Online Scoring: Haye-Ruiz and Undercard


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
bist du dir eigentlich im klaren, wieviel harte Hände Ruiz nehmen musste???

ja, das stimmt schon. Und dazu kommt: Haye hat Ruiz als einziger neben Tua vorzeitig besiegt (und gegen Tua ist Ruiz ja völlig kalt erwischt worden).

Punkt für den Hayemaker.

Aber: vielleicht ist aus der Enttäuschung hier im Forum auch die Hoffnung zu lesen, dass Haye wirklich der nächste Überflieger im Schwergewicht wird. Und dafür hat er heute zu wenig Bumms gehabt, war zu offen und zudem noch unsauber.

Bei mir hat diese Enttäuschung zumindest beim Zuschauen mit reingespielt. Das was Haye heute gezeigt hat, ist nicht so überragend wie ich mir einen kommenden Super-Champion vorstelle.

Punktabzug für Haye.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Keine Ahnung, ob du das jetzt ironisch meinst, aber das stimmt doch. Sein alter Boxstil hat ihn in gewisser Weise eben auch ausgezeichnet und so unbequem und schwer zu boxen gemacht. Wenn man sich dagegen heute angesehen hat, wie er sich verhalten hat, wenn er Haye z.B. mal in einer Ringecke hat, ist der heutige Ruiz wirklich nicht mehr mit dem von damals zu vergleichen.

Man hat doch gesehen dass sich Haye am Anfang und in der Mitte des Kampfes immer wieder durch schnelle Drehbewegungen den Klammerattacken entziehen konnte, bis der genervte Ruiz es dann gegen Ende garnicht mehr versucht hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke Haye hat den tapferen Ruiz ganz gut beherrscht und (endlich) in Rente geschickt...also seine Leistung war schon O.K., muss ich einfach anerkennen. Ruiz wollte offensichtlich, doch es reichte eben nicht mehr, Haye war der klar bessere Mann. Gute Leistung von Haye.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe mal wir bekommen keinen Haye-Valuev 2-Dreck.Das sollte man schlichtweg boykottieren.

Haye sollte jetzt mal einen jüngeren und aufstrebenden Mann boxen.

Ich bin für:

den Sieger aus Arreola/Adamek

Solis

Povetkin

Boytsov

Chagaev (wird wohl durch sieg gg. Meehan eh Mandatory werden)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sage Haye boxt jetzt erstmal gegen Liakovitch! :cool3: Traurig aber wahr, Don King und Sauerland lässt grüßen!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Natürlich war der Kampf spannender als die letzten Klitschko-Kämpfe, weil die Klitschkos im Gegensatz zu Haye ihre Gegner total dominieren und keine Runde verlieren, bei Haye denkt man ja wirklich bei jedem noch so mittelmässigem Gegner, dass der Haye gefährlich werden könne, gegen Barrett am Boden, gegen Valuev hätte man locker ein Draw geben können und gegen Ruiz kämpft er extrem unsauber und hat quasi keine Defensive, schluckt jeden noch so langsamen Jab von Ruiz.

Trotz allem bin ich gespannt, ob Haye jetzt wieder kneift oder ob er sich mal nem Klitschko stellt, ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiterhin nur groß labern wird und Luschen boxen wird, denn gegen Povetkin, Vitali, Wlad, selbst gegen Solis traut sich der Hayemaker nicht ran.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
sorry aber, wenn Haye schlechte Leistung gebracht hat, dann Chagaev erst recht, gegen wen konnte Ruslan überhaupt überzeugen???.. Gegen Ruiz war es keine Ausnahme!!Ruiz war damals nicht besser!!!

3 Jahre sind nicht wenig, Ruslan ist gegen Matt Skelton:rolleyes: über die Runden gegangen...das sagt schonviel aus über Ruslans Karriere. Ruslan ist einfach nur überschätzt.

und lass mal Solis weg, der soll erstmal eine anständigen Top 10 Mann schlagen, dann reden wir weiter.

ja chagaev würde gegen haye probleme haben, aber würde haye überhauptwollen gegen in zu boxen, wegen seiner ansteckenden krankheit?
....
aufjedenfall hätte haye gegen. povetkin,arreola, chambers kaum chancen und das reicht ja schon.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Keine Ahnung, ob du das jetzt ironisch meinst, aber das stimmt doch. Sein alter Boxstil hat ihn in gewisser Weise eben auch ausgezeichnet und so unbequem und schwer zu boxen gemacht. Wenn man sich dagegen heute angesehen hat, wie er sich verhalten hat, wenn er Haye z.B. mal in einer Ringecke hat, ist der heutige Ruiz wirklich nicht mehr mit dem von damals zu vergleichen.

