Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, 26.08.2023 (Breslau, Polen) WBA, IBF, IBO, WBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht


Wer gewinnt den Kampf?

  • Usyk Punkte

    Stimmen: 35 53,0%
  • Usyk Knockout

    Stimmen: 28 42,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubois Knockout

    Stimmen: 3 4,5%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja, beim zweiten kampf war klar, dass der damals im februar stattfinden würde. beide hatten dazwischen zwei kämpfe - und dann kam er pünktlich zustande.

ich bin weiterhin kein fan von dem fury-ngannou-kampf, ist natürlich unnötig. aber man muss usyk auch hier nicht immer als heiligen messias darstellen. da gehören immer 2 parteien zu 😉.

WAS genau hat Usyk denn falsch gemacht außer auf jede noch so dumme forderung von Fury einzugehen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wenn er auf jede forderung eingegangen wäre, dann hätten wir wohl jetzt den kampf gesehen :D.

er ging auf die 30% ein, danach auch auf den wegfall der Rückkampf Klausel.. Das reichte deinem Fury immernoch nicht.. Soll Usyk umsonst gegen den antreten?

Ohne ******, welcher Boxer der letzten Jahrzehnte welcher alle Gürtel bis auf einen hat würde für 30% in den Ring steigen? WER?? Dein Fury macht es nichtmal für 70%

Zumal ja noch rauskam das Fury zu diesem Zeitpunkt schon mit dem MMA Typ verhandelte.. Es war im vorhinein klar das Fury nicht möchte..
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.025
Punkte
113
Es wird spannend! Wenn ich Dubois Manager wäre hätte ich ihn aber noch 2-3 boxen lassen bevor ich ihn in so einen big fight stelle.

Wirklich geschont wurde Dubois von Warren nicht, gerade wenn man das Alter von Dubois sich anschaut. Mit 21 gegen den ungeschlagegen Nathan Gorman, was damals recht offen gesehen wurde. Ein Jahr später dann gegen Joyce, wo er eigentlich favorisiert war aber so früh gegen Joyce war schon riskant. Nach einer Niederlage gegen Usyk müsste sich Dubois wieder hinten anstellen, hat aber auch noch genug Jahre vor sich. Die anderen Top-Leute sind ja alle schon Mitte 30 oder älter. Bis auf vllt Joshua sehe ich da niemanden noch 5+ Jahre boxen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ich freue mich Usyk im Ring zu sehen, genauso wie ich mich freue Fury (gegen einen Boxer) im Ring zu sehen -weil da einfach das Maul gehalten und geboxt wird.

Ich finde nicht dass sich Usyk unter Wert verkaufen muss und Fury mute ich mittlerweile wenn ich ihn sehe.
Kein Plan, ich mochte damals die intelligenten Psychotricks am runden Tisch mit Wlad und Co. und auch sein Gesinge nach dem Kampf, aber irgendwann hat sich sein Schalter umgelegt und er bekam nen Koller, reizt die Verhandlungen aufs unverschämteste aus und beleidigt Sportlerkollegen auf ekelhafteste.
Der Typ ist menschlich mittlerweile nur noch Dreck, aber auch der Sport ist mittlerweile 98% Business um jeden Preis.

Ich für meinen Part, schaue mir beide an wenn sie gegen Boxer boxen, aber es ist mir mittlerweile ******* egal ob sie gegeneinander boxen oder nicht.
Wenn Usyk meint dass er auf Fury warten will bis er shot ist und sich nicht mit 3x Champ zufrieden gibt, weil er die Kohle will -soll er machen.
Wenn Fury auf Legacy *******t und den höchstmöglichen Profit will -soll er gegen Ngannou und Co kämpfen.

Ich suche mir aus was ich sehen will und finde die blinde Fanboyliebe genauso amüsant wie die Fantasymatchups und Theorien.
Für alles andere gibt mir mittlerweile der Sport zu wenig zurück.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Was ist das denn für eine Qualität von dem Video, dass sieht irgendwie total künstlich und komisch aus 🤔
Also ich für meinen Teil nehme dieses Video nicht ernst und bleib bei meiner Meinung.
Bin gespannt ob es hier noch ein offizielles Statement vom Usyk-Lager zu dem Video gibt?
Heute muss man schon sehr vorsichtig mit Video und Audio-Aufnahmen sein🤔😒
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.740
Punkte
113
er ging auf die 30% ein, danach auch auf den wegfall der Rückkampf Klausel.. Das reichte deinem Fury immernoch nicht.. Soll Usyk umsonst gegen den antreten?

Ohne ******, welcher Boxer der letzten Jahrzehnte welcher alle Gürtel bis auf einen hat würde für 30% in den Ring steigen? WER?? Dein Fury macht es nichtmal für 70%

Zumal ja noch rauskam das Fury zu diesem Zeitpunkt schon mit dem MMA Typ verhandelte.. Es war im vorhinein klar das Fury nicht möchte..
auch wenn du es nicht glaubst, denke ich in den meisten punkten genauso wie du :D. natürlich sind einige forderungen von fury unnötig und übertrieben und natürlich wird usyk auch der fairere sportsmann sein. die hauptschuld liegt für mich auch bei fury, aber eben nicht die alleinige.

man muss eben auch sehen, dass fury der deutlich grössere star ist. er hat eines der beeindruckendsten comebacks der sportgeschichte hingelegt, ist einer der poulärsten boxer der welt und über ihn wurde jetzt sogar eine netflix-doku gedreht, die seit einer woche auf der nummer 1 ist. dagegen ist usyk halt eher langweilig. er ist sympathisch, bodenständig, aber natürlich wenig aufregend.

was ich damit sagen will: usyk hätte auf jeden fall mehr als 30 prozent verdient, aber er hätte sich im klaren sein müssen, dass er gegen fury die b-side ist. ich hatte das gefühl, sein team wollte zu sehr raushängen lassen, dass sie die spielregeln bestimmen. und jetzt? boxt usyk gegen dubois in polen, während fury für einen lockeren kampf gegen einen MMA‘ler fünfmal so viel geld verdient 🙈.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
wenn er auf jede forderung eingegangen wäre, dann hätten wir wohl jetzt den kampf gesehen :D.
P.s ich will dich an deine Reaktion erinnern als ich während den Scheinverhandlungen postete,dass furys Vater immer wieder auf ngannou zu sprechen kam und es offensichtlich war ,dass nur dieser in deren Fokus steht. Du meintest man soll nicht jeden ******* posten und ziehst dich bei Bewahrheitung argumentativ zurück.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.740
Punkte
113
P.s ich will dich an deine Reaktion erinnern als ich während den Scheinverhandlungen postete,dass furys Vater immer wieder auf ngannou zu sprechen kam und es offensichtlich war ,dass nur dieser in deren Fokus steht. Du meintest man soll nicht jeden ******* posten und ziehst dich bei Bewahrheitung argumentativ zurück.
hatte ich gar nicht mehr so im hinterkopf. dann hattest du doch ein richtiges näschen:D. hätte ich nicht gedacht. übrigens: damit das nicht zu kurz kommt - ich freue mich darauf, usyk wieder im ring zu sehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.093
Punkte
113
Na ja Fury bekommt wenigstens wonach er so sehr trachtet. Jede Menge Aufmerksamkeit, selbt wenn er der ganzen Boxsportwelt, nach englischer Manier, den Zeige- und Mittelfinger zeigt.

In jedem Forum das Gleiche. User die sich an die Gurgel gehen, während er lachend und feiernd um die Welt reist und sich für jeden mistigen Auftritt bezahlen lässt, Dokus dreht (eine zweite Staffel wurde schon von Netflix bestellt), Bücher verkauft und dann auch noch für den guten Zweck, eine Single aufnimmt.

Ich mag Usyk sehr gerne im Ring zusehen und glaube das Fury das Gefecht nicht sucht. Ich seh auch Tyson gerne im Ring bei der Arbeit zu. Aber was Fury im Jahr an Monenten generiert, davon kann Usyk nur träumen. Er steht nehmlich für 6mio$ gegen Dubois im Ring, einem echten Boxsportprofi von internationaler Klasse. Fury dagegen macht 50mio$ mit einer Zirkusnummer.

Die Schuld an der Agonie im HW tragen die Verbände. Früher musste man einmal im Jahr Pflichtverteidigen. Da gab es kein Wenn und Aber. Damals wurden automatisch Gegner angeordnet, wenn Verhandlungen wie bei Fury vs. Usyk, drohten ins Leere zu verlaufen. Damals wurde nicht ständig Aufschub gewährt.

Bei drei Titeln von Usyk wären das drei Kämpfe im Jahr. Nicht zwei in zwei Jahren, inklusive Rematch mit AJ. Ganz egal welche Unruhe durch die Verhandlungen mit Fury entstanden sind.
Fury kriegt von der WBC nicht mal eine Mandatoryauflage. Das ist die wirkliche Crux. Das die Athleten mit dem geringsten Aufwand, den höchsten Ertrag erwirtschaften wollen, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Das ihnen keiner Einhalt gebietet, schon.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.105
Punkte
113
Ort
Hamburg
auch wenn du es nicht glaubst, denke ich in den meisten punkten genauso wie du :D. natürlich sind einige forderungen von fury unnötig und übertrieben und natürlich wird usyk auch der fairere sportsmann sein. die hauptschuld liegt für mich auch bei fury, aber eben nicht die alleinige.

man muss eben auch sehen, dass fury der deutlich grössere star ist. er hat eines der beeindruckendsten comebacks der sportgeschichte hingelegt, ist einer der poulärsten boxer der welt und über ihn wurde jetzt sogar eine netflix-doku gedreht, die seit einer woche auf der nummer 1 ist. dagegen ist usyk halt eher langweilig. er ist sympathisch, bodenständig, aber natürlich wenig aufregend.

was ich damit sagen will: usyk hätte auf jeden fall mehr als 30 prozent verdient, aber er hätte sich im klaren sein müssen, dass er gegen fury die b-side ist. ich hatte das gefühl, sein team wollte zu sehr raushängen lassen, dass sie die spielregeln bestimmen. und jetzt? boxt usyk gegen dubois in polen, während fury für einen lockeren kampf gegen einen MMA‘ler fünfmal so viel geld verdient 🙈.
Dein Ernst jetzt? Usyk hält mehr Gürtel hat das CW dominiert,
Hat starke Siege im HW gegen Joshua.

Nur weil Fury zwischen seinen Kämpfen Taxis tritt und zuviel Alkohol konsumiert ist es jedesmal ein beeindruckendes Comeback?

Die Situation mit der Usyk aktuell zu Kämpfen hat ist um einiges härter.

Alles ausser 50-50 ist Schwachsinn.
Dann eben kein Kampf, dass ist vermutlich auch das Ziel von Fury. Der macht doch seit Wilder 3 nur noch Showkämpfe.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der macht doch seit Wilder 3 nur noch Showkämpfe.
Whyte war WBC Pflicht und galt zu der Zeit als Top 10 Mann.
Chisora dagegen war immerhin Top ~15 Mann, aber war halt das dritte Duell schon und gab nix offenes und war halt nicht eines selbsternannten ATG/GOAT würdig. Den Kampf hätten ihn aber alle verziehen wenn es reiner Stay Busy wäre und Usyk gegekommen wäre.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Sollte Usyk Dubios am Samstag tatsächlich 12 Runden lang verprügeln, oder sogar vorzeitig gewinnen, wäre das schon ein mächtiges Ausrufezeichen im Schwergewicht. 🤔
Würde natürlich auch AJ dementsprechend aufwerten, aber ich glaube einfach nicht daran 😉
Die Leute werden aber sagen er hat noch keinen einzigen KO im Schwergewicht :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.964
Punkte
113
PBC kriegt nicht mal den Wilder vs Ruiz Fight hin, beide vom selben Stall

Hearn hat sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass der Kampf in den kommenden Wochen unterschrieben sei. Zudem verstehe ich auch nicht wirklich, was das mit der PBC zu tun haben soll. Der Kampf würde ohnehin in der Wüste bei Matchroom landen. Alle würden nochmal abcashen, sehe da kein Problem. Wilder wird im Oktober 38, welch große Zukunft soll er denn auf Showtime noch haben?
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
33
Das müsste das Video sein. Ab ca 15.00 Minuten.
Rhetorischer Quatsch von Warren, meiner Meinung nach
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
@Harman das stimmt so nicht
Usyk hat nicht die 30 % angenommen sondern gesagt, Sieger 70% Verlierer 30%.
Das war für Fury wohl kein gutes Angebot, warum auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben