Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
OKC hätte Thabo nie ziehen lassen dürfen, aber der hat die Probleme vielleicht auch erkannt und gesehen wie Brooks das wohl nie hinbekommen wird. Vielleicht wäre es aber auch einfach nicht machbar, keine Ahnung. Ich fand es persönlich sehr schade für Thabo - er hat für mich sehr gut ins Team gepasst, mindestens so gut wie Tony Allen bei Memphis, der ist da auch nicht wegzudenken. Klar Thabo war offensiv limitiert, aber andere Trainer wie jetzt Budenholzer wissen auch wie sie ihn einsetzen müssen und er spielt eine tolle Saison in Atlanta. Ist halt der typische Spieler den du nicht anhand des Boxscores festmachen kannst. Ich halte ihn einfach für einen sehr cleveren Spielertypen.

Warum ist Durant jetzt wieder nicht da?

Verloren gegen die Knicks, 23-23 nach 46 Spielen - Playoffs rücken in immer weitere Ferne. Suns mit 27-20 - Spurs und Dallas mit 30-17 - Playoffs ohne OKC, das wäre übel.

Aber ich begreife nicht wie einem Durant UND Westbrook nicht sympathisch sein können. Aber ja es gibt ja auch Dwight, Paul und Hardenfans, von daher :laugh2: ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
OKC hätte Thabo nie ziehen lassen dürfen, aber der hat die Probleme vielleicht auch erkannt und gesehen wie Brooks das wohl nie hinbekommen wird. Vielleicht wäre es aber auch einfach nicht machbar, keine Ahnung. Ich fand es persönlich sehr schade für Thabo - er hat für mich sehr gut ins Team gepasst, mindestens so gut wie Tony Allen bei Memphis, der ist da auch nicht wegzudenken. Klar Thabo war offensiv limitiert, aber andere Trainer wie jetzt Budenholzer wissen auch wie sie ihn einsetzen müssen und er spielt eine tolle Saison in Atlanta. Ist halt der typische Spieler den du nicht anhand des Boxscores festmachen kannst. Ich halte ihn einfach für einen sehr cleveren Spielertypen.

Warum ist Durant jetzt wieder nicht da?

Verloren gegen die Knicks, 23-23 nach 46 Spielen - Playoffs rücken in immer weitere Ferne. Suns mit 27-20 - Spurs und Dallas mit 30-17 - Playoffs ohne OKC, das wäre übel.

Aber ich begreife nicht wie einem Durant UND Westbrook nicht sympathisch sein können. Aber ja es gibt ja auch Dwight, Paul und Hardenfans, von daher :laugh2: ;)

Gegen Durant dürften die wenigsten was haben, Westbrook is eher das Problem, der reiht sich neben Paul, Harden, Griffin und co. ein.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
OKC hätte Thabo nie ziehen lassen dürfen, aber der hat die Probleme vielleicht auch erkannt und gesehen wie Brooks das wohl nie hinbekommen wird. Vielleicht wäre es aber auch einfach nicht machbar, keine Ahnung. Ich fand es persönlich sehr schade für Thabo - er hat für mich sehr gut ins Team gepasst, mindestens so gut wie Tony Allen bei Memphis, der ist da auch nicht wegzudenken. Klar Thabo war offensiv limitiert, aber andere Trainer wie jetzt Budenholzer wissen auch wie sie ihn einsetzen müssen und er spielt eine tolle Saison in Atlanta. Ist halt der typische Spieler den du nicht anhand des Boxscores festmachen kannst. Ich halte ihn einfach für einen sehr cleveren Spielertypen.

Warum ist Durant jetzt wieder nicht da?

Verloren gegen die Knicks, 23-23 nach 46 Spielen - Playoffs rücken in immer weitere Ferne. Suns mit 27-20 - Spurs und Dallas mit 30-17 - Playoffs ohne OKC, das wäre übel.

Aber ich begreife nicht wie einem Durant UND Westbrook nicht sympathisch sein können. Aber ja es gibt ja auch Dwight, Paul und Hardenfans, von daher :laugh2: ;)

Keine Ahnung auf welcher Basis du jetzt Thabo so stark siehst. Ich habe ihn auch sehr gemocht und trotzdem hat man mit Roberson eine sehr gute Alternative. Des Weiteren spielt er statistisch gesehen keine bessere Saison als zuvor und die war auch nicht gerade Bombe. Er trifft den Dreier einfach zu unregelmässig (Karriere 3Pt% 34.5%) und die Defense wird er altersbedingt mit der Zeit auch nicht mehr halten können. Daher versteh ich den Schritt von Presti schon. Das er jetzt in Atlanta wieder ein gutes Team gefunden freut mich aber sehr für ihn.

