Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Muss aber dazu sagen das ich ihn wirklich aktiv nur die ersten 3 Jahre seiner Karriere verfolgt hatte.



Dann scheinst du schwere Probleme mit deinen Augen gehabt zu haben. Shaq gehört definitv zu den athletischsten Centern, die jemals gespielt haben. Als er noch seine 300 Pfund gewogen hat, konnte er locker aus der Halle springen und war äußerst schnell und vor allem explosiv. Ihn mit Typen wie Perkins zu vergleichen, grenzt an Blasphemie.

http://www.youtube.com/watch?v=WoEWO5ypOPM

Das ist nur ein kleines Beispiel.


Zu Jones: Der ist auch nicht athletischer als Garnett oder Howard. Er ist wirklich herausragend, aber nicht so krass wie hier zum Teil dargestellt :skepsis:
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich würde Shaq auch nicht als Athletisch ansehen :crazy:
Muss aber dazu sagen das ich ihn wirklich aktiv nur die ersten 3 Jahre seiner Karriere verfolgt hatte.
1) War er gerade in dieser Zeit besonders athletisch :crazy:
2) scheinst du nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Nicht böse gemeint! Aber wenn man Shaq nicht in Prime hat spielen sehen, dann kann man ja nicht urteilen ob oder ob nicht....

So ich meld mich jetzt auch nochmal zu Wort, wenn man Perry Jones Videos bzw. Spiele gesehen hat, sieht man mMn schon das ein Robinson, Garnett oder D12 nicht so athletisch sind wie Jones.
Ich find es auch schwer Athletik zudefinieren, aber für mich ist Jones einfach athletischer, weil es bei ihm einfach aussieht wie bei einem 2.03m Super Athleten.
Er kann koordinativ und Hangtime mäßig einfach viel mehr als manche Genannten. Das ein Howard oder Garnett klasse Athleten sind/waren steht außer Frage.
Einerseits weisst Du nicht wie Du "athletisch" berschreiben sollst, und andererseits behauptest Du spieler X sei athletischer als Y. :gitche:
Hangtime ist die eine Sache. Aber nur das macht noch keinen Athleten aus. Schau dir mal die Jugendvids von Shaq, Garnett, etc an. Dann wirst Du sehen was da abging :cool3:

Kommt darauf an was man unter "athletisch" versteht. Shaq war nicht schnell, extrem sprungstark und beweglich im Sinne von Michael Jordan, aber der wog ja auch 50 Kilo weniger.
50Kg kommst nicht mit aus ;)
Naja, einen PG mit einem Center vergleichen wäre auch unglücklich. (tust Du ja auch nicht)

Also, ich persönlich kenne spontan keinen 2,16Center, der auch nur annähernd so athletisch war wie Shaq. Sorry. Ich kenn keinen MENSCHEN der 2.16 ist und annähernd so athletisch ist. Nicht nur nicht im Basketball, sondern generell...

Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Russischen Volleyballern aus den 70ern. LOL

Dann scheinst du schwere Probleme mit deinen Augen gehabt zu haben. Shaq gehört definitv zu den athletischsten Centern, die jemals gespielt haben. Als er noch seine 300 Pfund gewogen hat, konnte er locker aus der Halle springen und war äußerst schnell und vor allem explosiv. Ihn mit Typen wie Perkins zu vergleichen, grenzt an Blasphemie.

http://www.youtube.com/watch?v=WoEWO5ypOPM
DANKE Chefkoch! Danke.

