Online-Scoring Chagaev-Skelton


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., es ist natürlich auch immer alles eine Frage der (historischen) Perspektive, d. h. wenn man das heutige Schwergewicht mit der Situation von vor etlichen Jahren wie z. B. der Holyfield/Bowe/Lewis-Prime-Time vergleicht oder gar mit der Ära als Ali, Frazier, Foreman und Co. die Gewichtsklasse bestimmten, kann man nur enttäuscht sein. Zumndest hat man aber auch klare Verhältnisse mit WK als Nr. 1 (unabhängig davon wie er mit seinen schwachen Nehmerfähigkeiten in der sogenannten goldenen Ära abgeschnitten hätte, alles spekulativ...). Die qualitativen Unterschiede zwischen Peter, Chagaev und Ibragimov (für mich der schwächste Vertreter) als die eindeutig hinter WK gerankten sind für mich jetzt nicht so riesengroß.
Ist halt alles auch eine Frage des jeweiligen Stils.
Valuev als kurzzeitiger WM war wohl eher ein Unfall, wie Chagaev klar aufzeigen konnte. Der Usbeke selber wird aber auch nie eine überragende Rolle im HW spielen können. Dafür hat er einfach zuviele Defizite. Skelton unangenehm hin oder her, für so jemanden (vor nicht gerade vielen Jahren immerhin noch kein richtiger Boxer und jetzt sogar ein Title Shot !) darf man nicht volle 12 Runden brauchen und dann vor allem noch ohne den Mann zumindest die ganze Zeit zu dominieren. Das ist einfach nur :wall:
Vielleicht kann ja ein Povetkin etwas reißen. Die Anlagen hat er. Leider sind seine körperlichen Parameter (z. B. Größe/Reichweite im Vergleich zu Klitschko) für einen modernen HW etwas bescheiden. Da könnte er gegen physisch starke Leute mal Probleme kriegen.
Positiv finde ich allerdings, daß das HW nicht gerade unspannend ist zur Zeit.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Zusammenfassung von diesem Kampfabend:

Chagaev vs. Skelton
Hatte am Ende ein 115:112 für Chagaev, der die besseren Treffer setzte, sich aber den Still von Skelton hat aufzwingen lassen. Warum? Total steif und unbeweglich war der gute Ruslan. Man mag die Pause verzeihen, aber einwenig intelligenter im Ring zu boxen, wäre nicht verkehrt gewesen. Die Leistung war Durchschnitt.

Taras Bidenko vs. Cisse Salif
Das war eine eindeutige Kiste für Bidenko. Schneller beweglicher Mann mit wenig Punch kämpft gegen einen tapsigen, langsamen Holzfäller, der einiges einstecken kann.

Falls Bidenko gegen Krasniqi boxen sollte, würde ich Ihn leicht favourisieren. Er ist einfach frischer.


Der Kampfabend war recht mau, mehr hatte ich aber nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Also mal ehrlich, Chagaev ist nicht einen Deut besser zu beurteilen als ein Ibragimov. 3 Gegner die besser sind als Schlaffis und 3 Punktsiege. Das gestern war ja wohl die Krone. Der Mann und sein Promoter können nicht im Ernst glauben, dass sie auch nur den Hauch einer Chance gegen einen wie Klitschko hätten. Ich glaube nicht mal, dass der Dimitrenko schlagen würde.

Ich habe genug von diesen undurchtrainierten Fettsäcken im Schwergewicht, die sich gegenseitig mit Wattebäuschen durch den Ring schubsen.

Genau so siehts aus. Was da momentan so an Weltmeister im Hw rumlaufen, ist schon traurig. Vor 10 - 15 Jahren wären solche Leute gnadenlos untergegangen.
Kann man nur hoffen das Povetkin eine gute Entwicklung nimmt. Das wäre noch einer, dem man einiges zutrauen kann. Aber Jemandwie Ibragimov muss ich nicht haben und auch hinter Chagaev muss man jetzt ein dickes Fragezeichen nach der Leistung gestern setzen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Genau so siehts aus. Was da momentan so an Weltmeister im Hw rumlaufen, ist schon traurig. Vor 10 - 15 Jahren wären solche Leute gnadenlos untergegangen.
Kann man nur hoffen das Povetkin eine gute Entwicklung nimmt. Das wäre noch einer, dem man einiges zutrauen kann. Aber Jemandwie Ibragimov muss ich nicht haben und auch hinter Chagaev muss man jetzt ein dickes Fragezeichen nach der Leistung gestern setzen.

