Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was Arenas in der NBA schon gebracht hat an Leistung wird Nelson nie bringen können.
Dieses Potential muss man herauskitzeln.

Potential hin oder her. Das ist zig Jahre und 2 Knie-OPs her. Außerdem war er schon immer ein Chucker, der um die 40 % geworfen hat. Das ist für mich kein Star.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mein (geklauter) Vorschlag für nächste Saison.

orlandodwights.jpg
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich verfolge Orlando schon seit Howards Rookiesaison.

Habe damals gehofft Milicic wird zu einem richtig brauchbaren Spieler mit Betondefence und 17 Punkten 9 Rebounds und um die 3 Blocks.

Nun sehe ich doch keine Hoffnung es gibt keine gescheite zweite Option die Deffence ist nicht so wie sie sein sollte mit einem Howard in der Mitte.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Truth about me;2565001 Aber sich jetzt einzureden Clar sei direkt der heilsbringer kann man auch vergessen. Er ist einfach noch zu roh offensiv. Aber man muss ihn jetzt echt in die rotation einbringen und jedes spiel immer mehr minuten geben. Bass und Anderson gefällt mir auch nicht wirklich (Bass zu klein und beide einfach zu Wurf geil) schrieb:
Zu dem Punkt mit Z-Bo, das habe ich mir auch gedacht, wo ich das Spiel der Bären gegen die Grizz gesehen habe, Z-Bo spielt momentan einfach weltklasse.

Aber zurück zum Thema.
Clark wird nicht der Halsbringer sein, aber er muss ganz klar in die Rotation eingebaut werden, das ist das absolut wichtigste.
Er ist hinter Dwight Howard der zweibeste Defender obwohl er relativ wenig Spielerfahrung hat. panik: Das sagt doch in unserem Team relativ viel aus.
Wenn er dazu noch sein Mitteldistanzspiel verbessert ( das fehlt bei uns leider ganz ) dann könnte er ein spieler werden für ca. 15min der Roation.

Leider haben wir momentan keinen erst Runden Pick. Ich hoffe das Otis sich da einen erkaufen wird, in den hintern ersten Runde.

Ich hoffe aber inständig das das Team umgebaut wird, man sieht momentan wie Teambasketball auszusehen hat, wenn man sich das Spiel der Gizzilies anschaut. Da wird der Ball klugt bewegt, das vermisse ich bei uns ganz stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da dribbelt der PG ja auch net wie ein Irrer auf dem Feld um dann den Ball irgendwo "hinzuwerfen".

Naja...erstmal den Lockout abwarten. Dann alles bis auf Dwight und JJ weg. Arenas wird man eh net los...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bass haben wir immerhin noch im Mitteldistanzspiel, aber das ist eben auch der schlechteste Wurf im Basketball. Punkte in der Zone und jenseits der 3er-Linie sind eben effektiver, auch wenn das bei uns leider in die falsche Richtung ausschlägt.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Weiß nicht ob ein 1st round Pick uns was bringt... bei Otis als Entscheider.
Da sind wir ja in den letzten Jahren nicht soo erfolgreich gefahren unbedingt (ok JJ kam über leichte verspätung und Lee konnte man noch gebrauchen, waren aber beide glaub ich auch immerhin 11. Pick)

Ja zu Memphis Spielweise da könnten wir uns ruhig eine scheibe abschneiden, super Teambasketball, wo der ball stark bewegt wird und dazu mit Z-Bo der Killer am Korb. Die haben halt den Vorteil das sie trotz der Verletzung ihres Franchise Players immerhin Topverteidiger in ihren Reihen haben die es jedem Gengner schwer machen (Allen & Battier sind schon super Flügelverteidiger, dazu Gasol unterm Korb und Z-Bo greift auch paar Rebounds).
Und ja ganz wichtig dort wird nicht vom Pointguard wie wild nach vorne gedribbelt nur um dann denn unmotivierten Wurf zu nehmen!!!!

Also ich denke es gibt im Sommer viel zu tun.
Kaderveränderungen müssen her (Jameer traden! Sign & Trade für J-Rich, das man ihn nicht wenigstens ohne gegenwert verliert, was ordentliches auf der 4 besorgen und sich was für die D einfallen lassen, damit Dwight nicht das 1 mann verteidigunskomando bleibt. Mit Hedo kann man wohl nix machen, es sei denn im Paket mit Nelson oder sonst was, sein marktwert nach den PO dürften auf Tiefstand sein. Clark in die Rotation einbauen, JJ vllt sogar starten lassen und vor allem Arenas einigermaßen Fit bekommen und ihn das Vertrauen spüren lassen) So in etwa stell ich mir das mal vor.
Dazu dann (da SVG wohl bleiben soll), muss eine Systemveränderung her, weg vom 3er geballere. Gute D spielen und vllt dafür mal aufs Gaspedal in der Offensive drücken zb.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
[QUOTE Truth about me] Dazu dann (da SVG wohl bleiben soll), muss eine Systemveränderung her, weg vom 3er geballere. Gute D spielen und vllt dafür mal aufs Gaspedal in der Offensive drücken zb.[/QUOTE]

Besonders wichtig ist es meiner Meinung nach die Offensive zu optimieren, unser Problem ist, ab dem Moment wenn Dwight den Ball hat im Post, bleiben alle stehen und schauen zu.
Aber eigendlich genau in diesem Moment muss sich der Rest im Team gut bewegen, sich abseits des Balls Blocks stellen und sich bewegen. So hat es erstens die Verteidigung schwerer Dwight zu verteidigen zweitens, wenn der Ball wieder raus geht, kann entweder durch einen offenen Wurf getroffen werden, oder durch einen Cut mal den Korb attackieren.
Zweitens verstehe ich nicht, warum unsere Offense so schlecht war in den Playoffs okay. Die Hakws haben gut verteidigt. Da haben Sie auch meinen vollen Respekt, aber auch unser Passspiel war recht bescheiden, obwohl wir eigendlich gute Passer und Ballhandler im Team haben, da muss ich einfach was ändern.


Rainmaker07 Bass haben wir immerhin noch im Mitteldistanzspiel, aber das ist eben auch der schlechteste Wurf im Basketball. Punkte in der Zone und jenseits der 3er-Linie sind eben effektiver, auch wenn das bei uns leider in die falsche Richtung ausschlägt.

Ich gebe dir auf alle Fälle recht, das Punkte in der Zone und 3er viel effektiver sind als lange Zweier, aber unser Problem ist einfach das wir entweder in der Zone punkten oder den 3er nehmen. Was anderes gibt es da eigendlich bei uns nicht. Wir brauchen aber meiner Meinung nach auch einen Spieler der um die Blöcke geht und dann mal einen langen Wurf innerhalb des 3er Bereichs nehmen kann. Bass hat dies öfters mal gezeigt, aber er war meiner Meinung nach auch der einzigste. Ich kann nur hoffen das wir uns da etwas änderen werden um das Spiel einfach variabler zu machen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
haben wir denn nicht noch Traded-player exceptions? aus den Trades mit PHO und WAS? dann hätte man evtl noch ein paar assets um das team zu verändern.


clark sollte man resignen,aber ich hoffe dass j-rich nicht bleibt.da ist mir ein backcourt mit arenas/nelson und q-rich/redick lieber.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da Blowtis Smith ja großen Wert auf einen guten "Charakter" der Spieler legt - solange es nicht einer seiner Busenfreunde ist - kann man jetzt immerhin ausschließen, dass man einen lächerlichen Trade à la Bynum vs Howard macht. :saint:

Aber vielleicht will Otis es ja schaffen, das überbezahlteste und gleichzeitig schlechteste NBA-Team aller Zeiten zu erschaffen. :D

Man stelle sich kurz ein Team, bestehend aus...

Arenas - Nelson - Duhon
Richardson - Redick
Turkoglu - Q
Anderson - Bass
Bynum

...vor, dass gleichzeitig eines der teuersten Teams in der Sport-Geschichte wäre. :laugh2:

Gerne noch einen Spieler wie z.B. Malik Allen für die MLE dazu. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Dwight den Anthony macht und er offen sagt es wird entweder Brooklyn als FA (Deron+Dwight+starken SG/SF durch einen Lopez-Trade) oder Trade zu den Lakers:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=3cur4rj

Auch wenn jetzt bestimmt keiner Bynum haben will :saint:

Und natürlich eben nur unter dem Gesichtspunkt daß Dwight zu 100% nicht verlängern wird.

Hoffen wir mal auf Brooklyn...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gegen Brooklyn spricht das Superstars selten in die eigenen Conference getradet werden.

Die Hauptfrage ist jedoch will Dwight überhaupt weg? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das einzige Szenario in dem man darüber nachdenken sollte ihn zu traden ist, wenn er weg will und man Arenas loswird.
Von einem einfachen Bynum-Howard Trade hätten wir überhaupt nichts. Dann lieber in der Free Agency verlieren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Da Blowtis Smith ja großen Wert auf einen guten "Charakter" der Spieler legt - solange es nicht einer seiner Busenfreunde ist - kann man jetzt immerhin ausschließen, dass man einen lächerlichen Trade à la Bynum vs Howard macht. :saint:

Auch wenn ich die NBA kaum noch wirklich verfolge, obwohl ich seit fast einem Jahr in einer für mich deutlich günstigeren Zeitzone lebe: Dieser ganze Käse ist doch einfach nur lächerlich. Um mir die Schreibarbeit zu ersparen, ein Beitrag, der den Nagel 100% auf den Kopf trifft:

After we were eliminated from the playoffs, the talking heads argued that we should trade Dwight to LA because it was inevitable that he would go there, despite no evidence to suggest that he wants out, none that alludes to LA as his primary target, or any feasible means of acquiring him on LA's behalf barring a Melo-like cop out from one Dwight Howard. They'd suggest, "why stay on a sinking ship in Orlando when you could join a great supporting cast with one of the greatest players and coaches of all-time?", for a team whose HOF player is on the tail-end of his career, whose HOF coach has one foot out the door, and whose roster, as a whole, is on the verge of imploding.

