defense. Guck dir doch die Bulls an ohne Rose (wobei der jetzt nicht in die Kategorie Ballhog fällt, aber ein wenig zwingen tat er es auch) . Plötzlich treffen die den Korb, die vorher als Garbage bezeichnet wurden. Gerade weil sie involviert sind. Wenn Rose jetzt noch ein wenig mehr passt (nachdem er wieder fit wieder), dann nehmt euch vor den Bulls in acht.

Da bringen Stats rein gar nichts. Guck mal über den Tellerrand. Da ist mehr. Versuch's einfach mal anstatt so nen Eiterpickelspruch rauszuhauen...

:skepsis:

Bulls sind ein super Beispiel. Derrick Rose spielt die halbe Saison nicht, hat eine ähnlich hohe Usage Rate und es gibt keine "Graupe", die dieses Jahr plötzlich viel besser spielt wenn Rose auf dem Feld ist. Einen John Lucas kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen, da Rose nicht spielte und irgendwer ja die übrigen Würfe bekommen konnte.

Ach und dass solch eine Begründung alles widerlegt was andere sagen, Stats aber nichts bringen halte ich für durchaus einleuchtend :crazy:

Und gleich nochmal was aus diesem Jahr, um hier zu entkräften Russell hätte sich verbessert!
Dem Jungen fehlt es klar und deutlich an BBall IQ.

http://www.youtube.com/watch?v=G0_CeUzud_g&feature=relmfu

Sollte man Ainge wieder abziehen können (Green für Perk), dann wäre Rondo mein Wunschkandidat.

Jaja Coach Nick. Hat seine Aussagen bei Daily Thunder dann gleich etwas relativiert und v.a. auch bei Brooks einen möglichen Grund für das Nicht-Gewinnen der Finals gesehen. Und eine Saison anhand eines Spiels zu beurteilen ist schwachsinnig. In dem Spiel war das ganze Team nicht gut drauf. Soll ich jetzt jedes Spiel raussuchen, in dem er sehr gut war, nur damit wir uns mit Video-Beispielen duellieren können?
 
Oben