Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
@Irenicus danke für die Antwort.:thumb: Ich hoffe es stimmt auch alles was euer Management erzählt. Hoffen wir einfach das ein so Klasse Spieler schnell wieder zurück kommt.
Und btw ich glaube das Spiel fängt um 15 Uhr an zumindest wenn es nach dem Countdown beim League Pass geht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kann wer was zum Spiel sagen? Der Boxscore sagt ja nicht so viel, außer dass Thabos Wurf wohl nicht fiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Und btw ich glaube das Spiel fängt um 15 Uhr an zumindest wenn es nach dem Countdown beim League Pass geht.

So war es dann auch. Keine Ahnung, weshalb wiziwig das Spiel für 14:00-16:30 Uhr angezeigt hat. Fand ich aber auch besser, da ich beim Sieg des FCs noch mitfiebern konnte.;)

Das Spiel gegen Fenerbahce war ganz nett anzusehen. Steven Adams hat mir trotz seiner 5 Fouls ganz gut gefallen. Roberson scheint auch ein guter zu sein. Die Rookies sind schon super gepickt und ertradet worden. Jeremy Lamb und Reggie Jackson kriegen das mit dem Scoring schon hin. Ich hoffe, dass Perkins sich von seiner Fingerverletzung erholt, obwohl das Spieler der Thunder erst besser wurde, als er aus dem Spiel raus war. Vielleicht sollte man Perkins wirklich zur Deadline abschießen. Sind ja sicherlich ein paar Teams vorhanden, die den auslaufenden Vertrag aufnehmen würden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Kann wer was zum Spiel sagen? Der Boxscore sagt ja nicht so viel, außer dass Thabos Wurf wohl nicht viel :)

Du meinst wohl, dass die nicht gefallen sind. Viele Würfe waren es schon. 11 Würfe aus dem Feld sind bei ihm eher eine Seltenheit. Er wird aber sicherlich mehr scoren als in der letzen Saison. Davon würde ich derzeit zumindest ausgehen. Lamb und Jackson können aber auch gerne beide an die 10 Punkte pro Spiel erzielen. Ich glaube, dass das Team ausgeglichener scoren wird. Das wäre ziemlich cool, wenn da neben Durant 4-5 Spieler zweistellig punkten würden (Ibaka, Sefolosha, Jackson, Lamb).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die werden 14:00 Uhr angezeigt haben, weil bei denen die Seite standardmäßig doch unter britischer Zeit läuft, oder? (GMT oder wie das heißt :D)

Ansonsten Danke für den Bericht :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann wer was zum Spiel sagen? Der Boxscore sagt ja nicht so viel, außer dass Thabos Wurf wohl nicht viel :)

Ich konnte nur Teile der Partie sehen. In Kurzform:

- KD machte sein Ding
- Serge Ibaka sieht genauso aus wie im letzten Jahr, glaube nicht, dass er sich großartig verbessert hat
- Kendrick Perkins war okay; dass es anfangs nicht lief, lag nicht an Perk, das Team traf die zahlreichen Würfe nicht (KD, aber auch insbesondere Thabo)
- Reggie Jackson war solide, sollte aber mit den Fouls aufpassen
- Steven Adams war sehr agil und ist ein guter Finisher, aber auch viele Fouls
- Thabeet war ganz solide, ebenfalls viele Fouls; er wird sich mit Adams um die Minuten kloppen
- Andre Roberson - Reboundinggott (heute 6 in 12 Minuten)
- Jeremy Lamb zeigte in der Offensive den Willen Verantwortung zu übernehmen. Wurf noch sehr wacklig, habe leichte Zweifel, ob er in der NBA ein guter Distanzschütze wird. Dafür aber solides Ballhandling/Passing und Defense.
- Perry Jones sollte gegen einen 2nd Rounder getraded werden

Thunder trafen nichts von Downtown, außerdem hatte man 10 Ballverluste mehr. Souverän gewonnen hat man die Partie nur, weil man die Vorteile am Brett so gut ausgespielt hat (laut Boxscore 52:18 Rebounds; Thunder dabei 18 Offboards, Istanbul nur 10 Defboards!). Das sah manchmal so aus, als ob man gegen eine Jugendmannschaft spielte...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch dir Danke :thumb:

@freiplatzzokker

Ja, das meinte ich. Hatte aber nen krassen Pranger-würdigen Fehler (konnte mich nicht entscheiden zwischen "nicht fiel" und "nicht viele Würfe reingingen" und das war dann die Mischung) :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Läuft bisher doch ganz gut. Das zweite Spiel gewonnen. Der Gegner war zwar schwach, aber ansonsten lief es doch relativ okay für einen Abend in der Fremde (ein wenig Spannung kam da ja auch noch fast auf). Reggie Jackson mit 29 Zählern und Ibaka mit 18 waren doch sehr gut drauf. Durants 21 sehen für seine Verhältnisse eher mickrig aus, aber dafür gab's 12 Assists dazu. Zwei Rebounds mehr und ein Triple Double wäre rausgesprungen. Schade, dass Lamb noch ein wenig das Händchen fehlt. Gab es einen Grund dafür, dass er Thabo in der ersten Fünf abgelöst hat? Habe in das Spiel leider erst relativ spät reingeschaltet. Gibt es da eventuell noch jemanden, der mehr gesehen hat?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Läuft bisher doch ganz gut. Das zweite Spiel gewonnen. Der Gegner war zwar schwach, aber ansonsten lief es doch relativ okay für einen Abend in der Fremde (ein wenig Spannung kam da ja auch noch fast auf). Reggie Jackson mit 29 Zählern und Ibaka mit 18 waren doch sehr gut drauf. Durants 21 sehen für seine Verhältnisse eher mickrig aus, aber dafür gab's 12 Assists dazu. Zwei Rebounds mehr und ein Triple Double wäre rausgesprungen. Schade, dass Lamb noch ein wenig das Händchen fehlt. Gab es einen Grund dafür, dass er Thabo in der ersten Fünf abgelöst hat? Habe in das Spiel leider erst relativ spät reingeschaltet. Gibt es da eventuell noch jemanden, der mehr gesehen hat?

Ein paar Notes:

- KD war gestern extrem heiß auf Assists; wenn die anderen Spieler nur ein wenig besser getroffen hätten (insb. Lamb) wären das 15-20 Assists geworden. Meiner Ansicht hatte es Durant in HZ 1 auch etwas übertrieben. Im dritten Viertel scorte er dann mehr mit effizienten 14 Punkten (spielte dort aber trotzdem 5 Assists). Unterm Strich glaube ich, dass KDs Playmaking noch einmal etwas besser geworden ist. Rechne diese Saison mit 5-6 Assists pro Spiel. Dennoch sollte KD aufpassen, dass er nicht seine größte Stärke - der eigene Abschluss - vernachlässigt.

- Serge Ibakas Midrange Wurf sah gestern richtig nett aus. Letztes Jahr war er da schon einer der besten der Welt; von zentraler Bedeutung ist es aber, dass er auch ohne Russell Westbrook seine Spots findet.

- Adams ist gestartet (auch weil Perk sich am Finger verletzt hatte) und hat mir gut gefallen. Starker Finisher nach Cuts oder Offensivrebounds, aber bitte nicht aufposten lassen. ;) Könnte mir vorstellen, dass er mit Thabeet um backupminuten streiten wird. Eine Minirolle in der Rotation ist also drin, auch wenn es genauso gut sein kann, dass die Saison in Tulsa spielen wird und nächstes Jahr seine Chance bekommt. Sicher ist jedoch, dass er der talentierteste Center ist, seitdem die Thunder in Oklahoma City sind. Mal sehen...

- Lamb durfte ebenfalls starten. Der Grund ist einfach: Scott Brooks nutzt die Vorbereitungsspiele gerne, um Spieler zu testen - gerade auch in Verbindung mit KD und Ibaka. Gestern sah man beispielsweise auch eine Garrett/Lamb/KD/Jones/Orton Lineup. Bezüglich Jeremy Lamb bin ich weniger optimistisch eingestellt. Gestern 0-8 von downtown und fast alle waren so offen wie ein Wurf nur sein kann. Wenn er diese (leichten) würfe nicht trifft, hat er mMn keine Berechtigung Teil der rotation zu sein; dann würde gerechtigterweise Derek Fisher die Minuten sehen. Lamb wird natürlich weiter Chancen erhalten in Abwesenheit von Russell Westbrook, aber wenn Russ zurück ist und Lamb sich bis dahin nicht gesteigert hat, wird er nur garbagetime sehen. Dann würden die Thunder eben eine 9 Mann Rotation aufbauen mit:

Russ/Thabo/Durant/Ibaka/Perkins als Starter
Jackson/Fisher/Thabo(Durant)/Collison/Thabeet(Ibaka) als 2nd unit

Thabo und Durant würden dann den Flügel komplettieren und zusamen mit Fisher Lambs Minuten abdecken.

