Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich fand die Manschaft der Sonics sehr sympathisch, weshalb ich auch in der neuen Saison das Team weiter begleiten werden, unabhängig davon wie hinterlistig und bes...... der Besitzer ist.

Freu mich das zumindest einer hier das Team weiterbegleiten wird und die Mannschaft in den Vordergrund stellt, und nicht Bennett und den Mist den er gebaut hat
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Freu mich das zumindest einer hier das Team weiterbegleiten wird und die Mannschaft in den Vordergrund stellt, und nicht Bennett und den Mist den er gebaut hat

Die Manschaft trägt am wenigstens Schuld; das ist genau meine Meinung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren einzelne Spieler nach dem letzten Heimspiel der Saison, also den (vorläufig) letzten Spiel der "wahren" Sonics, am Boden zerstört, weil sie weiterhin in Seattle spielen wollten. Ich finde, da sollte man versuchen Clubführung und Manschaft zu trennen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass das häufig extrem schwer ist.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Jo, das ist Schwer bzw teilweise sicher auch nicht möglich, weils halt schon sehr stark zusammen hängt...nur ich hab mich halt gewundert bzw tu es noch immer, dass es anscheinend sooooo wenige Leute gibt die der Mannschaft an sich "treu" bleibt...vor 4 monaten noch Durant und Co angefeuert und jez aufeinmal alle hassen weil sie in OKC sind???? Das ergibt mMn keinen Sinn....

Und ich könnte mich auch kein bisschen freuen wenn (hausnummer) die Hawks jez nach Seattle kommen...

Ganz was anderes wäre es wenn ich in Seattle wohnen würde...aber das is bei mir ja nicht der Fall, und ich behaupte mal bei mindestens 95 % nicht anders.

LG
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
Werden die Leute aus Oklahoma denn jetzt auch OKT-Fans, oder bleiben sie bei ihrewn jetzigen Lieblingsmannschaften?:crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Werden die Leute aus Oklahoma denn jetzt auch OKT-Fans, oder bleiben sie bei ihrewn jetzigen Lieblingsmannschaften?:crazy:

Erstmal freuen sie sich, dass sie ein NBA-Team in der Stadt haben, denn so haben sie beste Voraussetzungen, ihre Lieblingsmanschaft mindestens einmal pro Saison zu sehen. :D

Ich glaube persönlich, dass eine Franchise, die so aus den Boden gestampft wird, erst einmal sehr große Probleme haben wird, sich eine eine breitere Fan-Base aufzubauen; gerade, wenn der Erfolg in den ersten jahren ausbleiben wird.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Ja das war von mir nur ziemlich Verallgemeinert...auf was ich hinaus wollte is die raumliche Nähe....einer der in Seattle is eher an die Mannschaft in SEINER stadt gebunden sag ich mal....aber mir in nem kleinen kaff in Österreich kanns eig egal sein wo die Manschaft spielt...Seattle oder OKC...macht keinen unterschied für mich
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jo, das ist Schwer bzw teilweise sicher auch nicht möglich, weils halt schon sehr stark zusammen hängt...nur ich hab mich halt gewundert bzw tu es noch immer, dass es anscheinend sooooo wenige Leute gibt die der Mannschaft an sich "treu" bleibt...vor 4 monaten noch Durant und Co angefeuert und jez aufeinmal alle hassen weil sie in OKC sind???? Das ergibt mMn keinen Sinn....

Ich war Fan der Seattle Supersonics und die gibt es jetzt nicht mehr.

Wieso soll ich also dieses Team hier anfeuern?

Weil es einen Besitzer hat dem Fans *****egal sind?
Oder weil die Besitzer überführte Lügner sind?

Sorry, aber ich verstehe dein anliegen nicht. Vielleicht aber auch, weil ich kein Lemming bin der nicht zu allem und jedem Ja und Ahmen sagt und dabei noch grinsend nickt...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich war Fan der Seattle Supersonics und die gibt es jetzt nicht mehr.

Wieso soll ich also dieses Team hier anfeuern?

Weil es einen Besitzer hat dem Fans *****egal sind?
Oder weil die Besitzer überführte Lügner sind?

Sorry, aber ich verstehe dein anliegen nicht. Vielleicht aber auch, weil ich kein Lemming bin der nicht zu allem und jedem Ja und Ahmen sagt und dabei noch grinsend nickt...

Ich verstehe deine Meinung vollkommen. wenn man solange Fan der Seattle Supersonics ist, muss das verdammt hart sein. Ich kann dich da zu 100% verstehen, wenn du mit dem Team nichts mehr zu tun haben willst. Trotzdem ist es nunmal so, dass die Spieler am wenigsten Schuld an der Misere haben. Ich interessierte mich erst seit letzter Saison für die Sonics; d.h. meine Verbundenheit zu der Franchise steht in keinem Verhältnis zu deiner Verbundenheit. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wohl genauso denken und handeln. Aber da ich nunmal erst seit einem Jahr Interesse am Team aus Seattle habe, weil ich das Team ungemein sympathisch fand, fällt mir ein "Wechsel" leichter zu aktzeptieren. Aber bei einer Sache kannst du dir sicher sein. Ich werde keine positiven Dinge über den sch.... Besitzer schreiben; das hat er sich bis in alle Ewigkeit verbaut. :mad:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
Ich war Fan der Seattle Supersonics und die gibt es jetzt nicht mehr.

Wieso soll ich also dieses Team hier anfeuern?

Weil es einen Besitzer hat dem Fans *****egal sind?
Oder weil die Besitzer überführte Lügner sind?

Sorry, aber ich verstehe dein anliegen nicht. Vielleicht aber auch, weil ich kein Lemming bin der nicht zu allem und jedem Ja und Ahmen sagt und dabei noch grinsend nickt...

Du warst also nur Fan dieses Teams, weil es aus Seattle kommt?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du warst also nur Fan dieses Teams, weil es aus Seattle kommt?

Ich war Fan dieser Franchise, den Seattle Supersonics, und nicht von Spielern, GM's oder Besitzern. Es geht mir nur um das was vorn und nicht das was hinten auf dem Trikot steht.

Von daher ist es doch wohl klar, dass ich mit dieser Franchise nichts mehr zu tun habe, weil es die Seattle Supersonics nicht mehr gibt.
 

Scarface-7

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
under the Madison Square Garden
Ich war Fan dieser Franchise, den Seattle Supersonics, und nicht von Spielern, GM's oder Besitzern. Es geht mir nur um das was vorn und nicht das was hinten auf dem Trikot steht.

Von daher ist es doch wohl klar, dass ich mit dieser Franchise nichts mehr zu tun habe, weil es die Seattle Supersonics nicht mehr gibt.

Vollkommen richtig :thumb:

Da was Slayer sagt ist das dümmste was ich jeh gehört hab. :mensch:
Warum soll ich als Sonics Fan jetzt OKC Fan sein.Das jetzige team hat mit den Sonics nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
was juckt es mich wenn ein Kevin Durant jetzt für ein anderes team spielt :mensch:
Wenn Kobe Bryant zu den Bulls getradet wird sind die Lakers nicht mehr die Lakers ? Und alle Lakers fans müssen Bulls Fans werden ? :laugh2:
Ein Kader eines Teams oder das Personal ist unwichtig.
Der Name , Die Stadt , Die Geschichte sind die wichtigsten Bestanteile eines Teams.
Nicht wer für welches Team spielt oder wem es gehört wenn man danach gehen würde waren die Sonics schon nicht mehr die Sonics als es Mr.Bennett
gekauft hat.
Spieler,Coaches,Besitzer kommmen und gehen aber das Team bleibt gleich. :belehr:
Und wenn z.b die Hawks nach Seattle kommen die Farben und den Namen der Sonics verwenden hatt allein schon das Team mehr mit den alten Sonics gemeinsam als Oklahoma.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Vollkommen richtig

Da was Slayer sagt ist das dümmste was ich jeh gehört hab.
Warum soll ich als Sonics Fan jetzt OKC Fan sein.Das jetzige team hat mit den Sonics nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
was juckt es mich wenn ein Kevin Durant jetzt für ein anderes team spielt
Wenn Kobe Bryant zu den Bulls getradet wird sind die Lakers nicht mehr die Lakers ? Und alle Lakers fans müssen Bulls Fans werden ?
Ein Kader eines Teams oder das Personal ist unwichtig.
Der Name , Die Stadt , Die Geschichte sind die wichtigsten Bestanteile eines Teams.
Nicht wer für welches Team spielt oder wem es gehört wenn man danach gehen würde waren die Sonics schon nicht mehr die Sonics als es Mr.Bennett
gekauft hat.
Spieler,Coaches,Besitzer kommmen und gehen aber das Team bleibt gleich.
Und wenn z.b die Hawks nach Seattle kommen die Farben und den Namen der Sonics verwenden hatt allein schon das Team mehr mit den alten Sonics gemeinsam als Oklahoma.

Da muss ich leider dezent widersprechen.
Das was du sagst, is das dümmste was ich je gehört hab.

Bitte Was haben (zB) die Atlanta Hawks (Organisation, Coach, Spieler) mit den Seattle Supersonics zu tun, wenn sie nach Seattle ziehen? Rein garnichts!
Denn von "Generation" zu Generation wird jeder Job der Organisation weitergegeben und kann so mitverfolgt werden.

Und Slayer sagt nicht "So der Durant spielt nimma da jetzt mag ich OKC, und falls er wechselt dann mag ich wiedermal die Nuggets"
Er redet von der ganzen Organisation und da gehören weit mehr dazu als die Spieler die im Kader stehen.
Denn nur mit Namen, Stadt und Geschichte, hupft ein Team nicht weit ;). Für einen Laien reichen diese drei Säulen, für einen der sich auskennt, nicht.

Also wenn Die Hawks in 2 Jahren Seattle Supersonics heißen würden, wären sie das Basketballteam in Seattle, und Seattlebewohner würden wieder Fans sein, klar. Hätten aber mit der Sonics-Geschichte sicherlich weniger um Hut die die jetzigen OKC-"Thunder". Also für einen, der nicht nur Stadtabhängig Anhänger einer Mannschaft ist, ist es sicherlich nachvollziehbar, das man jetzt OKC die Daumen drückt.

Und ja Für einen Neuling siehts in ein paar Jahren dann aus als wären es die Seattle Supersonics und alles ist beim alten, aber für einen der sich auskennt sollte das nicht so sein.

Und ja Geschichte ist wichtig für ein Team. Und es hätte auch sein können, das die Geschichte mitgeht (wie früher zB Minneapolis-Los Angeles), ist aber in diesen Fall nicht passiert.
Und Namensänderungen kommen auch mal vor Bullets-Wizards.
Und Stadtwechsel sowieso Vancouver-Memphis.

Was is jetz deiner Meinung nach wenn Die Wizards nach Kentucky ziehen, dann fehlen ja, falls die Geschichte mitgeht, schon 2 deiner Hauptkomponenten. Name (würde schon geändert) und Stadt.

Bei den Sonics ist einfach alles unglücklicherweise gleichzeitig passiert.

Und ich glaube Slayer weiterhin Fan der Geschichte DER echten Sonics, aber von jetzt an verfolgt er OKC. Für mich leicht nachvollziehbar.


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da muss ich leider dezent widersprechen.
Das was du sagst, is das dümmste was ich je gehört hab.

Bitte Was haben (zB) die Atlanta Hawks (Organisation, Coach, Spieler) mit den Seattle Supersonics zu tun, wenn sie nach Seattle ziehen? Rein garnichts!
Denn von "Generation" zu Generation wird jeder Job der Organisation weitergegeben und kann so mitverfolgt werden.

Und Slayer sagt nicht "So der Durant spielt nimma da jetzt mag ich OKC, und falls er wechselt dann mag ich wiedermal die Nuggets"
Er redet von der ganzen Organisation und da gehören weit mehr dazu als die Spieler die im Kader stehen.
Denn nur mit Namen, Stadt und Geschichte, hupft ein Team nicht weit ;). Für einen Laien reichen diese drei Säulen, für einen der sich auskennt, nicht.

Also wenn Die Hawks in 2 Jahren Seattle Supersonics heißen würden, wären sie das Basketballteam in Seattle, und Seattlebewohner würden wieder Fans sein, klar. Hätten aber mit der Sonics-Geschichte sicherlich weniger um Hut die die jetzigen OKC-"Thunder". Also für einen, der nicht nur Stadtabhängig Anhänger einer Mannschaft ist, ist es sicherlich nachvollziehbar, das man jetzt OKC die Daumen drückt.

Und ja Für einen Neuling siehts in ein paar Jahren dann aus als wären es die Seattle Supersonics und alles ist beim alten, aber für einen der sich auskennt sollte das nicht so sein.

Und ja Geschichte ist wichtig für ein Team. Und es hätte auch sein können, das die Geschichte mitgeht (wie früher zB Minneapolis-Los Angeles), ist aber in diesen Fall nicht passiert.
Und Namensänderungen kommen auch mal vor Bullets-Wizards.
Und Stadtwechsel sowieso Vancouver-Memphis.

Was is jetz deiner Meinung nach wenn Die Wizards nach Kentucky ziehen, dann fehlen ja, falls die Geschichte mitgeht, schon 2 deiner Hauptkomponenten. Name (würde schon geändert) und Stadt.

Bei den Sonics ist einfach alles unglücklicherweise gleichzeitig passiert.

Und ich glaube Slayer weiterhin Fan der Geschichte DER echten Sonics, aber von jetzt an verfolgt er OKC. Für mich leicht nachvollziehbar.


mfG

Und ich glaube du hast die ganzen Umstände und Fakten dieses Teamklaus nicht verstanden.

Aber gut, ich bin ja, trotz 15 Jahren NBA Fan daseins, scheinbar nur ein naiver Laie...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Vollkommen richtig :thumb:

Da was Slayer sagt ist das dümmste was ich jeh gehört hab. :mensch:
Warum soll ich als Sonics Fan jetzt OKC Fan sein.Das jetzige team hat mit den Sonics nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
was juckt es mich wenn ein Kevin Durant jetzt für ein anderes team spielt :mensch:
Wenn Kobe Bryant zu den Bulls getradet wird sind die Lakers nicht mehr die Lakers ? Und alle Lakers fans müssen Bulls Fans werden ? :laugh2:
Ein Kader eines Teams oder das Personal ist unwichtig.
Der Name , Die Stadt , Die Geschichte sind die wichtigsten Bestanteile eines Teams.
Nicht wer für welches Team spielt oder wem es gehört wenn man danach gehen würde waren die Sonics schon nicht mehr die Sonics als es Mr.Bennett
gekauft hat.
Spieler,Coaches,Besitzer kommmen und gehen aber das Team bleibt gleich. :belehr:
Und wenn z.b die Hawks nach Seattle kommen die Farben und den Namen der Sonics verwenden hatt allein schon das Team mehr mit den alten Sonics gemeinsam als Oklahoma.

Sehe ich jetzt nicht so. Überleg doch mal. Die Geschichte der Franchise ist doch sowohl durch Spieler und als auch durch Nicht-Spieler aus den damaligen Zeiten geprägt worden. Sie haben diese Tradition gebildet und die Franchise zu dem gemacht was sie ist. Ohne die Taten des Personals wären die Clubs ja charakterlos und gar nicht von einander zu unterscheiden.
 

Scarface-7

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
under the Madison Square Garden
Bitte Was haben (zB) die Atlanta Hawks (Organisation, Coach, Spieler) mit den Seattle Supersonics zu tun, wenn sie nach Seattle ziehen? Rein garnichts!
Denn von "Generation" zu Generation wird jeder Job der Organisation weitergegeben und kann so mitverfolgt werden.
Coach und Spieler :laugh2: was hab ich mit meinem Beitrag versucht zu erklären hmm ?
Dann sagen wir mal OKC entlässt den Pj Carlesimo,der noch für die Sonics noch gearbeitet hat.
Und sagen wir so in paar Jahren wechseln die meisten Spieler zu einem anderen Team.
Was hat dann OKC mit den Sonics zu tun. :skepsis:
Und ach so wichtige Organisation :laugh2: arbeitet jetzt für Bennett also:
Organisation = Bennett,Bennett=ANTI SONIC :thumb:
Er redet von der ganzen Organisation und da gehören weit mehr dazu als die Spieler die im Kader stehen.
Denn nur mit Namen, Stadt und Geschichte, hupft ein Team nicht weit . Für einen Laien reichen diese drei Säulen, für einen der sich AUSKENNT.

:laugh2:
Sag das mal Gary Payton , Shawn Kemp , Lenny Wilkins neee diesen Natürlich alle Laien :gitche:
Und alle Sonic Fans wo nicht auf OKC Seite sind waren auch nieeeee Fans der Sonics
Man allein Supafly hier im Forum ist mehr Fan der Sonics als Slayer und du zusammen.

Und Aussagen wie
Jo, das ist Schwer bzw teilweise sicher auch nicht möglich, weils halt schon sehr stark zusammen hängt...nur ich hab mich halt gewundert bzw tu es noch immer, dass es anscheinend sooooo wenige Leute gibt die der Mannschaft an sich "Treu" bleibt...vor 4 monaten noch Durant und Co angefeuert und jez aufeinmal alle hassen weil sie in OKC sind???? Das ergibt mMn keinen Sinn....

Und ich glaube Slayer weiterhin Fan der Geschichte DER echten Sonics, aber von jetzt an verfolgt er OKC. Für mich leicht nachvollziehbar.

Das hab ich gemeint mit dümmste was ich gehört hab nur weil 2 möchtegern
Basketballfans der meinung sind das jeder ECHTE Sonics Fan Oklahoma schauen muss ist für mich schon unten durch ihr beleidigt damit Tausende Fans wo viel länger mit den Sonics mitgefiebert haben als ihr :wall:

Natürlich ist für dich Slayers meinung nachvollziehbar ihr seit ja dicke Kuppels :love3:
Ihr beide würdet euch sogar gegenseitg Recht geben wenn einer sagen würde das die Erde immernoch ein Scheibe sei :jubel:
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Da schaut ma mal ein paar stunden nicht da rein und es geht voll zur sache...

bin ja eig. kein Freund von beleidigungen, aber was geht mit euch eigentlich??? Habts ihr euch irgendwas eingworfen.
Finds auch org wie ihr auf mich losgehts...eig nurmehr lachhaft....ich hab lediglich meinen Standpunkt erklärt, und niemanden meine Meinung aufdringen wollen

Wünsch euch allen dann viel Spaß mit den Seattle Hawks...ahm....Sonics mein ich ja...
Und depatt urteilen über wen den ihr nedmal kennts is auch aller tiefste Schublade...und ein bisl Kindergarten, aber abgesehen davon seits ihr eh hort...

machts halt was wollts....und gez micht ned an ;)


Und kann mir bitte wer erklären warum OKC nichts mit den Sonics zu tun hat...??? Hab ich da was verpasst...hab mir dacht die Spieler, Coach, GM etc sind die gleichen??

Dann sagen wir mal OKC entlässt den Pj Carlesimo,der noch für die Sonics noch gearbeitet hat.
Und sagen wir so in paar Jahren wechseln die meisten Spieler zu einem anderen Team.
Was hat dann OKC mit den Sonics zu tun.

Das hätt in Seattle auch alles passieren können...nennt man Entwicklung/Veränderung, und das verfolgt man als Fan.

So, hab jez mal genug von der Pseudo diskussion, die sich da entwickelt hat...und euch allen wünsch ich viel Spaß mit der neuen Franchise in Seattle...falls überhaupt so weit kommt....

Ich muss jez wieder brav in der Zeitung der Gaylords blättern, damit ich mich als Lemming dann über alles was er sagt freuen kann... :gitche:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
...aber dein pseudo-bayrisch nervt schon gewaltig .... Keule! Kannst dich ja auch mal ein wenig des Hochdeutschen bedienen, denn immerhin handelt es sich noch um ein deutschsprachiges Forum.:thumb:
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Vielleicht wäre es ihnen lieber wenn Österreicher garnichts schreiben...

P.S.: Hat dir meine Ausdrucksweise jetzt besser gefallen???

und wennst irgendein Problem hast dann musst meine Beiträge ja ned lesn...:ricardo:
 
Oben