Online Scoring W.Klitschko vs. Francesco Pianeta inkl. Nachbesprechung & Counter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
tjoa und das sich der glas-kinn mytos hier so hartnäckig hält ist eigentlich traurig. soweit mir bekannt ist wlad in 200 kämpfen nicht ein eiziges mal wirklich ausgenockt worden .selbst die granaten von sanders hat er imho sehr gut verpackt.

Glaskinn ist eine Stammtisch Aussage,die nur die nicht GUTEN Nehmerfähigkeiten von Wlad beschreiben soll. Ein richtiges Glaskinn hat er nicht, jedoch auch kein gutes Kinn. Hinzu kommt, dass er oft die Orientierung verliert und mental nicht für harte Treffer geschaffen ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
projekt pianeta beendet. naja es ist nichts passiert , was nicht zu erwarten war. pianeta hat imho alles aus seinen möglichkeiten gemacht und konnte die ersten 2 runden paroli bieten. das ist seit geraumer zeit niemandem mehr so gelungen , auch keinem haye , der sich aufs weggrennen beschränkte. klar er hat dann runde für runde abgebaut und die treffer wlads haben ihre wirkung hinterlassen. auch wenn ein wm-kampf nicht so aussehen sollte, aber schwamm drüber. die unsauberkeiten fand ich im verhältniss zu anderen kämpfen akzeptabel..
lediglich der gestreckte arm hätte angemahnt werden müssen.

tjoa und das sich der glas-kinn mytos hier so hartnäckig hält ist eigentlich traurig. soweit mir bekannt ist wlad in 200 kämpfen nicht ein eiziges mal wirklich ausgenockt worden .selbst die granaten von sanders hat er imho sehr gut verpackt.

Ein Glaskinn hat WK ganz sicher nicht. Da gibt`s schlimmere Leute. Aber genauso ist es eine Mär, daß er wiederum andererseits die Treffer von Sanders "sehr gut" weggesteckt hätte. Das ist genauso Quark wie die übertriebene Glaskinn-Diskussion.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Glaskinn ist eine Stammtisch Aussage,die nur die nicht GUTEN Nehmerfähigkeiten von Wlad beschreiben soll. Ein richtiges Glaskinn hat er nicht, jedoch auch kein gutes Kinn. Hinzu kommt, dass er oft die Orientierung verliert und mental nicht für harte Treffer geschaffen ist.

sicher ist er mental nicht der stärkste was harte schläge anbelangt. auch weiß er unter druck nicht so recht was er machen soll bzw verliert die Linie. sein kinn ist imho gut , sprich besser als der durchschnitt. wie gesagt bei der linken von sanders wären nicht viele wieder gestanden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
sicher ist er mental nicht der stärkste was harte schläge anbelangt. auch weiß er unter druck nicht so recht was er machen soll bzw verliert die Linie. sein kinn ist imho gut , sprich besser als der durchschnitt. wie gesagt bei der linken von sanders wären nicht viele wieder gestanden.

Das war nicht nur eine mentale Sache. Sein Blick wurde nach dem ersten Knockdown nie wieder wirklich klar, die Bewegungen nicht mehr zu 100% sicher und präzise. Nehmerfähigkeiten sind wesentlich komplexer als die Frage ob man wieder hochkommt oder nicht. Es geht viel mehr darum wie das gesamte Nervensystem die Erschütterungen am Kopf übersteht und verarbeitet und da ist Wladimir nicht gerade mit Robustheit gesegnet.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein Wirkungstreffer muß ja auch nicht immer sofort gleichbedeutend mit einem Knockdown sein. Man wird hart getroffen, bleibt irgendwie stehen, kommt aber trotzdem nie mehr richtig in den Kampf. Na ja, wahrscheinlich wird WK nie mehr sowas erleben wie gegen Sanders. Von daher glaube ich kaum, daß seine (bescheidenen) Nehmerfähigkeiten noch mal eine Rolle spielen werden. Bis auf - vielleicht - Haye hat KEINER im HW die richtige Kombination aus enormem Handspeed, Präzision, Power und Größe (über 1,90m), um so ein Kunststück noch mal zu wiederholen. Zudem hat sich WK "verbessert" bzw. sein Game über die Jahre systematisch optimiert. Und dem Haymaker-Großmaul fehlt dazu noch einfach die Predator-Mentalität eines Sanders. No pain, no gain. Insofern können wir uns weitere Diskussionen darüber eigentlich sparen, und WK wird noch einige Jahre seinen derzeitigen Unbesiegbarkeitsstatus genießen können.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0

Ist leider so, ob es einem gefällt oder nicht. Es drängt sich niemand auf, der einen Blueprint hätte, um WK zu schlagen (es sei denn, es passiert doch was völlig Unerwartetes). Aber vielleicht schafft es doch jemand, WK zu besiegen, auf eine andere Art und Weise als Sanders natürlich : Hayden Panettiere. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ist leider so, ob es einem gefällt oder nicht. Es drängt sich niemand auf, der einen Blueprint hätte, um WK zu schlagen (es sei denn, es passiert doch was völlig Unerwartetes). Aber vielleicht schafft es doch jemand, WK zu besiegen, auf eine andere Art und Weise als Sanders natürlich : Hayden Panettiere. :D

Die Betonung liegt bei "genießen" :cool3:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es wäre ja nicht von belang, und hätte nichts mit seiner sportlichen Qualifikation, und auch nichts mit seinem menschlichen Wert zu tun. Er wäre da nicht der erste und sicher nicht der letzte Boxer welcher Männer liebt. Die berührendste Aussage dazu hat der Welter und Mittel Champ Emile Griffith als alter Mann gemacht: Wenn ich einen Mann im Ring töte (Benny Kid Paret) dann vergeben mir die Leute, und lieben mich trotzdem, sage ich aber das ich einen Mann liebe, dann behandeln sie mich wie einen Mörder.
Im übrigen hat es solche Schau Partnerschaften, bis hin zur Schau Ehe schon öfter gegeben, gehe ins englischssprachige Net, und mache dich über seine Freundin kundig, die wird in den USA sehr häufig als Lesbe gehandelt.

Aber reden wir wieder übers boxen.

Das stimmt. Ausserdem sagte schon der alte Fritz, dass jeder nach seiner Façon glücklich werden soll. Persönlich halte ich von diesen Blogs oder ähnlichem, in denen irgendwelche Gerüchte oder Behauptungen lanciert werden nicht viel. Wenn kann es uns egal sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Nachdem ich den Kampf gesehen habe muss ich sagen, dass ich Pianeta garnicht mal soooo schlecht fand.

Sicher, er war ziemlich chancenlos ... aber er war bemüht. Und er hat damit nicht schlechter ausgesehen als die Herren Ex-Weltmeister Rahman, Mormeck und Peter (beim zweiten Aufeinandertreffen mit Wladi).
Die drei waren zwar schon "durch" ... aber lieber ein hungriger chancenloser Gegner als ein müder Hasbeen.


Pianeta hat sicherlich nicht das Format eines Weltmeisters (was ihm Steward prognostiziert haben soll) ... aber n EM-Titel kann durchaus drin sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem ich den Kampf gesehen habe muss ich sagen, dass ich Pianeta garnicht mal soooo schlecht fand.

Sicher, er war ziemlich chancenlos ... aber er war bemüht. Und er hat damit nicht schlechter ausgesehen als die Herren Ex-Weltmeister Rahman, Mormeck und Peter (beim zweiten Aufeinandertreffen mit Wladi).
Die drei waren zwar schon "durch" ... aber lieber ein hungriger chancenloser Gegner als ein müder Hasbeen.


Pianeta hat sicherlich nicht das Format eines Weltmeisters (was ihm Steward prognostiziert haben soll) ... aber n EM-Titel kann durchaus drin sein.

Sehe ich ähnlich. Pianeta hat glaube häufiger getroffen als Rahman und Mormeck zusammen und nicht nur Ex WMs sahen nicht besser aus, sondern imo sogar ein amtierender, nämlich Chagaev. Das lag allerdings auch an Wlad, der etwas überheblich wirkte und Pianeta etwas mitmachen ließ.
Die stehende Führhand war 3 Runden lang wieder absolut nervig und unnötig.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ähm peoples... Schluss jetzt hier mit Heidi Penetriere... bevor ich noch wen verwarnen darf... :D

Wieso? Sie hatte definitiv einen entscheidenden Part in Wladimirs Vorbereitung und war damit vielleicht kampfentscheidend. Was wäre, wenn WK keine Frauen an Land ziehen könnte und dann depri in der Ecke hängt? Dann hätte ihn Pianeta definitiv geschlagen :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben