Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen: Kevin Durant.
Durant hat die Chance, in den nächsten zehn Jahren zum Gesicht der NBA zu werden. Während Kobe und die Lakers auf dem Niveau von heute wohl nur noch zwei, vielleicht drei Jahre spielen werden, kann KD die Thunder zum größten Rivalen (evtl. mit Orlando) des Heat-Trios machen.
Dass Durant dünn ist, wissen wir alle. Vielleicht konnte er beim Draft Combine nicht 185 Pfund (?) stemmen. Na und? Mit Basketball hat das wenig zu tun. Kevin erarbeitet sich die meisten Freiwürfe (10,2) der ganzen Liga, genau so viele wie LeBron James. Ergo: Durant attackiert die Zone. Gleichzeitig wirft er mit einer 90-prozentigen Sicherheit, die sechstbeste der gesamten NBA.
Nicht LeBron James, sondern Kevin Durant kann der beste Spieler dieser Dekade werden. Und mehr.

Teahupoo schrieb:
Ich denke die Erfolge werden ihm die Aufmerksamkeit bringen.

Es gibt in der gesamten NBA derzeit keinen Spieler mit seinem Skillset und den Entwicklungsmöglichkeiten.

Sein Team ist jetzt schon so gut, dass sie die nächsten 10 Jahre in der NBA Spitze mitspielen werden, ergo kommt die dann verdiente Aufmerksamkeit von ganz allein.

Oklahoma ist sicherlich nen kleiner Markt, doch San Antonio und Tim Duncan lassen grüssen. Ich traue dem Management und dem Coach Stuff eine ähnliche Entwicklung zu, wie sie die Spurs und den 00'er sie genommen haben.

Titel sind da nur eine Frage der Zeit.

Lemms schrieb:
ich glaube kaum, das Durant so eine Aufmerksamkeit bekommen wird.

Ich schweife jetzt mal ab. Der momentanen Vermutun nach werden 4 Spieler von den Thundern bei der WM mit spielen. (Falls keiner gecuttet wird) Und wieder bekommt es keiner mit

Dass Durant der beste Spieler dieser Dekade werden kann, liegt zumindest im Bereich des Möglichen, ja. Voraussetzung für diesen Status sind aber nunmal Titel und die sind ohne eine erstklassige Mannschaft in der Regel nicht zu holen. ;) Nur in ganz seltenen Fällen wurde ein Team mit nur einem überragenden Franchiseplayer und einen Haufen von Rollenspielern Meister (Olajuwon 94, Spurs 2003, Jordan 91, um ein paar aufzuzählen). Ergo braucht Durant mindestens einen Spieler der Klasse Gasol um sich herum, um sich Chancen - auch gegen die Heat - ausrechnen zu können. Um ehrlich zu sein habe ich meine Zweifel, ob Sam Presti gelingen wird, einen glasklaren Contender aufzubauen. Zu den Gründen:

* Investitionsbereitschaft: Über Chairman Bennet weiß man bisher in Sachen Investitionsmotivation so gut wie gar nichts. Durant bot er einen Max-Vertrag, wobei man ihn für verrückt erklären müsste, wenn er dies nicht getan hätte. Sonst liest man immer, dass sich die Thunder an den San Antonio Spurs orientieren wollen, was das Teambuildung angeht; d.h. maximaler Erfolg bei relativ geringem Investitionsvolumen. Lange Jahre hatten die Spurs nur 3 Spieler mit >8 Mio p.a. unter Vertrag (Gino, Parker, Duncan), der Rest waren Veteranen und ein paar junge Spieler, die kaum Geld kosteten. Der Schlüssel für diese Taktik ist 1.) eine exzellente Scouting-Abteilung (insbesondere in Europa), um mit späten Picks sinnvolle Verpflichtungen zu tätigen, und 2.) Tim Duncan, der einen Contender-Status in seiner Prime alleine garantieren konnte und so immer wieder Spieler, die im Alter ihre Karriere mit einem Titel ausklingen lassen wollten, billig anzulocken vermochte.

Zu 1.): Das FO der Thunder ist in Sachen Scouting gut aufgestellt. Westbrook, Harden, Ibaka, Thabo waren allesamt gute Verpflichtungen. Weaver war für einen Zweitrundenpick ein Steal. Bei Mullens muss man noch abwarten. Tibor Pleiß wird massig Talent bescheinigt, auch ein guter Pick. Vor der diesjährigen Draft hätte ich Prestis Fähgikeiten Talente zu finden als "erstklassig" eingestuft. Kritisch muss man aber die diesjährigen Zweitrundenpicks sehen. Ich weiß nicht, was Presti da geritten hat. Trotzdem wischt diese eine schlechte Entscheidung nicht das sonst so gute Bild beiseite.

Zu 2.): Tim Duncan gehört zweifelsohne zu den besten Power Forward / Center aller Zeiten. Mit einem Franchiseplayer auf der 4 oder 5 ist es nunmal leichter einen Contender aufzubauen, das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Deswegen ist es zwar schön und gut die Spurs von der Art und weise der Clubführung als großes Vorbild aufzubauen (das sagt sich immer so leicht). Mit Durant als Flügelspieler wird es jedoch ungleich schwieriger auch an den Erfolgen der Spurs anzuknüpfen.

** Frontcourt
Auch der Frontcourt macht mir immer wieder Sorgen, wenn es um einen mmöglichen Contenderstatus geht. Defensiv zwar mit Ibaka/Collison/Aldrich sehr gut bestückt, eine Option im Post fehlt weiterhin. Wer soll in der Zukunft dafür in Frage kommen? Ibaka hat Talent, aber es steht in den Sternen, ob er mal ein 15-18 PPG Big Man wird, der für eine Championship einfach Voraussetzung ist. Der in der Offensive talentierte Mullens muss sich erstmal 10 mpg erarbeiten. Wie gut Pleiß wird, bleibt auch abzuwarten. Ich bleibe dabei. Ohne eine zuverlässige Option im Frontcourt wird OKC niemals in direkter Konkurrenz zu den Heat stehen können.

Der Erfolg wird 100%ig nicht von alleine kommen, egal wie gut die Thunder schon ausgestellt sein sollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nur in ganz seltenen Fällen wurde ein Team mit nur einem überragenden Franchiseplayer und einen Haufen von Rollenspielern Meister (Olajuwon 94, Spurs 2003, Jordan 91, um ein paar aufzuzählen). Ergo braucht Durant mindestens einen Spieler der Klasse Gasol um sich herum, um sich Chancen - auch gegen die Heat - ausrechnen zu können. Um ehrlich zu sein habe ich meine Zweifel, ob Sam Presti gelingen wird, einen glasklaren Contender aufzubauen.

.



Ich sehe auch nicht, dass die Thunder nur einen überragenden Spieler im Kader haben. westbrook wird aus meiner Sicht in den nächsten 1-2 Jahren schon zu den besten 5 PG's dieser Liga zählen. Seine einstellung und sein wille sich zu verbessern haben ja bereits im letzten Jahr die ersten Früchte gezeigt.
Dazu kommt einfach bei ihm das komplette Paket. er ist jetzt schon einer der besten Guard Defender der Liga (mein subjektiver Eindruck, gerade aus den Playoffs gegen die Lakers). Deshlab sehe ich bei westbrook mindestens schonma einen weiteren Star bei den künftigen Thunder spielen.
Harden, Green, Sefo, Ibaka....von den Dreien traue ich noch einem weiteren locker zu zum All Star aufzusteigen.


* Investitionsbereitschaft: Über Chairman Bennet weiß man bisher in Sachen Investitionsmotivation so gut wie gar nichts. Durant bot er einen Max-Vertrag, wobei man ihn für verrückt erklären müsste, wenn er dies nicht getan hätte. Sonst liest man immer, dass sich die Thunder an den San Antonio Spurs orientieren wollen, was das Teambuildung angeht; d.h. maximaler Erfolg bei relativ geringem Investitionsvolumen.
.

Ich habe da Null bedenken bei Benett. er ist nen glasklarer Geschäftsmann, der schon mehrmals betont hatte in Oklahoma dauerhaft etwas zu schaffen. Er ist durch und durch Lokalpatriot und wird für dieses Team wenn es sein muss auch tief in die Tasche greifen.





Zu 2.): Tim Duncan gehört zweifelsohne zu den besten Power Forward / Center aller Zeiten. Mit einem Franchiseplayer auf der 4 oder 5 ist es nunmal leichter einen Contender aufzubauen, das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Deswegen ist es zwar schön und gut die Spurs von der Art und weise der Clubführung als großes Vorbild aufzubauen (das sagt sich immer so leicht). Mit Durant als Flügelspieler wird es jedoch ungleich schwieriger auch an den Erfolgen der Spurs anzuknüpfen.

