Online-Scoring-Forumsregeln: Bitte erst lesen - dann posten!!!


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nachdem einige von uns eine Stellungnahme zu den Diskussionen in den Online-Scoring-Threads haben wollten, hier also unsere Meinung:

Die Online-Scoring-Threads sind Kult und sind einmalig in deutschsprachigen Foren :cool3:! Ich weiß, dass nicht wenige User, welche einen Kampf nicht sehen können, entweder live oder am nächsten Tag diese Scorings lesen. Dabei kommt ungemeine Spannung auf, worauf die Protagonisten dieser scorings stolz sein können :thumb:!

Dieses Quasi-Live-Feeling kann nur zustande kommen und erhalten bleiben, wenn der zeitlich sequenzielle Charakter nicht verändert wird :licht:. Belassen wir es also bei der ursprünglichen Handhabung, dass nicht editiert wird. Macht Euch keine Sorgen um Beitrags-Spam ;)! Dies ist hier ausdrücklich erwünscht!

Jungs, Ihr habt Euren Mit-Usern schon so manch tolle Lese-Session beschert. Allein die Kommentare nach jeder Runde sind großartig, da man nur so die Entwicklung eines Kampfes nachverfolgen kann und sogar Wendepunkte sich ausmachen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: back to the roots, kein Editieren mehr :wavey:.

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte das schonmal angemahnt und der User hat sich auch zunächst dran gehalten, ist aber dank des schlechten Beispiels einiger anderer, die dieses unsägliche Konzept für sich entdeckt haben, wieder in sein altes Schema zurückgefallen.


Ich nehme die Ansage des Admins zum Anlass, Zuwiderhandlungen rigoros zu ahnden. :belehr:



;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Guter Gedanke dieser Thread.

In letzter Zeit schaue ich nurnoch selten Kämpfe ... aber dafür lese ich häufig O-Scorings und mache hier teilweise fest, ob ich nach einem Drittel der "O-Scoring-Runden" mir den Kampf nicht doch noch selbst angucke, oder ob ich doch nur weiterlese.


Ich fänds auch schöner, wenn die scorenden User ihre Beiträge nicht anschließend um das komplette Scoring editieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.687
Punkte
113
Oh je, ich fürchte, ich verstehe nicht wirklich, was mit "editieren" gemeint ist.

1. Handelt es sich um den Wunsch, einmal gesetzte Anmerkungen zu den Fights nicht mehr zu löschen? oder

2. Gehts drum, Scorings nicht in EINEM Beitrag zusammenzufassen? (diese Form ist für mich übrigens relativ neu und ich find diese Darstellungsform super, dass ein User jeweils ein Feld zur Verfügung hat und dieses dann nach jeder Runde neu "editiert" bzw. ergänzt. Den Vorteil im Gegensatz zu den "rollenden" Rundenscorings seh ich in der Uebersicht. Ich kann als teilnehmender Scorer in der Regel alle bis dato abgegebenen Scorings sehen, ohne übermässiges Scrollen mit Seitenspringen und so besser auf die Kommentare der anderen Jungs eingehen. oder

3. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hab offensichtlich keinen Plan, um was es in den neuen OnlineScoring-Regeln wirklich geht und es ist hier weder mein Punkt 1 noch Punkt 2 betroffen. In dem Fall bitte ich um Nachhilfe, da ich doch ab und an mit Herzblut mitpunkte und natürlich nicht riskieren will, temporär oder dauerhaft gebanned zu werden. :laugh2::laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
...Scorings nicht in EINEM Beitrag zusammenzufassen...

Genau das ist nun absolut nicht mehr erwünscht und mit Gefahren verbunden, denn

Ich nehme die Ansage des Admins zum Anlass, Zuwiderhandlungen rigoros zu ahnden. :belehr:

;)

Für jede Runde ein scoring-posting, nichts wird nachträglich bearbeitet (halt so wie früher) :belehr:! Alles andere versaut den Lesern, die nicht live dabei sind, die Spannung (steht alles in meinem Einführungsposting oben ;)).

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Oh je, ich fürchte, ich verstehe nicht wirklich, was mit "editieren" gemeint ist.

