Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also sorry Fro, aber das ist blödsinn.

Arroyo, Lewis, Nelson und selbst Hedo sind alles nicht die überragenden Defender und alle haben mehr & öfter gespielt als JJ.

JJ ist kein weltdefender, was er auch nie wird aber jeder erwischt einen schwarzen Tag.

JJ kann super shooten, hat einen hohen BB-IQ und kann seine FT treffen. Wenn ich so jemanden Arroyo zb: vorziehe dann sorry kann es an der defense nicht liegen. JJ neben Bogans & Dooling hätte sicher funktionieren können. Aber hätte wenn und aber bringt nichts.

So ein Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen,
Ich frage mich ob JJ den Ball so bringen kann wie es Nelson und Arroyo getan haben, ich denke nicht sein Ballhandling ist dafür zu schwach.

Lewis und Hedo können für sich selbst kreieren, ausserdem ist JJ auch keine 207cm groß oder? Hedo hat ein viel besseres Ballhandling ist der besser Rebounder. Shard hat super gespielt auf der 4 und besonders gegen Bosh auch mit seiner Verteidigung überzeugt.

JJ´s Verteidigung ist einfach zu schwach oder soll er die Kobes dieser Welt verteidigen?? Was bringt mir ein Spieler der 15Punkte macht und 25 eingeschenkt bekommt.

und mit Dooling, Bogans und JJ wären wir insgesamt viel zu klein gewesen. Womit wir wieder Matchup-Probleme gehabt hätten.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Also neues von Redick!

Er hat wohl schon bei Otis nach nem Trade angefragt und ist sich sicher, dass sie nochmal darüber reden werden.

Ich mag JJ wirklich, aber ich hoff für ihn, dass er irgendwo anders Spielzeit sieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
redick gegen willie green?

philly brauchtn shooter, magic noch einen spieler der wilde 3er schießt :D

naja, mit green hätte man einen sg der wenn er will passable defense spielt und spielaufbau auch mal übernehmen kann. alles eben wenn er will und sich dem team unterordnet, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er einsieht, dass howard, lewis und hedo einfach bessere optionen sind, in philly isses halt iggy (der sich ja selbst nicht wirklich als erste option sieht) gewesen der klar vor ihm war... könnte mri also vorstellen, dass es klappen könnte...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vllt weil euer 4ter sofern es redick bleibt eh nicht spielen wird? :D
ich hab ja extra erwähnt, dass green auch den spielaufbau ersatzweise übernehmen könnte, also praktisch als 3. PG, oder als dooling ersatz, falls dieser gehen sollte
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
mir wäre lieber wenn wir einen BackupPG oder PF holen,statt noch einen SG...

mit Pietrus/Lee/Bogans haben wir auf der zwei nun genug Leute...Hedo wird da bestimmt auch Minuten sehen.
Lee scheint bisher recht gut zu spielen in der Summerleague,gestern musste er gegen Durant ran und hat seine Sache recht gut gemacht!

Aber ob nun Pietrus wirklich der Teil ist,der uns zum Contender macht,ist fraglich...aber er kann sich ja noch steigern.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Lee scheint bisher recht gut zu spielen in der Summerleague,gestern musste er gegen Durant ran und hat seine Sache recht gut gemacht!


naja wirklich gut Lee erst im vierten Viertel gespielt, da hat er 18 von 27 Punkten gemacht, nur war das Spiel da schon längst entschieden und von OC hat nur noch die Bank gespielt, das war also nicht besonders aussagekräftig...
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
ich denk ma wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, dass Otis einen SG für Redick nehmen würde... das trau ich dem Mann nun wirklich nicht zu!

Aber vll kann man ihn ja in Verbindung mit Hedo "loswerden", Pietrus als Backup für die 3 setzten und einen PF+Back-Up-PG bekommen *träum*.

