Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein paar (insgesamt drei) schöne Artikel:

http://blogs.theledger.com/default.asp?item=2297064

http://www.telegram.com/article/20081207/COLUMN08/812070495/1009/SPORTS

etwas länger (aber sehr lesenswert):
http://bleacherreport.com/articles/89604-the-evolution-of-dwight-howard/show_full

Interessant dabei vor allem folgender Teil:

Prior to having Dwight, Sheryl had seven miscarriages, including two sets of twins. When she became pregnant with Dwight, he was born premature, less than seven months into the pregnancy.

But unlike most babies born prematurely, Howard was normal-sized.

“He was 21 inches long,” says Dwight Howard Sr. “He's always been big, and from that Sunday morning that he was born, we always said, ‘Oh, this boy's going to be an NBA player.’” Howard’s family, who is openly religious, saw his good health and unusual birth as a beautiful gift from God.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Befasse mich jetzt erstma mit dem Roadtrip und nicht mit dem gesamten Dezember so wie du es gemacht hast Rainmaker.

Gegner sind da die Clippers, Blazers, Suns, Jazz und Warriors.

Hier wird sich mMn entscheiden wie wir den Dezember überstehen werden, da wir ja auf der Straße bekanntlich stärker sind als zuhause.

Clippers müssen wir gewinnen.
Blazers denke ich auch das wir gewinnen können. Freue mich da schon auf das Duell Greg vs. Dwight.
Suns hängt sehr stark davon ab wie unsere Guards gegen die suns spielen werden. Da diese teilweise sehr überfordert sind.
Jazz ich weiß nicht was Boozer zurückkommt wird aber mMn das schwerste Spiel.
Warriors, an guten Tagen schiessen sie jeden aus der Halle. Aber diesen hatten sie schon ewig nicht mehr.


Ich denke wenn man oben dran bleiben will an Boston und den Cavs dann müssen wir den Roadtrip äusserst positiv gestalten.

Den so langsam entwickelt sich das ganze bei uns in der Conference zu einer zwei Klassengesellschaft bei den Playoffkanidaten.

Da gibt es die Celtics und die Cavs die Contender Nr. 1 sind bei uns in der Conference.

Und da gibt es dann noch Teams wie Pistons, Hawks, Nets, Heat, 76ers, Bulls die mMn deutlich da hinter stehen werden.

Und in den nächsten Wochen werden wir sehen ob wir auch schon zu den Teams gehören die ganz oben stehen werden und eher zu den anderen

Kann man sicherlich zustimmen, allerdings sind die Cavs meiner Meinung nach momentan in der gleichen Situation wie wir, auch sie haben bis jetzt von einem sehr soften Schedule profitiert, mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mühsamer Sieg mit einem starken ersten und letzten Viertel. Dwight Howard wieder sehr stark, auch das Attentat von Randolph auf ihn hat ihn nicht da nicht dran gehindert.
Allgemein sehr schwach beim Rebound, so gibts außer in Oakland nichts mehr zu holen auf dem Roadtrip. :belehr:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Sieg war jedenfalls hart erarbeitet. Aber immer wieder schön zu sehen, dass wir in der Defense 1 bis 2 Schippen drauflegen können, und dann so die Spiele gewinnen. Dwight natürlich wieder phänomenal, knapp ein 23-23-Spiel an seinem 23. Geburtstag verpasst. :clown:
Wer mir noch besonders gefallen hat war Courtney Lee. Der Bursche verteidigt richtig stark, ist immer aktiv und in Bewegung und in der Offense spielt er sehr, sehr clever. Der wird einer.
Für's Rückspiel wünsche ich mir dann einen fitten Marcin Gortat, der dem Fettsack da auch dementsprechend eine mitgibt. Das war jawohl ein absolut unnötiges und unsägliches Foul. :mad:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
aber heute gegen die blazers muss eine andere leistung her...sonst wird das nichts mit dem sieg da...wobei wir noch unsere heimspielniederlage gegen sie gut machen müssen,und ein sieg gegen ein topteam würde uns auch mal bei den "experten" respekt bringen

und auf das duell howard-oden freu ich mich...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gibts heute auch wieder Leute, die dabei sein werden?
Finde die Uhrzeit eigentlich ziemlich praktisch, besser als immer 1 oder 2 Uhr, da kann man wenigstens einfach schon um 4.30 aufstehen, bei 1 Uhr geht das nicht. :)
Naja, also wer ist am Start?

Heute hat man gesehen, dass wir wohl doch einen weiteren Big Man mehr gebrauchen können als einen dritten Point Guard, der würde ja im Endeffekt ohnehin fast nie zum Einsatz kommen. Da allerdings ausgenommen von Dwight eigentlich keiner unserer Spieler rebounden kann, sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken, wenigstens etwas sollte für Redick und Cook zu bekommen sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Besteht eigentlich noch ernsthaft die Hoffnung, dass Dwight Howard seine Freiwürfschwäche irgendwann halbwegs in den Griff bekommt? Von einer Verbesserung in dieser Saison kann ja bisher keine Rede sein, eher im Gegenteil.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Besteht eigentlich noch ernsthaft die Hoffnung, dass Dwight Howard seine Freiwürfschwäche irgendwann halbwegs in den Griff bekommt? Von einer Verbesserung in dieser Saison kann ja bisher keine Rede sein, eher im Gegenteil.

Er sollte sich vielleicht mal einen Sommer lang ernsthaft damit beschäftigen, genauso, wie er es im Moment versucht, sich einen halbwegs guten Jumpshot a la Tim Duncan anzutrainieren. Seine Stärke wird es ganz sicher nie werden, aber in den Spielen merkt man oft, dass es bei ihm vor allem eine Kopfsache ist, wenn er die ersten Freiwürfe in einem Spiel trifft, bekommt er meistens Vertrauen in den Wurf und schießt eine akzeptable Quote, auch wenn das heute nicht der Fall war, ist er doch ziemlich n streaky shooter von der Linie.
Aber alles in allem glaube ich nicht daran, dass er irgendwann einmal eine bessere Quote als 65 % schießen wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und du meinst dass ist noch nicht vorgekommen??

Natürlich ist das vorgekommen, aber sein Hauptaugenmerk hat er sicher nicht darauf gerichtet, zusätzlich war er noch bei Olympia, wo er sicher nicht die ganze Zeit Freiwürfe gepaukt hat.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass das bei ihm großartig Sinn macht, Duncan, Shaq und Co. haben sich auch nie an der Linie verbessern können und der geborene Shooter, dem das Talent dazu in die Wiege gelegt wurde, ist er ja auch nicht, weshalb er wohl leider schon ziemlich am Limit seines Könnens an der Linie ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein schickes Foto von gestern Nacht:

nba_g_dhoward_576.jpg


Randolph mit einer Sprungkraft, dass er mit ausgestrecktem Arm gerade so Dwight's Achseln erreicht, Camby sieht das Unheil schon kommen, David Steele und Matty Guokas sind in freudiger Erwartung eines Posters und der Typ rechts im Kaputzenpulli sackt schon im Sitz zusammen. Und wohin schaut die Blondine über Hedo's Kopf?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wichtiger Sieg für Selbstvertrauen. Ambesten heute nochmal gewinnen und sich für die Niederlage rächen. Finde das sehr toll das wir uns immer noch steigern könnern in unsere Defense. :jubel: Wer hätte das letzte Saison noch für möglich gehalten.
Klar hätte man gegen so einen Gegner dominater spielen können/müssen, aber man tut nur soviel wie es nötig ist um zu gewinnen. So machen das große Teams. :D

Wer mir noch besonders gefallen hat war Courtney Lee. Der Bursche verteidigt richtig stark, ist immer aktiv und in Bewegung und in der Offense spielt er sehr, sehr clever. Der wird einer.

Ich wusste es schon immer. ( signatur )
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Natürlich ist das vorgekommen, aber sein Hauptaugenmerk hat er sicher nicht darauf gerichtet, zusätzlich war er noch bei Olympia, wo er sicher nicht die ganze Zeit Freiwürfe gepaukt hat.

Diesen Sommer hat Dwight aufgrund Olypmia nicht hauptsächlich seinen FW trainiert, das ist richtig. In der Offseason davor allerdings schon, im Training gab es danach auch enorme Verbesserung, nur im Spiel läuft es einfach nicht, es ist einfach eine Kopfsache, seine Form ist ja auch ganz gut!

Allerdings glaube ich auch nicht, dass das bei ihm großartig Sinn macht, Duncan, Shaq und Co. haben sich auch nie an der Linie verbessern können ....

Nach dem einzige Sommer wo Shaq mal ernsthaft seinen FW trainiert hat, hatte er eine Quote von 62%, also 10% über seinem Karriereschnitt. Danach wurd ihm das Training allerdings zu anstrengend :)

...und der geborene Shooter, dem das Talent dazu in die Wiege gelegt wurde, ist er ja auch nicht, weshalb er wohl leider schon ziemlich am Limit seines Könnens an der Linie ist.

In der Highschool hatte Howard noch Fähigkeiten eines Guards, sein Wurf war spitze, weswegen er eher mit Garnett als O´Neal verglichen wurde. Auch in seiner Rookie-Saison hat er noch 67% getroffen. Als er dann allerdings zum Beast mutiert ist sind seine Quoten extrem gefallen, was bei einem so extremen Muskelzuwachs völlig normal ist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein komisches Spiel, sehr starke Quoten, vor allem von jenseits der Dreierlinie. Wie erwarten wurden wir bei den Rebounds gekillt, dazu 0-8 Blocks oder so ähnlich und lächerliche Calls gegen uns. Dwight nach dem ersten Viertel kein Faktor mehr, vielleicht aber auch wegen seiner Verletzung, hoffe er fällt nicht aus in den nächsten Spielen. Sollte das wirklich wegen diesem Drecksack Zach Randolph gewesen sein dann... :kgz: :kgz:
Aber umso schöner zu sehen, dass wir auch ohne ein Monster Game von Dwight gewinnen können, dazu gegen ein Topteam, das zu Hause noch ungeschlagen war.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
ich liebe diese jungs einfach...trotz eines rückstandes eine minute vor ende,cool geblieben...

rashard geht einfach mal schritt zurück in 3erzone und haut das ding rein,und Hedo einfach :love: :love: ...
vorher auch vorallem nelson und shard die uns mit dreiern im spiel gehalten haben!


hoffe nur dass die verletzung nicht howard zu sehr behindert,und dass er nicht ausfallen wird...hauptsache das duell gegen oden ja mal deutlcih entschieden :rolleyes:
 
Oben