Online-Scoring 29.09. Hamburg ARD-Übertragung


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wer kommt als Nächstes für Povetkin in Frage?

2. DAVID HAYE (WBA I/C): Kann man vergessen.
3. LUIS ORTIZ (INTER): Zu gefährlich.
4. DENIS BOYTSOV: Zu gefährlich.
5. ALEXANDER USTINOV: Gerade erst verloren.
6. KUBRAT PULEV: IBF. Zu gefährlich. Aus dem eigenen Stall.
7. RUSLAN CHAGAEV: Schon besiegt.
8. CHRIS ARREOLA: WBC. Boxt Stiverne. Zu gefährlich.
9. FRES OQUENDO (LAC): Vorstellbar. Drei Siege gegen Laufkundschaft. Alt, wird regelmäßig betrogen, keine Lobby, hält 12 Runden durch.
10. ANDRZEJ WAWRZYK (WBA INT): Zu gefährlich.
11. JOVO PUDAR (PABA): Schon im Gespräch. Hat vor einer Woche bereits gewonnen, passt also auch zeitlich. Edit: 41! Passt also ins Beuteschema.
12. TRAVIS WALKER: Zu gefährlich, da Puncher.
13. MAGOMED ABDUSALAMOV: Zu gefährlich, hat wohl andere Pläne.
14. MARIUSZ WACH: Schon gebucht.
15. RAPHAEL ZUMBANO: Hat erst verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Povetkin ist kein schlechter Boxer, aber gegen einen Mann wie Klitschko hat er noch nie gekämpft.
Klitschko könnte das erste Mal nach langer Zeit wieder gefordert werden aber ich gebe ihm kaum eine Chance länger als 5 bis 6 Runden durch zu halten:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wer kommt als Nächstes für Povetkin in Frage?

2. DAVID HAYE (WBA I/C): Kann man vergessen.
3. LUIS ORTIZ (INTER): Zu gefährlich.
4. DENIS BOYTSOV: Zu gefährlich.
5. ALEXANDER USTINOV: Gerade erst verloren.
6. KUBRAT PULEV: IBF. Zu gefährlich. Aus dem eigenen Stall.
7. RUSLAN CHAGAEV: Schon besiegt.
8. CHRIS ARREOLA: WBC. Boxt Stiverne. Zu gefährlich.
9. FRES OQUENDO (LAC): Vorstellbar. Drei Siege gegen Laufkundschaft. Alt, wird regelmäßig betrogen, keine Lobby, hält 12 Runden durch.
10. ANDRZEJ WAWRZYK (WBA INT): Zu gefährlich.
11. JOVO PUDAR (PABA): Schon im Gespräch. Hat vor einer Woche bereits gewonnen, passt also auch zeitlich. Edit: 41! Passt also ins Beuteschema.
12. TRAVIS WALKER: Zu gefährlich, da Puncher.
13. MAGOMED ABDUSALAMOV: Zu gefährlich, hat wohl andere Pläne.
14. MARIUSZ WACH: Schon gebucht.
15. RAPHAEL ZUMBANO: Hat erst verloren.

15. RAPHAEL ZUMBANO: Hat erst verloren. Ideal !!! Der wird es!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Einerseits kann ich diese sehr arrogante, abweisende Haltung von Bönte hier absolut nachvollziehen,

:skepsis:Auf keinen Fall. Povetkin ist ungeschlagen und hat einige gute Leute im Kampfrekord. Er wäre ein logischer Herausforderer und hat sich auch - im Vergleich zu vielen anderen Boxern - ausreichend dafür qualifiziert. Was die tatsächliche Leistungsfähigkeit angeht, kümmert die Bönte bei anderen Wladimir Gegnern doch auch wenig, oder wie erklärt sich der Kampf gegen Mormeck? Selbst der konditionsschwache Povetkin hat noch mehr Chancen gegen Wladimir als Leute wie Wach oder Mormeck, da er zumindest boxen kann. Zumal Tzyu endlich der richtige der Trainer für ihn zu sein scheint und ich daher nach dem Huck Debakel wieder etwas optimistischer bin, was seine Zukunft angeht. Außenseiter bleibt er natürlich nach wie vor, aber zumindest ein Außenseiter der boxen kann und das ist angesichts der sonstigen Klitschko Gegner schon mal was.

So arrogant wie Bönte daher kommt, wünsche ich Wladimir glatt, dass Böntes Arroganz auf ihn übergesprungen ist und er sich gegen Wach ein Ding fängt, auch wenn das bei diesem Gegner eher unwahrscheinlich ist. Denn außer groß und schwer ist der leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Wer kommt als Nächstes für Povetkin in Frage?

2. DAVID HAYE (WBA I/C): Kann man vergessen.
3. LUIS ORTIZ (INTER): Zu gefährlich.
6. KUBRAT PULEV: IBF. Zu gefährlich. Aus dem eigenen Stall.
9. FRES OQUENDO (LAC): Vorstellbar. Drei Siege gegen Laufkundschaft. Alt, wird regelmäßig betrogen, keine Lobby, hält 12 Runden durch.
10. ANDRZEJ WAWRZYK (WBA INT): Zu gefährlich.
11. JOVO PUDAR (PABA): Schon im Gespräch. Hat vor einer Woche bereits gewonnen, passt also auch zeitlich. Edit: 41! Passt also ins Beuteschema.
13. MAGOMED ABDUSALAMOV: Zu gefährlich, hat wohl andere Pläne.

Zunächst einmal: Wenn nächsten Monat jemand neu auf der Liste ist (für Zambano), wird das der nächste Gegner. Ich habe mal alle, die definitiv wegfallen (Kampf in der Planung, zuletzt eine Niederlage) gestrichen. Haye will Vitali und wird sich auf keinen Interimsfight einlassen, da unabhängig von den ganzen Ankündigungen, dann wieder zuviel Zeit ins Land gehen wird. Wawrzyk, Ortiz und Abdusalamov haben - unabhängig vom theoretischen Potential - einen völlig leeren, aber äußerlich schönen Rekord. Sind also alles Kandidaten. Pudar und Oquendo kann ich mir nach der Farce gestern nicht als Hauptkampf in der ARD vorstellen. Die Quoten sind ja langsam besorgniserregend. Vielleicht ja doch Pulev, um den Staffelwechsel im SE-Schwergewicht zu organisieren. Irgendwie ist da (Ausnahme Haye und Pulev) wirklich kein Kampf dabei, der mich interessieren würde.

"Wladimirs Status ist so groß, dass uns kein Verband etwas vorschreiben wird."

Schön, dass Bönte das ganze Problem des Boxsports in einem Satz so nett zusammengefasst hat....
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
:skepsis:Auf keinen Fall. Povetkin ist ungeschlagen und hat einige gute Leute im Kampfrekord. Er wäre ein logischer Herausforderer und hat sich auch - im Vergleich zu vielen anderen Boxern - ausreichend dafür qualifiziert. Was die tatsächliche Leistungsfähigkeit angeht, kümmert die Bönte bei anderen Wladimir Gegnern doch auch wenig, oder wie erklärt sich der Kampf gegen Mormeck? Selbst der konditionsschwache Povetkin hat noch mehr Chancen gegen Wladimir als Leute wie Wach oder Mormeck, da er zumindest boxen kann. Zumal Tzyu endlich der richtige der Trainer für ihn zu sein scheint und ich daher nach dem Huck Debakel wieder etwas optimistischer bin, was seine Zukunft angeht. Außenseiter bleibt er natürlich nach wie vor, aber zumindest ein Außenseiter der boxen kann und das ist angesichts der sonstigen Klitschko Gegner schon mal was.

So arrogant wie Bönte daher kommt, wünsche ich Wladimir glatt, dass Böntes Arroganz auf ihn übergesprungen ist und er sich gegen Wach ein Ding fängt, auch wenn das bei diesem Gegner eher unwahrscheinlich ist. Denn außer groß und schwer ist der leider nix.


Die guten Gegner resultieren aus Zeiten, wo er dann über ne Wurzel gestolpert ist und seine Chance nicht genutzt hat, nutzen wollte....

Seit dem ist die Gegnerschaft sehr überschaubar geworden. Unter Atlas wurden eigentlich nur Pflaumen geboxt, der Sieg gegen past Prime Chagaev war auch ein Gewürge.

Und Boswell, Rahman + das Gewürge gegen Huck qualifizieren ihn sicherlich weniger als bspl einen Pulev.

Ob sein neuer Trainer, denn nun der richtige ist, kann wohl keiner beurteilen.
Ich denke, wenn ich Povetkin auf den Rahman-Kampf vorbereitet hätte, wäre der Kampf genauso ausgegangen.

Sein Trainer hat einen guten Namen als Boxer und er scheint aus Povetkin keinen neuen Boxer machen zu wollen.

Povetkin ist aber eben auch ein Beispiel dafür, dass man sich mit so einer Gegnerschaft, wie es ja eben ein Großteil aller HWs praktiziert mittlerweile, sich eben auch nicht weiterentwickeln kann und besser werden kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Wawrzyk, Ortiz und Abdusalamov haben - unabhängig vom theoretischen Potential - einen völlig leeren, aber äußerlich schönen Rekord.

Bei Abdusalamov ist das Risiko imo viel zu groß. Er ist wie Huck, der nur nach vorne marschiert.IMO noch offensiver. Wawrzyk wäre eine gute Option. Ortiz ...naja, der ist langsam und hat keine Technik. Schlagkraft vorhanden.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Die letzte wirklich gute Leistung von Rahman war der Kampf gegen Meehan der sich kurz davor mit dem damaligen Titelträger Lamon Brewster einen ganz knappen Kampf lieferte. Rahman war gut in Form und stoppte Meehan problemlos. Rahman sollte jetzt wirklich zurücktreten, vielleicht wird ja sein Sohn bald Profi der ein recht guter Amateurboxer sein soll.

kann er nicht, er braucht den dollar.
hab gehört er ist pleite und verschuldet, stimmt das ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
9. FRES OQUENDO (LAC): Vorstellbar. Drei Siege gegen Laufkundschaft.
Oquendos Anwesenheit in der Rangliste überrascht schon ... aber nunja ... er hat halt Sanktionsgebühren für ein WBA-Gürtelchen bezahlt und die WBA belohnt sowas.
Seine letzten 4 Niederlagen waren allesamt umstritten (Holyfield, Toney, Mormeck, McCall). Oquendo ist ein gern genommener Gegner für alternde Ex-Champions, die es nochmal wissen wollen. Mit seinem Pech bei den Punktrichtern in den besagten Kämpfen wirkt Oquendo ein bisserl wie der Glen Johnson des Schwergewichts ... auch wenn er kleinere Kaliber geboxt hat (bzw. ehemalige große Kaliber).

Oquendo würde sich über einen WM-Kampf sicher freuen ... und selbst wenn er überrascht und Povetkin alles abverlangt, kann er nach Punkten nicht gewinnen.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Oquendos Anwesenheit in der Rangliste überrascht schon ... aber nunja ... er hat halt Sanktionsgebühren für ein WBA-Gürtelchen bezahlt und die WBA belohnt sowas.
Seine letzten 4 Niederlagen waren allesamt umstritten (Holyfield, Toney, Mormeck, McCall). Oquendo ist ein gern genommener Gegner für alternde Ex-Champions, die es nochmal wissen wollen. Mit seinem Pech bei den Punktrichtern in den besagten Kämpfen wirkt Oquendo ein bisserl wie der Glen Johnson des Schwergewichts ... auch wenn er kleinere Kaliber geboxt hat (bzw. ehemalige große Kaliber).

Oquendo würde sich über einen WM-Kampf sicher freuen ... und selbst wenn er überrascht und Povetkin alles abverlangt, kann er nach Punkten nicht gewinnen.

der grund warum ihn alle geboxt haben ist, dass der typ nicht gefährlich bzw. keinen punch hat. er schlägt so hart, wie ein kleines zorniges mädchen, der zuvor die barbiepuppe weggenohmen wurde.

wenn der kampf kommt, wird er sehr langweilig
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wawrzyk, Ortiz und Abdusalamov haben - unabhängig vom theoretischen Potential - einen völlig leeren, aber äußerlich schönen Rekord.

Die können aber auch alle boxen und sind mehr oder minder ernsthafte Contender, wenngleich ihre Kampfrekorde noch nicht soviel Substanz aufweisen. Die kommen nicht nur für die Börse.

Pudar und Oquendo kann ich mir nach der Farce gestern nicht als Hauptkampf in der ARD vorstellen. Die Quoten sind ja langsam besorgniserregend.

Ich weiß nicht, ob man mit Povetkin überhaupt noch etwas vorhat. Nach 'ner leichten Titelverteidigung, die man noch reinschiebt, wird er gegen Klitschko verballert. Unter Umständen bringt man auch Haye wieder ins Spiel, aber das hängt sicherlich von anderen Faktoren ab.

Oquendo und Pudar halte ich für die logischsten Gegner. Die anderen Leute in der Rangliste sind für den deutschen Zuschauer ähnlich unbekannt, oder für Povetkin schlichtweg zu gefährlich. Ich traue Povetkin auch gar nicht mehr soviel zu. Der nächste bessere Gegner vollendet das, was Huck bereits begonnen hat. Dieses Risiko wird man in Berlin niemals eingehen wollen, wenn man von einer Niederlage des eigenen Mannes nicht profitierte.

Vielleicht ja doch Pulev, um den Staffelwechsel im SE-Schwergewicht zu organisieren. Irgendwie ist da (Ausnahme Haye und Pulev) wirklich kein Kampf dabei, der mich interessieren würde.

