Online Scoring: Krzysztof Glowacki vs Oleksandr Usyk ...auf gehts !


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin ehr gespannt ob usyk an die big fights im cruiser kommt...?Bin mir da sehr unschlüssig und hoffe das er weiterhin in Regelmäßigkeit sein können zeigt.
Sollte es stagnieren bzw.sich ziehen,so wäre der wechsel (sofern das wirklich der wunsch sein soolte) nicht das aller schlechteste....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schon gegen glowacki hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das er trotz aller Dominanz hier und da eine Spur fragil wirkte...gegen einen Cunningham zB sehe ich ihn aber vorne...Bei cleverer Vermeidung kann er Top 10 im Schwergewicht sein und nach Sauerländischer Strategie seinem Dorf, Stadt oder Region als Ruler verkauft werden.

Man muss vor einem Mann wie Glowacki Respekt haben, er dürfte nicht übermäßig begabt sein, hat aber aus diesen Voraussetzungen doch einiges zustande gebracht, boxerisch ist er eher einfach gestrickt, er ist gut aber nicht wirklich schnell unterwegs, und er hat auch nicht wie die meisten Rechtsausleger einen knallharten Punch, oder gar wie Hagler in beiden Händen welcher angeblich ein umgedrehter Normal Ausleger war, eine besondere Tücke da weißt du überhaupt nie genau woher der Segen kommen wird:)

Usyk ist da schon weit darüber angesiedelt, aber ich glaube nicht einmal das er selbst im Cruiser eine wirklich große Erscheinung wird. Er boxt gut, technisch und taktisch über Glowacki angesiedelt, auch Huck würd er boxerisch vorführen, aber sein nicht aufregender Punch, und der nicht große Druck der von seinem boxen ausgeht setzen ihm wahrscheinlich auch im Cruiser Grenzen.

Auf gut Sauerländisch, mit sauerländischer Gegnerwahl kann er aber auch im Schwer leichtes Geld verdienen:)

Allerdings nicht gegen Johua oder Wilder, die zerbröseln ihn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Cunningham hatte selbst gegen Glowacki keine Chance :D

Ich weiss garnicht, wieso der Usyk bald zum HW wechseln sollte? Jetzt wird der Titel einige Male verteidigt und Kohle verdient. Gibt noch einige gute Kämpfe die er machen könnte.
Ich denke schon dass er das noch tun wird aber sicherlich frühestens 2018.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ein Cunningham hatte selbst gegen Glowacki keine Chance :D

Ich weiss garnicht, wieso der Usyk bald zum HW wechseln sollte? Jetzt wird der Titel einige Male verteidigt und Kohle verdient. Gibt noch einige gute Kämpfe die er machen könnte.

Um den Cunningham ist eigentlich schade, ein guter Boxer, und er sah immer sehr gut aus, aber anscheinend mit wenig Substanz, und seine Birne dürfte von Kampf zu Kampf weicher werden, ich wäre nicht verwundert wenn es ihm wie Wilfred Benitez erginge und er in zehn Jahren ein Pflegefall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cunninghams beste Zeit war schon vorbei bevor er vom Cruisergewicht ins Schwergewicht wechselte. Denke das selbst der heutige Huck gegen den heutigen Cunningham vorzeitig gewinnt, wenn auch nach Punkten hinten liegend.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei seinen Nehmer Fähigkeiten wäre es wohl besser er wäre ins Mittel gegangen wenn er es gekonnt hätte.
Und dann?
USS hat für das cruiser top körperliche voraussetzungen gehabt.Perfekt trainiert,lange arme,gute Körpergröße ect.bis auf den snap in den Fäusten wahr er ideal für diese gewichtsklasse aufgestellt.Das er X-mal vereiert wurde sollte man an dieser stelle nicht unter den Teppich verschwindenlassen...( sonst müsste er evtl.diesen beruf nicht mehr ausüben :licht: )
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und dann?
USS hat für das cruiser top körperliche voraussetzungen gehabt.Perfekt trainiert,lange arme,gute Körpergröße ect.bis auf den snap in den Fäusten wahr er ideal für diese gewichtsklasse aufgestellt.Das er X-mal vereiert wurde sollte man an dieser stelle nicht unter den Teppich verschwindenlassen...( sonst müsste er evtl.diesen beruf nicht mehr ausüben :licht: )

Das meine ich nicht, er scheint mir nur einer dieser Boxer zu sein welche trotz optisch bester Voraussetzungen im Laufe ihrer Karriere sichtbar, wie auch Benitez immer weicher werden.
 

AuFtRagsChilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ach komm, Du polarikalisierst doch. :D

Im Ernst: Man muss doch kein Prophet sein um zu erkennen, dass Usyk ebenso wenig wie Huck oder Cunningham ins heutige Schwergewicht gehören wo Typen wie Joshua und Wilder oben stehen. Um einen Brook im MW wird ein Aufriss gemacht, aber im HW (wo derzeit die 110 Kilo-Männer antreten) soll einer was reißen der keine 95 Kilo auf die Waage bringt.

mir ging es dabei eher um seine power als um sein gewicht. will jetzt auch kein prophet sein und provoklimadikalisieren, wenn ich glaube das es auf der welt so einige 95 kilo männer gibt mit nem hammer eines echten HWler
 
Oben