Oquendo vs. Tua


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wiederum erstaunlich

tua sagt dass er den kampf braucht - oquendo nicht und deshalb dem management von oquendo dankt...

ich hoffe noch immer auf fres oquendo ;-)
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Ich wünsche mir, dass Tua überzeugend (Tko) gewinnt. Leider waren die letzten Kämpfe nicht so erfolgreich. Da ich Byrd stärker als Oquendo einschätze, sollte ein Sieg für Tua drin sein.

Ziehe aber den Hut vor Fres zu denen, die er sich in der letzter Zeit vor die Fäuste nimmt.

:cool:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Prediction:

Wenn es Tua nicht gelingt Oquendo deutlich bis zur 6/7 Runde in Schwierigkeiten zu bringen wird Oquendo nach Punkten gewinnen !
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dies ist doch nicht zu fassen, Tua wiegt immer noch über 109 Kg, dann muss er wohl ziemlich früh Schluss machen, damit die Luft nicht knapp wird...:cry:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Oqendo Tko Tua in 7;)

Eigentlich will ich das Tua gewinnt , aber ich habe schon ein Mal auf die Kugel gesetzt und verloren.

Wenn der Oqendo allerdings wirklich gewinnen sollte, so ist er der kommende Mann, die Ukrainer können sich dannn brausen.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Tua k.o Oquendo in 2.

ich glaube, daß tua so aggressiv wie selten aus der ecke kommt und den frühen ko suchen wird. oquendo ist zwar ein ziemlich guter boxer, aber im unterschied zu lewis und byrd fehlen ihm die reichweite(lewis) und antizipationsfähigkeit /reflexe (byrd), um sich tua erfolgreich vom leib zu halten.physisch ist er nicht so stark, daß er tuas starken haken viel entgegensetzen kann und wahrscheinlich wird er durch schweren ko verlieren!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Oquendo ist kein Schlechter. Er hat einen starken linken Jab, eine gute Kondition und Einstellung, ist schnell und mutig. Ausserdem schwebt er momentan auf einer Erfolgswelle und hat ein riesiges Selbstbewusstsein. Für ihn spricht ausserdem, dass er mit Papa Trinidad einen sehr guten Trainer hat.

Tua hat in seinen letzten Kämpfen ausnahmslos beschissen ausgesehen. Gegen Lewis völlig chancenlos, danach gegen Nicholson viel zu passiv, bis er ihn mit dem linken Haken erwischt hat und auch gegen Byrd hat mich wahnsinnig gestört, dass er überhaupt nicht den Eindruck machte, als wolle er um jeden Preis gewinnen.

Der Kampf gegen Byrd war zwar knapp auf den Punktzetteln, aber trotzdem hatte Tua nie eine Chance, den Kampf zu gewinnen. Byrd war kein einziges Mal angeschlagen und hat Tua boxerisch völlig bescheuert lassen. Ich hatte Byrd mit zwei Runden vorn, man hätte Tua aber auch keine Runde mehr geben können. 116:112 oder 117:111 wären auch okay gewesen.

Aber das ging ja schon vielen so gegen Byrd und Oquendo ist nur eine Sparversion von Byrd. Er ist nicht so beweglich, hat nicht so schnelle Hände und sein Kinn ist auch nicht so gut. Ich denke, hier wird der entscheidende Faktor liegen: Das Kinn von Oquendo. Er wird sich Tua nicht über 12 Runden vom Leib halten können. Ausserdem wiegt Oquendo fast 10 Pfund mehr als sonst und ist dadurch bestimmt nicht schneller oder beweglicher geworden. Dass er während der Vorbereitung verletzt war, sollte man auch nicht vergessen.

WENN sich Tua anstrengt und den Kampf gewinnen WILL, dann wird er ihn auch gewinnen. Aber man weiss ja nie bei Tua, deshalb bin ich vorsichtig. Wenn er nämlich so einfallslos und passiv ist wie zuletzt, dann kann ihn Oquendo über 12 Runden sicher ausboxen.

Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie: Punktsieg Tua. Oquendo wird vielleicht ein paar Mal zu Boden müssen, ist aber ungemein zäh und wird über die Runden kommen.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Ein "Hoch" auf den TUAman!!!

Tua stops Oquendo in 9th!

WBO #1 Fres Oquendo avoided David Tua's bombs for eight rounds while compiling a comfortable lead on the judges' cards at Chester, WV. But in round nine, Tua rocked Oquendo with a right hand and battered him on the ropes causing referee Dave Johnson to halt the action at 1:54 of the round. Entering the ninth, Oquendo had been able to keep Tua at the end of his jab while compiling a 70-63, 68-65, 68-65 lead on the official scorecards.
4/13/2002

*************

Leute, was bin ich froh! Tua hat den Anschluss an die Spitze wieder hergestellt, in der Hackordnung liegt er nun wieder vor Oquendo!

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Re: Ein "Hoch" auf den TUAman!!!

Gottseidank, hat dieser Oquendo-Hype ein Ende. Für mich war Oquendo von Anfang an überschätzt und das habe ich schon seit Ewigkeiten gesagt.

Tua, ich danke dir !!!
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieser lächerliche Hype hat nun endlich ein Ende. Die Punktezettel können wir nach dem KO ja auch wegwerfen :rolleyes:
Wird Tua jetzt WBO Nr.1 und Pflichtherausforderer des Waldmeisters?
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Tua hat gewonnen, aber wie es scheint, kann er gegen gute Gegner nur noch auf einen one punch ko hoffen......
:rolleyes:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Zerwas
Tua hat gewonnen, aber wie es scheint, kann er gegen gute Gegner nur noch auf einen one punch ko hoffen......
:rolleyes:
Schließe mich Zerwas an. Freue mich sehr dass Tua gewonnen hat und weiter oben mitmischen wird. Es ist aber schade dass er nach Punkten scheinbar nicht gewinnnen kann. Für Oquendo ist es denke ich halb so schlimm. Gegen einen Tuaman, auf allen Karten führend, TKO zu gehen kann passieren.