ich vestehe nicht warum alle von ibragimov so eine schlechte meinung haben:(

ich respektiere ihn als weltmeister weil es für mich verständlich war das er gegen briggs sehr vorsichtig geboxt hat, da man bei briggs sonst gefahr läuft von einem heumacher umgenittet zu werden, aber alles was danach kam fand ich sehr mutig von ihm abgesehen von dem holy-fight aber da spielte die viel kohle eine rolle(hätte jeder von uns in seiner situation gemacht, wer was anderes behauptet ist ein lügner) ansonsten hat er sich zuerst bereit erklärt gegen chagaev eine titelvereinigung zu machen wie es geendet hat wissen wir ja alle, aber dass er dann sofort gegen klitschko zugestimmt hat zeigt von grösse und mut den ein weltmeister nun mal haben sollte und natürlich spielt hier das geld eine rolle aber so dumm ist er glaube ich auch nicht, denn mit 2 leichteren gegnern des formats krasniqi, dimetrenko etc. hätte er das geld auch eingespielt und wäre dann immer noch weltmeister mit aussicht auf große zahltage obwol ich der meinung bin das er gegen jeden gegner überdurchschnittlich bezahlt wird(wird von einem der reichsten menschen der welt gefördert):belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nicht jedes Schwergewichtsposting muß ein Dissen von Krasniqi beinhalten :rolleyes: . Du bist verwarnt.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
dieser skelton war schlechter als

als
- SSS
- LAmon Brewster
- Lance Whitaker
- Rene Monse
- David Bostice
- Tony Thompson
- T. Hofmann

(in den bestformen natürlich)

dementsprechend sind die leistungen von chagaev zu beurteilen. das war kein wm-kampf vorgestern, es war wie michaelchevski im luan-tony kampf sagte, bezirksamtateurliga-kampf.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich ist Ruslan kein zweiter Tyson er ist eher wie Solis oder Povetkin einfach jemand der alles kann.

das hört an als könnte Ruslan mehr als Tyson damals :skepsis: . Ruslan dürfte mit Tyson nichtmal in einem Atemzug genannt werden.

Der Kampf war grottenschlecht, wenn ich keinen Besuch gehabt hätte wäre ich eingeschlafen. Skelton konnte Ruslan von Anfang bis ende seinen Stil aufzwingen
so das ein unansehnliches Wrestling dabei rauskam.

Schade ich hätte mir mehr vorgestellt..
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Man stelle sich vor, ein Nichtboxfan hat sich von der Programmankündigung eines Boxkampfes um die Schwergewichtskrone in Deutschland inspirieren lassen und zieht sich dann diesen Krampf mit den beiden Lahmärschen rein.

Der schaut nie wieder boxen.:(

Das war kein Sport, sondern Anti-Werbung.:mad:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chagev gegen Sprott (2006-07-15)

Als Chagev den Sprott besiegte wurde er von nicht wenigen gehypt, dabei boxte Chagev sehr langsam und bis zum TKO nicht attraktiv.

Haette Chagaev Skelton in der 10. Runde ausgeknockt haette man ihm hier auch noch gute Kritiken gegeben und haette ihn zumindestens teilweise gelobt.

Chagev kann besser boxen als am Samstag, aber er ist ueberbewertet.

ZDF und Don Kohl hypen ihn zu stark.

Chagev hat Virchis, Sprott und Ruiz geschlagen und letzendlich Valuev enttrohnt.

Aber wer ist Valuev?

Ich denke UBP sollte Chagaev - in den naechsten Fights - Gegner geben die er ausknocken kann, das ist immerhin besser als Fights wie diese.

Zu diesem Fazit kam der Boxingpress Autor:

Chagaev mit Arbeitssieg über Skelton

.............

...........

Überhaupt ist es fraglich, ob sich UBP mit dem Matchmaking vom Samstag im Fall der beiden Hauptkämpfe einen Gefallen getan hat. Ruslan Chagaev ist doch WM-Titel im Schwergewicht noch kein Zugpferd und muss dem Publikum erst noch richtig schmackhaft gemacht werden. Mit Kämpfen wie dem gegen Skelton gelingt dies sicher nicht. Ebenso ist es fraglich, ob Chagaev auch nächstes Mal vor ausverkauftem Haus boxen wird. Auch im Fall Taras Bidenko war die Gegnerwahl wenig glücklich. Bidenkos Kampf wurde zum ersten Mal live in der Ukraine ausgestrahlt. Dem Athleten dann einen Gegner vorzusetzen, den er trotz unzähliger Treffer in keiner Weise mit seiner Schlagkraft beeindrucken kann, lässt ihn sicher nicht wirklich überzeugend aussehen.

http://www.boxingpress.de/chagaev-skelton-review.htm
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
das hört an als könnte Ruslan mehr als Tyson damals :skepsis: . Ruslan dürfte mit Tyson nichtmal in einem Atemzug genannt werden.

Der Kampf war grottenschlecht, wenn ich keinen Besuch gehabt hätte wäre ich eingeschlafen. Skelton konnte Ruslan von Anfang bis ende seinen Stil aufzwingen
so das ein unansehnliches Wrestling dabei rauskam.

Schade ich hätte mir mehr vorgestellt..

Dieses Herumreiten auf Chagaevs Kampfnamen ist doch völliger Käse und eigentlich unwichtig. Natürlich ist der Name unpassend gewählt, aber den hat er sich vermutlich nicht selbst gegeben. Ruslan ist sowenig Tyson, wie Huck ein "Käpt´n" ist, aber eigentlich ist das doch völlig uninteressant.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieses Herumreiten auf Chagaevs Kampfnamen ist doch völliger Käse und eigentlich unwichtig. Natürlich ist der Name unpassend gewählt, aber den hat er sich vermutlich nicht selbst gegeben. Ruslan ist sowenig Tyson, wie Huck ein "Käpt´n" ist, aber eigentlich ist das doch völlig uninteressant.



Hattest übrigens recht, mit den vornehmlich kurzen Kämpfen. Der Italiener gegen Zaveck war wohl doch nicht so widerstandsfähig. Und der tereshkin-Kampf ja eh nur auf 4 angesetzt. Den Typen hätte er aber auch mal ruhig umnieten dürfen, so wie der aussah, oder?

Der einzige, bei dem ich mir sicher war es würde dauern, war ja Bidenko.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Wann hast du Ruslan schonmal so Kraft und saftlos gesehen? Ich bin mir sicher Ruslan wird sich wieder steigern und jeden schlagen der seinen Gürtel will.:wavey:

ja sicher, wäre schön wenn du recht hast, träumen darf man ja...für mich war das trotz seiner pause, eine vorstellung aus der untersten schublade, würde wk auch nur ansatzweise einen so grottigen kampf abliefern, wüsste ich ja was hier im forum los wäre...selbst nach dieser "langen" ringabstinenz hätte er skelten ion den ersten sechs runden abschießen müssen, zumal er ja über eine spezial linke verfügt und seine schlagkraft enorm gesteigert haben soll...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Das ist doch Unsinn, du tust ja so als wäre Skelton ein Jorneyman.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Das ist doch Unsinn, du tust ja so als wäre Skelton ein Jorneyman.

:skepsis: Nein Skelton ist schon in Klassemann, wir hams alle gesehen !!! :skepsis:

Ist ja nett wenn einer wie Du seinen Angebeteten in den Himmel lobt und ihn verteidigt wie eine Mutti.

Aber zieh Dir den Kampf doch echt noch mal rein.. Ein Weltmeister im HW, egal wie der heißt haut den Skelton um oder boxt ihn aus, und damit basta!
Wer hier ständig verkaufen will daß dieser Sumokampf ( Geschiebe und sonst nichts ) großes Kino war und ständig Ausreden sucht nervt mich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Das ist doch Unsinn, du tust ja so als wäre Skelton ein Jorneyman.

skelton ist in meinen augen nichts anderes als ein gepuschter journeyman, da haben andere journeyman schon besser geboxt und andere weltmeister haben wesentlich schwierigere gegner besser ausgeboxt als das was da am samstag zu sehen war. ich will deinen mann ja nicht schlechter reden als er ist: mittelklasse, da hab ich mir die valuev kämpfe noch lieber reingezogen, weil ich immer gehofft habe, dass er mal fällt. der kampf war schlechter als so mancher von valuev
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
skelton ist in meinen augen nichts anderes als ein gepuschter journeyman, da haben andere journeyman schon besser geboxt und andere weltmeister haben wesentlich schwierigere gegner besser ausgeboxt als das was da am samstag zu sehen war. ich will deinen mann ja nicht schlechter reden als er ist: mittelklasse, da hab ich mir die valuev kämpfe noch lieber reingezogen, weil ich immer gehofft habe, dass er mal fällt. der kampf war schlechter als so mancher von valuev

:thumb: Ich geb Dir ja recht!

