Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Laut Florida Today soll Webber stark an einem Engagement bei den Magic interessiert sein, wenn er dort Starter sein kann.

Ich finde es etwas vermessen von Webber das er verlangt das wenn er zu den Magic kommt ein Starter Spot bekommt.

Er ist zwar noch gut, aber er sollte sich dann erstmal ins Team einfügen falls er kommt,

aber wir haben ja noch etwas Zeit mit unserer Injury Ex.
 

M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die weiße Weste auswärts sollte heute auch nach dem Spiel gegen die Nets bestehen. Freu mich schon drauf. Mal sehn ob Rashard endlich sein 1. 30+ Spiel zeigen kann, glaubs zwar nicht (eher Dwight) aber mal schaun :)
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Vielleicht anders?

Hab nirgends vielleicht gesagt :belehr: Sondern hoffentlich.

Nach erst 9 Spielen werde ich mir noch keine endgültige Meinung erlauben, nicht nach den letzten Jahren, auch nicht obwohl es eindeutig klar ist wie schlecht Hill als HC war.

Wie gesagt, ich hoffe SVG ist in der Lage dieses Team viel besser auf seine Gegner einzustellen als Hill es war, und ich hoffe auch, dass SVG in der Lage ist Anpassungen vorzunehmen, wenn diese nötig sein sollten und nicht erst wenn's viel zu spät ist wie bei Hill - nicht dass dieser überhaupt mal Veränderungen durchgeführt hätte.

Und darum geht's mir, und um nichts anderes. Und das kann man erst nach den ersten 20, vielleicht sogar erst nach den ersten 30 Spielen wirklich beurteilen, dann nämlich wenn die wirklich guten Coaches ihr Team gut auf uns vorbereiten konnten, siehe die Saisons davor.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Ich finde es etwas vermessen von Webber das er verlangt das wenn er zu den Magic kommt ein Starter Spot bekommt.

Er ist zwar noch gut, aber er sollte sich dann erstmal ins Team einfügen falls er kommt,

aber wir haben ja noch etwas Zeit mit unserer Injury Ex.

Finds auch für die Team Chemistry schlecht wenn er gleich sagt, ich komm aber nur gegen Startergarantie.

Hedo, trotz seiner wieder angedeuteten gewissen Inkonsistenz, hat es verdient zu starten. Ihn jedoch auf die zwei zu schieben für Bogans halte ich ebenfalls für falsch, da macht Bogans zurzeit eigentlich auch einen extrem guten Job. Und auch wenn Webber gut reboundet, er war noch nie dafür bekannt besonders gut zu verteidigen - habe ihn aber jetzt nicht wirklich in Detroit verfolgt, hat er sich da verbessert - und nein, ich konnte leider die letztjährigen Playoffs aus privaten Gründen leider nicht verfolgen?
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
naja im gegensatz zu philly hat er sich in detroit zumindest mühe gegeben in der defense, was natürlich nicht heißt das er gut ist, aber ich denk mal er war wirklich gar net mal so schlecht in der D bei den pistons. Wobei das sicherlich auch daran lag das die pistons allgemein ein starke defense haben uns wahrscheinlich seine schwächen daher net so aufgefallen sind.
Aber ich mein ein bigman, dere noch dazu reichlich erfahrung hat und auch howard einiges noch beibringen könnte, wäre nicht schlecht für die magic.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Soviel steht fest, wir müssen was gegen unsere Reboundschwäche machen. Kidd mit career high 19 Rebounds ist doch etwas krass. Aber ob da ein weiterer Big Man was bringt, weiss ich nicht. Orlando hat diese Saison schon gezeigt, dass es neben D12 noch fähige Rebounder gibt.

Als ich mir so die letzten Spiele angeschaut habe, dachte ich auch, dass es mehr mit nicht aggressiv genugem boxing out zu tun hat, und dafür brauchen wir eher ein Arbeitstier unterm Korb nicht einen CWebb.

Der Sieg gegen NJ hat auch wieder einmal gezeigt wie inkonsistent Hedo ist. Immerhin schafft er es dann noch an die Freiwurflinie und legt sich in der Defensive einigermaßen rein. Rebounds holt er auch und die Spielorganisation hat er teilweise gut übernommen, nichts im Vergleich zum Spiel gegen Seattle wo er 8 Turnovers fabriziert hat.

Auch bin ich noch nicht zufrieden wie SVG die Bank einsetzt, oder liegt es einfach nur daran wie schlecht diese ist. Gestern hat er meiner Meinung nach zu lange die Bankspieler auf dem Feld gelassen und NJ hat sich in dieser Zeit nochmals gefährlich Nahe herangearbeitet.

Und Glückwunsch Dwight: jüngster Spieler der 3.000 Rebounds pflückt :jubel:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Auch bin ich noch nicht zufrieden wie SVG die Bank einsetzt, oder liegt es einfach nur daran wie schlecht diese ist. Gestern hat er meiner Meinung nach zu lange die Bankspieler auf dem Feld gelassen und NJ hat sich in dieser Zeit nochmals gefährlich Nahe herangearbeitet.

Also ich denke das SvG, die Bank richtig eingesetzt hat, auch wenn die Nets nochmal ran kamen, ich hab das Spiel live verfolgt und bin der Meinung wenn man sich einen 15Punkte Vorsprung erarbeitet hat und ein Spieler wie Carter bei den Nets fehlt und dann schon ein paar Spieler der Nets Foulprobleme haben im zwiten Viertel so sollte man die Bankspieler spielen lassen damit diese Erfahrung und Selbstvertauen sammeln für die nächsten Spiele.

man hat ja ganz genau gesehen als die Nets wieder auf acht Punkte dran waren kamen Howard und Lewis rein und zwei angriffe später hatten wir wieder einen Vorsprung von 12punkten.

Desweitern ist es von Vorteil wenn die Bankspieler spielen so können unsere Starter sich schonen und Kräfte sparen für die weitern Saison Spiele.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Also ich denke das SvG, die Bank richtig eingesetzt hat, auch wenn die Nets nochmal ran kamen, ich hab das Spiel live verfolgt und bin der Meinung wenn man sich einen 15Punkte Vorsprung erarbeitet hat und ein Spieler wie Carter bei den Nets fehlt und dann schon ein paar Spieler der Nets Foulprobleme haben im zwiten Viertel so sollte man die Bankspieler spielen lassen damit diese Erfahrung und Selbstvertauen sammeln für die nächsten Spiele.

man hat ja ganz genau gesehen als die Nets wieder auf acht Punkte dran waren kamen Howard und Lewis rein und zwei angriffe später hatten wir wieder einen Vorsprung von 12punkten.

Desweitern ist es von Vorteil wenn die Bankspieler spielen so können unsere Starter sich schonen und Kräfte sparen für die weitern Saison Spiele.

Ich bin dieses Jahr einfach nicht mit unserer Bank zufrieden, es fehlt einfach ein guter Scorer in der zweiten Reihe.

Arroyo ist und bleibt Arroyo, manchmal genial dann auch wieder viel zu viel dribbeln und ein ungeschickter Pass bzw. ein Zwangswurf => siehe nur mal die Aktion wo er dann Foyle den Ball passt, dieser aber an dessen Beine ins Aus abprallt.

Garrity zeigt zwar dass man immer noch seinen Wurf von draußen respektieren muss, aber er braucht jemand der ihm Freifäume schafft, und den gibts nicht wirklich in der zweiten Reihe.

Dooling and Foyle sind eher die Defensivspezialisten.

Ariza hat zwar einen ungemeinen Zug zum Korb, kommt aber eher selten zum Einsatz, ich vermute mal weil er keinen Wurf von draußen besitzt.

Was mich gestört hat, war halt, dass in dieser Zeitspanne einfach kein wirklicher Scorer auf dem Feld war. Ich glaube SVG hat das am Ende auch eingesehen und trotz einer deutlichen Führung Nelson länger auf dem Feld gelassen als Lewis und Dwight.

Ich bin mal gespannt, ob noch was verändert wird, sei es durch Trades, Player acquisitions oder ob SVG die Rotation umstellen wird.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Mal ne Frage: Was ist denn mit Reddick?
Warum spielt der nur so wenig?

Keine Ahnung warum jeder von einem Reddick spricht. Der Junge heisst Redick.

