Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Naja wenn du Westbrook durch Harden ersetzt kann der nicht weiter "nur" 14, 5 und 3 liefern. Dann muss er schon etwas mehr Verantwortung übernehmen und bekommt auch defensiv etwas mehr Aufmerksamkeit.

Vielleicht ist das falsch rüber gekommen, aber ich hätte an Hardens Rolle nicht viel geädert, außer dass er bisschen mehr Verantwortung bekommt... aber weiterhin als 6th Man.
Für die Starting Five hätte man im Tausch für Westbrook und/oder per FA schon was passendes gefunden um die Guard-Positionen zu besetzen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Here we go again...Defense, Rebounding, Turnover und Westbrook.

Schon wieder so ne ******* ärgerliche Niederlage, die man sich komplett selber zuzuschreiben hat. Wenn Teague, Ivan Johnson und Zaza Frickin Pachulia gerade mal vier Punkte weniger haben als Durant und Westbrook zusammen, dann stimmt irgendwas nicht. Unglaublich, wie schlecht die Defense gegen Teague und Horford teilweise war. Bis auf Teile des zweiten und dritten Viertels war das miserabel, was das Team angeboten hat. 12 Offensiv-Rebounds zugelassen gekrönt mit grandiosen 20 Turnovern. War das 15.Spiel aus den letzten drei Saisons mit mehr als 19 TO...Record 6-9 :saint:
Westbrook legt diese Saison wohl jedes zweite Spiel ne Auszeit ein. 5/18 und die letzten zwei Possesions "versaut". Ich rechne es ihm hoch an, dass er weiterhin kämpft und versucht dem Team zu helfen, aber er kann nicht gleichzeitig Jeff Teague so oft durchwinken und gleichzeitig vorne gar nichts treffen. Kann er offensiv nichts beitragen, muss er wenigstens defensiv dem Team helfen.

Wenn man sich gegen Toronto auch so anstellt, wird das ein lustiges Spiel...
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Mich stört zudem das Durant die letzten 3 Spiele eine enorme Spielzeit hatte. Durchschnittlich 42 Minuten stand er auf dem Parkett. In den Playoffs mag das ja gehen aber nicht eine komplette RS.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ist noch gar nicht lange her, da wollten mir hier manche erzählen westbrick wäre besser als rondo...:D
zum glück hat dieser trade nie stattgefunden. wobei westbrook sich vllt in boston anders entwickeln würde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mich stört zudem das Durant die letzten 3 Spiele eine enorme Spielzeit hatte. Durchschnittlich 42 Minuten stand er auf dem Parkett. In den Playoffs mag das ja gehen aber nicht eine komplette RS.

Stimmt, das fand ich auch etwas befremdlich. Wieso dürfen denn die Rookies nie spielen aber Reggie Jackson darf über das Feld irren? :confused:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ist noch gar nicht lange her, da wollten mir hier manche erzählen westbrick wäre besser als rondo...:D
zum glück hat dieser trade nie stattgefunden. wobei westbrook sich vllt in boston anders entwickeln würde.

Das ist auch immernoch so. ;)

Dass du jetzt nach zwei schlechten Spielen damit ankommst, sagt eigentlich alles. :p

----------

Kevin Durant konzentriert sich nicht auf das, was er am besten kann: Scoren. Passt gute Wurfmöglichen weiter, sucht zu häufig seine Mitspieler, tritt zu sehr als Point Forward auf. Das hilft dem Team nicht.
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Gerade erst hat die Saison angefangen udn schon ist alles für den Müll ;)
KD und Co werden schon noch ihren Rythmus finden, die Probleme die sie jetzt haben ( TOs ) sind altbekannt, und Russel hat es schon deutlich besser im Griff.
Einzig KD verliert momentan noch viel zu oft den Ball, aber nach drei Spielen und neuen Spielern geht jetzt auch nicht die Welt unter :belehr:
Man muss dazu sagen, dass sie bsiher wirklich ernstzunehmende Gegner hatten, nächste Spiel wird gewonnen und schon geht es wieder bergauf, siehe Lakers...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.140
Punkte
113
Das ist auch immernoch so. ;)

Dass du jetzt nach zwei schlechten Spielen damit ankommst, sagt eigentlich alles. :p

----------

Kevin Durant konzentriert sich nicht auf das, was er am besten kann: Scoren. Passt gute Wurfmöglichen weiter, sucht zu häufig seine Mitspieler, tritt zu sehr als Point Forward auf. Das hilft dem Team nicht.

This!

Seine Stats schauen Lebronhafter aus, dafür aber auch die Turnovers :saint:

Spass bei Seite, sehe genau auch da das Problem. Durant soll scoren, wegen mir 50 jede Nacht, können würde er es. Westbrook und sein Ego stehen dem dagegen, kann nicht mal einer von euch 10 Jahre in die Vergangenheit reisen und dem jungen Russell beibringen dass man für Teamplay und Pässe spielen genauso angehimmelt werden kann wie fürs Scoren? Danke :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So im Nachgang betrachtet bin ich der Meinung, dass es für die Thunder am Besten wäre, Kevin durant auf die 4 zu entwickeln.
Ibaka muss irgendwann auf die 5...Perk taugt nicht auf Dauer...und nur für ein Dwight-Howard-Matchup....?

Es sei denn.....Perry Jones entwickelt sich schnell in Richtung Starting PF.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hässliches Spiel gegen die Bulls. Westbrook am 3er-Choken, Ibaka auch fröhlich am Werfen (wobei der ja eine ganz gute Quote hinbekommen hat) und Durant bis aufs letzte Viertel auch nicht wirklich besonders toll. Dann natürlich noch die obligatorischen 22 TO aufgelegt (Durant mit einer Assist-Ratio von 1/6).

Gut finde ich die Assits bisher. 22 pro Spiel im Schnitt sieht doch schon um einiges besser aus als letztes Jahr. Jedoch könnte sich RW langsam mal fangen: 39, 7 eFG% ist jetzt wirklich nicht berauschend. panik:
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Hässliches Spiel gegen die Bulls. Westbrook am 3er-Choken, Ibaka auch fröhlich am Werfen (wobei der ja eine ganz gute Quote hinbekommen hat) und Durant bis aufs letzte Viertel auch nicht wirklich besonders toll. Dann natürlich noch die obligatorischen 22 TO aufgelegt (Durant mit einer Assist-Ratio von 1/6).

Gut finde ich die Assits bisher. 22 pro Spiel im Schnitt sieht doch schon um einiges besser aus als letztes Jahr. Jedoch könnte sich RW langsam mal fangen: 39, 7 eFG% ist jetzt wirklich nicht berauschend. panik:

Westbrook hatte wahrlich seine dollen 5 Minuten, da hat er richtig am Rad gedreht, aber so kennt man ihn, wenn es gerade nicht so läuft, will er das Ruder übernehmen. Seine Übersicht und Passfreude war aber heute überraschend gut, und es lag nicht an ihm, dass soviele To's am Ende zu Buche standen....Bin gespannt, wie es nachher wird, hoffe KD konzentriert sich wieder auf das Wesentliche, nämlich das Scoren :smoke:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mal eine Einschätzung der allgemeinen Lage von mir:

- Thunder mittlerweile mit einem ordentlichen Start. 4:2 ist alles andere als spektakulär, aber zumindest solide.

- das Scoring ist sehr ausgeglichen. 4 Spieler erzielen zwischen 15 ppg (Serge Ibaka) und 22 ppg (Kevin Durant)

- Kevin Durant konzentriert sich sehr auf sein Allroundgame/Pkaymaking, meiner Ansicht geht das nicht unbedingt in die richtige Richtung. Er sollte sich auf das konzentrieren, was er kann - den Ball bei hohen Voumen effizient versenken. Denn sein bisheriger Stil fördert ungemein Ballverluste, fast 5 macht er pro Spiel. Das ist viel zu viel. Seine allgemeine Effizienz leidet sehr darunter.

Das Rebounding (11 pro Spiel, Defreb% von 27.3%!) gefällt aber, keine Frage. Insgesamt ein maximal solider Start, da geht noch viel mehr.

- Russell Westbrook mit keinem guten Beginn: trifft nichts, macht aber zumindest wenig Ballverluste, denn 11.7% beim TOV% ist wirklich gut.

- Kevin Martin hat sich prima ins (neue) System von OKC reingefunden. Scort ungemein effizient, okay, das konnte man erwarten. Aber auch sonst hat er bisher einen positiven Einfluss auf seine Mitspieler. Statistisch ist er bei den Netpoints in seiner Karriere meist nur maximal durchschnittlich (Impact eines Durchschnittsspielers) weggekommen, doch in seiner neuen Rolle bei den Thunder kann er besser seine Stärken ausspielen, mit der Folge, dass auch das Team profitiert. Mit ihm auf dem Feld stehen die Thunder bei +13 pro 100 Possessions - das sieht man auch, wenn man die Spiele sieht. Bin gespannt, wie das mittelfristig aussieht, schließlich ist die Sample Size noch sehr klein. Zumindest kann man diesbezüglich etwas optimistisch in die Zukunft blicken.