Durant hat sich eine Zehenverletzung im Cavs Spiel geholt. Sollte nichts dramatisches sein. Auch ohne ihn hätte man gegen die Knicks gewinnen müssen, aber ohne das Spiel gesehen zu haben war es wohl wieder sehr schwere Kost.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verloren gegen die Knicks, 23-23 nach 46 Spielen - Playoffs rücken in immer weitere Ferne. Suns mit 27-20 - Spurs und Dallas mit 30-17 - Playoffs ohne OKC, das wäre übel.

Und man stelle sich vor die Suns hätten sich diese Saison nicht dreimal unendlich dämlich angestellt oder hätten keine Buzzer kassiert etc, dann würde Platz 8 jetzt 13 Spiele über 0.500 rumturnen...

Bei allem Verletzungspech, aber da hat man immerhin noch den kleinen Strohhalm wegen der unfähigen Suns. Und die Thunder bekommen jetzt das ganze Verletzungspech auf einmal, was sie in den letzten Jahren vermieden haben. Westbrook letztes Jahr hin oder her, aber die Thunder hatten schon verdammt wenig Verletzungen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wow. Das dürfte der absolute Tiefpunkt der bisherigen Saison sein.

Wenn Royce Young folgendes schreibt, dann weiß man, dass in OKC die Kacke richtig am Dampfen ist.

I don’t know. I just don’t even know.

I was going to start this recap out trollin’ talking about how the Knicks are hot right now and Kevin Durant was out and that the Thunder might be tired from their road trip and that there’s still 36 games left and that they just missed shots and how they got some bad breaks and that sometimes you have bad nights in the NBA and how you can’t lose your mind after one bad loss and that the Thunder are still a really good team and that they’ll be fine.

But nah, I don’t have that in me tonight. I don’t even want to try and have fun with this. I feel like Bane just suplexed me. The Thunder might’ve even broken me. This is the official low point of the season. This is rock bottom. It’s probably only going to get worse on Saturday as they travel to Memphis where there’s a strong likelihood they drop back under .500, but if the Thunder end up missing the postseason, this is the night I’m going to remember where it all unraveled.

Langsam bin ich wirklich ratlos. Das Team wirkt komplett "leer" und verunsichert. Keiner spielt mehr mit Feuer, jeder ist völlig von der Rolle. Ist OKC das Dortmund der NBA und Brooks der neue Klopp?:crazy:

@TheBigO

Deine Thabo-Liebe in allen Ehren, aber er war letztes Jahr grottig und ist auch dieses Jahr nur defensiv ein wenig besser...offensiv sogar noch schlechter. Da reicht mir Roberson als Guard mit guter Defense und schlechter Offense.

@sefant

Bringt diese Rechnerei denn irgendwas? Jedes Team verliert mal enge Spiele, deswegen muss das am Ende kein "Wenn wir aber..." sein. Es gehört halt auch dazu, diese Spiele zu gewinnen. OKC hat auch 9 von 23 Niederlagen mit weniger als 5 Punkten Unterschied hinter sich gebracht - und genau deswegen steht man auch jetzt dort wo man ist und nicht dort, wo man sonst immer war.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Und man stelle sich vor die Suns hätten sich diese Saison nicht dreimal unendlich dämlich angestellt oder hätten keine Buzzer kassiert etc, dann würde Platz 8 jetzt 13 Spiele über 0.500 rumturnen...

Das kann man wahrlich über jedes Team sagen. Da findet man stets ein halbes Dutzend Spiele, die man ja eigentlich und mit etwas weniger Pech hätte gewinnen müssen. ;)

Aber klar, es ist aus Thunder-Sicht sicherlich schon frustrierend, weiterhin hinter den Suns hinterherzudümpeln, die sicherlich in den Playoffs keinem wirkliche Angst bereiten und die Thunder mit ihrem Iso-Duo natürlich qualitativ hochwertiger besetzt sind. Aber die Suns sind halt ein perfektes 82-Spiele-Team - jung, schnell, streaky, tief. Damit fährt man eine lange Saison recht gut.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:thumb:

----------------------------------

Dieser Kommentar auf DT trifft es ganz gut:

seth_22 12 minutes ago

@L0rv The "system" has proven to work as long as absolutely nothing goes wrong (injuries...)

Which is the most obvious flaw in the system.

