Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Gut vlt sind wir einfach nur geblendet von seinen Auftritten bei den Mavs, wenn ihm ein neues Team hilft wieder bisle Ansehen zubekommen, dann nur zu. Hoffentlich verkackt er es nicht?!
von was geblendet?

davon daß er die mavs in die finals gebracht hat und zu einer 67-15 saison.
oder davon geblendet daß sein einfluß und seine massnahmen irgendwann verpufft sind letzte saison.

das beispiel bei den mavs ist genau sinnbild für den trainer AJ:
-sehr gut wenn es darum geht ein team daß nicht recht voran kommt hoch zu coachen, ihnen disziplin zu bringen.speziell jungen teams und jungen spielern!
-nicht mehr zu gebrauchen wenn das team zuviel eigencharakter entwickelt, älter wird und echte haudegen und führungsspieler dazu kommen.

fazit:
insofern für die OCT genau der richtige!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schade... :(









Knapp gegen die Suns verloren. Hätte nie erwartet, dass OKC den Suns solch große Probleme bereiten würde. 2 Minuten vor Schluss machte Durant den 3er zum 95:89 rein, aber Nash konnte dann man wieder zeigen, warum er zweimaliger MVP ist. Sicherlich war die gezeigte Leistung eine große Steigerung in Vergleich zu den bisherigen Spielen. Scheinbar will Durant seine (noch zahlreichen) Schwächen erst nacheinander beheben. Beim Punkt Nr.1 - die Scoringeffizienz - ist er auf einen guten Weg. 22 Punkte bei 46% FG, 48% 3er (!!!) und 86% von der Freiwurflinie sind tolle Werte. Was ich mir im Moment auf gar keinen Fall erklären kann, sind seine +/- Stats. An sich finde ich diese Statistik schon sinnvoll, doch in manchen Fällen führen sie zu komischen Ergebnissen. Durant steht zurzeit bei -13.6 (!!!). :skepsis: Collison bei -26, Green bei knapp -10. Irgendwas stimmt da nicht.
 
O

Oaktree

Guest
Ohne es groß zu überprüfen würde ich sagen, dass diese Zahlen bei den Dreien das Ergebnis aus der größten negativen Punktedifferenz der NBA (-10,x) und der Spielzeit der drei genannten Spieler ist. Da die drei dann auf dem Feld stehen, wenn es (noch) um was geht, sprich die anderen Teams 100% geben und sie möglicherweise dann das Feld verlassen, wenn der Rückstand am größten ist, würden die Zahlen einleuchten.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
von was geblendet?

davon daß er die mavs in die finals gebracht hat und zu einer 67-15 saison.
oder davon geblendet daß sein einfluß und seine massnahmen irgendwann verpufft sind letzte saison.

das beispiel bei den mavs ist genau sinnbild für den trainer AJ:
-sehr gut wenn es darum geht ein team daß nicht recht voran kommt hoch zu coachen, ihnen disziplin zu bringen.speziell jungen teams und jungen spielern!
-nicht mehr zu gebrauchen wenn das team zuviel eigencharakter entwickelt, älter wird und echte haudegen und führungsspieler dazu kommen.

fazit:
insofern für die OCT genau der richtige!

Meinte damit, das viele sich zu der nachricht, nicht gerade positiv geäußert haben.
Weil viele mit AJ halt nur noch schlechtes verbunden haben in den letzten zwei jahren mit ihm. Darum halt geblendet von ihm und seinen nicht (mehr) funktionierenden system.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ohne es groß zu überprüfen würde ich sagen, dass diese Zahlen bei den Dreien das Ergebnis aus der größten negativen Punktedifferenz der NBA (-10,x) und der Spielzeit der drei genannten Spieler ist. Da die drei dann auf dem Feld stehen, wenn es (noch) um was geht, sprich die anderen Teams 100% geben und sie möglicherweise dann das Feld verlassen, wenn der Rückstand am größten ist, würden die Zahlen einleuchten.

Das dachte ich auch bis ich mal bei den anderen miesen Teams geschaut habe. Dort haben die Leistungsträger in der Regel sogar positive Netpoints.

Wizards
Butler +2.0
Jamison "nur" -4.1

Clippers
Camby +13.8
B. Davis +11.2
Kaman +6.5
Thornton +5.8

Naja, vielleicht ist es einfach noch zu früh in der Saison.

Letzte Nacht derbe Niederlage gegen die Cavs. Und täglich grüßt das Murmeltier... :saint:
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das erste Viertel war aber echt eine Demonstration der basketballerischen Armseligkeit von OKC! Da muss man ihnen ja echt den 1st Pick wünschen um zu hoffen das man sich solch ein D-League Niveau irgendwann nicht mehr anschauen muss...10 Siege wären für die Truppe echt ein Erfolg
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mal wieder ein Spiel gewonnen, Wahnsinn. Die Raptors stehen momentan aber auch gehörig neben der Spur, egal Selbstvertrauen gibt der Sieg trotzdem.

-----------------------------

Was las ich gerade auf crossover-online.de? Klick

Das wäre wirklich eine Hammerverpflichtung zu einem vernünftigen Preis und die Lücke auf der 5 wäre nicht mehr ganz so groß wie vorher. Eine Starting-5 Westbrook|Durant|Green|Collison|Kristic oder Westbrook|Mason|Durant|Collison|Kristic und Green als 6th-Man hätte was. In seinen besten Zeiten bei den Nets hat Kristic 16/7 (PER: 16.9) aufgelegt. Helfen würde er auf jeden Fall und der Vertrag wäre mit 16 Mio / 3 Jahre auch ok. Ferner ist Kristic erst 25 Jahre alt, ergo besteht auch ein gewisses Steigerungspotenzial. Dass er leider Restricted Free Agent ist, ist wohl wirklich nicht ganz so schlimm, weil die Nets eh zuviele (talentierte) Big Men im Kader haben (Boone, Yi, Lopez etc). Hoffe, an den Gerüchten ist was dran und die Verpflichtung klappt.

-------------------------------

Jetzt ist auch der Zeitpunkt mal unsere Jungspunde zu loben. Durant, Green und im Dezember auch Westbrook haben einen Sprung nach vorn gemacht.

Durant legt 23/5 auf, gepaart mit guten Quoten (insbesondere starke 48.4% von Downtown). Daraus resultiert auch ein starkes TS% 55.5 und ein PER von 18.4. So langsam zeigt er, welch großartiges (Scoring-)Talent er hat.

Green wächst immer mehr in die Rolle des potentesten Scorer neben Durant hinein. Sehr viel weniger blöde Ballverluste als in seiner Rookie-Saison. Die Wurfauswahl ist immens besser geworden, daraus resultiert auch die extreme Steigerung im eFG% von über 6% auf sehr gute 50.1%. Sehr gut, Jeff!

Westbrook hatte insbesondere im November große Probleme mit dem Wurfgefühl und der Wurfauswahl, doch so langsam kriegt er die Kurve. Waren es im November noch 12/3/4 bei miserabler Wurfquote (nur knapp 35%!), bedankt er sich im Dezember für das Vertrauen endlich als klarer Starter eingesetzt zu werden (in allen 9 Spielen diesen Monats durfte er starten): 15/5/5 und 46% Wurfquote sind toll. Russel Westbrook zeigt, warum er zurecht so hoch gedraftet worden ist. Klasse.

Fazit: Die Entwicklung der drei talentiersten Spieler von OKC verläuft sehr erfreulich. Leider ist praktisch der größte Teil des sonstigen Kaders nicht talentiert genug, um insgesamt zufriedenstellend auf NBA-Niveau agieren zu können. 3 Siege aus 27 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, wobei man sagen muss, dass das Team nach der Entlassung von Carlesimo sehr viel besseren Basketball spielt und viele Niederlagen knapp waren oder man sogar die Chance auf den Sieg hatte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Jetzt ist auch der Zeitpunkt mal unsere Jungspunde zu loben. Durant, Green und im Dezember auch Westbrook haben einen Sprung nach vorn gemacht.

Durant legt 23/5 auf, gepaart mit guten Quoten (insbesondere starke 48.4% von Downtown). Daraus resultiert auch ein starkes TS% 55.5 und ein PER von 18.4. So langsam zeigt er, welch großartiges (Scoring-)Talent er hat.

Green wächst immer mehr in die Rolle des potentesten Scorer neben Durant hinein. Sehr viel weniger blöde Ballverluste als in seiner Rookie-Saison. Die Wurfauswahl ist immens besser geworden, daraus resultiert auch die extreme Steigerung im eFG% von über 6% auf sehr gute 50.1%. Sehr gut, Jeff!

