Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter war definitiv angeschlagen, nicht beim ersten Niederschlag aber dafür für fast die gesamte 3. Runde. Eigendlich kaum zu glauben wenn man sich anschaut wieviel er gegen Wladimir geschluckt hat aber beim boxen gibt es so viele Faktoren und Hintergründe die man als Zuschauer oft nicht mitbekommt. Naja wie auch immer, Peter hat mit Sicherheit keine schlechten Nehmerfähigkeiten aber McCline hat iihm am richtigen Moment am richtigen Punkt getroffen, McClines uppercut war etwas wo Peter absolut nicht drauf vorbereitet war, kein Wunder, dieser McCline ist ganz kurzfristig eingesprungen als Maskaev absagte. Stellt euch vor ihr vorbereitet euch Wochenlng auf einen Gegner (Maskaev) es passieren paar unangenehme Dinge während des trainings aber man macht weiter weil man den Kampf gegen den Weltmeister entgegenfiebert, dann paar Tage vor dem Kampf sagt der Gegner (Maskaev) wegen einer Verletzung ab und kurzfristig springt ein anderer Gegner ein. Das muss sehr demotivierend sein und dann muss man auch noch gegen einen Mann boxen der total anders ist als Maskaev! Peter hat es dann doch geschafft die 3. Runde zu überstehen und er hat seine Linie nicht verloren und gut weitergeboxt und das Ding noch gedreht, das verdient anerkennung. Dann gibts da Leute die Peter wegen diesem einen Kampf deutlich schlechter Bewerten, von wegen der hat gar kein Kinn usw. Ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das ganze Gerede um Peter`s Kinn kommt doch nur von Leuten
die nie Kampfsport gemacht haben. Es gibt keinen Boxer, der
nicht ausknockbar ist, auch keine Klitschko`s, Lewis, Ali, Foreman
oder .... Es gibt zwar Leute, die nicht so schnell umfallen, aber
fallen tun alle. Mc Cline muss Samuel Peter schon genau auf den
Punkt getroffen haben - außerdem wiegt der Bursche um die 125 kg.
Ich halte Samuel`s Kinn immer noch für eines der Besten. Zudem
hat er im Klitschko Kampf mehr weggesteckt, als wie Byrd, Brock,
Austin usw. zusammen. Der Bursche ist keine Cinderella, aber ein
Ochse und besitzt die Urkraft. Er boxt manchmal gut, manchmal
ist er auch träge. Eines bin ich mir sicher, der Kampf Maskaev -
Peter wird ein anderer als Klitschko - Ibragimov.

:thumb: volle zustimmung..
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Peter geht gegen einen 122kg schweren McCline dreimal runter, kommt wieder zurück, gewinnt das Ding nach Punkten und soll jetzt plötzlich kein Kinn mehr haben? Das ist arg an den Haaren herbeigezogen, findet ihr nicht? Nebenbei: Woher stammt nochmal die Bauernweisheit, daß im Schwergewicht ein Schlag entscheidend sein kann? McCline ist noch dazu ein guter Mann, und nicht irgendein Knopf, der für 'ne warme Mahlzeit in den Ring klettert und sich vermöbeln lässt. Im Gegenteil: Für die meisten Boxer gehobener Klasse wäre er ein ziemlicher Prüfstein - da bin ich mir sicher.
 
G

Gast_482

Guest
Ich freu mich auf dem kampf weil ich mir sicher bin das es kein schachspiel wird...sondern ein KAMPF der wahrscheinlich durch ko enden wird oder mit niederschlägen...!So und mal klargestellt ich bin mir zimlich sicher das Peter Maskaev ausnockt weil er einfach gesamt geshen momentan einer der besten boxer(vllt lieber schläger) ist. jetzt nochmal zu seinem letzen kampf, den er meiner meinung nach super gerettet hat und ich bin mir ziemlich sicher das, dass kein anderer boxer nach den dingern noch gedreht hätte. Und zu seinem kinn kann man nur sagen das ist sehr gut wie auch seine nehmerfähigkeiten...der niederschlag nummer eins hat ihn nur voll getroffen und er war auch voll offen...das kann man nicht stehen, außerdem wenn man harte schläge wegsteckt und dann aber nicht klar ist um sich zu verteidigen dann kommen die nächsten harten und dann geht man vllt schwer ko, also lieber einen niederschlag hinnehmen und dann weiterkämpfen!

mein tipp 8 runde endet der kampf mit einem ko geschlagenen maskaev!:thumb:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich habe irgendwie das Gefühl das der Fight über die Runden geht.Maskaev ist immer für eine Überraschung gut siehe seinen Fight gegen SSS.Mittlerweile ist Maskaev ein richtiger Ringfuchs der weiss wie man den harten Fäusten aus dem Weg geht.

Denke das Peter einen knappen Punksieg einfährt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe irgendwie das Gefühl das der Fight über die Runden geht.Maskaev ist immer für eine Überraschung gut siehe seinen Fight gegen SSS.Mittlerweile ist Maskaev ein richtiger Ringfuchs der weiss wie man den harten Fäusten aus dem Weg geht.