Kann ich mir schwer vorstellen, denn Pulev klettert doch jetzt das IBF-Ranking rauf, oder nicht? Dann kassiert SE gleich doppelt. Klitschko wird Povetkin irgendwann 2013 kämpfen (und möglicherweise auch Pulev), da bin ich mir ziemlich sicher. Das Geld lässt man sich nicht entgehen, und Klitschko braucht Gegner. Beide sind leichte Hürden, und dann hat man halt auch die Verbände für ne Zeit wieder aus dem Nacken.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der nächste Gegner von Povetkin jmd. ist, den man noch gar nicht auf der Rechnung hat (wg. WBA-Ranking), vllt. 'n Südamerikaner.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kann ich mir schwer vorstellen, denn Pulev klettert doch jetzt das IBF-Ranking rauf, oder nicht? Dann kassiert SE gleich doppelt. Klitschko wird Povetkin irgendwann 2013 kämpfen (und möglicherweise auch Pulev), da bin ich mir ziemlich sicher. Das Geld lässt man sich nicht entgehen, und Klitschko braucht Gegner. Beide sind leichte Hürden, und dann hat man halt auch die Verbände für ne Zeit wieder aus dem Nacken.
Genau so siehts aus. Und mit Helenius (WBO) hat man sogar noch einen dritten Boxer im Rennen um einen Klitschko-Kampf.

Geradezu stabsplanmäßig kreisen Vater Wilfried und Sohn Kalle Sauerland den Titelhamster Klitschko ein. "So haben wir drei Chancen auf die WM und sorgen für Top-Kämpfe", sagt Manager Wilfried Sauerland. "Warum sollte nicht ein Versuch sitzen? Außerdem können sich so die Fernsehsender besser einigen.
http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/sauerlands-drei-seiten-angriff-auf-klitschko-1.3012575
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaub Sauerland verwechselt da aber einiges.

Die TV-Sender müssen sich kein bißchen einigen.

Wenn Sauerland nicht einen Kampf ersteigert per Purse Bid, dann würden wohl alle 3 Kämpfe auf RTL natürlich laufen.

Warum sollten die Klitschkos da auch Kompromisse machen? Da würden sie sich mal locker 2,5 Mio pro Kampf durch die Lappen gehen lassen.

Natürlich würde sich Sauerland freuen, wenn er durch einen Klitschko mal wieder herausragende Quoten hätten, aber der kann doch nicht ernsthaft meinen, dass die Klitschkos bereitwillig auf der ARD boxen.

Klingt für mich wieder so, als wenn man die unterschiedlichen TV-Sender als Ausrede nutzen will
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Oquendo und Pudar halte ich für die logischsten Gegner. Die anderen Leute in der Rangliste sind für den deutschen Zuschauer ähnlich unbekannt, oder für Povetkin schlichtweg zu gefährlich. Ich traue Povetkin auch gar nicht mehr soviel zu. Der nächste bessere Gegner vollendet das, was Huck bereits begonnen hat. Dieses Risiko wird man in Berlin niemals eingehen wollen, wenn man von einer Niederlage des eigenen Mannes nicht profitierte.

Ja, da hast du sicherlich Recht. Oquendo oder Pudar auf einer Undercard, um die Zeit bis Klitschko zu vertändeln ist die wahrscheinlichste Variante.

Ich glaub Sauerland verwechselt da aber einiges.

Die TV-Sender müssen sich kein bißchen einigen.

Wenn Sauerland nicht einen Kampf ersteigert per Purse Bid, dann würden wohl alle 3 Kämpfe auf RTL natürlich laufen.

Warum sollten die Klitschkos da auch Kompromisse machen? Da würden sie sich mal locker 2,5 Mio pro Kampf durch die Lappen gehen lassen.

Natürlich würde sich Sauerland freuen, wenn er durch einen Klitschko mal wieder herausragende Quoten hätten, aber der kann doch nicht ernsthaft meinen, dass die Klitschkos bereitwillig auf der ARD boxen.

