Olympische Spiele Pyeongchang 09.02-25.02.2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Silber-Jan :huepf:
Silber-Timon :huepf:
Silber-Pumba aka "Die fliegende Sahneschnitte" :huepf:
Silber-Simba :huepf:

stolz :herz::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Jetzt kann Jan hoffentlich seinen Frieden mit Olympia machen.

Und Jarl endlich nicht Vierter geworden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Leider konnte ich den zweiten Einzelwettkampf nur halb und den Teamwettkampf gar nicht verfolgen. Aber ich ziehe an dieser Stelle nochmals meinen Hut vor dem deutschen Team, das es wirklich geschafft hat, zum richtigen Zeitpunkt absolut topfit zu sein - nach einer im Vergleich zum Vorjahr nicht so starken Saison. Das muss man auch erst einmal schaffen!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Watabe Akito hat die Olympiawettkämpfe mit einer gebrochenen Rippe bestritten. Das wurde von Japanischen Skiverband heute veröffentlicht.

Beim WC in Hakuba war er in einem Probesprung gestürzt und hatte sich dabei den Bruch zugezogen. Er hatte danach erklärt, dass ihn die Schmerzen nicht störten und selbst nicht über die Verletzung gesprochen.

https://www.nikkansports.com/olympic/pyeongchang2018/nordic/news/201802230000008.html

Seine Silbermedaille hat er also mit einer gebrochenen Rippe errungen!

Nun wird es aber sicher schwierig für ihn, seine WC-Führung zu verteidigen, wenn er denn überhaupt starten wird ... So schade für ihn!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh ja, das ist allerdings bitter für Watabe. Da müsste er im Prinzip hoffen, dass Schmids Schwächephase nicht nur olympiabedingt war. Alle anderen sind ja doch schon relativ weit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Allerdings war Schmids Schwäche beim Springen während der olympischen Spiele wahrlich eklatant. Er muss schon zusehen das er da wieder aufholt, sonst wird sich Akito das nicht mehr nehmen lassen (sollte er nicht Wettkämpfe auslassen müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Jan hatte vor Olympia den Norovirus, der schwächt tierisch.

Vielleicht wollte er bei seinen letzten Spielen auch einfach n bissl zu viel. Zum Ende hin wurden die Sprünge ja wieder besser.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan ist wieder in der Heimat.

Akito beim Interview: "Das Ergebnis ist enttäuschend, aber ich habe eine Medaille umhängen und bin ehrlich glücklich darüber, dass sie alle sich für mich gefreut haben."
Wegen seines Rippenbruchs konnte er nach der Ankunft in Pyonchang drei Tage lang nicht trainieren, aber "Ich hätte ein, zwei Knochen für den Wettkampf geopfert. Ich glaube nicht, dass ich ohne die Verletzung eine Goldmedaille errungen hätte."

Jetzt geht es weiter zum WC. "Ich habe noch die Chance auf den Gesamtsieg. Dafür werde ich alles geben."
 
Oben