Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hawes wäre doch an sich eine gute Verstärkung für die Thunder. Bringt ein nettes Gesamtpaket mit (vor allem das Passing und das Shooting würde den Thunder sehr gut zu Gesicht stehen), dazu läuft sein Vertrag nur für ein weiteres Jahr. Ich würde sogar behaupten, dass die Sixers auch den miesen Vertrag von Perkins aufnehmen würden, wenn sie im Gegenzug einen der First-Rounder der Thunder abluchsen könnten.

Warum sollten die Thunder einen jüngeren Spieler auf einer Position abgeben, wenn auf dieser Position eh kaum Spieler vorhanden sind? Wegen eines Upgrades von Perk zu Hawes?

Und welches "riesengroßes Loch" würden sich die Thunder schaffen? Bis auf Jackson und Collison ist die Bank der Thunder sehr dürftig besetzt, bei Lamb muss man noch abwarten, ob er in die Rolle eines zuverlässigen Bankspielers hineinschlüpfen kann.

Wer soll die Scorer-Rolle (mit Wurf) denn sonst ausfüllen?

Das Roster der Sixers ist mies und beinhaltet nunmal keine Spieler, die die Thunder wirklich gebrauchen können bzw. die sie besser machen (wenn man zugleich den talentiertesten 2er des Teams aufgibt).

EDIT:

Die Logik ist generell sehr interessant. Man hat eine (große) Lücke auf einer Position. Also macht man sie am besten noch größer, indem man den talentiertesten Spieler auf dieser Position abgibt. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Die Logik ist generell sehr interessant. Man hat eine (große) Lücke auf einer Position. Also macht man sie am besten noch größer, indem man den talentiertesten Spieler auf dieser Position abgibt. :D

Noch interessanter finde ich, dass der selbe Spieler bei den Sixers beim Scoring aushelfen kann, bei den Thunder aber nicht geeignet sein soll, um von der Bank Punkte zu liefern. Da ist doch einiges an Logik verloren gegangen. Einen Trade mit den Sixers wird es eh nicht geben. Glaube, dass die Thunder stark genug sind, um den Westen wieder zu dominieren. Ein Vet wird noch geholt und dann sind wir gut besetzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Noch interessanter finde ich, dass der selbe Spieler bei den Sixers beim Scoring aushelfen kann, bei den Thunder aber nicht geeignet sein soll, um von der Bank Punkte zu liefern. Da ist doch einiges an Logik verloren gegangen.

Die Logik ist recht einfach. Nach dem Harden-Deal im letzten Sommer, rechnen sich mittlerweile viele Franchise etwas aus. Vielleicht kann man Presti und die Thunder ja noch mal so derbe abziehen wie bei Harden?!:D:D:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
?

Nirgendwo steht, dass ich Hawes gegen Lamb oder dergleichen vorgeschlagen habe. Nirgends. Und von einem "riesengroßen Loch" sprach ich im Zusammenhang mit der Bank der Thunder, die aufgrund ihrer fehlenden Tiefe sozusagen schon ein eigenes Loch darstellt. Also von wegen, die Thunder würden sich "ein riesengroßes Loch" aufreißen, wenn von der Bank bis eigentlich auf Jackson nichts wirklich kommt.

Aber gut, was man sich wieder alles zusammendichten kann, herrlich... :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
The Bucks will send the draft rights to 2003 second-round pick Szymon Szewczyk to Oklahoma City as part of the three-team deal involving Luke Ridnour and Kevin Martin.
He scored 12.0 points per game on 48.6 percent shooting in Italy last year and is already 30 years of age. Szewczyk may not have any points in the NBA, but his first and last name can score quite a few points in a game of Scrabble.
:D:jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Boar, die TPE will ich haben :D

Davis <-> TPE (Kevin Martin)

Afflalo, (E. Moore) <-> K. Perkins, J. Lamb + x

Aufgrund der Tatsache dass ein schrecklicher Spieler mit einem schrecklichem Vertrag über die Ladentheke geht und OKC für mich mit Davis und Afflalo (der wohl besser ins Kollektiv passt als K. Martin) um einiges stärker einzuschätzen ist als im letzten Jahr ist x durch ein weiteres wertiges Asset zu ersetzten (Jackson oder Jones oder die 1st Round Draft Picks 2014).