Der damalige Ruiz hatte nach einjähriger Kampfpause eine boxerische Wiedergeburt versprochen und am Ende ist das übliche Gewürge herausgesprungen, weil es ihm sein Gegner dafür überaus leicht gemacht hat.

Überhaupt sollte Chagaev nicht als Maßstab dienen. Der hat sich mit Virchis und Skelton Gefechte auf Leben und Tod geliefert und war in seiner Karriere nur selten in der Lage, solche und ähnliche Kämpfe boxerisch überzeugend zu lösen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
sorry aber, wenn Haye schlechte Leistung gebracht hat, dann Chagaev erst recht, gegen wen konnte Ruslan überhaupt überzeugen???.. Gegen Ruiz war es keine Ausnahme!!Ruiz war damals nicht besser!!!

3 Jahre sind nicht wenig, Ruslan ist gegen Matt Skelton:rolleyes: über die Runden gegangen...das sagt schonviel aus über Ruslans Karriere. Ruslan ist einfach nur überschätzt.

und lass mal Solis weg, der soll erstmal eine anständigen Top 10 Mann schlagen, dann reden wir weiter.

:thumb: Sehe ich ähnlich. Frag mich woher der Chagaev Hype kommt. Anfangs noch als weiße Tyson tituliert (Hat diesen Spitznamen jetzt nicht auch Boytsov ? lol ) hat mich eigentlich keiner seiner letzten Fights überzeugt. Und das gegen teilweise Fragwürdige Gegnerschaft.

Auf Solis halte ich aber große Dinge. Nicht nur wegen seinem Talent sonder auch wegen seinem guten Punsh und der Workrate. Nur sein Gewicht ist wirklich abartig.

Noch eins zu Ruiz: Hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber ich finde er sollte weitermachen :D Er ist immer noch als eine Art Gatekeeper tauglich und würde auch in Zukunft noch einige Boxer vor Probleme stellen.

Rahman, Tony, Brewster sollten es aber nun wirklich sein lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich hoffe mal wir bekommen keinen Haye-Valuev 2-Dreck.Das sollte man schlichtweg boykottieren.

Haye sollte jetzt mal einen jüngeren und aufstrebenden Mann boxen.

Ich bin für:

den Sieger aus Arreola/Adamek

Solis

Povetkin

Boytsov

Chagaev (wird wohl durch sieg gg. Meehan eh Mandatory werden)

Boytsov kannst du gleich mal streichen. Der hat sich noch keinen WM Kampf verdient und da Haye jetzt irgendwie mit Sauerland verbandelt ist, werden die garantiert nicht einem aufstrebenden HW von UBP eine Chance geben. Wenn es überhaupt gegen einen von UBP geht, boxt er gegen Ex-WBA-WM Chagaev. Das wird wohl seine nächste Pflichtverteidigung, die jedoch noch etwas dauern wird.

Die anderen genannten Boxer fahren allesamt eine andere Verbandsschiene und sind auch keine Zugpferde, so dass leider ein Rückkampf gegen Valouev in England zu befürchten ist :cry:
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Also ich weiß nicht, wer den Kampf aufgegeben hat, aber Ruiz war es bestimmt nicht. Dementsprechend kann ich ihn nicht als einen Sieg für Haye verbuchen, sorry.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sage Haye boxt jetzt erstmal gegen Liakovitch! :cool3: Traurig aber wahr, Don King und Sauerland lässt grüßen!



Mal abwarten. Lyakhovitch ist nicht in den Top15. Wenn Haye wie es scheint nur zweimal im Jahr boxt, dann ist bis Anfang November sowieso schon die Pflichtverteidigung höchstwahrscheinlich gegen Chagaev dran.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich war der Kampf spannender als die letzten Klitschko-Kämpfe, weil die Klitschkos im Gegensatz zu Haye ihre Gegner total dominieren und keine Runde verlieren, bei Haye denkt man ja wirklich bei jedem noch so mittelmässigem Gegner, dass der Haye gefährlich werden könne, gegen Barrett am Boden, gegen Valuev hätte man locker ein Draw geben können und gegen Ruiz kämpft er extrem unsauber und hat quasi keine Defensive, schluckt jeden noch so langsamen Jab von Ruiz.

Trotz allem bin ich gespannt, ob Haye jetzt wieder kneift oder ob er sich mal nem Klitschko stellt, ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiterhin nur groß labern wird und Luschen boxen wird, denn gegen Povetkin, Vitali, Wlad, selbst gegen Solis traut sich der Hayemaker nicht ran.

Nunja folgendes: Du scheinst mir ein krasser Haye Hater zu sein!! :laugh2:
Nee jetzt mal im ernst, ich muss ganz ehrlich sagen gegen die Klitschkos hätte das nicht gereicht, aber gegen alle anderen gebe ich Haye sehr gute chancen auf einen Sieg! Povetkin?? Ja ne ist klar! Hast du gesehen wie der letztens gegen Mora geboxt hat und runter musste??
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ja chagaev würde gegen haye probleme haben, aber würde haye überhauptwollen gegen in zu boxen, wegen seiner ansteckenden krankheit?
....
aufjedenfall hätte haye gegen. povetkin,arreola, chambers kaum chancen und das reicht ja schon.

also gegen Arreola würde ich es verstehen(immerhin kann er gut druckaufbauen), Powetkin fehlt der Punch, vielleicht mit zu viel Druck könnte er Haye besiegen,aber könnte auch zu 99% selbst KO gehen, Powetkin hat eine schlechte Deckung

Aber lass doch bitte Chambers da weg, übertreiben kann man es jetzt auch mal. Wie wäre es mit Dimirenko??:gitche:
Wenn du etwas behauptest, dann argumentiere wenigstens weshalb es so ist..
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Also ich weiß nicht, wer den Kampf aufgegeben hat, aber Ruiz war es bestimmt nicht. Dementsprechend kann ich ihn nicht als einen Sieg für Haye verbuchen, sorry.

Sorry, aber Ruiz's Trainer hatte da wohl den besseren Überblick und Ruiz hat mit keiner Wimper dagegen protestiert. Da gibts also nichts zu verbuchen. Oder wäre es dir lieber gewesen sie hätten Ihn dann in der nächsten Rundenpause rausgenommen (Wie Peter/Areola gegen Klitschko) ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hast du gesehen wie der letztens gegen Mora geboxt hat und runter musste??


Hast du schon mal was von styles make fights gehört. Ob Haye den 12-Runden Pressure-Stil von Povetkin aushält halte ich für zweifelhaft. Deckungslücken nutzt der povetkin eiskalt aus. Und in puncto Handspeed und vor allem Schlaggenauigkeit machen Povetkin nur Haye selber, Solis, Chambers und Klitschko was vor. Bei Haye-Povetkin halte ich die Wahrscheinlichkeit für gegeben, dass Haye bei einer seiner Offensivaktionen in einen kurzen Haken von Povetkin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
So nun auch von mir meine Meinung zum Fight:

Ich denke Haye hat den Kampf eigentlich schon bestimmt und außer der Chanche auf den Lucky Punch hatte Ruiz eben keine Chanche mehr.

Klar war der Fight nicht immer ganz sauber aber er war zumindest unterhaltsam. Was ja im Moment auch schon mal viel wert ist ;)

Ich denke schon auch nach diesem Fight noch das Haye eine realistische Chanche gegen beide Klitschkos hat.
Klar nicht wenn er sich streckenweiße wieder so nachlässig präsentiert wie Heute, ich bin aber schon der Meinung das Haye genau weiß gegen welchen Gegner er ein wenig mehr "Show" machen kann und wo es eben nicht geht...
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Mal abwarten. Lyakhovitch ist nicht in den Top15. Wenn Haye wie es scheint nur zweimal im Jahr boxt, dann ist bis Anfang November sowieso schon die Pflichtverteidigung höchstwahrscheinlich gegen Chagaev dran.

Wieso gehen alle automatisch davon aus das Chagaev sich gegen Meehan durchsetzt ? Wie der sich gegen seine letzten beiden Vor-Klitschko Gegner abgemüht hat wäre ein Meehan Sieg gar nicht so abwegig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wieso gehen alle automatisch davon aus das Chagaev sich gegen Meehan durchsetzt ? Wie der sich gegen seine letzten beiden Vor-Klitschko Gegner abgemüht hat wäre ein Meehan Sieg gar nicht so abwegig.

Hast du Meehan (40) in den letzten zwei Jahren gesehen? Wenn Chagaev da nicht ein Punkturteil holt, dann soll er die Handschuhe an den Nagel hängen. der Kampf ist auch in D.
 
Oben