Denke das Peter einen knappen Punksieg einfährt.

Naja das würde nicht reichen um die Leute zu überzeugen. Peter braucht mal wieder einen KO Sieg.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich gehe nicht davon aus das peter leichtes spiel haben wird.
auch wenn er mit sicherheit der favorit in diesem kampf ist... wenn maskaev mit einer krachenden rechten durchkommt kanns das dann auch schon gewesen sein.

power in den fäusten hat er, das kann niemand abstreiten und peter muss nur richtig getroffen werden.

rechte grade und jab's bringen nichts, das haben wir ja bei klitschko gesehen nur boxt maskaev nicht so eindimensional wie wk.

wird sicher ein spannender kampf, ich freue mich schon drauf :cool3:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
.. und peter muss nur richtig getroffen werden.

rechte grade und jab's bringen nichts, das haben wir ja bei klitschko gesehen

wird sicher ein spannender kampf, ich freue mich schon drauf :cool3:

so sehe ich das auch ..
Hat 'the big O' 2-3 seiner imposanten Haken im Ziel wird's janz schnell prekär für Sam Peter.
Schon vor dem 2.Rahman Kampf hatten ihm etliche hinsichtl. seines Alters, seines Kinns vorzeitig einen Untergang bescheinigt.
Hat sich im Ring dann aber doch ein bisserl anders dargestellt. ;)

Angesichts Maskaevs Alter und der langen Ringabstinenz hab ichs zwar 60:40 bei Peter -- es würde mich aber keinesfalls überraschen, wenn Oleg angesichts Erfahrung,Technik und Schlaghärte den Kampf zu seinen Gunsten eindrucksvoll beendet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kein Kinn sicherlich nicht.Eher durchschnittliche Nehmerqualitäten.

Ich denke die Zukunft wird zeigen wie Peters Kinn wirklich ist, schliesslich wartet nach Maskaev schon Vitali auf ihn. Und wenn keiner der beiden Peter ausknockt hat er eben doch ein starkes Kinn.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich hab von Rahman vs. Maskaev II nur die letzte Runde gesehen. Hat Oleg schon bis dahin den Kampf total dominiert oder war es ein eher ausgeglichenes Gefecht? Hat Maskaev in den ersten elf Runden selber klare Treffer von Rahman nehmen müssen? Wenn ja könnte man ja darauf schließen, daß sein Kinn nicht dermaßen schlecht ist wie man es auf Grund seiner KO-Niederlagen annehmen könnte.
 
G

Gast_482

Guest
Ein durchschnittskinn...aja also nimmt jeder die schläge von klitschko und fällt nicht um...okay ich dachte das könnten nur wenige!!!:laugh2:
Er hat definitiv ein gutes kinn...jeder Boxer kann mal fallen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Peter hat definitiv ein stabiles Kinn, aber Hallo! Wers nicht glaubt, kann ja hier nochmal nachschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=NmgwRN-OCIE
Er wurde nicht nur bei allen drei Niederschlägen deutlich getroffen, er hat auch ansonsten nicht schlecht gewackelt. Ich finde es erstaunlich, dass er den Rest des Kampfes noch so deutlich zu seinen Gunsten gestalten konnte. Zweifelsohne hat McCline ab Runde 4 schwer abgebaut, aber ich glaube nicht, dass sich z.B. ein WK nach diesen Treffern nochmal so erholt hätte. Fazit: Peter hat ein hartes Kinn und einen großen Willen.
Was hat er noch bzw was kann er noch? Wild schlagen und dadurch Druck machen. Das wird aber wahrscheinlich den alten Hasen Maskaev nicht beeindrucken, der lässt sich von den vorhersehbaren Attacken Peters nicht treffen, jedenfalls nicht in der Anfangsphase. Er wird seinerseits treffen, aber ohne Wirkung zu erzielen. Sich aber über zwölf Runden dem Ansturm Peters zu widersetzen, ohne selbst harte Treffer zu setzen, halte ich für schwierig. Aber Maskaev kann auch einstecken und ich traue ihm eine disziplinierte Leistung über 12 Runden zu.
Deshalb mein Tipp: Punktsieg für Maskaev
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich tippe auch auf UD Maskaev. Glaub nicht, dass Peter Maskaev ausknocken wird. Maskaev wird mit Peter das gleiche machen wie mit SSS:jubel:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich tippe auch auf UD Maskaev. Glaub nicht, dass Peter Maskaev ausknocken wird. Maskaev wird mit Peter das gleiche machen wie mit SSS:jubel:

Super Quervergleich!!!:idiot:
wusste nicht, dass SSS genauso gut ist, wie Peter. Wenn man mit 118kg(SSS) in den Ring steigt,braucht man sich auch nicht zu wundern.

Aufjedenfall hat Peter mehr zu bieten, als SSS!!! Dass du diesen Kampf Vergleich nimmst, ist schon ein bisschen:crazy:
 
Oben