Ich glaube halt - wie schon zur Trading Deadline - dass in OKC dringed etwas passieren muss, das durantsche Zeitfenster ist nicht mehr zu groß.

Meinungen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Boar, die TPE will ich haben :D

Davis <-> TPE (Kevin Martin)

Afflalo, (E. Moore) <-> K. Perkins, J. Lamb + x

Aufgrund der Tatsache dass ein schrecklicher Spieler mit einem schrecklichem Vertrag über die Ladentheke geht und OKC für mich mit Davis und Afflalo (der wohl besser ins Kollektiv passt als K. Martin) um einiges stärker einzuschätzen ist als im letzten Jahr ist x durch ein weiteres wertiges Asset zu ersetzten (Jackson oder Jones oder die 1st Round Draft Picks 2014).

Ich glaube halt - wie schon zur Trading Deadline - dass in OKC dringed etwas passieren muss, das durantsche Zeitfenster ist nicht mehr zu groß.

Meinungen?

Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht, wobei das "x" jedoch nicht Jackson sein dürfte.

Ansonsten steigen mit der TPE meiner Ansicht nach die Chancen, dass Perkins amnestiert wird; spätestens Anfang der nächsten Offseason in einem Jahr (dann vielleicht auch als Trade, wegen auslaufenden Vertrag). Da die Thunder nämlich für die TPE gar Cash Richtung Minny geschickt haben, scheint ihenen dieser (zusätzliche) "Capspace" sehr wichtig zu sein. Die TPE benutzen UND Perkins behalten, kommt dabei aber nicht in Frage.

Meine Einschätzung sieht also so aus, dass die Thunder die TPE im Laufe eines Jahr (Startpunkt: Trade mit Minny) nutzen werden und Perkins in diesem Zeitraum ebenfalls abgegeben wird (entweder Trade oder via Amnesty Clause). Der Trade von Harden kann also dazu beigetragen, dass die Thunder Perkins nicht über den gesamten Vertragszeitraum behalten müssen. Generell finde ich die wieder aufkommende Kritik an den Harden-Trade ziemlich befremdlich.

1) Jemery Lamb ist ein solides Talent
2) Kendrick Perkins Salary kann unter Umständen mindestens ein Jahr früher als gedacht aus den Büchern (lies: lux-tax) verschwinden
3) Steven Adams ist ein Centertalent, aus dem was werden kann.
4) Der Pick von Dallas kann langfrisitig sehr sehr wertvoll werden.
5) Die Thunder konnten das 19jährige spanische Toptalent Alex Abrines draften und in Europa parken. Wer weiß, ob das nicht noch ein richtiger Steal wird...
6) generierte Gehaltseinsparungen, um die anderen Stars länger zu halten.
7) ein Jahr länger keine luxury tax, um das Problem der sogenannten repeat lux tax ein Jahr, möglicherweise gar zwei Jahre, nach hinten zu verschieben.

:smoke:

Ich glaube insbesondere die Punkte 5), 6) und 7) sind vielen gar nicht so bewusst, insbesondere 7).

Zu KDs Zukunft bei den Thunder: das ist ja wohl pure Spekulation ohne irgendeinen Erkenntnisgewinn... Ich könnte es verstehen, wenn er nur noch ein Jahr hätte, aber so? ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nur mal so direkt gefragt, wieso glaubst du das er 2016 OKC verlassen wird?
Er wäre ja dann mit Ibaka und Westbrook voll in seiner Prime und hätte wohl immer noch Contender Status (je nach Rollenspieler)

Ich halte mich aus der Diskussion aus dem Harden-Trade eigentlich raus (weil ich den Gegenwert damals nicht optimal aber auch nicht schlecht fande), aber ich glaube die aktuelle Lage der Thunder bzw die Entwicklung dürfte Durant eher weniger gefallen.

Und wie bei allen großen Spielern stellt sich dann die Frage, ob diese nicht zu einer Franchise wollen die keine Probleme damit haben für den sportlichen Erfolgt tief in die Tasche zu greifen oder dorthin zu wechseln wo man mehr im NBA-Rampenlich steht.