Wär denk ich die optimale Lösung:

PG: Nelson/Trade
SG: Bogans/Lee
SF: Lewis/Pietrus
PF: Tade/Battie
C: Howard/Gortat

... könnte mir schlimmeres vorstellen :cool3:

Bei dem ganzen bezieh ich mich allerdings darauf, dass ich denke Pietrus wär auf der 3 besser aufgehoben. Wie ist eure Meinung dazu?
Dazu geh ich davon aus, dass wir Dooling nicht halten werden, oder gibts neue Infos zum Vertragsinhalt dem ihm Otis vorgelegt hat?
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Natürlich ist eine Verstärkung auf der 2 extrem wichtig, um den Wunsch ein Contender zu werden, näher zu kommen. Aber ich finde es genauso wichtig, dass Dwight Howard während der Off-Season verbissen an seinen Post-Moves und Passfähigkeiten arbeitet. Versteht mich nicht falsch. Ich halte ihn für den dominantesten Center der Welt. Doch er kann noch soviel besser sein.
Gerade während den Play-Offs hat man gemerkt, dass er sein Repertoire noch ausbauen muss, um gegen harte Defense zu bestehen. Außerdem sind gute Passfähigkeiten unverzichtbar, damit die Würfe der Shooter konstant sicher fallen. Ich hoffe, dass Patrick Ewing ihm während des Sommers gehörig den Arsch aufreissen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Arroyo, Lewis, Nelson und selbst Hedo sind alles nicht die überragenden Defender und alle haben mehr & öfter gespielt als JJ.

6...setzten!

JJ ist kein weltdefender, was er auch nie wird aber jeder erwischt einen schwarzen Tag.

3 € ins Phrasenschwein

JJ kann super shooten, hat einen hohen BB-IQ und kann seine FT treffen. Wenn ich so jemanden Arroyo zb: vorziehe dann sorry kann es an der defense nicht liegen. JJ neben Bogans & Dooling hätte sicher funktionieren können. Aber hätte wenn und aber bringt nichts.

6...setzen!


Ich mag JJ sehr und hoffe das wir ihn wegtraden. Und sowie er dann bei einem neuen Verein ist befürchte bzw. hoffe ich das er uns ein paar mal abschießt alleine wegen Otis & Stan's Gesicht.

Reisende soll man nicht aufhalten! Spring doch am besten gleich mit auf den JJ-Bandwaggon und sein neues Team, dann haben wir hier ein bisschen Spam weniger!:thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
Also sorry Fro, aber das ist blödsinn.

Arroyo, Lewis, Nelson und selbst Hedo sind alles nicht die überragenden Defender und alle haben mehr & öfter gespielt als JJ.

JJ ist kein weltdefender, was er auch nie wird aber jeder erwischt einen schwarzen Tag.

JJ kann super shooten, hat einen hohen BB-IQ und kann seine FT treffen. Wenn ich so jemanden Arroyo zb: vorziehe dann sorry kann es an der defense nicht liegen. JJ neben Bogans & Dooling hätte sicher funktionieren können. Aber hätte wenn und aber bringt nichts.

Keyon wird soviel ich mitbekommen habe von Miami & Golden State kontaktiert. In Miami lebt noch seine Familie und bei den Warriors könnte er als 6th Man agieren. Denke von Meldungen, Infos aus Miami/Orlando das seine Tendenz nach Miami zeigt, da Geld wohl bei beiden das gleiche ist.

Ich mag JJ sehr und hoffe das wir ihn wegtraden. Und sowie er dann bei einem neuen Verein ist befürchte bzw. hoffe ich das er uns ein paar mal abschießt alleine wegen Otis & Stan's Gesicht.

Bye

Whizzy

Das mag jetzt zwar in deinen Augen Blödsinn sein, Fakt ist aber, dass zwei Headcoaches es mittlerweile anders als du gesehen haben, wobei einer davon zugegebenermaßen ein Hirntoter ist.
Aber um in deiner Terminologie zu bleiben: Der Vergleich von JJ zu Hedo und Lewis ist natürlich Blödsinn. Nenn' mir doch mal die Alternativen zu den beiden in unserem Roster, die auch nur annähernd den Gesamtimpact liefern könnten, bei gleichzeitig besserer Defense auf den Positionen. Zu Arroyo erübrigt sich sowieso jeder weitere Kommentar.
Es ist nunmal so, dass man in der S5 zwei unterdurchschnittliche Verteidiger hatte (Jameer, Hedo), einen durchschnittlichen (wobei Lewis mit dem Effort, den er uns gegeben hat, durchaus mehr als nur durchschnittlich verteidigt hat) und einen sehr guten. Irgendwo muss da die Defense dann noch herkommen, und auch wenn Mogans nun auch nicht gerade Lockdown-Defender sind, so ist bei denen die Balance zwischen offensivem und defensivem Output auf jeden Fall noch besser als JJ. Das ist auch keine Frage von Effort, sondern von athletischen und körperlichen Einschränkungen.

Das du dir allerdings wünscht, JJ wird getradet und schießt uns dann ab, wundert mich seit deinen Beiträgen im Playoffthread gegen die Raptors nun überhaupt nicht mehr. Dich kann man als Magic-Fan doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich in Orlando auch nur eine Person Sorgen macht, dass dieses wirklich irgendwann passiert.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@lord

also 1sten habe ich nie behauptet, JJ könne die Sg verteidigen. Und außerdem habe ich nie behauptet er kann dribbeln bzw. passen wie ein PG. Ich weiss aber das er den Entry Pass besser spielen kann als Jameer bzw. Arroyo.

Das ein Spieler wie JJ seine Stärken & Schwächen hat ist klar, aber wenn man ihn richtig einsetzt, kann man von einem reinen Shooter ohne gute D durchaus profitieren, wenn ich zb: an Jason Kapono, Kyle Korver, Damon Jones denke.

Wir konnte ihn nicht bzw. wollten ihn nicht einsetzen. Jetzt alles auf seine D zu schieben ist lächerlich, denn wenn ich mir anschaue wie Bogans, Arroyo, leider auch Nelson stellenweise vorgeführt wurden dann kann das keine Entschuldigung sein.

JJ hat nie eine Chance bei uns bekommen, das kreide ich Otis als auch Brian Hill bzw. Stan extrem an. Der Junge wird seinen Weg in der Liga machen da bin ich mir sicher.

Und zu Lee/Pietrus: Klar Pietrus hat sehr gute Ansätze gezeigt und ich mag ihn auch sehr, nur wenn er nur shootet und kaum zum Korb zieht wie in Oakland zum großteil, dann hilft er uns nicht wirklich. Lee muss man abwarten was passiert. Und wieso man nicht alles daran setzt Keyon zu halten der gut verteidigen kann und beide Guard Positionen spielen kann, weiss nur Otis.

Aber bitte, wir waren letztes Jahr erfolgreich mit dem schnellen Geballere, drum wurden/werden viele Schwachpunkte nicht gesehen, Otis denkt wahrscheinlich immernoch das "wir" jetzt noch in den PO spielen sollten. :mensch: :gitche: :wavey:

Kann sein, das ich mich irre wenn ja bin ich nach der Season/Mitte der Season gerne bereit meine Meinung über Otis zu revidieren. Wenn nicht, bin ich gespannt wieviele von Euch das können.

Adios

Whizzy
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Und an welchen PF und PG denkst du so..?

Das ist das Problem was ich habe. Ich kann nicht gut beurteilen, wen man holen könnte, weil ich das ganze Gehalts-schema-zeug nicht kapiere.

Also auch, was realistisch wäre, was die anderen Team eingehen würden ohne dann über Gehaltsgrenzen zu kommen, die sie nicht in den Ruin treiben.