1. Handelt es sich um den Wunsch, einmal gesetzte Anmerkungen zu den Fights nicht mehr zu löschen? oder

2. Gehts drum, Scorings nicht in EINEM Beitrag zusammenzufassen? (diese Form ist für mich übrigens relativ neu und ich find diese Darstellungsform super, dass ein User jeweils ein Feld zur Verfügung hat und dieses dann nach jeder Runde neu "editiert" bzw. ergänzt. Den Vorteil im Gegensatz zu den "rollenden" Rundenscorings seh ich in der Uebersicht. Ich kann als teilnehmender Scorer in der Regel alle bis dato abgegebenen Scorings sehen, ohne übermässiges Scrollen mit Seitenspringen und so besser auf die Kommentare der anderen Jungs eingehen. oder

3. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hab offensichtlich keinen Plan, um was es in den neuen OnlineScoring-Regeln wirklich geht und es ist hier weder mein Punkt 1 noch Punkt 2 betroffen. In dem Fall bitte ich um Nachhilfe, da ich doch ab und an mit Herzblut mitpunkte und natürlich nicht riskieren will, temporär oder dauerhaft gebanned zu werden. :laugh2::laugh2:

Ich denke mir, dass es sich um den zweiten Punkt handelt. Solltest Du aber wirklich gesperrt werden mein Freund ;), werde ich mit Dir freiwillig ins Exil gehen.........:D
Finde die Handhabung des alten Scoring Verfahrens auch wesentlich besser. War schon ein wenig enttäuscht, dass alles zusammengefasst wurde. Es hat schon den Spannungseffekt genommen. Alfred Hitchcock hätte wohl gesagt, dass dem Scoring die "Suspense" gefehlt habe.


alfredhitchcock372x4959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Guter Gedanke dieser Thread.

In letzter Zeit schaue ich nurnoch selten Kämpfe ... aber dafür lese ich häufig O-Scorings und mache hier teilweise fest, ob ich nach einem Drittel der "O-Scoring-Runden" mir den Kampf nicht doch noch selbst angucke, oder ob ich doch nur weiterlese.


Ich fänds auch schöner, wenn die scorenden User ihre Beiträge nicht anschließend um das komplette Scoring editieren.

:thumb:
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich lese immer gerne die Onlline-Scorings. Also auch lieber Runde für Runde ein Beitrag. Aber es spricht ja nichts dagegen wenn User am ENDE des Kampfes nochmal ihr Scoring Kompakt posten, zusammenfassen, in einen neuen Beitrag versteht sich, wenn sie das gerne so hätten. Bis dahin weiß man das Ergebnis ja dann eh. Somit gibts dann keine Spoiler mehr.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich lese immer gerne die Onlline-Scorings. Also auch lieber Runde für Runde ein Beitrag. Aber es spricht ja nichts dagegen wenn User am ENDE des Kampfes nochmal ihr Scoring Kompakt posten, zusammenfassen, in einen neuen Beitrag versteht sich, wenn sie das gerne so hätten. Bis dahin weiß man das Ergebnis ja dann eh. Somit gibts dann keine Spoiler mehr.



Das machen sie ja sowieso. Die neuen Posts dürfen gerne die alten Runden enthalten, so wie Buam und YK das gemacht haben gestern, ist es imo am besten.

Früher kamen ja manche mitten im Kampf mit "10:9" und man wusste gar nicht, welche Runde das war... :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ein großes Dankeschön an die Mods!!

Hatte damals, als ich mich in dem entsprechenden Thread beschwert habe, nie damit gerechnet dass sich so viele user durch diese Art von scoring gestört fühlen.
Wollte sogar am nächsten Tag mein Postig zurückziehen, da ich damit gerechnet habe, dass sich einige user über mich lustig machen würden und mich als pussyhaft:saint: abstempeln würden.

Was ich noch so richtig fein finden würde, wäre, wenn sich mal einer drum bemühen würde, alle bis jetzt vorhandenen "O-scorings" in einem einzelnen Thread unterzubringen und diesen irgendwo ganz oben festzutackern oder eben ein Unterforum mit allen scorings einzuführen!!!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben