Olympia - Curling


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Im Finale werden die Schweizerinnen auf Welt- und Europameister Schweden treffen. Das Team von Skip Norberg und Best-Lead-Ever Anna Svaerd setzte sich mit 5:4 gegen Norwegen durch.

Damit kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Vorrundenersten (7-2). Die Vorrundenbegegnung gewannen die Schweden 9-7.



Bei den Herren treffen Außenseiter Finnland mit Skip Markku Uusipaavalniemi ((4:3 gegen Schottland) und Mitfavorit Kanada (11:5 gegen USA) im Finale aufeinander.


Die Spiele um Platz 3 finden um 13 Uhr und die Finals um 17:30 Uhr statt.
Bei den Frauen morgen, bei den Herren am Freitag.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
5128397_320X240.jpg


Bronze geht nach Kanada.
Beim Stande von 11 zu 5 war nach 8 Ends das Spiel vorbei.


Schade, hätte der kultigen Dordi ne Medaille bei ihren 5. Spielen gegönnt.
Als sie auf Medaillenränge kam war Curling noch ein Demo-Wettbewerb.



Jetzt gilts gleich für Anna Svaerd & co :thumb:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Na dann sag ich mal von hier aus, Danke für das tolle und vor allem spannende Finale. Glückwunsch nach Schweden. :thumb:

EDIT: Den Schweizerinnen gehört natürlich auch mein Respekt. Und so schlecht ist Platz 2 und damit Silber ja auch nicht. War natürlich mehr drin, aber kann leider nur einer gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
IMG_2647.jpg
IMG_2650.jpg
IMG_2652.jpg
IMG_2653.jpg
IMG_2655.jpg



IMG_2802.jpg

Die amtierenden Europameister, Weltmeister und Olympia - Sieger
:eek: :jubel:


Gegen das non plus ultra im Frauen - Curling haben die Schweizerinnen eine klasse Partie gezeigt und können Stolz mit Silber nach Haus fahren... aber nach einem verlorenen Finale fällt das sicher erstmal schwer.

Besonders schade das sie sich nicht für die kommende WM und eine mögliche Revanche qualifiziert haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
5131163_144X108.jpg


"Pizza Pete" Fenson holt die erste Olympia-Medaille in der US-Amerikanischen Curling Geschichte.

5131425_320X240.jpg


Schickes Spiel mti einem schönen 8:6 für die USA gegen die Schotten. :thumb:



... und im Finale verbockt Gushue ein 7er Haus... naja, sind ja noch 6 Steine shot :eek:

10:3 Führung.... bei jedem anderen Spiel hätte man sich schon die Hände geschütelt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nach 8 Ends ist dann doch Schluß.

10:4 für die Olympia-Sieger aus Kanada. :thumb:

Gold für einen der Topfavoriten und Silber für das Überraschungsteam aus Finnland mit Skip Uusipaavalniemi. :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich finde die hätten ruhig ein bißchen mehr curling senden können, eine der wenigen wintersportarten die ich recht interessant finde. allerdings hat diese eine schöne dänin nicht mitgespielt, da war ich doch etwas enttäuscht ;)
die haben zwar letztes mal als ich die gesehen habe (weiß nicht genau was das damals war, frauen-wm oder nachwuschs-wm oder irgendsowas...) katastrophal gespielt aber das war mir echt egal :D
 
Oben