Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Blödes Ergebnis am Ende. Die Pacers mit vielen TO, aber dafür am Ende mit den klügeren Spielzügen und dem glücklicheren Ende.

Kam es nur mir so vor oder hat es Westbrook wieder übertrieben? Teilweise fand ich das schon wieder stark an der Grenze des Ertragbaren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Fand ihn solide... Problem war die zeit ohne KD und Russ auf dem Feld (gerade defensiv, siehe Leistungen von Watson/Scola).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schade, hätte lieber die Mavs gehabt, aber die haben leider verdient gegen Memphis verloren. Wenigstens bekommen wir zusätzlich den #21 pick, wenn ich das richtig sehe. Mit #29 kann man in Draft vielleicht ein paar Positionen klettern...

Gegen Memphis haben die Thunder noch eine Rechnung offen; dieses mal aber mit Russell Westbrook...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.437
Punkte
113
Schade, hätte lieber die Mavs gehabt, aber die haben leider verdient gegen Memphis verloren.

Klingt als ob sie eine Packung erhalten hätten.;)
Finde es komisch bei einem so engen Spiel, welches die zweite Halbzeit komplett offen war, von verdient zu reden. Wäre ein Sieg von Dallas unverdient gewesen, wenn Monta ihn rein macht?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Klingt als ob sie eine Packung erhalten hätten.;)
Finde es komisch bei einem so engen Spiel, welches die zweite Halbzeit komplett offen war, von verdient zu reden. Wäre ein Sieg von Dallas unverdient gewesen, wenn Monta ihn rein macht?

Ja, wäre aus meiner Sicht unverdient gewesen. Fand die Vorstellung der Grizzlies insgesamt überzeugender. Nicht immer wird die überzeugendere Leistung mit Punkten belohnt, selbst wenn man mehr richtig macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist das typische subjektive Getrolle von Irenicus, daß er oft und gerne in Postings versteckt...falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Meistens tarnt er das aber besser.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das ist das typische subjektive Getrolle von Irenicus, daß er oft und gerne in Postings versteckt...falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Meistens tarnt er das aber besser.

Mmh? Aha, es ist also jetzt schon unangemessen, wenn ich schreibe, dass ich eine Leistung überzeugender als die andere gesehen habe (= meine Definition von *verdient*).
Im übrigen: du hast doch gerade erst geschrieben, dass dir das alles (also Platz 8 usw) wegen 2011 nicht mehr so wichtig ist, warum also jetzt das provozieren mit *troll* usw? Scheint dir ja doch wichtiger zu sein als du selbst angibst? ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mal ein Gedanke für die Offseason der Thunder. Was haltet ihr davon, wenn sich die Thunder um Pau Gasol bemühen würden? Man hat noch die TPE aus dem Kevin Martin Deal, d.h. man könnte ihm ca. 5-6 Mio p.a. bieten. Leider könnte ich mir schon vorstellen, dass er woanders (deutlich) mehr Geld verdienen könnte. Gasol würde eigentlich perfekt nach OKC passen, falls zugleich Perkins zu einem Team mit Capspace getradet werden könnte.

Westbrook
Thabo (falls Verlängerung klappt)
Durant
Ibaka
Gasol
---
Jackson
Veteran (Fisher?)
Lamb
Roberson
Jones
Collison
Adams
Pleiß (?)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mal ein Gedanke für die Offseason der Thunder. Was haltet ihr davon, wenn sich die Thunder um Pau Gasol bemühen würden? Man hat noch die TPE aus dem Kevin Martin Deal, d.h. man könnte ihm ca. 5-6 Mio p.a. bieten. Leider könnte ich mir schon vorstellen, dass er woanders (deutlich) mehr Geld verdienen könnte. Gasol würde eigentlich perfekt nach OKC passen, falls zugleich Perkins zu einem Team mit Capspace getradet werden könnte.

Ist Pau Gasol denn Geld wirklich noch so wichtig, dass er deswegen z.B. zu den Cavs gehen würde?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Lakers keinen überzeugenden Playoff-Kader zusammenstellen können oder ihm ähnlich wie Kobe nochmal das Geld in den Arsch blasen, er nochmal für etwas weniger Kohle bei einem Contender unterschreibt.

Die Frage ist nur wie sehr er nochmal an seine Leistungen aus den Jahren 11/12 und vorher anschließen kann. Denn die letzten zwei Jahre hat er mich schon etwas enttäuscht und hat zudem noch 1/3 der Spiele verpasst.
Wenn er sich in einer relativ verletzungsfreien Saison nochmal in eine gute Form spielt kann er den Thunder sicherlich viel weiterhelfen, nur wie wahrscheinlich ist das aufgrund seiner Anfälligkeit jetzt bei ihm noch?

Aufgrund des Mangels an Assets die man entbehren könnte (R.Jackson und Lamb wohl eher nicht) wird man sich wohl eher in der FA mit einer Exception umsehen müssen oder halt per S&T wie du bei Gasol vorgeschlagen hast.
Schade eigentlich, denn einen Asik fände ich in OKC auch nicht schlecht, der würde die Defense bestimmt sehr premium machen und wäre offensiv zumindest besser zu gebrauchen als Perkins.
Und ob es vielleicht mehr als ein Zufall ist, dass die TPE vom Martin-Deal genauso hoch ist wie das Gehalt deines geliebten Amir Johnsons? :saint:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
General manager Mitch Kupchak said on Friday that Pau Gasol is a "priority" this offseason.
"If you look at the free agents, there probably isn't anyone as good as Pau on the board," Kupchak said.

Könnte also schwer werden Pau aus LA wegzulotsen, wenn die Lakers ihm einen ausreichend hohen neuen Vertrag anbieten.

Anderer Vorschlag:

Varejao versuchen gegen Perkins einzutauschen. (Beide nach dieser Saison noch 1 Jahr Restlaufzeit und ca. 9 Mio Salary)
Vielleicht lassen die Cavs sich ja auf einen Tausch ein wenn man noch den ein oder anderen Draft Pick und Perry Jones oder Andre Roberson dazulegt.
Bei den Cavs scheint er ja hinter Hawes, wenn der erfolgreich resigned wird, nur Backup zu sein, auch wenn ich Varejao eigentlich besser sehe als ihn.
Spätestens wenn sie Deng an ein anderes Team verlieren, könnten die Cavs dafür offen sein Varejao für ein paar future assets zu traden, weil sie mit ihren jungen Leuten + Hawes nächste Saison vermutlich auch nicht viel reißen werden.

Problem an Varejao ist nur, dass er noch verletzungsanfälliger zu sein scheint als Gasol. In den letzten drei Jahren hat er nur 45% der Spiele gemacht.
Gegen Perkins und mit nur 1 Jahr Restlaufzeit könnte man das Risiko aber durchaus eingehen, wenn man nicht zu viele sonstige Assets dabei abgeben müsste.
Denn der Center-Markt ist auch nicht unbedingt reich an kompetentem Personal.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist Pau Gasol denn Geld wirklich noch so wichtig, dass er deswegen z.B. zu den Cavs gehen würde?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Lakers keinen überzeugenden Playoff-Kader zusammenstellen können oder ihm ähnlich wie Kobe nochmal das Geld in den Arsch blasen, er nochmal für etwas weniger Kohle bei einem Contender unterschreibt.

Die Frage ist nur wie sehr er nochmal an seine Leistungen aus den Jahren 11/12 und vorher anschließen kann. Denn die letzten zwei Jahre hat er mich schon etwas enttäuscht und hat zudem noch 1/3 der Spiele verpasst.
Wenn er sich in einer relativ verletzungsfreien Saison nochmal in eine gute Form spielt kann er den Thunder sicherlich viel weiterhelfen, nur wie wahrscheinlich ist das aufgrund seiner Anfälligkeit jetzt bei ihm noch?

Die Idee ist ja auch, dass er bei den Thunder eine etwas kleinere Rolle bekommen würde (als Gegenwärtig bei den Lakers als Go-to-Guy) und er sich eher auf seine Stärken konzentrieren könnte. Auch wäre die Belastung für ihn geringer (eher 30 mpg), was ebenfalls leistungsfördernder wäre. Ich habe keinen Zweifel, dass er für die Thunder ein herausragender Rollenspieler sein würde.

Aufgrund des Mangels an Assets die man entbehren könnte (R.Jackson und Lamb wohl eher nicht) wird man sich wohl eher in der FA mit einer Exception umsehen müssen oder halt per S&T wie du bei Gasol vorgeschlagen hast.
Schade eigentlich, denn einen Asik fände ich in OKC auch nicht schlecht, der würde die Defense bestimmt sehr premium machen und wäre offensiv zumindest besser zu gebrauchen als Perkins.
Und ob es vielleicht mehr als ein Zufall ist, dass die TPE vom Martin-Deal genauso hoch ist wie das Gehalt deines geliebten Amir Johnsons? :saint:

Amir Johnson wäre ein Traum; leider macht das Toronto im Leben nicht.

Varejao versuchen gegen Perkins einzutauschen. (Beide nach dieser Saison noch 1 Jahr Restlaufzeit und ca. 9 Mio Salary)
Vielleicht lassen die Cavs sich ja auf einen Tausch ein wenn man noch den ein oder anderen Draft Pick und Perry Jones oder Andre Roberson dazulegt.
Bei den Cavs scheint er ja hinter Hawes, wenn der erfolgreich resigned wird, nur Backup zu sein, auch wenn ich Varejao eigentlich besser sehe als ihn.
Spätestens wenn sie Deng an ein anderes Team verlieren, könnten die Cavs dafür offen sein Varejao für ein paar future assets zu traden, weil sie mit ihren jungen Leuten + Hawes nächste Saison vermutlich auch nicht viel reißen werden.

Problem an Varejao ist nur, dass er noch verletzungsanfälliger zu sein scheint als Gasol. In den letzten drei Jahren hat er nur 45% der Spiele gemacht.
Gegen Perkins und mit nur 1 Jahr Restlaufzeit könnte man das Risiko aber durchaus eingehen, wenn man nicht zu viele sonstige Assets dabei abgeben müsste.
Denn der Center-Markt ist auch nicht unbedingt reich an kompetentem Personal.

Varejao war gerüchteweise nicht nur hier im Forum häufiger ein Thema. Wenn ich mich recht erinnere, standen die Thunder in der Vergangenheit bereits in Verhandlungen mit den Cavs, leider verletzte er sich dann wieder ein mal schwer. Spielerisch ein klares Upgrade; ich denke ich würde es versuchen. Jones plus Erstrundenpicks wäre er mir locker wert.

---

Ansonsten sieht es so aus, dass der Cap und mithin auch die Luxussteuergrenze angehoben wird.

http://basketball.realgm.com/wiretap/233008/NBA-Salary-Cap-Projected-To-Increase-By-77-Percent

Wenn die Thunder 6 Mio mehr Platz unter der Grenze hätten, könnten sie aktiver in der Offseason sein. Schon in dieser Saison haben die Thunder ihren Platz fast zur Gänze ausgenutzt (70,5 Mio; Grenze lag bei 71,8); insofern ist davon auszugehen, dass das Budget etwas erhöht werden würde, wenn die Grenze zur Tax so steigt wie angenommen. Vereinfacht werden würde dadurch auch die Verlängerung mit Jackson.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Presse in OKC macht gerade mächtig Druck auf Durant. ich weiss nicht ob Durant da so sehr erfreut drüber ist. Viele Teams werden nach Ende seines Vertrages in den Startlöchern stehen und mit den Hufen scharen.
Ein abgang von Durant wird langsam greifbar.
Was denken die sich da eigentlich?
Eine Stadt die ohne Stern nie und nimmer eine Franchise bekommen hätte, am Arm der Welt liegt. Ausser ner menger Tornados nichts zu bieten hat und dann so auf dem MVP rumhackt.
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Brooks ihn verheizt hat unter der Saison?!
Der Junge ist schlichtweg ausgebrannt, da er das Team 2/3 der Saison fast allein tragen musste.

850907310.jpg
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Güte, machst du jetzt hier ein Fass auf, wegen einer dummen Schlagzeile. Wenn man so ******e spielt, muss man auch mit (unberechtigter bzw. falscher) Kritik leben können. Er wird ja nicht erwarten, dass sie jetzt kommen "Give that kid a break, Tony Allen could stop two Jordans at once".

Aber schön wie du schon mit den Hufen scharrst. Jede Thunder-Kritik deinerseits hat meistens dem Team geholfen. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Presse in OKC macht gerade mächtig Druck auf Durant. ich weiss nicht ob Durant da so sehr erfreut drüber ist. Viele Teams werden nach Ende seines Vertrages in den Startlöchern stehen und mit den Hufen scharen.
Ein abgang von Durant wird langsam greifbar.
Was denken die sich da eigentlich?
Eine Stadt die ohne Stern nie und nimmer eine Franchise bekommen hätte, am Arm der Welt liegt. Ausser ner menger Tornados nichts zu bieten hat und dann so auf dem MVP rumhackt.
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Brooks ihn verheizt hat unter der Saison?!
Der Junge ist schlichtweg ausgebrannt, da er das Team 2/3 der Saison fast allein tragen musste.

Mich freuts für die Zombies. Alle gucken auf Sternling obwohl Clayton Bennet wahrscheinlich ein ähnliches Kaliber von den Ansichten ist. Bitte ganz schnell schlecht werden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber schön wie du schon mit den Hufen scharrst. Jede Thunder-Kritik deinerseits hat meistens dem Team geholfen. :D

Vor allem, weil die ja alle meine Beiträge lesen und meiner meinung so wertschätzen...:D

Klar sind die Grizzlies kein Fallobst und sicher sind sie nicht so schlecht wie ihre Platzierung und sicherlich ist Tony Allen ein Kettenhund, aber....wer Meister werden will, der muss auch Memphis schlagen.:p
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Vor allem, weil die ja alle meine Beiträge lesen und meiner meinung so wertschätzen...:D

Klar sind die Grizzlies kein Fallobst und sicher sind sie nicht so schlecht wie ihre Platzierung und sicherlich ist Tony Allen ein Kettenhund, aber....wer Meister werden will, der muss auch Memphis schlagen.:p

Haben wir ja mal vorerst gemacht :p Schritt 2 folgt Samstag Nacht :love:

Was sagt ihr dazu das Thabo sogar nicht nur nicht starten durfte sondern auch ganz nicht eingesetzt wurde? Klar der Sieg gibt Brooks Recht und ich bin auch dafür, besonders in einer solche defensiven Series, dass Thabo/Perk mal lieber weniger Spielzeit sehen und dafür Lamb/Jones und besonders Adams mehr sieht.

Spiel 7 wird bestimmt in die fünfache OT gehen :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Darum liebe ich das TEAM von unseren Thunder so sehr! Jeder sollte das ca. 20-minütige Video von der MVP Speech anschauen, wie er jeden einzelnen Teamkameraden hervorhebt ist beispielhaft! Ganz grosse Emotionen!
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Und noch etwas allgemeines zu den Thunder: ich glaube das Team braucht im Sommer eine Erfrischungskur und zwar in Bezug auf Talent. Letztes Jahr quetschte Scott Brooks alles raus, was mit dem Kader möglich war (leider dann die RW Verletzung), diese Saison ist der Kader etwas schlechter (Kevin Martin weg) und auch wenn Martins Abgang ganz solide aufgefangen wurde, braucht das Team mehr (spielerisches) Talent. So jemanden wie Butler 20 mpg zu geben geht mMn nicht mehr und sollte nächstes Jahr bitte vermieden werden. Thabo würde ich z.B. gehen lassen, außer er bleibt fürs Minimum oder nicht viel mehr. Optionen gibt es mMn genug:

- Thunder waren vor der Trading Deadline schon an Shumpert dran, wäre mMn ein Upgrade zum diesjährigen Thabo

Ich antworte dir mal im Thunder Thread.
Passt vielleicht besser.

Warum hälst du Shumpert für eine Verstärkung? Seine Statistiken sind denen von Thabo doch sehr ähnlich.
http://stats.nba.com/playerVsPlayer.html?PlayerID=200757&VsPlayerID=202697&MeasureType=Advanced&PerMode=PerGame
Klar, Thabo spielt in den Playoffs nicht besonders gut. Vor allem seine fehlender Impact in der Offense schmerzt. Aber Shumperts Quoten sind sogar noch schlechter als die von Thabo.
Und ich halte ihn auch nicht unbedingt für den besseren Verteidiger.
Aber mit der Verpflichtung Shumperts würde man zusätzlichen Cap Space schaffen.
Gegen Shumpert spricht auch seine fehlende Playoff-Erfahrung und seine Verletzungsvorgeschichte.

Andererseits schöpft er bei den Thunder vielleicht sein Potenzial aus - darauf warten ja auch die Knicks Fans.
Nur sollte ein Contender, der den (letzten) Schritt zum Ring machen möchte (wenn es dieses Jahr wieder nichts wird), nicht auf bewährte Rollenspieler setzten?
 
Oben