Im Moment bin ich schon ein wenig einfallslos hinsichtlich etwaiger "Lösungsmöglichkeiten". Erreicht Brooks das Team noch? Taugt er wirklich, um auch bei Problemen guten Basketball spielen zu lassen? :confused::confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das kann man wahrlich über jedes Team sagen. Da findet man stets ein halbes Dutzend Spiele, die man ja eigentlich und mit etwas weniger Pech hätte gewinnen müssen. ;)

Aber klar, es ist aus Thunder-Sicht sicherlich schon frustrierend, weiterhin hinter den Suns hinterherzudümpeln, die sicherlich in den Playoffs keinem wirkliche Angst bereiten und die Thunder mit ihrem Iso-Duo natürlich qualitativ hochwertiger besetzt sind. Aber die Suns sind halt ein perfektes 82-Spiele-Team - jung, schnell, streaky, tief. Damit fährt man eine lange Saison recht gut.

Ja klar, aber die Suns haben sich da doch überdurchschnittlich dämlich angestellt, da gab es schon nette Belege in Threads etc. ;)

Also bislang doch schon einiges mehr als das übliche "gleicht sich am Ende grob aus". Ist schon vergleichbar mit den 12-13 Mavs, die am Ende nicht nur wegen Dirks Verletzung die Playoffs verpasst hat, sondern weil man es auch geschafft hat einen OT-Record von 2-11 (oder so) hinzulegen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Im Thunder-Land brodelt es gerade gewaltig. Da mit dieser Situation keiner zufrieden ist, werden Veränderungen gefordert, was ich auch voll verstehen kann.

Wo man mE ansetzen müsste:

  • Scott Brooks: Bei allem Dank für die sensationelle Entwicklung des Teams, frage ich mich mittlerweile, ob er noch der richtige ist. Im Moment scheint ihm das Team völlig entglitten zu sein und Westbrook nimmt das Zepter selbst in die Hand, da er sieht, dass vom Rest nahezu keine Hilfe kommt. Vielleicht wäre hier mal eine Veränderung gut, damit das Team und der Verein an sich den nächsten Schritt macht. Jemand, der keine Unterschiede macht, wenn es darum geht, wie man zu spielen hat. Der von jedem den selben Einsatz fordert und auch die Stars mal zusammenfaltet, wenn wieder lustlose Defense gespielt wird oder dumme Würfe genommen werden.
    Fragt sich nur, wer das sein soll. Thibbs? Jerry Sloan?:confused:
  • "Vergeudete Talente": Man hat mit PJIII und Lamb im Moment spieler im Kader, die als Talent gelten, aber kein Teil der Rotation sind. Woran das liegt - keine Ahnung. Anteil an diesem Problem dürften alle haben. Einerseits da Spieler, da sie viel zu unkonstante Leistungen bringen. Andererseits Presti und Brooks, die ihnen teilweise andere Spieler direkt vor die Nase gesetzt und somit ihre Entwicklung behindert haben und sie dann nach ein paar schwächeren Spielen gleich wieder aus der Rotation genommen haben.
    Was macht man nun mit ihnen, wenn sie schon nicht spielen? Wohl am Besten traden...
  • Andre Roberson: Bei aller Liebe für seine Defense und seinen Einsatz, aber man kann ihn, solange er offensiv so ungefährlich ist, einfach nicht mehr aufstellen. 21 % von draußen reichen da einfach nicht. Er trifft zumal immer schlechter und führt somit dazu, dass man offensiv wieder 4vs5 spielt.
  • Reggie Jackson: Entweder kommt der Trade oder Russ wird auf die zwei verschoben und Reggie startet als PG. Da es aber für letzteres wohl viel zu spät sein dürfte, wird Jackson die Saison nicht in OKC beenden. Dafür spielt er einfach zu schelcht und ist auch offensichtlich nicht gewillt, sich zu verbessern

In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Durant fällt möglicherweise gegen Memphis aus und dann wird es dort, wenn das Team sich nicht plötzlich aufrafft, eine Klatsche geben. Danach dann ein Must-Win gegen Orlando und die bisher zwei wichtigsten Spiele der Saison: 2x gegen die Pelicans. Verliert man diese, dürfte es das gewesen sein mit den POs, denn auch Phoenix will irgendwie nicht verlieren.panik:

Man muss mittlerweile wohl auch versuchen, dieser Krise etwas gutes abzugewinnen: So werden die Probleme des Teams endlich mal offensichtlich. Vielleicht arbeitet man ja endlich daran.