.


Ich habe schon mehrmals beton, dass sich das Spiel in der Liga über die letzten Jahrzehnte star verändert hat. Man braucht nicht mehr zwangsläufig dieser Über-Big-Men wie das lange Zeit in den 80er und 90er Jahre der Fall war. Mittlerweile ziehen Guards und Flügel soviele Fouls, dass sie ihren Nachteil weiter von Brett zu spielen lange wett machen. Das liegt freilig auch an der teilweise peniblen Regelauslegung, selbst in den Playoffs.
es kann nie schaden einen dominanten Big Man in seinen Reihen zu haben, jedoch behaupte ich, dass es mittlerweile auch ohne geht.
Das dies funktionieren kann, haben ja Jordan und Pippen fast ein ganzes Jahrzehnt bewiesen und damals gabs nicht bei jedem stärkeren Windzug ein foul gepfiffen.


** Frontcourt
Auch der Frontcourt macht mir immer wieder Sorgen, wenn es um einen mmöglichen Contenderstatus geht. Defensiv zwar mit Ibaka/Collison/Aldrich sehr gut bestückt, eine Option im Post fehlt weiterhin. Wer soll in der Zukunft dafür in Frage kommen? Ibaka hat Talent, aber es steht in den Sternen, ob er mal ein 15-18 PPG Big Man wird, der für eine Championship einfach Voraussetzung ist. Der in der Offensive talentierte Mullens muss sich erstmal 10 mpg erarbeiten. Wie gut Pleiß wird, bleibt auch abzuwarten. Ich bleibe dabei. Ohne eine zuverlässige Option im Frontcourt wird OKC niemals in direkter Konkurrenz zu den Heat stehen können.

Ich gebe dir recht....ein Big Man der aus dem post heraus solide 15 Punkte bringt und das bei Quoten um die 50-55% kann nicht schaden.

Vielleicht kann man sich ja seitens der Thunder auch mal einen Spieler wie Elton Brand durch den Kopf gehen lassen?
Vielleicht ein Trade wie dieser unten----> dazu noch 1 Future First der Sixers und mindestens 1 Second Rounder....ich denke damit könnten die Thunder durchaus leben.
Brand wird 31 Jahre alt, verfügt über alle Anlagen für einen guten PF (sogar tolle Defense) und passt vom Charakter sicher auch in dieses Team.
So ein Trade macht nur Sinn wenn man seitens des management bereit ist die Core-Player dauerhaft zu binden und die Luxury Tax in Kauf zu nehmen.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Die Regel lautet: mindestens zwei Hall-of-Famer für Titel. So war es bei Bird, Magic, Jordan, Shaqobe auch. Duncan allerdings hatte keinen Hall-of-Famer neben sich. Wahrscheinlich würde man hier Robert Horry am ehesten in die Ruhmeshalle einladen, aber der war ja eher perfekter Rollenspieler als zweiter Star. Wenn Ginobili induktiert wird, stellt sich die Frage: Wäre er reingekommen, wenn er als zehnter Pick gezogen worden wäre? Manu Ginobili oder Tony Parker waren nie auf dem Level von den McHale, Abdul-Jabbars oder Pippens mit denen andere zusammengespielt haben. Parker darf sich bei den Cavs, die 2007 keinen Point Guard hatten, für seine Finals-MVP-Trophy bedanken. Dorthin hat sie trotzdem Duncan geführt.
Dass Westbrook und Jeff Green mindestens so gut werden können wie Manu oder Parker, ist glaube ich keine Frage. Was den Thunder fehlt, ist eine Postpräsenz auf der Centerposition (Tibor Pleiß Alarm!). Hierfür hat Presti noch Zeit, auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren ist das Trio im Kern noch lange nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vielleicht kann man sich ja seitens der Thunder auch mal einen Spieler wie Elton Brand durch den Kopf gehen lassen?
Vielleicht ein Trade wie dieser unten----> dazu noch 1 Future First der Sixers und mindestens 1 Second Rounder....ich denke damit könnten die Thunder durchaus leben.
Brand wird 31 Jahre alt, verfügt über alle Anlagen für einen guten PF (sogar tolle Defense) und passt vom Charakter sicher auch in dieses Team.
So ein Trade macht nur Sinn wenn man seitens des management bereit ist die Core-Player dauerhaft zu binden und die Luxury Tax in Kauf zu nehmen.

welcher trade?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Macht in meinen Augen keinen Sinn, denn Brand ist nicht der Spieler, den die Thunder brauchen. Was er ihnen dazu gibt verlieren sie wieder an Size und Roster-Flexibilität und somit an Perspektive.