Ich dachte schon ich wäre im falschen Forum...:gitche:
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
lol shaq war in den 90igern und anfang der 2000 eine athletische macht. viele leute glauben halt, dass "athleten" immer einen kfa<8 haben müssen. schau dir doch mal ein paar magic oder lakers spiele an und achte darauf, wie schnell und explosv shaq war und das bei der masse, einfach unglaublich.

das problem is glaub ich, dass shaq sich ab mitte der 2000 einfach zu sehr gehen hat lassen und auf am ende seiner karriere nur mehr ein schatten seiner selbst war - zumindest was die athletik anging. das dürfte viele in ihrem urteil über shaq beeinflussen und vergessen lassen, was für ein ausnahmeathlet shaq wae...
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
1)
Also, ich persönlich kenne spontan keinen 2,16Center, der auch nur annähernd so athletisch war wie Shaq. Sorry. Ich kenn keinen MENSCHEN der 2.16 ist und annähernd so athletisch ist. Nicht nur nicht im Basketball, sondern generell...

hm spontan würde mir da mal david robinson einfallen, hakeem war in den 80igern auch ein mörder athlet, aber viele gibts sicher nicht in der kategorie und sicher keinen, der solch ein paket aus masse und athletik anbietet...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Robinson war defintiv athletischer als Shaq, Hakeem wohl auch. Howard und Garnett...es gibt schon eine kleine Reihe Big Men, die athletischer waren/sind als Shaq. Mir ging es eher um die (lächerliche) Behauptung, Shaq wäre nicht athletisch gewesen. Zu besten Zeiten war er ein Topathlet und das war kombiniert mit seiner Masse einmalig und nicht zu stoppen. Klar ist, dass das alles später nachgelassen hat. Aber da hatte er es mit Skills, Erfahrung und derart Power auch nicht mehr nötig.
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
hm spontan würde mir da mal david robinson einfallen, hakeem war in den 80igern auch ein mörder athlet, aber viele gibts sicher nicht in der kategorie und sicher keinen, der solch ein paket aus masse und athletik anbietet...

Robinson war defintiv athletischer als Shaq, Hakeem wohl auch. Howard und Garnett...es gibt schon eine kleine Reihe Big Men, die athletischer waren/sind als Shaq. Mir ging es eher um die (lächerliche) Behauptung, Shaq wäre nicht athletisch gewesen. Zu besten Zeiten war er ein Topathlet und das war kombiniert mit seiner Masse einmalig und nicht zu stoppen. Klar ist, dass das alles später nachgelassen hat. Aber da hatte er es mit Skills, Erfahrung und derart Power auch nicht mehr nötig.

Naja... Find ich persönlich nicht. Ich empfand Robinson etwas steif um die Hüfte. Etwas unbeweglicher als Shaq. Aber hey, alles Nuancen.
Hakeem war auch sehr beweglich. Hatte halt sein footwork... Aber überdurchschnittlich hoch springen, überdurchschnittlich schnell oder überdurchschnittlich explosiv war er, wie ich fand, auch nicht. (Für Center wohlgemerkt). Aber die Moves... mein Gott waren die Geil. Definitiv einer der derbsten Center of all time.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Ich empfand Robinson etwas steif um die Hüfte. .



Robinson gilt unter den meisten Experten und Fans als bester Centerathlet aller Zeiten mit unglaublicher Koordination (ich glaube in der Five ähnliches gelesen zu haben). Übrigens hat Robinson den jungen Shaquille regelmäßig nass gemacht, eben weil er einfach zu schnell und zu beweglich war. Später ging dann genau umgekehrt, als Shaq den armen David einfach über den Court walzte, aber Robinson seinen Speed verloren hatte.
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Robinson gilt unter den meisten Experten und Fans als bester Centerathlet aller Zeiten mit unglaublicher Koordination (ich glaube in der Five ähnliches gelesen zu haben). Übrigens hat Robinson den jungen Shaquille regelmäßig nass gemacht, eben weil er einfach zu schnell und zu beweglich war. Später ging dann genau umgekehrt, als Shaq den armen David einfach über den Court walzte, aber Robinson seinen Speed verloren hatte.

Klar waren beide nicht zur selben Zeit in der jeweiligen Prime.
Ich sag auch nicht dass Robinson unbeweglich war! Sondern, im vergleich zu shaq, empfand ich ihn in der Hüfte etwas steif. Mag aufgrund der trockenen Muskeln auf mich so gewirkt haben. Keine Ahnung... wirkte halt so. Aber wie gesagt "NUANCEN".
Gehört DEFINITIV zu den athletischten Centern of all time!
 

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
also howard und garnett sind defintiv athletischer - aber halt auch keine 2,16 - das hab ich gemeint. und hakeem ist/war definitiv größer als die gelisteten 2,13. zu robinson ist alles gesagt - unglaubliche athletik, wahnsinns anlagen. leider hat er halt nicht alles rausgeholt, aber ähnliches gilt ja auch für shaq.

was hakeem anbelangt empfehle ich ein paar videos zu ihm aus den 80igern - sicke athletik, egal ob schnelligkeit oder sprungkraft. vor allem bei blocks war er so hoch oben, unglaublich. dazu kommt noch, dass mir wenig center einfallen, die so schnell mehrmals in folge springen konnten. grad das macht ihn für mich so besonders - überdurchschnittliche athletik kombiniert mit dem skillpaket....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Sagen wir mal so, seine Athletik im Sinne von Schnelligkeit, Fähigkeit zu Richtungswechseln, Sprungkraft usw. hat einfach darunter gelitten dass er fast 150 Kilo gewogen hat. Man vergleiche seine Bewegungen mal mit denen von Dirk. Der Mann war fast 40 Kilo schwerer als Wladimir Klitschko, und fast doppelt so schwer wie ich.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wie kommt man über Perry Jones zu so ner Diskussion?:rolleyes:

Der Typ ist ein Rookie und bevor er was in der NBA geleistet hat, würd ich nicht von Steal reden. Er ist nicht umsonst so weit in die Draft nach hinten gefallen.

Freue mich aber jetzt schon wie blöde auf die Thunder-Lakers Spiele. Hat echt Dramapotenzial.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/article/223657/The_Choices_of_James_Harden

Auch wenn mir der Vergleich nicht 100%ig gefällt, der zwischen Ginobili und Johnson, Harden ist schon in einer ähnlichen Situation, wie die in der die beiden schon waren, zu einem gewissen Zeitpunkt ihrer Karriere. Letztlich ist es auch eine Charakterfrage, verzichtet man auf (etwas) Geld und vielleicht den Anspruch Go-to guy zu sein, zum Wohle des Teams oder ist das Geld und die ungeteiltere Aufmerksamkeit bei einem anderen Team wichtiger & verzichtet dafür auf maximalen sportlichen Erfolg.
Keine einfache Entscheidung, wenn man weiß das man anderswo mehr Geld bekommen könnte, letztlich ist Geld, wie Nash es formuliert hat, auch einfach ein Maß der Anerkennung, Wertschätzung von Leistung in der NBA.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da ist aber einer scharf auf Harden.:D Kanns dir nicht verdenken, denn der wäre der ideale Spieler für eure Franchise.
Pistons müssen sich dieses Jahr ins Zeugs legen, vielleicht haben sie ja ne gute Chance im nächsten Sommer, nat. nur per max-deal, aber mit Harden steigen die Pistons sofort zu nem Top 6 Team im Osten auf.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Scheint so als würde die Harden-Extension auf jeden Fall kommen.

Harden asserted that he doesn't need a max contract and believes a deal will be done by the October 31st deadline.

“That's why I'm not too worried about it,” he said.

Read more: http://basketball.realgm.com/wiretap/223781/Harden_Believes_Extension_Will_Be_Reached_With_Thunder#ixzz289ckxjkm

Das ist ja dann echt zwar nicht mehr ganz so überraschend aber trotzdem Hammer, dass man alle vier dauerhaft an sich binden konnte.
Welches Team hat schon vier Spieler mit All-Star-Kaliber, die alle noch ihre Prime vor sich haben.
KD der älteste von den Vieren ist letzten Samstag erst 24 geworden. An dieser Stelle alles Gute Durantula :thumb:
Für mich verspricht das eine ähnlich gute, wenn nicht sogar bessere, Ära für die Thunder wie für die Spurs mit ihrem Trio.
Jetzt bleibt nur abzuwarten wie gut OKC ihr Star-Quartett mit guten Rollenspielern umgeben kann, was die Spurs ja auch immer excellent gemacht haben.
Finanziell wird dann ja jetzt mit dem Harden-Vertrag kaum noch spielraum für Verstärkungen aus der FA sein.
Und wenn Perk seinem Vertrag nicht gerechter wird, wird man wohl kaum umher kommen ihn bald zu amnestien, um das Team noch zu verbessern!?

Die beste Chance auf gute Rollenspieler wird aber wahrscheinlich sein, weiterhin versuchen gute Draft-Steals zu landen und diese und vorhandene Talente (Cole Aldrich, Perry Jones) zu guten Rollenspielern zu entwickeln.

Ein Maynor und Perkins werden vielleicht die letzte Saison bei den Thunder spielen, es wird also dringend Rollenspielernachwuchs benötigt.

Und für diese Saison... naja viele schreiben, die Thunder hätten sich nur mit Perry Jones kaum verbessert.....
Aber hallo... ein Sommer... lange Vorbereitung..... vier junge 23-24 jährige All-Star-Kaliber mit viel Potential und schon einer Finals-Appearance......
Die werden diese Saison nur mächtig zulegen können.

Außerdem ist Maynor wieder fit.
Scott Brooks als eher junger Coach hat auch noch viel Steigerungspotential.
Also da gibts jede Menge Gründe warum es die Heat diese Saison noch sehr viel schwerer haben werden.

GO THUNDER!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein weiterer Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken :jubel:

Zu Perkins: Das Problem bei ihm ist immer, dass es nur in bestimmten Matchups effektiv ist. Er ist zwar auch sonst kein kompletter Non-factor, aber er macht letztlich v.a. gegen gute Center den Unterschied. V.a. Howard hat er schon sehr oft richtig gut verteidigt, was bei einem pot. PO-Matchup ein großer Plus-Punkt für OKC sein könnte (wobei ich etwas am Zweifeln bin, ob das Experiment in Los Angeles klappen wird; sind dann doch viele Fragezeichen bezügl. Nash, Kobe, Howards Auftreten und Gesundheit, Browns Können als Coach, etc.). Nichtsdestotrotz ist Perkins Vertrag leicht zu hoch. ~ 25 Mio. $ ist dann doch ne Hausnummer für einen Center, der nicht in jedem Matchup sein Geld wert ist. Vielleicht sehen wir ja noch ne Steigerung; eine volle Vorbereitung hilft ihm vielleicht bei seiner Fitness (hoffentlich ;))

Aber letztlich müssen wir uns ja keine Sorgen machen: Brooks hat ja noch einen Riesen im Ärmel :D Bin mal gespannt, ob Thabeet überhaupt Minuten sehen wird. Wenn nicht, gibts immerhin Cole-Time:thumb:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ein weiterer Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken :jubel:

Zu Perkins: Das Problem bei ihm ist immer, dass es nur in bestimmten Matchups effektiv ist. Er ist zwar auch sonst kein kompletter Non-factor, aber er macht letztlich v.a. gegen gute Center den Unterschied. V.a. Howard hat er schon sehr oft richtig gut verteidigt, was bei einem pot. PO-Matchup ein großer Plus-Punkt für OKC sein könnte (wobei ich etwas am Zweifeln bin, ob das Experiment in Los Angeles klappen wird; sind dann doch viele Fragezeichen bezügl. Nash, Kobe, Howards Auftreten und Gesundheit, Browns Können als Coach, etc.). Nichtsdestotrotz ist Perkins Vertrag leicht zu hoch. ~ 25 Mio. $ ist dann doch ne Hausnummer für einen Center, der nicht in jedem Matchup sein Geld wert ist. Vielleicht sehen wir ja noch ne Steigerung; eine volle Vorbereitung hilft ihm vielleicht bei seiner Fitness (hoffentlich ;))

Aber letztlich müssen wir uns ja keine Sorgen machen: Brooks hat ja noch einen Riesen im Ärmel :D Bin mal gespannt, ob Thabeet überhaupt Minuten sehen wird. Wenn nicht, gibts immerhin Cole-Time:thumb:

Ich weis nicht ich find das die Lakers garnicht soviele Fragezeichen haben. Howards Genesung verläuft anscheinend bestens (laut Kupchak sollte er wieder komplett hergestellt werden), was für mich noch als eventuelles Fragezeichen gezählt hätte.

Das einzige Fragezeichen das ich wirklich seh und glaub das die Lakers daran scheitern werden ist Coach Brown - kein Fan von seinem ideelosen Coachingstil usw

Vlt gibts auch für beide garkeine Zeit :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja, darüber lässt sich sicher streiten. Für mich gibt es schon ein paar Punkte, über die man sich Gedanken machen könnte:

-Wird Nash weiterhin so gut spielen oder wird ihn Gevatter Zeit einholen?
-Das Gleiche gilt für Kobe. Er war schon letztes Jahr zeitweise sehr ineffizient und hat in den letzten Jahren noch nie so einen balldominanten (ist Nash doch, oder?) und gleichzeitig so guten PG an seiner Seite gehabt. Bin gespannt, ob er da sein Ego zurückstellen kann (wobei ich es mir bei ihm am ehesten vorstellen kann)
-Howards Verletzung und seine Performance; Ich könnte mir schon vorstellen, dass es an ihm nagt, dass ihm keiner mehr das Goodguy Image abnimmt und er nicht mehr seinen Buben-Charm spielen lassen kann.
-Coach Brown: Schon letztes Jahr war das zeitweise nicht so gut, was er präsentiert hat. Wie schon in anderen Threads gesagt wurde hat das zeitweilen an die Cleveland Zeit erinnert: Ball in die Hände des Superstars und hoffen, dass er was draus macht. Ich bin gespannt, inwiefern Nash und Brown gemeinsam ein Offensivsystem aufbauen können

Das Ganze gehört aber eher in den Lakers-Thread. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Theam Role-Player sehe ich nicht so eng. Es lassen sich immer ein paar Cheapringer finden, die am ende ihrer Karriere fürn appel und nen ei anheuern um nochmal nen Ring abzustauben.
Die Heat und die Lakers machen es ja auch nicht anders. Nash und Jamison lassen grüßen. Ich würde es diesen beiden Spielern aber durchaus gönnen.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In Los Angeles oder Miami spielt man lieber als in einem "Kaff" wie Oklahoma City. Von deren sonstiger Anziehungskraft (Geschichte bspw.) ganz zu schweigen. Wenn es um sogenannte "Cheapringer" geht, sollte man sich eher die Spurs zum Vorbild nehmen. Das wird schon schwer genug.

Aktuell scheint Sam Presti eher den Weg zu bevorzugen, der junges (woanders gescheitertes) Talent nach OKC bringt, welches die Thunder dann entwickeln wollen. Da deren Verträge in der Regel nochmal günstiger sind als verdiente Veteranspieler (das Gehalt richtet sich ja auch nach der Länge der Ligazugehörigkeit) wird auch klar, wie sehr die Thunder sparen müssen, um ihre besten Spieler zu halten. Jeder Cent ist für die Franchise wertvoll. Günstige ältere (Rollen)Spieler im größeren Stil werden - wenn überhaupt - meiner Ansicht nach erst in ein paar Jahren interessant.

Zu James Hardens Verlängerung. Das glaube ich erst, wenn es schwarz auf weiß steht.
 
Oben