Go Thunder:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gute Güte, das wird ja immer schlimmer. 5 Spiele hintereinander unter 100 Punkte.:crazy::crazy:

Ich bin mittlerweile aber nicht nur enttäuscht, sondern auch wütend. Scott Brooks muss weg, da lege ich mich jetzt fest. Wer nach dem Waiters Trade sagt "Minutes have to be earned now" und dann Waiters den Freifahrtschein gibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.:mensch::wall::wall:

PER: 9,8 (3.schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
TS%: 42,3 (Schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
TRB%: 4,7 (Schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
WS/48: 0,008 (Schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
BPM: -3,5 (Schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
VORP: -0,2 (2.schlechtester Wert aller Rotationsspieler)
RPM: -5,54 (2.schlechtester Wert aller SGs in der Liga)
WAR: -2,0 (schlechtester Wert aller SGs in der Liga)

Dazu im Vergleich Jeremy Lamb:

PER: 15,4 (5.bester Wert im gesamten Team)
TS%: 54,6 (3.bester Wert im gesamten Team)
TRB%: 8,9 (11.bester Wert im gesamten Team)
WS/48: 0,144 (3.bester Wert im gesamten Team)
BPM: -0,5 (8.bester Wert im gesamten Team)
VORP: 0,3 (9.bester Wert im gesamten Team)
RPM: -0,85 (35.Rang unter allen SGs)
WAR: 0,49 (41.Rang unter allen SGs)

Waiters Minuten pro Spiel über die letzten 12 Spiele: 27,6
Lambs Minuten pro Spiel über die letzten 12 Spiele: 2,6 (bei nur 7 eingesetzten Spielen)
Jacksons Minuten pro Spiel über die letzten 12 Spiele: 20,5

"Going forward, minutes are earned," Brooks said.


Ja, du mich auch, du inkompetenter Volltrottel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wieder beenden die Suns ein Spiel wie Volltrottel und werfen einen Sieg davon. Platz 8 winkt weiterhin ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir solls recht sein. Schöner Sieg gegen die Magic. Sind die im Moment das schlechteste Team der Liga?

Wie kann es eigentlich sein, dass Waiters plötzlich nur 3 lange zweier im ganzen Spiel nimmt? Muss er also starten, um klüger zu spielen?:confused:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Mir solls recht sein. Schöner Sieg gegen die Magic. Sind die im Moment das schlechteste Team der Liga?

Wie kann es eigentlich sein, dass Waiters plötzlich nur 3 lange zweier im ganzen Spiel nimmt? Muss er also starten, um klüger zu spielen?:confused:

Joa, 2015 betrachtet ganz klar. :wall:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das hat zu viele Gründe um es hier im OKC-Thread zu erörtern, aber das Verhältnis Trainer-Spieler ist das Kernproblem. Gerüchte gibt es viele, für mich das Glaubwürdigste ist, dass ein Vet (meine Vermutung ist Channing Frye, dieser war wohl von Anfang an über die Trainingsmethoden von Vaughn erstaunt) zuerst ein angespanntes Verhältnis zu ihm hatte. Mittlerweile wirkt es, als hätte Vaughn komplett den Zugriff auf das Team verloren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Collison wurde für 8/2 verlängert. Ein bisschen viel, wie ich finde.

Und Durant fällt morgen gegen die Pels aus. Es ist schon traurig, wie oft er fehlt diese Saison. Die Hälfte der Saison hat er glaube ich bisher verpasst.:(
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Durant sollte vielleicht einfach nochmal 2-3 Spiele aussetzen um richtig fit zu werden.
Das wäre zwar für die Thunder in der aktuellen Lage bitter, aber die Playoffs wären auch dann nicht komplett außer Reichweite, da die Thunder ein Team sind das durchaus mal eine Serie starten kann.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Ich fand geil wie Durant Collison in Schutz genommen hat als so ein ehemaliger Reporter über Twitter diesen und seinen Vertrag angegriffen hatte. Respekt.

Ansonsten hat er echt oft gefehlt, da fehlt die Konstanz total.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
STREAK!STREAK!STREAK! :clown:

Balsam für die geschundene Thunder-Seele. Nachdem ich mir zu Beginn des 3.Viertels sicher war, dass man das Spiel verliert, und zusätzlich alle Hoffnung verlor, als Perkins so früh reinkam, hat mich das Team eines besseren belehrt. Westbrook mit einem Sahnespiel und man hat endlich mal mit Einsatz sich gegen eine drohende Niederlage gestemmt - das sah schon mehr aus wie die Thunder der letzten Jahre:thumb:

Am Freitag muss man jetzt gewinnen und dann zieht man mit N'Awlins gleich. Ich hoffe doch sehr, dass die Blazers heute einen Sieg gegen die Suns holen und dann hätte man nur eine Niederlage mehr als die Suns.:belehr:

Go Thunder:cool4:
 
Oben