Aber so böse darfst Du auch nicht sein! Valuev ist eine andere Liga! :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
:skepsis: Nein Skelton ist schon in Klassemann, wir hams alle gesehen !!! :skepsis:

Ist ja nett wenn einer wie Du seinen Angebeteten in den Himmel lobt und ihn verteidigt wie eine Mutti.

Aber zieh Dir den Kampf doch echt noch mal rein.. Ein Weltmeister im HW, egal wie der heißt haut den Skelton um oder boxt ihn aus, und damit basta!
Wer hier ständig verkaufen will daß dieser Sumokampf ( Geschiebe und sonst nichts ) großes Kino war und ständig Ausreden sucht nervt mich.

Sage ich das es ein toller Kampf war?

Ja natürlich, Maskaev und Ibragimov hauen Skelton aus dem Ring:crazy:

Wladimir würde ich es schon zutrauen aber auch er würde es mit ihm nicht leicht haben,Puncher und Wühler liegen ihm auch nicht besonders wie Peter,Sanders und Brewster gezeigt haben.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Hattest übrigens recht, mit den vornehmlich kurzen Kämpfen. Der Italiener gegen Zaveck war wohl doch nicht so widerstandsfähig. Und der tereshkin-Kampf ja eh nur auf 4 angesetzt. Den Typen hätte er aber auch mal ruhig umnieten dürfen, so wie der aussah, oder?

Der einzige, bei dem ich mir sicher war es würde dauern, war ja Bidenko.

Besonders kurz waren natürlich Boyzone und Roth mit ihren Witzkämpfen. Der Connelly boxte, als käme er vonne Kirmes und Forgacs ist schlicht ausgestiegen. War aber auch ein guter Treffer von Roth.

Dem "Italiener" aus Solingen hätte ich auch zugetraut über die Runden zu kommen. Sah Anfang auch eng aus, aber dann zog Zaveck das Tempo an und wurde Dank präziserer Schläge immer überlegener. Zum Schluss hat dann halt der "Commander" den Kampf abbrechen lassen, weil d'Alessio auch nicht mehr wollte.

Remigijus Ziausys hat deutlich besser geboxt als erwartet. Der sieht nach nichts aus, aber danach kann man halt doch nicht immer gehen. Offensiv war es zwar nichts, aber der hat dem Tereshkin echt das Treffen schwer gemacht. Alle Achtung. Dennoch war Tereshkin natürlich deutlich überlegen und hat verdient gewonnen. Ich habe aber vor dem Kampf fest damit gerechnet, dass Ziausys nicht über die Distanz kommt.

TereshkinZiausys.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Sage ich das es ein toller Kampf war?

Ja natürlich, Maskaev und Ibragimov hauen Skelton aus dem Ring:crazy:

Wladimir würde ich es schon zutrauen aber auch er würde es mit ihm nicht leicht haben,Puncher und Wühler liegen ihm auch nicht besonders wie Peter,Sanders und Brewster gezeigt haben.

moment,

WK ist / wäre 10 cm größer als skelton, er hätte definitiv mehr bewegung gehabt und div. jabs angebracht. so statisch wie skelton war hätte / würde ich WK sogar nen KO zutrauen.
die wühlerei wäre so nicht zustande gekommen - meine meinung.
dennoch das war nicht ruslans abend.
das war ringrost nach ner hepatitis und kein flugrost.

wir werden sehen, wie ruslan sich unter timm taktisch weiterentwickelt.

ob die spezial-linke dann nur noch taktisch gezückt wird, bleibt abzusehen.

er ist ja noch WM.
den einen abend verzeih ich ihm noch.

ruslan vs. luan wär ja auch mal ein wunschdenken - oder?

als freiwillige titelverteitigung?

hoho
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Sage ich das es ein toller Kampf war?

Ja natürlich, Maskaev und Ibragimov hauen Skelton aus dem Ring:crazy:

Wladimir würde ich es schon zutrauen aber auch er würde es mit ihm nicht leicht haben,Puncher und Wühler liegen ihm auch nicht besonders wie Peter,Sanders und Brewster gezeigt haben.

Klitschko hätte Skelton mit seinem präzisen Jab auf Distanz gehalten, und in den Mittleren Runden abgeschossen. Die anderen WM hätten aber wie auch Chagaev Probleme mit diesem Wühler gehabt.
 
Oben