Meiner Meinung nach ist das Team eh noch so jung, dass ich (noch) keinen Win-Now-Trade machen würde. Für die Playoffs wird es in den kommenden Jahren ohnehin reichen und für "the next step" fehlt es mMn. noch an Erfahrung.

Demnach würde ich auf Potenzial im Frontcourt setzen bzw. mich darum bemühen. Teilweise hat man da schon Kandidaten im Roster, doch wäre es sicher nicht verkehrt noch den ein oder anderen hinzuzufügen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fände ich als sixersfan ok.

sixers wären sein vertrag los, was sie ja wollen. und hätten mit wcollison soliden ersatz.


und ich bin einer derjenigen, die brand noch locker 18/9 zutrauen. also hätten auch die thunder was davon. future first, aber bitte protected :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Westbrook macht auch noch einen Sprung. Dann hat man zwei zukünftige HOF. Meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt einen puren Scorer im post. Ein Spieler a là Nene würde meiner Meinung nach exzellent passen. Kann scoren, nimmt aber Spielern wie Durant und Westbrook nicht zu viel vom Ball. Wer kommt denn da in den nächsten Jahren in Frage?
Interessante Diskussion: Was fehlt den Thunder für den großen Wurf? :thumb:
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Westbrook macht auch noch einen Sprung. Dann hat man zwei zukünftige HOF. Meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt einen puren Scorer im post. Ein Spieler a là Nene würde meiner Meinung nach exzellent passen. Kann scoren, nimmt aber Spielern wie Durant und Westbrook nicht zu viel vom Ball. Wer kommt denn da in den nächsten Jahren in Frage?
Interessante Diskussion: Was fehlt den Thunder für den großen Wurf? :thumb:

Meiner Meinung nach ist der perfekte Mann für die Fünf und die Thunder Andrew Bynum. Wenn er nicht verletzt ist, kann er verteidigen, aber auch vorne im Low Post den ein oder anderen Move bringen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meiner Meinung nach ist der perfekte Mann für die Fünf und die Thunder Andrew Bynum. Wenn er nicht verletzt ist, kann er verteidigen, aber auch vorne im Low Post den ein oder anderen Move bringen.

Die lakers werden wohl nicht ihren zukünftigen Top-gegner im westen stark traden. Die Thunder haben nicht viel was sie den Lakers im gegenzug bieten könnten, ohne ihren Kader enorm zu schwächen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
es kann nie schaden einen dominanten Big Man in seinen Reihen zu haben, jedoch behaupte ich, dass es mittlerweile auch ohne geht.
Das dies funktionieren kann, haben ja Jordan und Pippen fast ein ganzes Jahrzehnt bewiesen und damals gabs nicht bei jedem stärkeren Windzug ein foul gepfiffen.

Sorry, aber Jordan war der einzige Flügelspieler-Franchiseplayer in den letzten 20 Jahren , der sein Team zur Championship geführt hat ohne einen "Allstar" auf der 4 oder 5. Bryant hatte erst Shaq, dann Gasol. Wade hatte Shaq, die Celtics hatten einen Garnett, Spurs Duncan, Rockets Olajuwon, die Pistons mit Ben und Rasheed Wallace sowie Okur massig Präsenz unterm Korb. Der ewige Hinweis auf Jordan langweilt so langsam, wenn es um den Contenderstatus eines Teams mit dominanten Flügelspieler geht. Jordan war die absolute Ausnahme.


Um mal auf mögliche Kandidaten für den Frontcourt einzugehen. Von Brand halte ich wenig bis gar nichts. Hat kein gutes Postgame, nimmt zu viele Jumper. Im Sommer hätte man sicher Jefferson von Minny ertraden können, wenn man ihn wirklich gewollt hätte und den hätte ich 1000 mal lieber in OKC gesehen als Brand (wegen Alter und Vertrag).

Ich habe da Null bedenken bei Benett. er ist nen glasklarer Geschäftsmann, der schon mehrmals betont hatte in Oklahoma dauerhaft etwas zu schaffen. Er ist durch und durch Lokalpatriot und wird für dieses Team wenn es sein muss auch tief in die Tasche greifen.