Forget that LA has no financial flexibility, forget that their most enticing trade offer is a classless, injury-prone center making similar bank without half of Dwight's impact, forget that Dwight himself has stated that he wouldn't follow the "Shaq blueprint", our organization and fans alike should panic because Mike f****** Wilbon has just as much access to the ESPN trade machine as the rest of us.

He is a fool. The entire ESPN/NBA cast are comprised of knee-jerk, "what have you done for me lately?" buffoons who were campaigning equally hard for another all-star to leave the team that drafted him for the big apple. I stopped watching NBA on ESPN the minute the incorporated the likes of Barry/Magic into the mix, and it seems that they've attracted even more of the same mess as of late.

Dwight cannot sign with the LA Lakers. He has publicly alluded to not wanting to follow Shaq's path, and we sure as hell won't trade him to the Lakers. This thing has no wheels. It doesn't even have a capable mass by which to attach the wheels to. It doesn't even match the criteria to qualify as a damn rumor. It is a 100% media-driven plea from a team's partial owner (Johnson), and an admirer of said owner (Wilbon), to grab a superstar from another team much in the same way a kid adds a star to their NBA Live team by turning off the trade restrictions.

Unless Dwight is heavily influenced by the opinion of a second-rate journalist, this "campaign" has about as much momentum as your average bleacher's report article.

In responding to and sharing it amongst others, you're adding to its "buzz". Simply put, let it die, and it will.

Es wurde nun auch schon von zwei Seiten klargestellt, daß man durchaus gewillt ist, das Risiko einzugehen, Dwight diese Saison zu behalten, auch wenn er nicht verlängert. Das ist auch der einzig richtige Ansatz. Was sollen wir ihn traden und uns irgendeinen Müll in den Kader holen, mit dem man regelmäßig vielleicht 40 Siege holt, um dann weder nach vorne noch nach hinten zu kommen? Wenn er gehen will, dann soll er halt gehen und irgendwo unterschreiben, wo Capspace herrscht, wegen mir in Brooklyn. Dann ist es so, dann hat Orlando eben Pech.

Dwight selber hat Ric Bucher öffentlich mit seinen ständigen Schwachsinns-Rumors konfrontiert. Er wird auch so clever sein und die Playoffs verfolgt haben, dann dürfte er folgendes gesehen haben: Auch ein Trade (wohin auch immer) garantiert nicht, daß er somit näher oder schneller ans Ziel kommt (siehe auch das Ausscheiden der Spurs, von uns und von den Holzfällern gestern).

Nichtsdestotrotz hat man eine Menge Arbeit vor sich, um ihn von der Vertragsverlängerung zu überzeugen. Smith ist voraussichtlich "safe", weil Dwight Sr. sehr viel von ihm hält und er mit Dwight Jr. auch "befreundet" ist. Vielmehr wird die Frage sein, ob SvG noch in der nächsten Saison an der Linie steht; hier hält sich hartnäckig das Gerücht, daß man einen Trainer kontaktieren wird, sobald dessen Playoffs vorbei sind. Sollte dieser Interesse an einer Rückkehr nach Orlando haben, wird Dwight die Wahl haben, mit wem er lieber arbeiten möchte. Und ich glaube, da wird Stan den kürzeren ziehen, da er die Offense doch zu sehr beschränkt (nicht umsonst hatte man direkt nach dem Trade die längste Siegesserie, als er dem Team "freie Hand" lies).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sehe das ziemlich ähnlich...

Zu Doc Rivers:

Doc Rivers war kein toller Coach in Orlando und war auch in Boston kein guter Coach bevor die Big 3 versammelt waren.
Und warum sollte er zurückkommen wollen? Wer er hier lebt?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich muss erstmal sagen, ich lese gerne hier die Beiträge von Fro.
Und ich stimme Ihm auch zu, das es sich was ändern muss bei uns auf der Bank bzw. im Spiel selber. Leichter als bei einem Coaching Wechsel wird es nicht.
Wenn man sieht was für Teams im Westen mometan für Aufmerksamkeit sorgen und was da schon ausgeschieden ist, dann muss ich sagen mit ein paar Veränderungen kann man vlt. oben klar mitspielen.

Ich finde es wichtig das wir uns vlt. einen Spielen holen der auf der Shooting Guard Position den Laden hinten mit dicht machen kann.
 
Oben