Westbrook hatte insbesondere im November große Probleme mit dem Wurfgefühl und der Wurfauswahl, doch so langsam kriegt er die Kurve. Waren es im November noch 12/3/4 bei miserabler Wurfquote (nur knapp 35%!), bedankt er sich im Dezember für das Vertrauen endlich als klarer Starter eingesetzt zu werden (in allen 9 Spielen diesen Monats durfte er starten): 15/5/5 und 46% Wurfquote sind toll. Russel Westbrook zeigt, warum er zurecht so hoch gedraftet worden ist. Klasse.

Fazit: Die Entwicklung der drei talentiersten Spieler von OKC verläuft sehr erfreulich. Leider ist praktisch der größte Teil des sonstigen Kaders nicht talentiert genug, um insgesamt zufriedenstellend auf NBA-Niveau agieren zu können. 3 Siege aus 27 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, wobei man sagen muss, dass das Team nach der Entlassung von Carlesimo sehr viel besseren Basketball spielt und viele Niederlagen knapp waren oder man sogar die Chance auf den Sieg hatte.

ein Sieg :jubel:

tja, vor ein paar Wochen schrieb ich ja das ich mir nicht sicher war ob Westbrook der richtige Pick war und das Green sich nicht wirklich weiterentwickelt

nun, da habe ich mich wohl getäuscht und in diesem Falle gebe ich das sogar gerne zu

Westbrook spielt tatsächlich im Moment sehr stark
dennoch hoffe ich die Thunder stellen ihm einen guten PG zur Seite, denn ich sehe ihn nach wie vor für die Zukunft auf der 2
dazu muss er allerdings noch an seinem Wurf arbeiten, doch da bin ich durchaus optimistisch

Green spielt in den letzten Wochen auch wesentlich stärker
in Zukunft wird aber auch entscheidend sein ob Durant auf die 3 geht, was mMn auch so kommen wird
und ob sich dann Green mit der Rolle des 6th Man auf Dauer zufrieden gibt, denn an eine dauerhafte Starting 5 mit Green als PF glaube ich nicht

und Durant??
das er dieses Jahr den 3er schon so gut trifft, kommt wohl etwas überraschend, ist aber natürlich extrem positiv
wichtig ist aber, das er nicht zum reinen Shooter geworden ist, er ist öfters an der Freiwurflinie als in der Rookiesaison (wenn auch z.Z. noch minimal),
außerdem Reboundet er in den letzten Spielen deutlich besser, kann da aber immernoch zulegen
aber die Entwicklung zum Superstar ist in vollem Gange :thumb:

Edit: hat eigentlich irgendjemand Infos, Berichte oder Stats wie sich Nenad in Russland schlägt??
seine Performance aus der NBA kann man wohl nicht als Maßstab nehmen wegen seiner Verletzung

@ Irenicus

hast du eigentlich eine Seite wo du die ganzen "Stats per 36 minutes" her hast??
ich finde da irgendwie nichts anständiges im Netz??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich persönlich ist Durants Positionsfrage noch offen bzw. noch nicht entgültig abgeschlossen. Ich sehe bisher noch keinen Grund ihn unbedingt in die Forward-Schublade stecken zu müssen, auch wenn man aktuell noch sagen kann, dass er einem SF mehr ähnelt als einem SG (im Bezug auf Passing/Ballhandling).

Ich hab hier mal eine fünf Monate alte Aussage von Redemption rausgekramt, als wir darüber diskutiert haben, welche Position Kevin Durant einnehmen sollte bzw. wo er am besten zurzeit agieren kann / agieren sollte.

Diese Saison deutet Durant an, dass es kurz, mittel und langfristig nur eine klare Position für ihn geben kann: Die SF-Position.

