Olympisches Basketballturnier


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich habe schon X-Spiele von Nowitzki gesehen. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest hättest du festgestellt das das nur meine Meinung @ deutsche NM + Dirk war, das hatte nichts mit dem Spiel gegen China zu tun.

Ich hab den Thread hier gelesen und was schliesst man daraus: Deutschland war wohl noch schlechter als China, und wenn irgend jemand etwas gegen Dirk sagt (cuttino, barea) kommen alle Nowitzki Fans an. Scheint alles wie immer zu sein. :)

Achso, eine Bitte: Sag mir bitte nicht was ich tun soll. Danke.

ich sage dir nicht was du tun sollst. nur, was du bitte nicht tun sollst. aber gut, ich habe kein problem damit, ein paar freundliche user auf meine ignore-liste zu setzen. ;) rikkelme (und bald auch sinan_samil_sam) hat es schon geschafft.

ich habe deinen beitrag gelesen. nur, weil hier viele der meinung sind, dass dirk der beste deutsche spieler aller zeiten ist, wird er noch lange nicht besser gemacht, als er ist. dirk macht das, was er tun kann. wenn es hier jemand besser kann: bitte! aber dirk für die niederlage verantwortlich zu machen, ist lächerlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cuttinos Versuch, das Spiel mit "Yao>Dirk" zusammenzufassen, ist mal ungefähr das bekloppteste hier im ganzen Thread. Da kommt ja kein einziges Argument, nur, dass Dirk schlecht gespielt hätte. Wenn argumentiert wird, dass die Schlussphase von Dirk deutlich besser war als von Yao, dann kommt nur "Na der ist ja auch nur 60% in Form, der kann ja gar nicht so gut spielen". Wie kann man nur so eine Aussage von dem komplett ernst nehmen, und überhaupt, wie berechnen sich "60-70% Form"? :gitche:

Wenn man das Spiel auf irgendwas zusammenfassen kann, dann hat das weder was mit Dirk noch mit Yao zu tun (auf sowas kann man es runterbrechen, wenn man eh einen Komplex bezüglich der Anerkennung Yaos hat), sondern meiner Meinung nach auf: Schwaches Spiel beider Mannschaften, alleine in den letzten 15 Spielminuten aber Fehlentscheidungen gegen Deutschland, die für bestimmt 10 Punkte gut waren (and1 für die Chinesen bei Foul deutlich vor dem Wurf, Schrittfehler Yao, Schrittfehler Nowitzki, Off Foul Nowitzki, ob die 3 seconds nun regelgerecht waren weiß ich jetzt nicht, ich bezweifel auch da mal dass das gegen China gepfiffen worden wäre). Das in einem 4-Punkte-Spiel -> den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Und ob die Chinesen 3 Viertel lang besser waren, ist auch nicht relevant, solange sie im letzten Viertel nix treffen und den ganzen Vorsprung wieder verspielen.

Danke.

Da spielen beide Teams ziemliche Grütze, die Refs pfeifen sich einen Horst zusammen, das Thema ob Dirk oder Yao besser ist interessiert so ziemlich keinen hier während des Spiels und dann kommt so eine "Spielzusammenfassung" :rolleyes:

Naja, ich wollte doch gar nicht mehr solche sinnfreien Postings kommentieren...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Danke.

Da spielen beide Teams ziemliche Grütze, die Refs pfeifen sich einen Horst zusammen, das Thema ob Dirk oder Yao besser ist interessiert so ziemlich keinen hier während des Spiels und dann kommt so eine "Spielzusammenfassung" :rolleyes:

Naja, ich wollte doch gar nicht mehr solche sinnfreien Postings kommentieren...

also der post von maxx ist sicherlich einer der besten hier über das heutige spiel und vorallem eine ziemlich gute zusammenfassung. weiß nicht, wo du da ein sinnfreies posting siehst :skepsis:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
echt toll dass rubio so viel minuten gegen die amis sieht. :thumb: :jubel:

aber wir haben noch zwei minuten im dritten(!) viertel und die herren aus den usa sind bereits 80 punkten. die sollen endlich mal verlieren verdammt! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Was geht mit Wade ab :eek:

Krasse Steals, Highlight-Dunks und jetzt der trockene Block, der spielt ein klasse Spiel! :thumb:

ja, der hat sich echt etwas vorgenommen. aber ne schrittfehler-maschine ist er immernoch. :p
am beeindruckendsten find ich aber seine rebounds, muss ich sagen. vor allem im griechenland-spiel waren da ein paar echte schmuckstücke dabei.

ps. antworte doch bitte mal auf meine frage. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jaaa...endlich zeigt Eurosport das Spiel :skepsis: Warum können die Holländer nicht einfach nach 90 Minuten gegen Argentinien verlieren? Dann hätte man sich ne halbe Stunde Fussball sparen können :wall:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ ne1

Ich hab jetzt weder Zeit noch Lust oder Motivation mich über die deutsche NM auszulassen, sorry.

Ich bin kein Fan der deutschen NM und auch keiner von Dirk. Ich selbst bin ebenfalls kein deutscher und daher sehe ich mir die Spiele der NM Deutschlands immer unvoreingenommen an. Die deutsche NM ist immer nur so gut wie Dirk. Und der baut seit 06 nur noch ab. Trotzdem wird er hier teilweise gefeiert als sei er ein Messias. Find ich halt übertrieben.

Aber um deiner Frage nicht auszuweichen:

Mit Dirk sind sie bestenfalls (Ranglistenmäßig) 15-20. Ohne ihn deutlich dahinter, vllt so um die 40-45.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die aktion von rubio eben gegen bosh war klasse. :D
ich dachte der chris pflückt ihn so richtig übel runter, aber nix da. war zwar immernoch gut verteidigt und kein korb, aber schon ne lustige aktion mit viel symbolik. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich fand ziemlich bezeichnend, wie Kobe da Pau ausm Post rausgeschoben hat, als die sich durch switchen der Defense gegenüberstanden und Pau posten wollte :D.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@ ne1

Ich hab jetzt weder Zeit noch Lust oder Motivation mich über die deutsche NM auszulassen, sorry.
warum dann solche aussagen deinerseits?

Ich bin kein Fan der deutschen NM und auch keiner von Dirk. Ich selbst bin ebenfalls kein deutscher und daher sehe ich mir die Spiele der NM Deutschlands immer unvoreingenommen an.

unvoreingenommen, im sinne von neutral und objektiv? ;)

ok, genug der sticheleien. belassen wir es dabei.

nur eine anmerkung noch: auch wenn ich kein gläubiger bin (;)), hat dirk nowitzki tatsächlich eine messias-funktion für mich und sicher auch viele andere, da er den deutschen basketball im letzten jahrzehnt international getragen und darüber hinaus auch wieder stark gemacht hat. seine leistungen bis 2006 sprechen darüber hinaus für sich, ich denke darauf muss niemand mehr eingehen. diese großen erfolge hat er seitdem nicht wiederholen können. ich sehe aber nicht, wo nowitzki jetzt zu etwas stilisiert wird, was er nicht ist. weder im metaphysischen noch im sportlichen sinne. ;)
 
Oben