Klingt für mich wieder so, als wenn man die unterschiedlichen TV-Sender als Ausrede nutzen will

Nein, Onkel Sauerland zündet einfach nur ein paar Nebelkerzen für die ARD. Povetkin und Pulev werden beide als Pflichtherausforderer in Stellung gebracht, dann einigt man sich wegen der Sendersituation nicht mit K2 und verliert die purse bid. Dann kann man beide auf RTL sehen, ohne die ARD verprellt zu haben. Da Povetkin keine Quote bringt und Pulev nur tief in der Nacht boxt, wird die ARD auch damit leben können. Wenn allerdings Helenius bei der WBO in Stellung gebracht wird, hätte SE allerdings gar keinen Schwergewichtler für die ARD. Das überrascht mich bloß an der Rechnung.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nein, Onkel Sauerland zündet einfach nur ein paar Nebelkerzen für die ARD. Povetkin und Pulev werden beide als Pflichtherausforderer in Stellung gebracht, dann einigt man sich wegen der Sendersituation nicht mit K2 und verliert die purse bid. Dann kann man beide auf RTL sehen, ohne die ARD verprellt zu haben. Da Povetkin keine Quote bringt und Pulev nur tief in der Nacht boxt, wird die ARD auch damit leben können. Wenn allerdings Helenius bei der WBO in Stellung gebracht wird, hätte SE allerdings gar keinen Schwergewichtler für die ARD. Das überrascht mich bloß an der Rechnung.

Ich glaub nicht, dass die ARD begeistert wäre, wenn dann einfach SE Kämpfer auf einmal auf RTL antreten.
Evtl will man K2 einfach dazu bewegen, dass mann ggf 1 Kampf auf der ARD laufen lässt und man dafür auch eine Purse Bid verzichtet, was für K2 auch teuer werden könnte. Povetkin hätte glaube ich damals 3,5 Mio bekommen.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
"Wir lassen uns von niemandem unter Druck setzen und zu nichts zwingen. Wladimirs Status ist so groß, dass uns kein Verband etwas vorschreiben wird."

Deren Arroganz, Größenwahn und Abgebrühtheit wird ihnen irgendwann, metaphorisch gesprochen, das Genick brechen.
Mein Eindruck ist, dass die Klitschkos von Kindes Beinen an nur ihre eigene S****** zu fressen hatten und jetzt eben gerne Monarchen, vielleicht sogar Sklaventreiber, spielen.
Widern mich diese Leute an ...
 
G

gosy

Guest
Schaut euch doch mal an wie Povetkin im Interview noch schnauft. Der schafft doch keine 5 Runden gegen Waldimir. Eine Schande das der Ami verletzt in den Ring musste bzw. sowas nicht unterbunden wird. Der Russe verliert doch schon gegen deutlich schlechtere Gegner.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Deren Arroganz, Größenwahn und Abgebrühtheit wird ihnen irgendwann, metaphorisch gesprochen, das Genick brechen.
Mein Eindruck ist, dass die Klitschkos von Kindes Beinen an nur ihre eigene S****** zu fressen hatten und jetzt eben gerne Monarchen, vielleicht sogar Sklaventreiber, spielen.
Widern mich diese Leute an ...

Was ist daran arrogant? Er ist nunmal die unumstrittene Nummer 1 im Schwergewicht, ein Status den er sich auch hart erarbeitet hat, und da ist es doch mal schön anzusehen, wenn sich jemand dagegen ausspricht sich von irgendeinem Verband was blödes vorschreiben zu lassen. Wenn die WBC zum Beispiel mal wieder verbietet Titel zu vereinigen ist das doch die größte Schweinerei.
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Deren Arroganz, Größenwahn und Abgebrühtheit wird ihnen irgendwann, metaphorisch gesprochen, das Genick brechen.
Mein Eindruck ist, dass die Klitschkos von Kindes Beinen an nur ihre eigene S****** zu fressen hatten und jetzt eben gerne Monarchen, vielleicht sogar Sklaventreiber, spielen.
Widern mich diese Leute an ...


Es geht doch nur darum dass nach dem Wlad - Haye Kampf 24 Monate Pause bis zur Titelverteidigung ausgemacht wurden dass heisst im Klartext vor Juli 2013 machen sie den Kampf nicht. Wieso sollte er jetzt ausgerechnet gegen Povetkin frühzeitig antreten und ihm somit noch entgegenkommen obwohl er doch schon 2 mal den Kampf platzen hat lassen. Würde ich auch nicht anderst machen.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Was ist daran arrogant? Er ist nunmal die unumstrittene Nummer 1 im Schwergewicht, ein Status den er sich auch hart erarbeitet hat, und da ist es doch mal schön anzusehen, wenn sich jemand dagegen ausspricht sich von irgendeinem Verband was blödes vorschreiben zu lassen. Wenn die WBC zum Beispiel mal wieder verbietet Titel zu vereinigen ist das doch die größte Schweinerei.

Team Klitschko ist nicht größer als der Sport. Wenn sie die Titel der Verbände tragen wollen, müssen sie sich an die gegebenen Vorgaben halten. Und für jeden Boxer/Weltmeister müssten die selben Regeln gelten.
 
Oben