So ein [brand] Trade macht nur Sinn wenn man seitens des management bereit ist die Core-Player dauerhaft zu binden und die Luxury Tax in Kauf zu nehmen.

Ich habe starke Zweifel, ob Bennett für einen Spieler "von außen" (also jemanden, der nicht von den Thunder selbst entwickelt wurde wie Durant/Westbrook/Green) allzu viel Geld investieren wollen. Wie oben bereits ausgeführt, wollen die Thunder die Spurs der 2000er kopieren und das Team um die Big 3 oder auch 4 (mit Harden eingerechnet) aufbauen. Ich gehe jede Wette ein, dass unter der Prämisse, das sich keiner unserer fünf besten Spieler schwer verletzt, Presti keinen Trade für ein Allstar-Kaliber mit hochdotierten Vertrag durchführen wird, egal welcher Spieler auch verfügbar wäre. Auf teufel komm raus (mit Durchwürfeln des gesamten Kaders) wie beispielsweise in Dallas wird es in OKC nicht geben.

Fuzzy Badfield schrieb:
Demnach würde ich auf Potenzial im Frontcourt setzen bzw. mich darum bemühen. Teilweise hat man da schon Kandidaten im Roster, doch wäre es sicher nicht verkehrt noch den ein oder anderen hinzuzufügen.

Genau das ist der Weg, den Presti mit den Thunder einschlägt. Zurzeit haben wir für den Frontcourt schon massig Talent angehäuft.

1) Mullens (Alter: 21)
2) Ibaka (20)
3) Aldrich (21)
4) Pleiß (20)
5) DJ White (23)

Ist das wirklich Allstar-Material? Ich bin ein totaler Fan von Ibaka, aber man sollte die Sache wirklich realistisch betrachten. Ich habe meine Zweifel ob einer von den 5 Leuten mal ein 15 PPG Spieler sein wird. Oder seht ihr das anders?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Collison+Peterson nennst du durchwürfeln des gesamten Kaders für Elton Brand?....tssss

Nein, damit bezog ich mich auf zukünftige, andere Trades. Presti wird keinen dicken Vertrag (>12 Mio p.a.) von anderen Teams aufnehmen. Da bin ich mir 100%ig sicher. Die Thunder wollen von sich aus ihre Top 3 oder 4 bilden, nicht durch Spieler von außen. Einzig Rollenspieler werden über die FA verpflichtet, genauso wie die Spurs in den 2000ern.

Und zu deinem Tradevorschlag. Brand ist 51 Mio die nächsten drei Jahre einfach nicht wert. Durant kriegt den Max. Nächstes Jahr ist Westbrook und Green dran. Harden und Ibaka usw danach ebenso. Warum sollten die Thunder jetzt mit ihrer jungen Truppe sowviel Kohle in einen alten Brand (31) stecken? In einen Spieler, der in letzten drei Jahren gerade mal 113 Spiele absolviert hat, wo er auch nur ansatzweise das bringen konnte, was er vorher bei den Clippers gebracht hat? Brand nimmt 70% seiner Würfe nicht in der Zone. Selbst Jeff Green schließt mehr in der Nähe des Korbs ab als Brand. Soll das etwas der Unterschiedmacher sein? Dafür 51 Mio in den nächsten drei Jahren überweisen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.108
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, soweit so gut.
Brand war für mich ein Spieler der für "fast nichts" zu haben wäre...eben nur für Cap Space.
Die Frage an dich...wie kann man diesen scorenden Spieler aus dem Post, der 15+ im Schnitt auflegt, bekommen?

Welcher Spieler ist da deiner Meinung per Trade machbar und kann das Team in diesem Bereich nach vorne bringen?

Ohne der Kern des Teams zu verändern, halte ich das derzeit für absolut unmöglich.
Also ohne Harden, Durant, Green, westbrook, Sefo etc anzufassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ok, soweit so gut.
Brand war für mich ein Spieler der für "fast nichts" zu haben wäre...eben nur für Cap Space.
Die Frage an dich...wie kann man diesen scorenden Spieler aus dem Post, der 15+ im Schnitt auflegt, bekommen?

Welcher Spieler ist da deiner Meinung per Trade machbar und kann das Team in diesem Bereich nach vorne bringen?

Ohne der Kern des Teams zu verändern, halte ich das derzeit für absolut unmöglich.
Also ohne Harden, Durant, Green, westbrook, Sefo etc anzufassen.

auch wenn du nicht mich fragst:
taj gibson
roy hibbert
spencer hawes
robin lopez
jason thompson
tyrus thomas
marreesse speights


nicht alle gleich realistisch, nicht alle auch defensiv geeignet.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die Suns würden Lopez wohl kaum abgeben, aber ich könnte ihn mir sehr gut in diesem Team der Thunder vorstellen. :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Genau das ist der Weg, den Presti mit den Thunder einschlägt. Zurzeit haben wir für den Frontcourt schon massig Talent angehäuft.

1) Mullens (Alter: 21)
2) Ibaka (20)
3) Aldrich (21)
4) Pleiß (20)
5) DJ White (23)

Ist das wirklich Allstar-Material? Ich bin ein totaler Fan von Ibaka, aber man sollte die Sache wirklich realistisch betrachten. Ich habe meine Zweifel ob einer von den 5 Leuten mal ein 15 PPG Spieler sein wird. Oder seht ihr das anders?

Ob davon einer das Zeug hat einmal der Spieler zu sein, den die Thunder brauchen werden, um ernsthafter Contender zu werden, weiss ich nicht und würde ich, wenn auch bezweifeln. Doch der Weg ist mMn. der absolut richtige. Die Thunder brauchen JETZT keinen Big-Men in seiner Prime, dass würde ihre Payroll und somit ihre Flexibilität nur einschränken. Denn trotz aller Euphorie: Die Truppe ist noch nicht soweit um den nächsten Schritt zu machen, so dass es mMn. durchaus sehr viel Sinn macht auch im Frontcourt auf Talent zu setzen.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Sorry, aber Jordan war der einzige Flügelspieler-Franchiseplayer in den letzten 20 Jahren , der sein Team zur Championship geführt hat ohne einen "Allstar" auf der 4 oder 5. Bryant hatte erst Shaq, dann Gasol. Wade hatte Shaq, die Celtics hatten einen Garnett, Spurs Duncan, Rockets Olajuwon, die Pistons mit Ben und Rasheed Wallace sowie Okur massig Präsenz unterm Korb. Der ewige Hinweis auf Jordan langweilt so langsam, wenn es um den Contenderstatus eines Teams mit dominanten Flügelspieler geht. Jordan war die absolute Ausnahme.

Hier geht es immer wieder um Kleinkram. Jedes Championship-Team sollte auf jeder Position halbwegs solide besetzt sein. Sogar Jordan wurde drei Jahre lang von einem respektablen Big Man, Bill Cartwright, unterstützt. Ab 1996 dann zählt die unglaubliche Klasse der Bulls mehr als ein Luc Longley oder ein Will Perdue. Mit Rodman, Pippen und Jordan gewinnst du einen Titel.

Worauf Presti achten muss, dass er nicht zu überhastet reagiert, sich also keinen Chemie-Killer in die Mannschaft holt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Ich glaube, das lässt Presti nicht zu. Die San Antonio Schule ist da zu sehr verankert :thumb:
Nächste Saison sollte man auf Green achten und schauen wie er sich entwickelt. Vielleicht war die letzte (schwache) Saison ja nur eine Ausnahme und es geht wieder nach oben. Ansonsten sollte man über einen trade nachdenken, der vielleicht einen geeigneten BigMan (der nicht direkt 15+ scoren muss) nach Oklahoma bringt.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ich glaube, das lässt Presti nicht zu. Die San Antonio Schule ist da zu sehr verankert :thumb:
Nächste Saison sollte man auf Green achten und schauen wie er sich entwickelt. Vielleicht war die letzte (schwache) Saison ja nur eine Ausnahme und es geht wieder nach oben. Ansonsten sollte man über einen trade nachdenken, der vielleicht einen geeigneten BigMan (der nicht direkt 15+ scoren muss) nach Oklahoma bringt.

Bei schwacher Saison Trade? Ich sehe Green erstens nicht als schwacher Spieler, der Mann ist ein großer Grund für die so gut funktionierende Harmonie im Team. Er besitzt eine unglaublich hohe Spielintelligenz und ist, selbst wenn er enttäuscht, immer noch als Sixth Man zu gebrauchen.

Übrigens, Ibaka kann ich mir sehr gut in einer Horace-Grant/Rodman-Rolle vorstellen!
 
Oben