- Auch falls Lamb aus der Rotation fällt, würde ich die Saison positiv sehen. Der Grund ist Reggie Jackson, der im Sommer richtig an seinem Spiel gearbeitet hat. Gestern effiziente 29/6/8. Zieht wie er will in die Zone, Midrange sitzt, begeht wenig Fehler und ist mit seinen langen Armen eine Pest in den Passing Lanes. Ich denke da kann man sich auf einiges freuen. :)

- die Bankspieler haben gestern nicht so wirklich überzeugt. Orton ist einfach nur groß und schwer und wäre nur zu was zu gebrauchen, wenn er seinen schweren Körper unter Kontrolle hat, was leider nur selten der fall ist. Jones war da gestern schon besser, aber für einen Rotationsplatz reicht das nicht. Und Roberson hat nette Anlagen, aber die NBA-Saison kommt zu früh. Orton wird bestimmt gecuttet, Jones und Roberson dürfen in die D-League (vielleicht auch mit Adams, siehe oben).

- noch ein paar Worte zu den Sixers: die sixers sind arg limitiert und kamen zwischendurch und am Ende nur nochmal ran, weil sie ihre beste Lineup aufs Feld schickten (die Thunder mit Abstand nicht), teilweise großes Glück bei 3ern hatten und die Thunder die Grütze im Roster haben spielen lassen. Serge und Jackson haben dann gereicht, um das Spiel relativ souverän zu gewinnen - trotz vieler Minuten für Orton, Jones, Garrett & Co. Glaube nicht, dass die Sixers mehr als 15 Siege einfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kendrick Perkins accused of punching a woman in Houston.

:gitche:

Wenn das stimmen sollte, ist kein Platz für Kendrick Perkins im Team. Es wird interessant sein zu beobachten, welche Schlüsse das Management der Thunder zieht. Sam Presti hat bereits durchblicken lassen, dass er die Sache sehr ernst nimmt, es zum momentanen Zeitpunkt aber erstmal darauf ankommt, den gesamten Sachverhalt aufzuklären. In der Offseason haben die Thunder bereits DeAndre Liggins entlassen, nachdem dieser seine Frau vor den Augen ihres Kindes vermöbelt hat. Nun hat Perkins aber einen 17 Mio Vertrag über zwei Jahre. Keine Ahnung, ob bei bestimmten Delikten oder Verfehlungen Perkins Ansprüche auf das Gehalt verliert (was eine Entlassung wahrscheinlicher werden ließe). In jedem Fall sollte selbstverständlich die Unschuldsvermutung gelten, auch wenn ich persönlich glaube, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Mal sehen...

-----------

Daniel Orton wurde gestern entlassen, das Roster der Thunder besteht aus 16 Spielern und eigentlich müssen die Thunder auf der 1 noch was tun, weil Russ ja noch 4-6 Wochen ausfällt. Jackson rückt als Starter auf, Derek Fisher ist Backup, aber gleichzeitig auch Backup auf der 2 (je nach der Form von Lamb); das ist schon etwas dünn. Insoweit glaube ich, dass die Thunder noch einen Aufbau verpflichten werden. Die Frage ist nun, wer das sein könnte. Momentan hat man noch jemanden wie Diante Garrett in der Hinterhand, ein 24 Jähriger Comboguard. Bei den Suns letztes Jahr hat er nicht überzeugt, bin mir unsicher, ob er wirklich den Vertrag bekommt. Wurf ist wacklig (manchmal Weltklasse, manchmal Kreisklasse), im Spielaufbau ist er überhastet. Denke mir würde ein Spieler mit mehr Erfahrung besser gefallen. Folgende Kandidaten sind noch auf dem Markt und wären mMn sinnvoller:


1. Sebastian Telfair
2. Keyon Dooling
3. Jamaal Tinsley

Gerade Dooling und Tinsley würden mir gefallen. Theoretisch wäre Rodrigue Beaubois auch eine Alternative (wäre Ironie, da die Thunder ihn 2009 gedraftet hatten, ihn aber direkt für Mullens nach Dallas geschickt haben), doch er ist ein krasser injury prone und verschlechterte sich jedes Jahr.

Was meint ihr?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gibt es keine Meinung zur (vorgeworfenen) Tat von Kendrick Perkins? Überrascht mich etwas in Anbetracht der Kiritik, die er sonst (zurecht) ausgesetzt ist. Hätte erwartet, dass sich die Leute hier erst Recht auf ihn stürzen, aber vielleicht interessiert sich niemand dafür, weil die Saison noch nicht angefangen hat.

Noch ein Nachtrag von meiner Seite zu dieser Geschichte:
Was mich irritiert, ist folgendes: Der Sachverhalt fand irgendwann im Juni statt, ist also Monate her und jetzt kommt die Geschichte erst raus? Auch die Rolle der Thunder ist etwas dubios. Wussten sie von der Anklage oder hat Kendrick Perkins diese Geschichte die ganze Zeit verschwiegen und sich insoweit extrem respektlos gegenüber der Organisation verhalten? Momentan halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Thunder nichts davon wussten; schließlich hätten sie dann - falls sie überzeugt sind, dass ausreichend Beweise für Perkins Schuld vorhanden sind - Perkins leicht via Amnesty Clause entsorgen können. Aber vielleicht ist es doch anders; im Prinzip klingt alles irgendwie komisch. Mal sehen, was da noch raus kommt...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
dein "hass" auf perkins muss echt groß sein...

:confused:

Wie kommst du auf "Hass"? Ich bin hier wohl einer der wenigen, die Perkins Wert in bestimmten Situationen noch ein klein wenig anerkennt, denke ich. War beispielsweise auch dagegen, die AC gegen ihn zu benutzen.

(Schwere) Gewalttaten sind aber noch etwas ganz anderes, unabhängig von den vorhanden spielerischen Schwächen von Perkins. Falls sich die Geschichte bestätigt, möchte ich ihn nicht mehr im Thunderdress sehen; bei DeAndre Liggins haben sie im Sommer (hatte seine Frau geschlagen) jedenfalls durchgegriffen. Kann aber gut sein, dass noch Wochen oder Monate ins Land ziehen; solche Verfahren können unter Umständen lange dauern...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.156
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bill Simmons spekuliert, dass die Thunder weit vor Ende der Deadline einen Deal mit den Suns haben werden.

Gortat+Dragic+Gemüse
für
Perkins+Sefolosha+Lamb+Reggie Jackson/Percy III

sollte so oder so ählich sehr gut für beide Team passen.Er meinte, dass die Thunder auf jeden Fall einen zweiten guten Ballhändler benötigen.
Ich finde den Gedanken gut. Würde beiden Teams helfen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht täusche ich mich (Scott Brooks hat mit Rookies manchmal so seine Probleme), aber ich glaube, dass sich Steven Adams einen Rotationsplatz erkämpft hat. Seine Leistungen in der Preseason waren durch die Bank gut und er hat mMn Thabeet (der geplante Backup-Center) klar ausgespielt.
Durchschnittlich waren es 8/8 in 24 mpg und 62% FGs. Insbesondere die Stärke beim Offensivrebound ist bemerkenswert (fast 4 pro Spiel). Allenfalls ist er etwas turnoveranfällig und weiß noch nicht genau wie man im System der Thunder defensiv rotiert/hilft, aber das ist für einen Rookie völlig normal. Die Präsenz ist aber in der Defensive bereits vorhanden. Klar, die sample size ist winzig (7 Spiele), aber die Anlagen sind schon echt gut. Adams Leistungsfähigkeit ist jedenfalls überraschend; hatte gedacht, dass er deutlich roher ist und im ersten Jahr niemals auch nur eine Chance auf einen Rotationsplatz hat. Im ersten Saisonspiel am Mittwoch bekommt er als Backup für Perkins sicher eine Chance, denn da fehlt Thabeet aufgrund einer Sperre. Hoffen wir mal, dass Adams dann an die Leistungen in der Preseason anknüpft und sich sofort durchsetzt.

Falls die jungen Leute wie Jackson, Lamb und Adams diese Saison einen Sprung machen bzw. direkt weiterhelfen, könnte man bald eine sehr junge und athletische Lineup aus Westbrook/Lamb/Durant/Ibaka/Adams oder Westbrook/Jackson/Durant/Ibaka/Adams bestaunen. Do it Brooks. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
Kann ich dir in allem nur beipflichten, er ist mir auch sofort aufgefallen. Er hat eine gute Präsenz, gefällt mir jetzt schon besser als es Thabeet je tat!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Adams wird Thabeet sicher als Backup verdrängen. Er holt deutlich mehr Boards als Hasheem und ist auf jeden Fall in der Offense brauchbarer. Alleine die Second Chance Points, die er ermöglicht durch seine Arbeit am offensiven Brett sind sehr hilfreich. Seine Physis ist schon beeindruckend für einen 20 jährigen. Er ist auch immer nur am Essen. Erinnere mich an die Draftnacht, als er sich einige Köstlichkeiten reingezogen hat. Wirkte sehr professionell.:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schon irgendwie lustig. Bei Marc Stein sind die Thunder auf Platz 10 NBAweit in den Powerrankings. Bill Simmons haut auch schön drauf. Magic Johnson tippt die Thunder gar in der Lotterie dieses Jahr. :D Irgendwie mag ich es, wenn OKC unterschätzt wird... :jubel:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da kann ich mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen...Clippers auf 2? Gut, für eine Fantasy-League vielleicht, aber naja... :crazy: Wird Zeit für den Titel :cool4:

Ich nomierie übrigens Collison fürs beste Halloween Kostüm :)

28470e0a3eb411e3a52322000ab48307_8.jpg
 
Oben