- Serge Ibaka macht bislang 15 Punkte pro Spiel (sehr effizient!) und bestätigt damit seine gute Preseason. Negativ zu bewerten ist jedoch seine mangelnde BEreitschaft beim Rebound, sowohl offensiv als defensiv. Serge war die letzten Jahre einer der besten Offensivrebounder der NBA, das sollte man nutzen. Noch kritischer sehe ich das Defensivrebounding. Das Team reboundet insgesamt sehr gut am eigenen Brett (#5 beim Defensivreb), was aber vor allem an KD liegt. Verstehe nicht, wieso Ibaka sich jedes Jahr beim Defensivrebound verschlechtert?!

- die Rookies spielen bislang noch so gut wie keine Rolle. Jones und Lamb bekommen keine Minuten. Scott Brooks lässt eine 9.5er Rotation spielen. Soll heißen, dass es manchmal 9 Mann (Westbrook, Thabo, KD, Ibaka, Perk, Collison, Maynor, Martin, Thabeet) sind, manchmal wieder 10 (#10 dann Reggie Jackson oder Perry Jones). Im Grundsatz ist das in Ordnung, auch wenn ich glaube, dass man häufiger Perry Jones als SF einsetzen sollte, zumindest konstant am Anfang des zweiten Viertels mit den anderen Bankspielern um KEvin Martin.

- generell würfelt Scott Brooks bislang die Lineups häufiger als man es sonst von ihm kennt durcheinander. Wohl auch eine Folge des Trades.

- Thunder sind aktuell Top 10 in der Defensive und Offensive, das ist gut. Doch anhand der von mir gerade ausgeführten Kritikpunkte ist noch relativ viel Luft nach oben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Mal eine Einschätzung der allgemeinen Lage von mir:

- Kevin Durant konzentriert sich sehr auf sein Allroundgame/Pkaymaking, meiner Ansicht geht das nicht unbedingt in die richtige Richtung. Er sollte sich auf das konzentrieren, was er kann - den Ball bei hohen Voumen effizient versenken. Denn sein bisheriger Stil fördert ungemein Ballverluste, fast 5 macht er pro Spiel. Das ist viel zu viel. Seine allgemeine Effizienz leidet sehr darunter.

Das Rebounding (11 pro Spiel, Defreb% von 27.3%!) gefällt aber, keine Frage. Insgesamt ein maximal solider Start, da geht noch viel mehr.

Kann es vielleicht daran liegen das Durant, den Wegfall von Harden kompensieren will in dem er auch das Playmaking mit übernimmt? Das könnte ich mir gut vorstellen. Außerdem denke ich das ihm das nicht schadet, vielleicht leidet das Spiel von OKC im Moment noch drunter, aber wenn er das mit aufnimmt, wird OKC noch gefährlicher zum ausrechnen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
K-Mart vs. Harden

Moin Leute,

möchte mich nun auch mal beteiligen, da ich nun endlich freigeschaltet wurde. Die Admins habe meine Anmeldung wohl übersehen.:laugh2:

Ich glaube die Spieler haben sich so langsam vom Schock des Harden Trades gelöst und schaffen es wieder guten Basketball zu spielen. Kevin Martin gefällt in seiner Rolle sehr gut und die Defense scheint nicht allzu sehr von seiner Anwesenheit beeinträchtigt zu werden. Ibaka hat einen großen Schritt gemacht und beteiligt sich nun auch mehr an der Offense. Dadurch hat er zu Beginn noch etwas die Defense vernachlässigen müssen, aber mittlerweile ist er Hinten wie Vorne eine Bank.

James Harden scheint momentan die Leiden eines Go-to-Guys zu durchleben. Erst völlig explodiert und nun wieder zurück in der Realität. Seine TOs sind ins unermessliche gestiegen. 5 pro Spiel sind einfach zu viel. Gute Defender haben ihm das Leben schwer gemacht. Er wird sich aber sicher wieder fangen und das eine oder ander 30+ Spiel liefern. Der Trade scheint bisher also doch für beide Seiten etwas Gutes gehabt zu haben. Auf lange Sicht wird man das aber besser bewerten können.:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.140
Punkte
113
Willkommen, nein bei mir hatte das auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert ;)

Also mir gefällt Martin richtig gut, irgendwie fühlt es sich richtig an, bisher sehe ich jetzt nicht ein solch riesiges Loch weil Harden weg ist. Man steht nun bei 5-2 und hat himmerhin die Bulls daheim geschlagen.

Durant folgt Lebrons Pfaden :crazy:

Wie gefallen euch eigentlich die neuen Alternate Jerseys? Mir gefallen sie richtig richtig gut, nettes Marineblue, dazu Thunder vertikal und einfach schlicht und schön. Also wenn mir jemand eins schenken möchte nur zu :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@freiplatzzokker: Willkommen.

Also mir gefällt Martin richtig gut, irgendwie fühlt es sich richtig an, bisher sehe ich jetzt nicht ein solch riesiges Loch weil Harden weg ist. Man steht nun bei 5-2 und hat himmerhin die Bulls daheim geschlagen.

Wie ich vorher bereits andeutete: der Start ist schön, Martin gefällt auch und füllt Hardens Rolle bisher ganz gut (wenn auch anders) aus. Trotzdem sollte man vielleicht noch nicht die ganz großen Schlüsse aus dem Trade ziehen (z.B. "Thunder/Rockets haben den Trade gewonnen, Martin = Harden usw). Dafür ist es zu früh.

Festhalten lässt sich sicherlich, dass er bisher als sehr effizienter Scorer überzeugt. Der User Mystic hatte hier vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass James Harden ohne Kevin Durant knapp 27 pgg und 0.65 TS% auflegt (auf 36 Minuten normiert). Bei Martin sind es 29 ppg und >0.70 TS%. Zeigt, dass er es wirklich gut macht bisher. Auf Kosten der Thunder geht diese Effizienz bei Martin (wie sonst eher in seiner Karriere) nicht, denn mit ihm spielen die Thunder offenbar ihren besten Basketball. So ähnlich wie sie es auch mit James Harden taten. Aber auch hier gilt: erstmal abwarten.

Dass Kevin Martin ein Downgrade von James Harden ist, steht wohl außer Frage, aber ich denke es mehren sich zumindest die Anzeichen, dass Sam Presti zumindest ein annehmbarer "Kompromiss" gelungen ist. Mal abwarten, ob die gezeigte Leistung bisher nur ein "Fluke" gewesen ist. Martin wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Wechsel kurzzeitig "überperformt", um dann einzubrechen.

Wie gefallen euch eigentlich die neuen Alternate Jerseys? Mir gefallen sie richtig richtig gut, nettes Marineblue, dazu Thunder vertikal und einfach schlicht und schön. Also wenn mir jemand eins schenken möchte nur zu :laugh2:

Mir gefallen sie auch richtig gut. Als ich sie das erste mal sah, dachte ich noch "WTF?!?!", doch spätestens im Spiel gegen die Pistons gefielen sie mir dann auch. "In game" wirken sie nochmal ganz anders. Hoffe, dass sie nun häufiger mit den Jerseys auflaufen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
K-Mart ist doch schon jetzt 6er Mann, wenn er konstant so weiterspielt. Und wie war das nochmal mit der katastrophalen Defense...? :saint:
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Ja, von katastrophaler D bei Martin sehe ich jetzt nicht viel, obwohl Harden natürlich besser ist, Kevin macht das mMn echt gut.
Besonders seine Wurfauswahl imponiert mir sehr
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann warte einfach mal die Playoffs ab...

Wie häufig konntest du Martins Verteidigungsleistung in den Playoffs "bewundern"? ;)

Er spielt im Prinzip zum ersten Mal in einem guten Team (Kings 2005/2006 in seinem 2. Jahr zählen wohl kaum als Grundlage für Martins Leistungsvermögen in Playoffspielen).

Bislang strengt sich Martin defensiv zumindest an, das ist ja schonmal was. Auch in den bisherigen Spielen sah er manchmal nicht so toll aus, aber welches Team stellt nur gute Defender? Und vor allem: welches Team besitzt ausschließlich gute Offensivwaffen? Bei irgendwem kann man Martin schon "parken". James Harden war defensiv auch nicht so eine große Leuchte (wenn auch manchmal solide, keine Frage).

Martin hat in OKC nicht die Aufgabe des Stoppers. Er ist kein "Two-Way-Player" und keiner ist so verblendet und würde das von ihm verlangen. Er hat bestimmte Aufgaben zu übernehmen (die das Team besser machen) und das reicht auch. Bislang agiert das Team mit ihm auf dem Feld deutlich besser als ohne ihn. Das stellt schon eine große Verbesserung im Vergleich zu seiner sonstigen Karriere da. Martin ist auf dem richtigen Weg, soviel wird bislang deutlich. Dass es jetzt darum geht, dies konstanter zu zeigen und auch dann zu zeigen, wenn die ganz wichtigen Begegnungen anstehen, ist auch klar. Eine Garantie für das Gelingen gibt es nicht, das räume ich ein.
 
Oben