Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, 26.08.2023 (Breslau, Polen) WBA, IBF, IBO, WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht


Wer gewinnt den Kampf?

  • Usyk Punkte

    Stimmen: 35 53,0%
  • Usyk Knockout

    Stimmen: 28 42,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Knockout

    Stimmen: 3 4,5%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Freue mich riesig auf den Kampf. Haben wir im Tv Alternativen zu BILD+? Egal welche Sprache…
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Dieser Kampf wir eines sicher nicht werden, nämlich langweilig.
Beide Boxer sind extrem motiviert und werden den KO suchen.
Wahrscheinlichstes Szenario bleibt natürlich dennoch ein Punktesieg von Usyk 🤔
Persönlich tue ich mir hier etwas schwer, da ich beide als Sportler wie auch als Mensch (was man halt so weiß) sehr sympathisch finde.
Für mich auf alle Fälle das Schwergewichtsduell dieses Jahres (ist ja leider auch nicht ganz so schwer)
Traue Dubios zumindest einen interessanteren Kampf gegen Usyk zu als AJ. 🤔👍
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
33
...ist es ja nie.
Ich glaube ja, dass Joshua bei uns immer etwas schwächer wegkommt, als er ist und dass es am Samstag entsprechend deutlich für Usyk laufen wird. Schau mer mal... Bin auch gespannt und freue mich!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Sollte Usyk Dubios am Samstag tatsächlich 12 Runden lang verprügeln, oder sogar vorzeitig gewinnen, wäre das schon ein mächtiges Ausrufezeichen im Schwergewicht. 🤔
Würde natürlich auch AJ dementsprechend aufwerten, aber ich glaube einfach nicht daran 😉
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte Usyk Dubios am Samstag tatsächlich 12 Runden lang verprügeln, oder sogar vorzeitig gewinnen, wäre das schon ein mächtiges Ausrufezeichen im Schwergewicht.
Sehe ich jetzt nicht so als Ausrufezeichen, da fast jeder sowieso einen Sieg von Usyk erwartet bzw. voraussetzt.
Eher wäre ein Sieg Dubois ein ziemlicher Upset.

Ich freue mich natürlich auch auf den Kampf, denke aber, Usyk wird das Ding relativ trocken und humorlos vorzeitig gewinnen und Dubois ziemlich überfordert sein.
Einen wirklich spannenden Kampf auf Augenhöhe erwarte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Sollte Usyk Dubios am Samstag tatsächlich 12 Runden lang verprügeln, oder sogar vorzeitig gewinnen, wäre das schon ein mächtiges Ausrufezeichen im Schwergewicht. 🤔
Würde natürlich auch AJ dementsprechend aufwerten, aber ich glaube einfach nicht daran 😉
weswegen ein ausrufezeichen? dubois ist gegen joyce K.o. gegangen und war gegen lerena, einen cruisergewichtler, dreimal in einer runde am boden. da erwartet wohl jeder einen vorzeitigen sieg:D.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
weswegen ein ausrufezeichen? dubois ist gegen joyce K.o. gegangen und war gegen lerena, einen cruisergewichtler, dreimal in einer runde am boden. da erwartet wohl jeder einen vorzeitigen sieg:D.
Ok, war wohl etwas sehr euphorisch beim schreiben wegen diesem Kampf. 😊
Aber dennoch, Dubios wird wegen den von dir beschriebenen Problemen die er hatte, bei einigen unter Wert verkauft.
Gegen JJ war er auf Augenhöhe bis zur Aufgabe und gegen Lerena hatte er eine Verletzung erlittenen und sich dennoch zum KO - Sieg durchgebissen.
Und er lernt noch, ist noch extrem jung für einen Schwergewichtler.
Auch wenn er verliert, von ihm wird noch viel kommen wenn alle anderen schon in Rente sind 😉
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Ich freue mich auch auf den Kampf.
Das wird vermutlich der letzte richtige Schwergewichtskampf dieses Jahr sein, auch da es ein paar kleine Fragezeichen gibt.
Wie leicht lässt sich Dubois demotivieren, wenn in den ersten Runden die Hände fliegen und er Usyk nicht stellen kann?
Inwieweit zeigt sich der Faktor Alter? Dubois müsste aufgrund seiner Frische eigentlich 12 Runden gutes Tempo gehen können, kann Usyk noch volles Tempo ballern wenn man nicht einen vorbelasteten AJ vor der Flinte hat?

Gut, man kann natürlich auch davon ausgehen dass Dubois eine unerfahrene Kopie von AJ ist und demnach Usyk klar und deutlich gewinnt, aber ich finde so ein bisschen kann man spekulieren.

Lerena und Joyce herzunehmen lässt Ngannou auch nicht als die größere Bedrohung da stehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben