Olympia 2010 - Biathlon


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wir sind trotz des fehlens von neuner klarer favorit. Die einzige mannschaft die potentiell dagegen halten kann sind die russinnen und die sind hier auch nicht in top form. Ich gehe von nem recht deutlichen deutschen sieg aus.

Frankreich kann da locker mithalten und evlt. auch Polen, Norwegen und die Ukraine wenn es gut läuft.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
der kommentator ist echt banane. wie er gebetsmühlenartig versucht, die entscheidung neuners zu verteidigen und dann auch noch die enke-keule rausholt :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Frankreich kann da locker mithalten und evlt. auch Polen, Norwegen und die Ukraine wenn es gut läuft.

Das problem ist das diese länder meist maximal 2 oder 3 konkurrenzfähige leute haben und der 4. abfällt. Bei frankreich könntest du allerdings recht haben, wobei ich mir da bei der 3 und 4. frau auch nicht so sicher bin.

Der eine fehler am anfang ist jetzt auch nicht dramatish, aber im 2. schießen sollte sie schon zulegen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das problem ist das diese länder meist maximal 2 oder 3 konkurrenzfähige leute haben und der 4. abfällt. Bei frankreich könntest du allerdings recht haben, wobei ich mir da bei der 3 und 4. frau auch nicht so sicher bin.

Der eine fehler am anfang ist jetzt auch nicht dramatish, aber im 2. schießen sollte sie schon zulegen.

Frankreich ist sehr ausgeglichen auf hohem Niveau. Norwegen und Schweden sind die Nationen mit dem "2+2"-Problem. Die Ukraine ist auch relativ ausgeglichen auf etwas niedrigerem Niveau.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
hauswald zweimal null, aber in der loipe alles andere als optimal.

jetzt also beck...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Gut Turin waren die letzten olympischen Spiele und ich denke, wenn man es in vier Jahren schafft die "Verluste" was den Erfolg angeht eher klein zu halten, hat sich die Art wie man mit Doping umgeht und was man wann nimmt geändert, aber nicht die Moral und Einsicht auf solche Hilfen grundsätzlich zu verzichten. Das man ohne Dope Erfolg haben kann, zeigt sich ja bei den Deutschen zu genüge, der Einbruch wie jetzt bei den Herren gehört dann aber leider dazu. Aber man kann als Fan mit solchen Rückschlägen besser umgehen, wenn man weiß das unsere Athleten keine Maschinen sind und eben auch kein unerlaubtes Super-Plus in den Tank bekommen wie es bei anderen Teams immer noch die Regel ist und man immer wieder im TV sehen kann!!!

Ich frage mich wie man zu der Arroganz kommt allen anderen doping zu unterstellen und Deutschland als großes Sauber-Beispiel hinzustellen? Wenn man davon ausgeht das fast alle Spitzenläufer gedopt sind, sollte man doch grad auf Deutschland kommen? Seit Jahren immer in der Weltspitze(sowohl bei Frauen als auch bei Männern) und jetzt mit Neuner eine 23 jährige 6xWeltmeisterin und 2xOlympiasiegerin? Wenn man dann noch den Fakt dazu nimmt das Deutschland in Medizinischer und Pharmazeutischer Forschung auch deutlich vor Beispielsweise Österreich oder Russland liegt ist es doch viel näher das hier einfach nur besser gedopt wird?
Ich will hier ganz sicher keinem deutschen Läufer Doping unterstellen, aber ich finde es eine Frechheit es allen zu unterstellen die möglicherweise besser als die eigenen Lieblinge sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Nicht optimal bisher. Man hätte mit den ersten beiden läufern schon etwas vorsprung rauslaufen sollen. die letzten beiden russinnen sind schon gut, besonders nat. zaitseva.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Bitter für frankreich. das wa wohl die medaille. immerhin ist wohl die silbermedaille abgesichert, aber das ist nat. nicht das was deutschland will und quasi das mindesresultat. mal sehen was noch nach vorne geht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Immerhin schon mal Frankreich auf Distanz, denn vor denen hatte ich etwas Schiss......
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Sie verliert auf 1,2 Kilometer 7 Sekunden.......das auch noch Hauswald mal gar nichts auf der Loipe bringt.... das wird richtig schwer für Henkel.
 
Oben