Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Es nervt ein wenig, wenn von den Verlierern mittlerweile gefühlt nach jedem Sieg der Thunder die Schuld für die Niederlage bei den Refs gesucht wird. Aber es ist natürlich der einfachste Weg, wenn man die eigene Leistung nicht hinterfragt sondern die Schuld woanders sucht.

Sorry, mich hat nur der Kollege mit seinem "Froschfesser" Kommentar genervt. Wenn man veliert, sucht man nach Gründen und ich habe drei Stück genannt. Ich hatte nun einmal das Gefühl, dass (nur) zu Beginn des dritten Viertels die Entscheidungen der Refs etwas fragwüdig waren. Das hat dann gepaart mit aggressiver Defense der Thunder ausgereicht, um die Führung deutlich auszubauen und Pop sozusagen die weiße Flagge wehen zu lassen. Mit so einer grandiosen Leistung von Ibaka (und Collison war nicht minder wichtig mit seinen Offensivrebounds, als die Spurs nochmal auf 8 verküzt hatten) hättet ihr das Ding auch so gewonnen. Durant brauchte ja nicht einmal vesuchen das Spiel an sich zu reißen - der hat nichtmal geschwitzt :D

Ich hoffe, wenn es das nächste Mal zum Aufeinandertreffen kommt, dass sich beide Teams mit gleichen Voraussetzungen begegnen, d.h. alle Spieler sind fit hatten ein ähnliches Vorprogamm (leider ist das selten ...)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Ich möchte nicht zu sehr ins off topic abgleiten, aber die Thematik des Floppings vs. geschicktes Provozieren von Fouls finde ich interessant.

Ich ziehe da die Grenze zwischen Flopping und begrüssenswertem Verhalten schon viel früher als ihr. Fouls zu ziehen bedeutet für mich, dass man halt hart und schnell zum Korb geht und dadurch zwangsläufig häufig gefoult wird.
Aber alles andere, was man als clevers Spielen oder Verkaufen von Fouls bezeichnen kann, ist für mich nur eine Fähigkeit. Nämlich schauspielerische Fähigkeit. Das ist durchaus auch eine Fähigkeit, aber keine, die ich als Basketballfan anerkenne.
Schön wenn man sein Bein nach dem Jumper immer nach vorne wirft, mit den Armen umherrudert oder in den Gegner rennt, um Kontakt herzustellen. Toll wenn man bei leichten Berührungen den Kopf nach hinten zu werfen vermag, dass die Schiris glauben, man sei gefoult worden. Nur hat das nichts mit spielerischer Qualität zu tun.
Dabei ist es mir übrigens ziemlich egal, ob es sich um LeBron, Martin, Pierce oder natürlich Paul handelt. Sie holen sich ihre Pfiffe auf unterschiedliche Art, aber sie alle verstehen es, sie zu schinden. Man kann dabei sagen, dass sie halt clever agieren und nehmen, was sie bekommen können (obwohl es teilweise nicht mal so clever ist, aber die Schiris geben das Fould halt doch). Aber in diesem Punkt muss man sie ganz sicher nicht für die spielerische Qualität loben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.309
Punkte
113
@Timmay Entschuldige, kommt nicht wieder vor, ich mag Parker einfach auf den Tod nicht ausstehen. Duncan hingegen hat meinen vollsten Respekt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mhh, knapp schaue ich seit zig Tagen mal wieder ein OKC Spiel und schon wird der Streak beendet. Nunja, recht ärgerliche Niederlage. OKC recht unkonzentriert, teils mit miserabler Verteidigung (bei aller Liebe für Pekovic, aber manchmal hätte man es ihm leichter nicht machen können), Wolves-Spielern die teilweise vom Parkplatz trafen (wieso gibts hier eigentlich keinen Barea-Flop-Smiley?) und dann kommt halt viel zusammen. Aber gut, bei dem Record braucht man jetzt nicht nach 12 Siegen in Folge das Meckern anfangen. Bin mal gespannt, ob Brooks in den nächsten Wochen auch den Rookies mal Chancen geben wird.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Martin nicht gefehlt hätte, hätte man das Spiel trotz schwacher Defense wahrscheinlich noch gewonnen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Schade den Kracher gegen Miami nicht gewonnen. Westbrook leider etwas überdreht aber am Schluss hätte er den Call bekommen müssen. Freue mich schon auf das Rematch in OKC:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ärgerliche Niederlage. Das Team ist erst so langsam im 3.Viertel aufgewacht und hat angefangen zu verteidigen. In der 1.HZ war das teilweise schon hart an der Schmerzgrenze wie Rotationen verschlafen wurden und natürlich Miller und Chalmers jeden 3er trafen. Durant war ganz stark mMn, Westbrook eher weniger. Auch wenn er defensiv mit einigen Steals dem Team geholfen hat, so hat er doch zu oft überdreht und dadurch dem Team wieder geschadet. Sein Wurf fiel nicht so recht und beim Fastbreak wollte er es auch eher erzwingen als einfach auf den freien Mann abzugeben. Nunja..war leider auch ein recht zerfahrenes Spiel...viele Pfiffe, viele Fouls (teilweise war das ja vogelwild im 4.Viertel. Da durfte teilweise auf beiden Seiten richtig zugelangt werden, ohne dass ein Pfiff kann).