Insbesondere im Dezember lief Durant fast nur noch als SF auf, und man sieht richtig, dass er sich auf dieser Position sehr viel wohler fühlt als auf SG. In diesen Monat lieferte er durchschnittlich über 25 Punkte und 7 Rebounds ab. Natürlich sind die Grenzen zwischen SG und SF ziemlich schwammig und die Positionen ähneln sich mittlerweile ziemlich, doch mir ist in den Spielen, die ich mir in letzter Zeit von OKC Thunder angeschaut habe, schon aufgefallen, dass Durant mehr Spielfreude an den Tag legt, wenn er vermehrt auf der 3 eingesetzt wird. Meinen Beobachtungen zufolge kommt dies dem Team auch sehr viel mehr entgegen; Gefühlsmäßig kann OKC so mehr mit anderen Teams mithalten (die meisten Niederlagaen im Dezmeber waren knapp und man hielt teilweise sehr lange mit und konnte die Spiele rel. offen gestalten). Das deckt sich auch mit der Netpointsstatistik von 82games.com. Dort erzielt das Team mit Durant auf der 2 nur 85.6 und fängt sich hinten 108.9. Wenn Durant den SF gibt steht es 95.4 zu 103.2. Die Netpoints sollte man natürlich nich überbewerten, doch ist es eine kleine UNtermauerungen meiner Beobachtungen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich hab hier mal eine fünf Monate alte Aussage von Redemption rausgekramt, als wir darüber diskutiert haben, welche Position Kevin Durant einnehmen sollte bzw. wo er am besten zurzeit agieren kann / agieren sollte.

Diese Saison deutet Durant an, dass es kurz, mittel und langfristig nur eine klare Position für ihn geben kann: Die SF-Position.

Insbesondere im Dezember lief Durant fast nur noch als SF auf, und man sieht richtig, dass er sich auf dieser Position sehr viel wohler fühlt als auf SG. In diesen Monat lieferte er durchschnittlich über 25 Punkte und 7 Rebounds ab. Natürlich sind die Grenzen zwischen SG und SF ziemlich schwammig und die Positionen ähneln sich mittlerweile ziemlich, doch mir ist in den Spielen, die ich mir in letzter Zeit von OKC Thunder angeschaut habe, schon aufgefallen, dass Durant mehr Spielfreude an den Tag legt, wenn er vermehrt auf der 3 eingesetzt wird. Meinen Beobachtungen zufolge kommt dies dem Team auch sehr viel mehr entgegen; Gefühlsmäßig kann OKC so mehr mit anderen Teams mithalten (die meisten Niederlagaen im Dezmeber waren knapp und man hielt teilweise sehr lange mit und konnte die Spiele rel. offen gestalten). Das deckt sich auch mit der Netpointsstatistik von 82games.com. Dort erzielt das Team mit Durant auf der 2 nur 85.6 und fängt sich hinten 108.9. Wenn Durant den SF gibt steht es 95.4 zu 103.2. Die Netpoints sollte man natürlich nich überbewerten, doch ist es eine kleine UNtermauerungen meiner Beobachtungen.

Recht hast du, der Unterschied SG - SF ist heutzutage nicht mehr so groß
und Recht hast du: seine Zukunft liegt auf der 3

denn dort hat er es öfters mit Kalibern wie Melo oder Odom zu tun, die er auch besser verteidigen kann als SG´s a la Iverson, Mayo etc.
er war auf Collegeniveau mMn kein schlechter Verteidiger
mit mehr Erfahrung und ein paar Kilo Muskelmasse (für den Kampf im Low Post) kann er das auch auf NBA-Niveau werden (wie du schon in deiner Saisonvorschau geschrieben hast)

und als SF wird er (wie die Dezember-Stats schon andeuten) auch mehr Rebounds abgreifen und Durant ist dank seiner langen Arme durchaus auch auf NBA-Niveau ein guter Rebounder bzw. kann einer werden

Offensiv ist er/wird er eh zum Mismatch, egal ob ihn ein SG der ein SF verteidigt
kaum auszudenken wenn er sein Ballhandling und vorallem seine Passqualitäten verbessern sollte

ein zweiter James wird er nicht, doch 28/7/4 scheinen für mich in naher Zukunft (2-3 Jahre) nicht unrealistisch

deswegen auch meine Bedenken bezüglich Jeff Green
ich kann mir nicht vorstellen das er dauerhaft Durant´s Back up bleiben will
Durant wird in Zukunft 35-40 MPG spielen, die meisten auf der 3 (je nach Gegenspieler vielleicht ein paar min. auf der 2)
was bleibt dann noch für Green?? die paar min. hinter Durant plus ein paar min. als PF

und mittlerweile fände ich es schade wenn das Duo Durant/Green gesprengt wird, da sich auch Jeff gut entwickelt (also zumindest da scheint sich der Trainerwechsel ausgezahlt zu haben)

ist vielleicht noch ein bisschen zu früh darüber zu spekulieren, da man ja auch noch nicht weiß wen die Draft nach OKC bringt, aber wenn man von den Thunder spricht, spricht man eh von der Zukunft, nicht von der Gegenwart

und aus Sicht der Thunder kann man nur hoffen, das die Lottery den Nr. 1 Pick bringt
denn das was ich von Blake Griffin dieses Jahr gesehen habe :eek:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Thunder machen in letzter Zeit einen deutlich besseren Eindruck, vielleicht können sie ja heute das Duell der Giganten für sich entscheiden :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder machen in letzter Zeit einen deutlich besseren Eindruck, vielleicht können sie ja heute das Duell der Giganten für sich entscheiden :D

Da sie Back-to-Back sind und die Wizards zu Hause spielen, glaube ich das weniger. Aber es stimmt, dass die Thunder diesen Monat an sich sehr gut (mit)gespielt haben. In vielen Spielen hatten sie sogar die Chance zum Sieg. Aber Siege sind mir auch nciht so wichtig. Eine spielerische Weiterentwicklung ist mir da sehr viel wichtiger und die ist offenkundig vorhanden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kristic endgültig zurück in der NBA. Klick

Wie ich schon in vorigen Beiträgen angedeutet habe, finde ich die Verpflichtung sehr sinnvoll. Es ist klar, dass Kristic keine Siege garantiert, doch bin ich mir sicher, dass er uns eine Menge helfen wird. Insbesondere können wir unterm Korb variabler rotieren. Green / Collison / Krisitc oder Durant / Green / Kristic. Oder Wilcox reinbringen, Collison raus usw. Bin gespannt, wann er zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

Letzte Nacht wieder knapp verloren gegen die Suns. Durant hat nach den ersten Viertel nichts mehr getroffen, schade drum. Dafür hat Westbrook aufgedreht. Wie schnell der Junge ist, unglaublich. Hat Nash ganz schön alt aussehen lassen in den ersten 6 Minuten, wo er schon auf 15 Punkte kam (Nash in der Zeit null Punkte). Klasse, Russel, weiter so. :thumb:

Hier mal Westbrooks Stats vom Dezember:

  • 15.9 Punkte
  • 5.0 Boards
  • 5.3 Korbvorlagen
  • 46.6 FG%
  • 41.2 3%
  • 4.1 Ballverluste
  • PER: 15.5 (gesamte Saison)

Die Quote wird - wie man sieht - immer besser. Sein PER ist mit 15.5 schon recht hoch und teamintern sogar auf den zweiten Platz (noch vor Jeff Green!). Ein Herr namens Rose von den Bulls, der von Experten und Fans so hochgelobt wird, hat gerade mal ein PER von 16.4, also gar nicht so weit entfernt von Westbrook.

Leider hat Russel noch große Probleme mit den Ballverlusten. Diese entstehen meistens dadurch, dass er zu hastig und ungestüm in der Offensive agiert. Man merkt, dass er erst dabei ist ein richtiger PG zu werden. Dass er dann Probleme mit Ballverlusten bekommt, ist nur natürlich. Westbrook muss einfach noch die Ballance zwischen Tempoverschärfung und Temporausnehmen finden: wann ist welches Tempo in welcher Situation am besten. Hinkriegen wird er das natürlich nicht von heute auf morgen, da muss man ihn mehr ZEit geben, die ihm in OKC aber auch zweifelslos zugestanden wird. Noch ein Wort zu seiner ungalubichen Geschwindigkeit. Ich finde es wirklich bemerkenswert, die antrittsschnell Westbrook agieren kann. Ich glaube, er kann in dieser Hinsicht sogar Parker und Harris Konkurrenz machen.

Westbrook hätte es diesen Monat vielleicht sogar verdient "Rookie des Monats" zu werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Irenicus, vielleicht kannst du mal ne kurze Einschätzung über die Spielanteile geben, die Krstic bekommen wird? Bei den Centerspielern der Thunder habe ich keine große Ahnung, und hab' irgendwie immer nur gelesen, dass die Center größtenteils Projekte sein sollen (Petro, Sene)...wird Krstic gleich den Starterposten bekommen oder wird er sich erstmal ein paar Spiele beweisen müssen?
Schonmal danke für Antworten :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Irenicus

Euer Neuzugang heißt Krstic, ohne i zwischen dem r und s.



Ich weiß, ich weiß....essentielle Information! :D


EDIT: Um etwas Sinnvolles beizutragen, frage ich mich, ob Presti etwas gegen die 'Überbevölkerung' auf den großen Positionen übernehmen wird. Nenad Krstic und drei Prospects (Robert Swift, Johan Petro, Mouhamed Sene) auf der Fünf und Nick Collison, Joe Smith, Chris Wilcox (und DJ White) auf der Vier. Zuviel gleichwertige Masse, meiner Meinung nach. Ein Trade für einen talentierten/jungen Off-Guard wäre in meinen Augen ziemlich sinnvoll. Potenzielle Kandidaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Redemption: Hat aber lange gedauert, bis es jemanden aufgefallen ist. Mache ich seit langer Zeit falsch. Da sieht man mal, dass hier meistens tote Hose ist. :(

Irenicus, vielleicht kannst du mal ne kurze Einschätzung über die Spielanteile geben, die Krstic bekommen wird? Bei den Centerspielern der Thunder habe ich keine große Ahnung, und hab' irgendwie immer nur gelesen, dass die Center größtenteils Projekte sein sollen (Petro, Sene)...wird Krstic gleich den Starterposten bekommen oder wird er sich erstmal ein paar Spiele beweisen müssen?
Schonmal danke für Antworten :)

Brauchst du die Information für das Managerspiel? Dann doch lieber Antwort via PN. ;) Nein, Scherz beiseite. Hier eine kleine Einschätzung der bisherigen Centerposition von OKC Thunder:

Quantitativ haben sind wir bestbesetzte Centerposition der gesamten NBA; Swift, Sene, Petro, dazu noch PFs, die Center spielen (müssen), Joe Smith, Wilcox und Collison, seitdem wie gesagt Durant und Green regelmäßig die beiden Foward-Spots besetzen. Qualitativ muss man über allen Spielern den Mantel des Schweigens legen. Smith wird wohl bald getradet, Sene und Petro sind zu schlecht für die NBA. Swift zeigt gute Ansätze, muss nach seinen schweren VErletzungen aber erst wieder Fuß fassen.

Es ist für mich schwierig einzuschätzen, ob Krstic sofort Starter wird. Schließlich hatte er in Russland nicht soviel SPielpraxis bekommen und man muss erstmal sehen, in welcher körperlichen Verfassung er ist und wie schnell er in sich ins Team integrieren kann. Jetzt hat man mit Wilcox, Collison und Krstic solide Optionen unterm Brett, die alle Minuten sehen wollen. Deswegen könnte es gut sein, dass Durant wieder auf die 2 gehen wird ( Um Platz im Frontcourt zu schaffen), auch wenn er sich da nicht so gut zurecht findet wie auf der 3.
Falls Durant wieder SG spielt, bin ich mir sicher, dass Kristic Starting-Center wird, also mit der Formation Westbrook/Durant/Green/Collison (oder Wilcox)/ Krstic. Falls nicht, kloppen sich halt Wilcox, Collison und Krstic um einzigen freien Spot auf der 5. In beiden Fällen bin ich mir aber sicher, dass Krstic mindestens 20 Minuten sehen wird, wobei ich dann mindestens 10/5 für wahrscheinlich halte.

EDIT:

@Redemption
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Smith weg ist. Irgendwas talentiertes auf der 2 wäre mir schon recht (am besten guter Schütze). Redick würde mir gefallen. JR Smith wäre wohl die Premiumlösung aber wohl außer Reichweite. Mal sehen, was Presti zu stande bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Wobei man Petro und Swift Unrecht tut, sie mit Sene auf eine Ebene zu stellen. Die haben imho nach wie vor das Zeug zu soliden Spielern, während Projekt Sene schlichtweg gescheitert ist.

Petro und Collison können auch "neben" nem Center spielen, Krstic genauso. Porzellanladen Swift kann nur jeden zweiten Monat aufs Parkett und Wilcox wird spätestens im Sommer weg sein, Smith sowieso - so überbevölkert ist das mittel- bis langfristig auch ohne Trade nicht.



EDIT: Nächstes mal *aktualisier* ich vorher ;)
 
Oben