Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
abcd12 schrieb:
Ich hab jetzt erst die erste Hälfte gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus. Was mir jedoch negativ auffällt, ist das Spiel von Nelson. Ich mein okay seine Statline sieht gut aus, aber imho verbraucht er einfach zuviel Zeit mit dem "LuftausdemBalldribbeln". Erstens nimmt das den anderen Spielern die Möglichkeiten indem die Shotclock runterläuft und zweitens ist das Spiel dadurch extrem ausrechenbar.

Keine Ahnung, ob ich den Punkt jetzt richtig verstanden habe, aber falls ja, dann ist das eines der Hauptkritikpunkte an Nelson, schon seit Jahren. Er bringt den Ball immer sehr langsam in die andere Hälfte und verbraucht da so schon viel Zeit von der Shotclock, statt mal mit dem Tempo zu variieren.

Zu Hedo hat SHMC es ja schon angedeutet, gestartet ist er, weil mit Allen der einzige Backup für die großen Positionen verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Zum Spiel kann ich nicht viel beitragen, da ich nichts gesehen habe, aber in den Foren sind die meisten User relativ zufrieden, weil das Ballmovement wohl deutlich besser sein soll. Ohne mal ein gemeinsames Training absolviert zu haben kann man im Moment nicht mehr erwarten, sowohl in der Defense (die Dreierverteidigung hat ja offensichtlich überhaupt nicht funktioniert), als auch in der Offense. Wenn man eingespielt ist, dann kommen auch die Ergebnisse, war ja schon soweit ganz ordentlich gegen die Mavs. Normal liegen uns solche finesse Teams ja auch.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Keine Ahnung, ob ich den Punkt jetzt richtig verstanden habe, aber falls ja, dann ist das eines der Hauptkritikpunkte an Nelson, schon seit Jahren. Er bringt den Ball immer sehr langsam in die andere Hälfte und verbraucht da so schon viel Zeit von der Shotclock, statt mal mit dem Tempo zu variieren.
Du hast mich richtig verstanden ... ich mein manchmal rennt er ja auch schnell nach vorne (zumindest bewegen sich die kleinen Beinchen schnell) aber trotzdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Ball dann mal weitergereicht und der Spielzug eingeleitet wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube, dass wir uns mit dem Trade über alle 3 neuen Spieler verbessern werden. Hedo passt zu Deight wie Faust auif's Auge. Somit können sich Arenas und J-Rich im Backcourt austoben wie sie wollen.

Jetzt muss man entscheiden ob es Stan und den Entscheidern reicht mit Duhon als Backup ins Rennen zu gehen, oder gar mit Hedo teilweise den Ball ins Spiel zu treiben, oder ob man Jameer dauerhaft von der Bank spielen lassen möchte?!

In erster Instanz hängt nat. viel davon ab was andere Teams bereits sind für Jameer abzugeben. Sollte da was gehen, dann wäre die Qualität des Backups nat. entsprechend groß.

Die billige Variante könnte so aussehen:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5780023

Thabeet soll zu haben sein, zumindest schrieb das realgm vor nen paar Tagen... und für nen bisschen solide Defense, Size und 6 Fouls kann man doch Thabeet locker mal probieren. es besteht ja bei dem sogar noch die Gefahr das da sogar noch den Knoten aufgeht und der richtig wertvoll werden kann.:thumb:

Die Nelson Variante so:

Nelson+X gegen Dalembert

Dalembert wäre auslaufend und Sacto sucht wohl nen PG? Warum auch immer die das tun, aber die waren ja bis vor kurzem an einem Deal mit den Rockets für Brooks interessiert.
Nelson und Brooks sind sich ja schon recht ähnlich von der Spielweise.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist Nelson so schlecht, dass du ihn gegen Dalembert traden würdest? Vor allem, weil der ja nur Back-Up wäre.
Meiner Meinung sollte man erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, bevor man den Point Guard tradet, der die letzten Jahre fester Bestandteil der Starting Five war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nelson ist nicht so schlecht, aber er ist zu klein um gegnerische PG's zu verteidigen (fast alle sind größer und athletischer als er) und er besitzt nicht wirklich Playmaker-Skillz, besonders lässt er sowas wie nen Fastbreakgame vermissen.
Als Finisher hat er durchaus gute Qualitäten, aber nen echter Leader ist er auch nicht in meinen Augen, dass zu beweisen...dafür war genug Zeit in den letzten Jahren und den Beweis blieb er uns schuldig.

Die Finals hat uns der Galopper besorgt damals.

Dalembert's Vertrag läuft aus und besitzt somit schon ein gewissen Wert. Nen 7Footer der blocken kann und nen paar Rebound holt und ab und an mal einen rein macht...das reicht hinter Dwight bis zum ende der Saison.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Was sind denn das bitte für Trade Ideen??? :skepsis:

Duhon + Anderson für 2 Reb und 2 Punkte???
Wenn Anderson wieder fit ist, wird er der Backup auf 4, und wie gut ein großer gut schießender 4er neben Hedo aussehen kann wissen wir ja von Lewis ;)

Und Jameer + x für Dalembert???
Niemals, ich mein auch wenn Nelson viel gescholten ist, dann reden wir hier immer noch von nem einmaligen Allstar der knapp 15/7 auflegt!


Denke man sollte richtung Turiaf oder Battie gehen, das dürfte dann ne billigere Variante sein.. White choclate, Duhon, Q das sind die Trade steine die wir haben.
Anderson würde ich behalten, hat Potenzial und ist ein guter Kontrast zum banger Bass. Und für Nelson muss schon echt mehr her als so abgelutschte Big Men da
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss nicht warum Nelson so overated ist? Lass dich doch nciht von seinen Stats blenden...bereinigt gesehen ist Nelson als PG nen Nightmare.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Nelson hat den Vorteil das er der beste Kumpel von Dwight ist...
Ich glaube Otis und Co. wollen erstmal sehen wie es mit Arenas läuft und dann mal vorsichtig bei Dwight anfragen ob er lieber mit seinem Kumpel zockt oder vielleicht doch irgendwann mal nen Ring um den Finger haben will....

Nelson + Arenas macht keinen Sinn. Das ist verschwendetes Talent.

Arenas gefällt mir deutlich besser im Aufbau. Trifft zwar noch nix, aber immerhin kommen mal einpaar Pässe in oder durch die Zone zu nem freien Spieler. Nelson passt meist nur nach links oder rechts und dann rotiert der Ball um die Dreierlinie (ausser Hedo bekommt den Ball, der schaut auch ma wo Dwight steht).

Aber für Dalembert möcht ich Nelson nicht "abschenken".
evt. Neslon + Q abgeben und nen "einfachen" Big + ein kleines Upgrade zu Q bekommen (vielleicht jemand der verteidigen kann :rolleyes:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Spurs zwar back to back, aber trotzdem nen nettes Spiel. Hedo grinst das ganze Spiel durch...

Otis, danke für den Trade.:jubel:
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
Definitiv die beste Saisonleistung, man merkt schon dass die 3 Neuen ein anderes Potenzial haben als der Kader vorher.

Arenas ist ein sehr sehr gutes Upgrade zu Nelson, vorallem ist er 3 Klassen besser als diese Witzfigur Duhon. Hedo passt perfekt zu Howard und in diese Truppe, wenn er jedes Spiel 10 Punkte bringt und diese geilen Anspiele auf Dwight sind wir deutlich besser aufgestellt als mit Lewis.

Unsere Bank ist auch stark, sogar Anderson bekommt wieder Minuten, glaube das wir Pietrus nicht vermissen werden.

Einzig ein Backup für Howard fehlt noch, Duhon brauch kein Mensch mehr in Orlando und man kann nur hoffen dass sich Otis noch irgendnen Trade ausdenkt, aber ich würde niemals Nelson dafür opfern...denn dann fehlt uns wieder die Stärke wenn Arenas mal verletzt ist
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gestern Abend habe ich mir mal wieder ein Magic Spiel angeschaut und was ich gesehen habe macht einen ganz klar froh.

Unser Ballmovement war gestern sehr schön anzusehen, besonders als dann Arenas reingekommen ist. Das war schon ganz stark. Ich erinnere mich da nur allzu gerne an die Situation wo Arenas gezogen ist zum Korb, den Ball zu Hedo rauspasst und dieser dann einen Alley Opp auf Dwight spielt.
Was besonders toll war, das wir auch wieder gerannt sind.
Was auch sehr schön ist. Das der Ball jetzt sehr oft zu Dwight wandert und dieser mit Low-Post-Moves Punkten kann.

Die Jungs müssen sich noch weiter einspielen, aber dieses Spiel macht Hoffnung.

Ich wünsche allen Magic Fans und allen anderen natürlich auch
Frohe und besinnliche Weinachten
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Einfach ein schönes Spiel!
Auch wenn ich bei diesem 10-0 Run der Spurs wieder Angst bekommen habe....
Ab dem 2.Viertel aber ein sehr schönes Spiel.Vor allem Nelson hat den Ball zügig nach vorne gebracht.
Auch Arenas und Redick sehr stark von der Bank!
Und Bass.......dieser Kerl hat ja einen besseren Touch im Mittelfeld als Lewis.....:thumb:
Jetzt noch gegen Boston ein gutes Spiel und ich bin glücklich.

Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich halte mich für heute kurz und zitiere den Kaiser: Dieses Team wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein. :cool4: ;)

Schließe mich den Wünschen natürlich auch an. Schöne Feiertage allen Magic-Anhängern. :thumb:
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Super Trade muss man einfach sagen, ergibt sich durch die neuen Spieler soviele Möglichkeiten in der Offense, dadurch das jetzt auch noch Gilbert oder Hedo mit dem Ball in der Hand kreeiren können. Dwight wird sich freuen, denn seine Alley anzahl wird unter anderem steigen, sowie die zuspiele in die Zone noch mehr kommen werden. Gestern zb. super Pass von Richardson aus dem Dribbling hoch auf Dwight.
Und Defensiv seh ich da auch nicht so schwarz wie befürchtet wurde. Hedo hat zB gegen Dirkt richtig stark verteidigt und ist allein durch seine Größe auf der 3 im Vorteil, da er jeden gegenspieler mit gewissem Abstand verteidigen kann. Auf der Position hat man dann noch Earl Clark der in Zukunft uns auch noch weiterhelfen kann vor allem in der D. Jason Richardson gefällt mir da auch ganz gut bisher.

Und das beste ist einfach... Fast Break Points, sozusagen endlich mal einfache Punkte im Break. Das Team kommt vor allem durch Arenas (der gestern paar fantastische Pässe hatte!) Richardson und Hedo endlich ans laufen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Fastbreakpunkte ist das Stichwort: Da sind wir das schwächste Team der Liga, aber gestern Nacht haben wir da 30 Punkte erzielt. Sicherlich muß man im Hinterkopf behalten, daß die Spurs nicht gerade zu den jüngeren Teams zählen und auch noch back-to-back waren, aber immerhin ist es ja mal ein Anfang. Dafür, daß man gerade mal ein Training zusammen hatte, sah es auf dem Feld schon ganz gut aus. Da gibt es nichts zu meckern.

Defensiv mache ich mir ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen. J-Rich kann nicht schlechter als Carter verteidigen, und Hedo und Arenas haben ja zumindest ordentlich Länge, um ihre Positionen verteidigen zu können. Wenn da der Einsatz und der Wille stimmen, dann sollten wir da weiterhin solide bis gut sein können. Eine Wildcard ist hier dann auch noch Earl Clark, von dem sie in diversen Foren richtig schwärmen. Ich vermute mal, daß Q-Rich gestern vorgezogen wurde, um ihn für andere Teams schmackhaft zu machen, und Earl deswegen nicht gespielt hat. Wenn der aber ein wenig geschliffen wird, dann könnte er für uns eine Rolle einnehmen wie Tresor Ariba.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
J.Jeffries von den Rockets ist wahrscheinlich auf dem Trading-Block. Wäre der nicht was für euch? Eure TE in Höhe von 6.3 Mio (vom Gortat Deal) + Williams würde beispielsweise reichen. Meinungen?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die TPE kann nicht mit Spielern bzw. weiteren TPE's kombiniert werden. ;)

Außerdem wäre mir ein richtiger Center doch lieber.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Artikel über Gilberto ist wirklich super, aber ich denke mal, wer sich wirklich für NBA interessiert, der kannte schon diese Seite von ihm. Da gab es ja vor einigen Jahren auch eine sehr gute Doku zu auf ESPN Amerika.

Was anderes: http://blogs.orlandosentinel.com/sp...ml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
:laugh2: :thumb: :jubel:

Auch nicht schlecht finde ich dieses Plakat für das heutige Spiel:

68f7e904.jpg


:D :smoke:
 
Oben