ONLINE TV RECORDER (OTR)


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sieht interessant aus, aber kann ich da auch Sendungen runterladen, die ich nicht selber aufgenommen habe? Es wird doch z.B. sicherlich jemand die King of Queens-Folgen vom Montag aufgezeichnet haben.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So viel ich weiß, wird das nach dem Decodieren direkt im .avi-Format gespeichert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Letzte Frage meinerseits zu dem Thema:

Kann ich die decodierten .avis auch brennen und problemlos weitergeben oder kann der Empfänger die Files dann auch nur anschauen, wenn ich ihm meinen Account "leihe"?

Und kann ich einen DL-Manager wie FlashGet nutzen?

Sorry, aber das sind Fragen, auf die ich jetzt auf die Schnelle keine Antwort im Readme gefunden habe...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ohne mich mit diesen OTR's auszukennen, wüsste ich nicht, was technisch dagegen sprechen könnte, die erstmal decodierten und danach als .avi abgelegten Files zu brennen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Könnte es sehr wohl, Stichwort Erwerb digitaler Lizenzen, von denen man u.U. gar nichts merkt, weil der Media Player möglicherweise ohne mein Wissen nach Hause telefoniert...
Ist aber eher unwahrscheinlich, da gebe ich dir recht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Richtig, könnte wohl tatsächlich so sein.
Ist mir bisher aber nur bei wmv bzw. asf-Dateien untergekommen. Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, welches Codec denn überhaupt in den avi's verwendung findet?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab's einfach ausprobiert. Hab gestern für die Lady ihre beiden Sendungen (ratet mal, welche ;)) aufgenommen, geschnitten und dann gebrannt. Klappt alles 1A, und wenn ich mir dann anschaue, welche Bildqualität 40 min. Serie bei einer Größe von nur knapp 200 MB noch aufweist, ist das echt aller Ehren wert.

Bisher find ich das echt cool, bin sogar bereit, dafür zu bezahlen... ;)
 
G

Gast_481

Guest
Die Idee der Seite ist super ABER bei mir ist es häufig bis immer so, dass die Sendung, welche ich aufnehme abgehackt wird, da sie etnweder früher beginnt als geplant, oder später aufhört. Gibt es da einen Weg, wie man dass umgehen kann, also eine Art manuelle Eingabe (mache ich bei meinem Videorecorder immer so), oder muss ich tatsächlich die Sendung vorher und nachher auch noch aufnehmen als Absicherung? Weiss jemand mehr?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm, bei mir war bisher immer das Gegenteil der Fall, d.h. dass die Aufnahme bereits gute 5 min. vorher startete und auch 5 min. länger dauerte. Das hab ich dann einfach geschnitten, so dass es passt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jetzt werde ich auch langsam hellhörig und muss mal genauer nachfragen, was die Qualität der Aufnahmen anbelangt. Welche Auflösungen stehen denn zur Verfügung und was brauch man neben dem Decoder, um den Service zu nutzen?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hört sich interessant an, dann könnte ich auch morgen zum Training gehen ohne das King Of Qeens Finale zuverpassen.:)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@Kronos

DU brauchst einen Pc, Strom, Internet (schnell), genug Festplattenspeicher.
Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet :D

Mal im ernst, was bedeutet denn gute Qualität oder sogar High Quality in Bildpunkten? Und wie sieht es mit der "aspect ratio" aus - kann ich bei der Aufnahme zwischen 4:3 und 16:9 wählen?

PS: Entschuldigt die Fragerei, aber ich habe gerade ganz wenig Lust mich selbst auf den verlinkten Seiten schlau zu machen ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jetzt sei mal nicht so ein Purist, Kronos...probier's halt aus. Hab für meine Freundin Desperate Housewives und Grey's Anatomy aufgenommen und die Qualität war bei nur 200 MB pro Folge immer noch sehr in Ordnung. Aber wenn HD, dann natürlich noch besser...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich will es ja ausprobieren, habe aber erst 8 GWP's zusammen.
Aber evtl kann ich mir das auch sparen, denn es geht mir nicht darum, etwas zur späteren Sichtung aufzuzeichnen, sondern darum, das Aufgezeichnete weiter zu verarbeiten. Und dazu brauche ich ein gewisses Minimum an Qualität - wenn auch nicht übermäßig viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Qualität wurde auf jeden Fall sehr stark gesteigert, wenn man die jetzige Aufnahmequalität betrachtet im Vergleich zu der in der Anfangszeit. Soweit ich weiß, werden die Videos per H.264 komprimiert, wodurch bei diesen kleinen Dateigrößen noch sehr gute Bildqualität erzeugt wird. Ich würde es jetzt nicht ganz mit dvdrip vergleichen, aber es geht mittlerweile wirklich schon in diese Richtung!
Inzwischen wurde auch ein sehr gutes mirror-Netz aufgebaut und man kann nach 2-3 Tagen bekannte Sendungen eigentlich mit fullspeed ziehen.
 
Oben