Ist in der Tat alles nur Vermutung.;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die #35 ist immer noch reserviert in Seattle.
2015 kommt er wieder zurück zu seiner ersten und einzigen Liebe.

2277397-Space_Needle_Downtown_and_Mt_Rainier_Seattle.jpg

tumblr_m5l2xynyhb1rn0k5no1_500.jpg
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Da weißt du aber mehr als wir. Momentan hat Seattle noch immer kein Team und ich bin mir nicht sicher, ob es in den nächsten zwei Jahren soweit ist. Es würde mir aber auf jeden Fall gefallen, wenn KD wieder in Seattle spielen würde.

In der Summer League lief es für die Thunder sehr gut. Alle Spiele gewonnen und gute Spiele von Jackson und Lamb erwecken einen guten Eindruck. Natürlich darf man die Summer League nicht allzu ernst nehmen, aber ein kleiner Indikator ist es dennoch. Sieht alles so aus als könnte die Jugend in der Entwicklung weiter voran kommen und als wäre das Team in der Lage den Verlust von Kevin Martin zu kompensieren (Lamb und Jackson traue ich das allemal zu).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Momentan ist es sehr still um die Thunder. Die Entwicklung und Evaluierung von Spielern steht - wie in jedem Jahr - im Vordergrund. Ich rechne noch mit der Verpflichtung eines dritten PGs, was sich aber sicherlich noch hinziehen wird.

Ansonsten wird das Team (lies: Rotationsminuten) nächstes Jahr wieder deutlich jünger als letztes Jahr sein; bedingt durch die Abgänge von Fisher und Kevin Martin und die größere Rolle von Spielern wie Jackson, Lamb, vielleicht Adams.

Roster (Alter der Spieler bei Saisonbeginn in Klammern):

Westbrook (24)/Jackson (23)
Thabo (29)/ Lamb (21)/ Liggins (25)
Durant (25)/ Roberson (21)
Ibaka (24)/Collison (33)/Jones (22)/ Jerrett (20)
Perkins (28)/ Adams (20)/ Thabeet (26)/ Orton (23)

Bei Adams bin ich wirklich gespannt, ob er direkt den Backupcenter für die Thunder geben kann. Defensiv hat er gute Instinkte und da Brooks junge Spieler kaum einsetzt, wenn sie schlecht verteidigen, sind seine Chance möglicherweise gar nicht so gering. Dennoch wird es keine Selbstverständlich sich an Thabeet vorbei zu kämpfen. Denn Thabeet spielte eine grundsolide Saison (wer hätte das vor der letzten Saison erwartet?)...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
bedingt durch die Abgänge von Fisher und Kevin Martin und die größere Rolle von Spielern wie Jackson, Lamb, vielleicht Adams.

Bist du dir sicher, dass Fisher wirklich als Abgang zu verzeichnen ist? Momentan bin ich mir da nicht so sicher. Eventuell hängt der noch ein Jahr dran. Ich könnte darauf gut verzichten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bist du dir sicher, dass Fisher wirklich als Abgang zu verzeichnen ist? Momentan bin ich mir da nicht so sicher. Eventuell hängt der noch ein Jahr dran. Ich könnte darauf gut verzichten.

Ausschließen würde ich es nicht; vielleicht unterschreibt er aber - ähnlich wie letztes jahr - erst in der zweiten Saisonhälfte. Ich würde eine Verpflichtung von Fisher aber begrüßen. Er kann dem Team immernoch helfen; sowohl auf als auch neben dem Platz.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder sind an Mike Miller dran. Das wäre eine erstklassige Lösung, besonders in Anbetracht der zahlreichen überteuerten Verträge für Flügelspieler, die diese Offseason vergeben worden sind. Miller bringt Shooting (z.B. 11-18 3er in den Finals), Erfahrung, (defensiv)Rebounding, bisschen Ballhandling. Hoffe das klappt.

Westbrook/Jackson
Thabo/Lamb/Liggins
Durant/Miller/Roberson
Ibaka/Collison/Jones/Jerrett
Perkins/Adams/Thabeet/Orton
 
Oben