Aber ich habe schon an irgendein S&T gedacht, mit dem man Haslem und Williams bekommen kann.
Dann weiß ich aber wieder nicht, ob es nicht sinnvoller wäre z.B. Williams einen "FA-Vertrag" anzubieten (nur was würde es für uns finanziell bedeuten, wenn wir ihm dann die Grenze unter der MLE anbieten (?); das kann ich halt nicht beurteilen )

Allerdings sollte man mMn auch mal bei New Jersey gucken. Die beiden Williams fänd ich auch nicht schlecht. Markus wäre sicher en solider Back-Up; und der PF-Williams hat denke ich Potenzial... da ham wir aber das Problem, dass das wohl nicht der geborene Starter wäre, ne!?!

Aber an diese Art Spieler hab ich gedacht. Ob das nun realistisch ist, und uns weiterbringt, kann ich wie gesagt nicht gut beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@lord

also 1sten habe ich nie behauptet, JJ könne die Sg verteidigen. Und außerdem habe ich nie behauptet er kann dribbeln bzw. passen wie ein PG. Ich weiss aber das er den Entry Pass besser spielen kann als Jameer bzw. Arroyo.

So die Frage ist doch warum haben die anderen gespielt ( die, die du namentlich augezählt hast ) und JJ nicht, weil alle anderen was können was JJ nicht kann.

Okay JJ kann 3er werfen, das konnte aber überspitzt gesagt 85% unseres Teams, also schaut man wer noch weiters kann. und da haben die anderen größere Vorteile JJ gegenüber, deswegen hat er sowenig gespielt.

Ich hoffe ich konnte jetzt besser ausdrücken was ich gemeint habe.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Fro

Ich bin ein Magic Fan mit Leib & Seele. Erst danach kommen zb: die Raptors usw. Fakt ist nur, das ich vieles mit anderen Augen sehe. Ich versuche das nicht alles durch die Fanbrille zu sehen sondern auch mit "realen" Auge.

Otis ist mir ein Dorn im Auge, weil er keinen einzig guten Move gemacht hat außer Dwight & Jameer zu verlängern. Jeder andere Move ist *******e gewesen: Ariza verschenkt gegen Cook & Evans woebi Cook nciht die Hilfe war & Evans wohl nicht bleiben wird. Arroyo & Milicic gegen auslaufenden Vertrag von Cato & Stuckey. Eben dieser Stuckey hat uns abgeschossen in den PO, Milicic ist inzwischen weg & Carlos auch. Ihr Impact also gleich 0. Francis gegen Cap-Relief und Ariza. Ariza wurde weiterverschenkt, Cap Relief genutzt um Shard massiv überzubezahlen. Dazu wurde Vazquez gepickt, JJ gepickt 2 geniale Picks, Diener wurde gehen gelassen, obwohl er in Indiana zeigt was er kann. Dazu die lächerlich Aktionen mit unseren Headcoaches sowie die tatsache, das er es nicht schaffte uns zur jeweiligen Deadline zu verstärken. Seine Aussagen " I like our team" usw. sind fad und einfallslos. Er kontne nicht mal einen 2nd Round Pick an Land ziehen im letzten Draft.

Also sorry, in jeden anderen Thread würde man sich wünschen einen solchen GM wegzubekommen, hier sind alle froh & happy über seine Moves bzw. verlängerung.

Es gibt nur einen Grund, wie man sich als mein Lieblingsteam verscherzen kann wie zb die Bayern es taten: Arrogant zu werden, unproffesionell zu werden bzw. keine Fehler einzugestehen.

Noch (und ich hoffe wenn geht für immer) bin ich Magic Fan, außer Otis arbeitet so weiter, dann sehe ich leider schwarz. Noch bin ich Die Hard Magic Fan.

Aber vielleicht schaffst du es ja, bzw. die anderen wie classic, lord usw. mir die Deals, welche ich kritisiere zu entkrätigen und sie suepr zu reden :wavey: :D

Adios

Whizzy
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
ja, wenn gute Spieler in die 2te Runde rutschen. Und ich denke mit CDR, Jordan, Nathan Jawai, Parick Ewing Jr, Bill Walker, Devon Hardin waren noch genug gute Spieler da, für die es sich gelohnt hätte einen 2nd Rounder zu kaufen bzw. zu ergattern.
 
Oben