Ihn plagte mal wieder eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Er ist jetzt aber wieder verfügbar.

Er ist und bleibt ein recht einseitiger Shooter und ist nicht überragend in der Verteidigung. In die S5 wird er wohl nie vorstoßen, Bogans trifft die 3er zu gut und verteidigt überzeugend. Ansonsten muss sich Redick mit Dooling und teilweise Ariza die Zeit von der Bank teilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hat jemand ne Ahnung ob das Spiel heute Abend irgendwo läuft?

Danke im voraus...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
die LP direktlinks gibt's bei National-TV-Spielen nicht, hab ich gelernt. Und da NBA-TV National-TV ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:jubel: :jubel: :jubel: Das ich das noch erleben darf :jubel: :jubel: :jubel:


Dafür 10 Jahre älter...panik:
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So Männers, spielt verkraftet und verdaut...

Was für ein Spiel :crazy: und was für eine Vorstellung der Magic.


Das Team wurde von SvG echt super eingestellt. In der ersten Hälfte lief alles optimal, bis auf die Dreierquote. Klasse Defense, die Halfcourt Offense war so gut wie seit Jahren nicht mehr und wenn man rennen konnte, dann lief der Magic Express.

Die Kelten spielten Hack Dwight, ob nun Scalabrine oder Perkins, dass war schon echt übel wie ruppig man Howard unter den Körben anging. Garnett hatte es immer wieder mit Lewis zu tun, der ihn immer wie aus der Zone herauszog. SO konnte D12 den Celtics Frontcourt an die Hallendecken nageln. Das einzige Manko in der ersten Hälfte waren die Dreier, die selbst mit Kaffepause noch daneben gesetzt wurden.

Das 3.Viertel war ne blanke Katastrophe, auch weil man hinten jetzt regelmäßig pennte. Dazu machte Paul Pierce was er wollte, bekam natürlich auch jeden Pfiff. Das war 2 mal schon echt merkwürdig, Bogans brauchte ihn nur anzuschauen und schon war der Pfiff da, aber egal...so extrem war es nicht. Schuld war man selbst...Howard bekam gleich zu Beginn 2 mal den Ball in der Zone und verwandelte sicher, sowohl gegen Garnett als auch gegen Perkins. Das war es dann auch schon, vorne hatte man Probleme gegen die nun aggressiviere Defense der Kelten und hinten pennte man ein ums andere mal. Von der 20 Punkte Führung war nicht mehr viel zu sehen, gefühlt war es jetzt schon ein unentschieden.

Im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild, Orlando kam nicht richtig ins Spiel, während die Kelten Punkt um Punkt näher kamen. Merkrwürdig wie oft nun 3 sekunden gegen die Magic gepfiffen wurde. Nachdem Allen mitte des letzten Viertels einen Freiwurf (3 sekunden Orlando) versenkte, war es Posey der anschließend mit einem Dreier, den 4-Punkt Angriff der Céltics perfekt machte, 88:87 Boston. Jetzt kam Hedo, mit 2 wichtigen Dreiern brachte er uns zurück und auf die Siegerstraße. Interessant zu sehen, dass Boston Howard doppelte auch wenn Garnett höchstpersönlich gegen in spielte. Im Vergleich zum letzten Jahr können wir diese Situationen nun auch nutzen, weil es SvG versteht unsere Matchups den Gegnern aufzuzwingen, nciht anders herum. Am Ende auch etwas Glück, da Tony Allen einen kinderleichten Layup kurz vor schluss verlegte und sowohl Ray Allen als auch Eddie House die beiden Dreier im letzten Angriff daneben setzten. Trotzdem am Ende ein verdienter Sieg, denn man wieder einmal unnötig in Gefahr brachte. Howard seine Freiwurfquote war unter aller Sau, genau so wie die vielen offenen Dreier die versibt wurden.

Zum Ende Jameer Nelson mit ein paar big plays in der Defense, aber vorne mit ziemlichen Harakirie AKtionen die uns fast gekillt hätten. Ariza kommt immer besser in Fahrt, gute Defense und ein paar sehr wichtige Steals in der engen Phase.


Geiles Spiel und verdienter Sieg...
 
Oben