Ich hoffe im Rückspiel wird Perk nicht so viele Minuten sehen und Collison 25+, da Perk James nicht wirklich verteidigen kann (auch wenn ich es super finde, dass er es immer wieder versucht :D) und auch sonst nicht so viel macht außer böße zu schauen. Gerade dem Trapping der Heat nimmt man mit Collison noch mehr den Wind aus den Segeln, da dieser Bälle fangen, im Post treffen und auch noch den Midrange-Jumper treffen kann. So dürfte man viel mehr Flow haben und man sähe nicht ständig Iso, Iso, Iso.

Jetzt könnte man wenigstens als Wiedergutmachung die Mavs vermöbeln :clown:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dreckiger Sieg gegen die Mavs. Thunder waren vielleicht maximal 10 Minuten das bessere Team, aber das reicht gegen diese Mavs, weil Mayo ein Thunder-Dress an hatte und man Dirk die fehlende Spielpraxis ansieht.

Aber okay; gegen die Mavs gewinnt man immer gerne, egal wie. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Elegant die Zebras in der OT nicht genannt, aber was anderes erwartet man halt auch nicht von Mini-Hollinger :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Elegant die Zebras in der OT nicht genannt, aber was anderes erwartet man halt auch nicht von Mini-Hollinger :saint:

:p

Ich denke es gab auch einige noncalls gegen die Thunder, im gesamten Spiel. Nehmen wir zum Beispiel klare And1s von KD und Kevin Martin oder Schrittfehler von Kaman, die nicht gepfiffen wurden. Dann hatten die Mavs noch Glück mit dem irren Wurf am Ende der normalen Spielzeit.
Ich denke insgesamt brauchen sich die Mavs über fehlendes Pech nicht beklagen, ganz im Gegenteil.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So kann man es sich natürlich auch zurechtlabern, ist aber keine Rechtfertigung dafür daß keiner pfeift wenn Foulbaka 10 Schritte nach hinten taumelt UND aufn Arsch fällt...

Edit: Klar es gibt in jedne Spiel X sachen die man anders pfeifen kann oder anders sehen kann, aber bei solchen extremen Sachen geht mir der Hut hoch. Genau so wie bei Wades Eierkick...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So kann man es sich natürlich auch zurechtlabern, ist aber keine Rechtfertigung dafür daß keiner pfeift wenn Foulbaka 10 Schritte nach hinten taumelt UND aufn Arsch fällt...

Es gibt für Fehlentscheidungen niemals eine Rechtfertigung. ;) Wollte nur darauf hinweisen, dass die Mavs mit den Schiedsrichterentscheidungen teilweise auch Glück hatten, nur eben in anderen Phasen des Spiels. Welchen Einfluss was gehabt hätte, lässt sich im nachhinein eh nicht bestimmen.

Die Mavs waren heute das bessere Team,teilweise recht deutlich, aber wenn der Talentunterschied mittlerweile so groß ist wie er nunmal ist, reicht das manchmal nicht, wenn es ein paar krasse Aussetzer von Spielern wie OJ Mayo gibt.

Wenn du dir anschaust, was die Mavs im vierten Viertel und Overtime größtenteils gespielt haben, lassen sich die Gründe für die Niederlage doch leicht finden. Die Mavs haben diese Saison ja nicht das erste Spiel in ähnlicher Form verloren. 0:4 in Overtimes, häufiger riesengroße Probleme mit Turnovern in strittigen Situationen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paßt schon, ich weiß du wirst nie zugeben daß dein heißgeliebtes Team relativ klar auf der +0.500 Seite bzgl. weaker Calls/Non-Calls steht (und ich red hier nicht über FTA etc aufgrund der athletischen Spielweise) :saint:

Zum Glück brauch ich nur in jedem großen neutralen Board lesen und finde meine Bestätigung daß es nicht nur Haterei oder Neid ist :saint:

Klar Basketball ist nicht Baseball und es gibt keine Sportart wo die refs leichter das Ergebnis beeinflussen könne, trotzdem nervt es tierisch. Vorallem wenn es in der Crunchtime solche zwei unglaublich klaren Sachen gibt. Da werd ich lieber mit 30 aus der Halle geblasen. War ein typisches 2006er Spiel. Mavs bzw. Mayo choken sich kaputt, aber der Gegner braucht trotzdem noch kiloweise Zebrazucker in den Hintern geblasen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Es gibt für Fehlentscheidungen niemals eine Rechtfertigung. ;) Wollte nur darauf hinweisen, dass die Mavs mit den Schiedsrichterentscheidungen teilweise auch Glück hatten, nur eben in anderen Phasen des Spiels. Welchen Einfluss was gehabt hätte, lässt sich im nachhinein eh nicht bestimmen.
sagen wir es mal so, es gibt einige schlechte calls im laufe des spiels die sich oftmals aber ausgleichen. schlechte calls, die auch noch relativ offensichtlich sind und in crunch time passieren haben iftmal diesen gewissen faden beigeschmack und genau um das ging es!

und ibaka würde in europa keine 5 min spielen so wie der durchzieht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Paßt schon, ich weiß du wirst nie zugeben daß dein heißgeliebtes Team relativ klar auf der +0.500 Seite bzgl. weaker Calls/Non-Calls steht (und ich red hier nicht über FTA etc aufgrund der athletischen Spielweise) :saint:

Das siehst du falsch. Ich glaube durchaus, dass im Schnitt mehr 50/50 Calls zu ihren Gunsten gepfiffen als bei den meisten anderen Teams, jedoch nicht mehr als dass es bei anderen Contendern der Fall ist. Ich glaube jedoch auch, dass dies auf Seiten der Refs unbewusst passiert, weil die (erstklassigen) Spieler sich eine bestimmte Position erarbeitet haben.
Wirklich gerecht ist das selbstverständlich nicht, ändern kann ich es auch nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Ich glaube eben nur dass das nicht jedesmal spielentscheidend ist (im Sinne von: Grund für die Niederlage), gestern auch nicht. Dass Fass wird mir viel zu schnell aufgemacht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ingesamt netter Sieg gegen die Rockets. Fand aber die Leistung trotz der 68:50 Führung zur HZ nicht so berauschend. Zweite HZ war dann besser, auch wenn man sie nicht so deutlich vom Ergebnis gestaltet hat wie die erste.

Spieler des Spiels war für mich Thabo Sefolosha. Hinten exzellent in der Verteidigung, vorne keine Fehler. Gegen James Harden sah er auch gut aus.

Ansonsten merkt man einfach, dass die Thunder Hardens Spielweise und Stärken perfekt verstehen und sich darauf einstellen können. Hätte nichts gegen ein Aufeinandertreffen in der ersten Playoffrunde. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
KD ist schon eine krasse Sau. 50-40-90 und das konstant. Wenn er das Level halten kann, dann wird er für mich eindeutig der MVP in diesem Jahr. OKC ist sowieso der Top Favorit in meinen Augen. Das Team ist jung und lernfähig, verdammt homogen, krass athletisch und auch eingespielt. Martin hat sich gut eingefügt und Westbrook sehe ich nicht mehr so kritisch wie noch vor 1 Jahr.
Und man muss sich das mal reinziehen: Im nächsten Jahr haben sie den Nummer 3 Pick. panik:
Ich rieche eine krasse Dynasty.

PS: Verstehe nur eins nicht. Warum setzt der Coach so sehr auf Perkins? Ich mein, ein guter Ersatzspieler, dank seiner Masse und Defence, aber wirklich kein Starting 5 Spieler in einem Contenderteam.
 
Oben