Wladi wird denke ich Tua meiden. Natürlich hat Wladimir alle Mitteln Tua 12 Runden lang wie Lewis auszuboxen. Aber wenn man sich diese bullige Kampfmaschine ansieht die ausschließlich den KO sucht und ein Kinn aus Granit hat gibt es anngenehmere Aufgaben.

capt.1018758008.tua_oquendo_wvcs103.jpg


Tua und Daddy
capt.1018759071.tua_oquendo_wvcs104.jpg


capt.1018760487.tua_oquendo_wvcs105.jpg
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
secondsout.com

Tua comes out of nowhere to stop Oquendo

By Mike Nosky

Chester, West Virginia - One thing you can't teach in boxing is power. David Tua has it in abundance and, when he wakes up on Sunday, he has that power to thank for reviving his stalled career. In the main event from the Mountaineer Race Track, Tua stopped Fres Oquendo at 1:54 of the ninth round after being cleanly outboxed for the majority of the night and took home the NABF heavyweight title.

Oquendo's backers pointed to his speed, footwork and boxing ability as the keys to him being victorious. Throughout the first eight rounds, the Puerto Rican was able to avoid the telegraphed shots of the lumbering Tua and kept him at bay and off-balance with his long, right jabs.

Tua seemed to be falling into the same pattern as he did when he lost his only world title shot to Lennox Lewis a year-and-a-half ago. Unable to get inside his bigger opponent's defense, Tua was content to step to the side and follow Oquendo around the ring.

Ironically, at the end of the eighth round, Tua was able to land a hard shot and as Oquendo walked back into his corner, Felix Trinidad, Sr. - his trainer - told him, "Be careful with him."

The end came in the ninth with Tua light years behind on one of the official cards and still needing a knockout to pull out the other two. Finally throwing a serious combination, Tua landed a clubbing overhand right to the temple of Oquendo that left him needing to hang on to the stocky New Zealander. A flurry of hard shots followed but with only a few getting home.

The problem is that when Tua is able to land his power shots, he remains one of the hardest punchers in boxing today and his strength advantage showed once the "Big O" was rendered defenseless. A left hook pushed Oquendo into a neutral corner and a final looping right hand to the side of the head was enough for referee Dave Johnson and he pulled Tua away leaving Oquendo wobbling as he tried to find a place to fall down.

Tua has now won two fights in a row and raised his still impressive record to 40-3 (35). Oquendo, who received praise and criticism for taking such a risky fight, dropped to 22-1 (13).

On the undercard, Lance Whitaker and Ray Austin sleepwalked to a horrible 10-round split decision draw in a forgettable match.

Whitaker, another heavyweight trying to rebuild his career, was outworked by the late substitute Austin. However, one of the judges somehow gave Whitaker seven of the 10 rounds and Austin was deprived of a career best win. The official scores were 97-93 for Whitaker, 97-93 for Austin and 95-95.

Whitaker's record is now 24-2-1 (20) and Austin is 16-3-1 (12).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie ich schon vor Wochen sagte, Oquendo und (Kirk) Johnson werden eher 2 Niederlagen auf dem Konto haben, als manche geglaubt haben. Als nächstes dürften 2 Journeymen anstehen, dann der nächste TOP10-Mann und Niederlage 2 ist fällig. :)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Schließe mich Mattie und Zerwas an. Anscheinend ist der Kampf so ähnlich wie die meisten Tuakämpfe verlaufen - er wird über den Großteil der Kampfzeit ausgeboxt, versucht selbst kaum, einen Punktevorsprung zu erkämpfen sondern ist durch die Bank ausschließlich auf den alles entscheidenden Schlag aus. Im Grunde genommen liefen doch so gut wie alle Tuakämpfe der letzten 3 Jahre so (Lewis, Nicholson, Byrd); diesmal halt wieder mal mit dem glücklichen Ende für Tua.

Ne, so nicht. Im Grund genommen braucht man von dem Kampf wahrscheinlich wieder mal nur die entscheidende Rund abquecken, der Rest ist wie gehabt. Da freu ich mich doch jetzt schon auf Briggs vs. McLine; die beiden werden vom Start weg ein spannendes Match liefern.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Spannend sind Tua Kämpfe immer! Man fiebert dem finalen Schlag entgegen. :)
Titelkämpfe sind für ihn in den nächsten 2 Jahren nicht drin, zuerst kommt der Rückkampf, dann ist Byrd dran. Tua sollte jedoch auf Platz 1 der WBO gesetzt werden und könnte dann gegen Wladimir boxen. Der Titel wird ihn nicht interessieren, aber wohl ein Kampf gegen den aufstrebenden Klitschko. Kohl wird dies jedoch verhindern, sei es durch unmögliche Vertragsverhandlungen oder der Niederlegung des WBGO Gürtels, angeblich um den Gewinner aus Lewis vs Tyson zu fordern. Der Sieg Tuas hat die Szene wieder richtig "aufgemischt" und das ist auch gut so :)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Mag sein. Trotzdem - würde allen empfehlen, den Kampfbericht bei boxingchronicle.com nachzulesen. Der ist schlicht und ergreifend an den Tatsachen orientiert...
 
Oben